Seite 2 von 2 12
2Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.353
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Heißen deine Klienten zufällig Michael Pachter?
    Geändert von Kraxe (11.10.2018 um 22:29 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.573
    Blog-Einträge
    3
    Ich wünsche mir, dass die nächste PlayStation einfach eine Weiterentwicklung der PlayStation 4 ist. Quasi noch einmal das gleiche wie beim Übergang auf PS3 zu PS4. Allerdings finde ich, dass man einen klareren Schnitt machen sollte bei den Spielen und nicht wieder fast zwei Jahre lang die aktuellsten Spiele für zwei Generationen veröffenticht. Ansonsten noch ein schnelleres und vor allem aufgeräumteres Betriebssystem. Finde das XMB der PS3 schön kompakt. Den Controller könnte man noch ein wenig ergonomischer machen. Eine Analogstickposition wie bei der Xbox wäre zwar schön, aber dann wäre das Markenzeichen des Dualshocks verschwunden.

    Ein Laufwerk ist Pflicht und sollte auch weiterhin angeboten werden. Eine Konsole ohne Laufwerk kann ich mir nicht vorstellen und vor allem bei meiner Internetgeschwindigkeit nicht nutzen. Deshalb ist dieser Punkt für mich extrem wichtig, obwohl ich digitale Spiele bevorzugen würde.

    Auf die mobile Komponente wie bei der Switch kann ich komplett verzichten und diese sollte auch nicht fokusiert werden. Stattdessen sollte man lieber darauf verzichten, denn die PlayStation sollte eine Heimkonsole bleiben. Lieber mehr Leistungen und mehr Power anstatt ein Gerät, dass ich überall nutzen kann. Diesen Markt kann man Nintendo ruhig überlassen.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Man darf zudem nicht unterschätzen, das Retro immer beliebter wird. Ich denke dass die klassische Konsole noch lange nicht am Ende ist.
    Verstehe nicht ganz, worauf du damit hinaus willst. Der Retro-Markt besteht doch ausschließlich aus Konsolen mit vorinstallierten Spielen (ohne Laufwerk) und Downloads. Retro ist also ein Argument gegen Laufwerke.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  4. #24
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.896
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Retro ist also ein Argument gegen Laufwerke.
    Retro im Sinne von Old-Shool wird er meinen, also Disc rein (instalieren) und zocken


  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Retro im Sinne von Old-Shool wird er meinen, also Disc rein (instalieren) und zocken
    Wenn man an Abwärtskompatibilität zur PS4 denkt - ja. Ansonsten hat das doch nix mit einer PS5 mit oder ohne Laufwerk zu tun. Und PS4 Games würde ich im Laufe der nächsten 5-10 Jahre noch nicht als Retro bezeichnen (wobei das schlichtweg eine Definitionsfrage ist).
    PS1 bis PS3 Games? Halte ich für unrealistisch zu denken, dass eine PS5 so aufgebaut ist, dass die Discs gelesen werden können. Gerade dieser Sektor wird sich voll und ganz im Download bzw. Streamingbereich bewegen.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Ähnliche Themen

  1. PlayStation 4-Diskussionsthread
    Von T-Bow im Forum PlayStation 4
    Antworten: 4130
    Letzter Beitrag: Gestern, 17:46
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 16:24
  3. Playstation 3 oder Xbox 2
    Von MarkGJ im Forum PlayStation 3
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 19:13
  4. Der Sony PSP [Diskussionsthread]
    Von Flo03 im Forum PlayStation Vita & Portable
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:56
  5. Tausche Playstation 2 games
    Von MarkGJ im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 10:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •