PlayStation 4 - Diskussionsthread

Hab dazu schon mal was in diesem Thread geschrieben. Ist zwar schon etwas länger her, aber wusste noch ungefähr den Zeitraum. Hab sogar beim ersten Versuch die richtige Seite aufgerufen :-D (weiter unten ist noch ein Beitrag zur Fernbedienung): http://forum.videogameszone.de/play...tion-4-diskussionsthread-196.html#post9615959
Ist bei mir im Dauergebrauch (Netflix, Prime Video) und funktioniert einwandfrei. Die Lautstärke kann man damit aber natürlich nicht einstellen (kann man mit dem Controller ja auch nicht).

Da kann ich nur die Fernbedienung für PS4 empfehlen. Hat 19,99€ bei Amazon gekostet. Findet man dort unter "Performance Designed Products 051-067-EU Snap-Fernbedienung für PS4". Einziger Haken ist, dass die zwei AAA-Batterien braucht. Bei Amazon wird mal wieder übertrieben, dort steht, dass die nur drei Wochen halten würden. Das stimmt definitiv nicht. Ich benutze diese normalen 8-Pack-Batterien von Aldi. Hab die Fernbedienung nun seit über 9 Wochen (jetzt schwankt die Batterieanzeige gerade zwischen 2-3 Balken) in Betrieb und nutze sie jeden Abend zum Streamen (Prime-Video). Ist viel, viel bequemer damit zu streamen. Top Teil! :top:

Danke für den Beitrag und das verlinken darauf :top:
Eine Frage dazu: Lässt sich die PS4 mit der FB starten? Also durch Druck auf den PS-Button?

Falls jemand dran interessiert ist: Bloodborne wurde PS Now hinzugefügt. Heißt somit, man kann das Spiel per Stream nun auf dem PC spielen, ohne eine PS4 zu besitzen. Eine gute Internetverbindung, ein PlayStation-Account (erstellbar am PC), ein Controller und ein PS Now-Abo vorausgesetzt. Es gibt ein 7-tägiges Probeabo, direkt nach Abschluss zu kündigen nicht vergessen. Hier eine Liste aller verfügbaren Spiele - genau wie bei PS Plus werden monatlich welche hinzugefügt.

Edit: Gerade mal die Preise gesehen. 100€ für ein Jahr ist schon happig, zumal immer wieder mal Spiele entfernt werden und es kaum aktuelle Spiele gibt. Es werden zwar insgesamt sehr viele Spiele angeboten, aber die meisten davon weisen nicht gerade die größte Qualität auf...

Wer bereits eine Testversion hatte, kann bis 17. September (nur) einen Monat für 1€ erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Also für richtige Spielekäufe reichen mir die 100€ im Jahr nicht aus. ;D

Man spart sich zudem eine teure PS4. Hängt natürlich von der Spielauswahl ab.

Bei Microsoft möchte ich das mal ausprobieren. Ich kaufe sehr wahrscheinlich sowieso keine XBOX mehr.

Wie ist das wenn Spiele raus genommen werden, dann kann man die nicht weiterspielen?

Jup, der Speicherstand bleibt aber weiterhin vorhanden (PS Now simuliert bei PS3-Spielen einen PS3-Emulator), auch wenn das natürlich nichts bringt. Meistens werden Spiele aus Lizenzgründen entfernt oder weil der Publisher der Spiele es nicht mehr will, wie zB Square Enix mit FF13. Von Sony veröffentlichte Spiele werden demnach wohl nie entfernt.

Kleines Beispiel an entfernten Spielen:

Final Fantasy 13
Kane & Lynch
Warhammer
Assassin's Creeds
Child of Light
Raymans
Neo Geo Games
Barbie
Jeapordy
Wheel of Fortune
Ben 10
Adventure Time
Falling Skies & How to train your Dragon

Falls jemand auf Angel-Sims steht, da kommt jetzt was für PS4 demnächst

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es wurde die Firmware 6.0 veröffentlicht. Änder- oder Neuerungen: Keine. Zumindest für uns Spieler nichts offensichtliches, daher auch die berechtigte Frage, warum man es als Version 6 rausbringt und nicht 5.82 oder sowas.

Und noch ein Remaster:

Zum 10 jährigen Jubiläum bekommt The Last Remnant ein Remaster für PS4 spendiert. Das hat Playstation via Twitter verkündet.

Erscheinen soll JRPG bereits am 6. Dezember 2018.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Bin sehr gespannt, weil ich das Spiel nicht kenne. Könnte vielleicht was für mich sein. :)

Langsam kommen die ganzen Survival-Games auf die Konsolen

Nach Longest Dark und The Forest wurde nun auch Stranded Deep für Konsole angekündigt.
Als Publisher fungiert das Adventure-Studio Telltale Games

Eingebundener Inhalt

Sony gibt nach, ab Heute startet Fortnite Crossplay. Quelle Playstation Blog.

na dann geben die Meckerer hoffentlich endlich Ruhe. Mir ist es egal, da mich Fortnite nicht die Bohne juckt =) und ich auch kein Crossplay allgemein brauche, bei keinem Spiel

Die Final Season von Walking Dead ist übrigens aus den meisten Stores geflogen, aufgrund der unbekannten Zukunft um das Spiel wegen der Telltale-Pleite

Zuletzt bearbeitet:
Man muss dazu sagen, CP wohl nur in Ausnahmefällen.

Ich konnte die Kritik bezüglich der Kontobindung bei Fortnite verstehen, find ich absolut gerechtfertigt. Allerdings fand ich die grundsätzliche Diskussion um CP zu aufgeblasen, und fast schon lächerlich.

Schön für Leute die das brauchen, mir ists egal.

Zurück