Seite 2 von 2 12
4Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Ich finds auch super interessant. Leider komm ich momentan kaum zum Zocken. Gut, so wirklich Lust hatte ich auch nicht. Seit 11.06 so gut wie gar nicht gespielt. Mein persönlicher (trauriger) Rekord.
    Wie auch immer...werde es auf jeden Fall mal spielen.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Ich bin aktuell auch am überlegen was mein nächstes großes Spiel sein soll. Entweder Hellblade, FF XII oder Rise of the Tomb Raider. Für Letzteres habe ich 150€ bezahlt. Wäre mal Zeit, dass ich es spiele.

Community Officer
    Themenstarter
    Bin jetzt erst durch. Hatte zwischendrin eine längere Pause und vom Ende deshalb auch nur wenig verstanden, weil ich manches schon vergessen hatte. Musste es also nachlesen. Wie dem auch sei, meine Befürchtungen, die Stimmen würden irgendwann nerven haben sich in Luft aufgelöst. War ein sehr schönes Spiel - sofern man das bei dem Thema sagen kann. Die Kämpfe haben immer Spaß gemacht, obwohl es kein erweiterbares Combo-System oder verschiedene Waffen gibt. Das ist eine Kunst und aufgrund der geringen Gegneranzahl während des Kampfes fühlt es sich auch sehr persönlich an. Werde das Spiel in guter Erinnerung halten.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Das Spiel ist im Moment für 20€ im Sale, also um 1/3 billiger, gilt bis 8. Februar.
    https://store.playstation.com/de-de/...LLB2017NT002EN

Das ist jetzt ein Preis wo ich mir den Kauf vorstellen könnte, 30€ war mir zu teuer für das Spiel.

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    wie hoch sind die chancen, dass das spiel retail erscheint. niedrig, wa

Community Officer
    Themenstarter
    Hellblade | Hellblade FAQ

- Why is Hellblade digital-only?
    By going digital-only we can ensure that we keep the cost low for players, whilst more of the price of Hellblade comes directly back to us the developer to reinvest in making more games in the future.

Nachvollziehbarer Grund und etwas was man so gar nicht so auf dem Schirm hat als Käufer. Daran sollte es aber nicht scheitern, wenn man sich für ein Spiel interessiert.

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Würde gut und gerne 10-15€ mehr ausgeben für eine Disc-Version, auch wenn ich nicht weiß, wie es um die Spielzeit steht. Weiß kaum was über das Spiel. Außer, dass man es für ein intensiveres Erlebnis mit Kopfhörer zocken soll. Bin am überlegen, beim Angebot zuzuschlagen und es dann zu zocken, sobald ich wieder Kopfhörer für die Konsole habe.

Community Officer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Würde gut und gerne 10-15€ mehr ausgeben für eine Disc-Version, auch wenn ich nicht weiß, wie es um die Spielzeit steht. Weiß kaum was über das Spiel. Außer, dass man es für ein intensiveres Erlebnis mit Kopfhörer zocken soll. Bin am überlegen, beim Angebot zuzuschlagen und es dann zu zocken, sobald ich wieder Kopfhörer für die Konsole habe.
    Kommt darauf an wie lange man sich mit den (repetitiven) Rätseln aufhält. Alles andere ist straight forward und man kann mit 5 bis 6 Stunden rechnen. Kopfhörer würde ich aufjedenfall empfehlen.

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    "Wirkt" das Spiel auch ohne Kopfhörer oder machen Kopfhörer das Spielerlebnis von Hellblade ungemein besser? Habe das Spiel mit meinen In-Ear-Kopfhörern (per Controller verbunden) gestartet, diese sind aber zu leise und es gab immer wieder kurze Verbindungsabbrüche. Würde das Spiel dennoch gerne spielen.

Community Officer
    Themenstarter
    Das müsste ich ausprobieren. Hatte zu dem Zeitpunkt noch keine 5.1/7.1 Kopfhörer und daher auch mit In-Ear gespielt. Kam trotzdem gut rüber. Kanns heute aber wahrscheinlich nicht mehr testen, eher Sonntag, falls du so lange warten kannst/möchtest.

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Das müsste ich ausprobieren. Hatte zu dem Zeitpunkt noch keine 5.1/7.1 Kopfhörer und daher auch mit In-Ear gespielt. Kam trotzdem gut rüber. Kanns heute aber wahrscheinlich nicht mehr testen, eher Sonntag, falls du so lange warten kannst/möchtest.
    Und, mittlerweile getestet? Sonst zocke ich gleich einfach ein wenig drauf los. Müsste irgendwo auch noch andere (unbequeme) Kopfhörer rumfliegen haben, aber bringt bei den Verbindungsabbrüchen nicht viel.

Community Officer
    Themenstarter
    Ne. Bin erst seit heute wieder bei mir zu Hause und habs dann auch vergessen. Fand es wie gesagt mit In-Ear auch schon sehr atmosphärisch. Letztendlich geht es ja dann auch nur darum aus welcher Richtung die Stimmen kommen, die Senua hört. Ist sicher eine nette Sache, aber das sollte das Spielerlebnis auch nicht auf den Kopf stellen. Man bekommt auch so schon einen guten Eindruck, wenn man mit herkömmlichen Kopfhörern spielt.

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Ne. Bin erst seit heute wieder bei mir zu Hause und habs dann auch vergessen. Fand es wie gesagt mit In-Ear auch schon sehr atmosphärisch. Letztendlich geht es ja dann auch nur darum aus welcher Richtung die Stimmen kommen, die Senua hört. Ist sicher eine nette Sache, aber das sollte das Spielerlebnis auch nicht auf den Kopf stellen. Man bekommt auch so schon einen guten Eindruck, wenn man mit herkömmlichen Kopfhörern spielt.
    Sorry, ich meinte, ob das Erlebnis komplett ohne Kopfhörer wirkt. Die In-Ear sind einfach nur zu leise und besagte Verbindungsabbrüche nerven. Ab und zu wäre OK, aber halt echt gefühlt 3 mal die Minute einen Abbruch... Ansonsten würde ich ja einfach mit denen zocken.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Retail ab 4. Dezember

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Retail ab 4. Dezember
    Habe es mir digital geholt, weil das offizielle FAQ was anderes sagte und ich Scar ausnahmsweise mal vertraut habe

Denke am Wochenende setze ich mich mal richtig dran, habe es bisher immer nur angezockt. 30 mit besserer Grafik oder 60fps mit einer nicht so scharfen Grafik bevorzugen? Auf der Pro hat man ja die Auswahl.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    . 30 mit besserer Grafik oder 60fps mit einer nicht so scharfen Grafik bevorzugen? Auf der Pro hat man ja die Auswahl.
    Ich wähle immer Performance. Das Bild ist deutlich ruhiger, und dadurch irgendwie schärfer. Aktuell ist es mir wieder bei Tomb Raider aufgefallen. Aber auch schon davor bei God of War.