NOCA 2010 - Diskussionen, Fragen, Antworten

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
hvtf9g.jpg


So guten Abend liebe Interessierte. Nach den Pocas geht es jetzt auch schon mit einem zusätzlichen Highlight dieser Community weiter, den NOCAS (N-Zone official Community Awards). Genaueres dazu gibt es dann aber im Nominierungsthread, der bald eröffnet wird. Man möge mir meine Eile diesbezüglich bitte verzeihen, aber weiß leider nicht ob ich in den nächsten Wochen dann noch so viel Zeit habe, um dieses Forenevent artgerecht durchzuführen (wahrscheinlich nicht :( ). Trotzdem soll natürlich jeder User hier seine Zeit bekommen Leute/Threads zu nominieren/wählen.

Bevor es mit der Nominierungsphase los geht, möchte ich euch erstmal die Kategorien präsentieren, die mir so im Sinn schweben und dann gegebenfalls Kritik annehmen und noch das ein oder andere ändern. Hab genau 25 Kategorien ausgewählt, wobei mich kleinere Abweichungen nach oben oder unten sicherlich nicht stören würden, ihr entscheidet:


-Admin/Redakteur am Aktivsten/Engagiersten im Forum
-Freundlichster User
-Freundlichster Sternie

-Nervigster User/(Sternie)
-Lustigster/Sarkastischster Poster (User + Sternie)
-Bester Poster (User + Sternie)
-Aktivster Poster (User + Sternie)
-Hilfreichster User
-Hilfreichster Sternie
-Rookie of the Year (Anmeldedatum frühestens Oktober 2008)
-Originellster Thread
-Beste Idee für's Forum/Community
-Bester Thread im Off Topic/VGZ United Bereich
-Bester Thread im Bilderforum
-Bester Thread/Diskussion im Wii, DS, VC, Wii Ware, Classic Forum
-Bester Thread zum Thema Online, Wifi, Hardware
-Bester Showroom (nur Showrooms welche mindestens eine Nintendo Konsole aufweisen)
-Beste(r) Schreibstil/Rechtschreibung
-Schlechteste Rechtschreibung
-Bester Nick
-Langweiligster Nick
-Fleißigster Chatter (N-Zone)
-Forenereignis des Jahres (z.B. ehemaliger User kehrt zurück, Besondere Aktion im Forum und der Community)
-Ehren-NOCA für das Lebens/Community-Werk eines Users (Hier dürfen nur User nominiert werden, die auch was für das Forum geleistet haben. Sei es durch Wettbewerbe oder besondere Threads. Eine Nominierung "weil User XY so aktiv ist", wird nicht zugelassen. Nicht nominiert werden dürfen LOX-TT, Nintendofuzzy und meisternintendo. Bitte gebt den Grund für eure Nominierung mit an.)
-User des Jahres 2009 (Ein übergreifender Ehren-NOCA für den Member, Sternträger, Admin, oder Redi, der im letzten Jahr am meisten für die Community geleistet hat)

Ich bitte euch darum die Sache ernst zu nehmen, danke!


Nominierungsthread 2010
 
AW: NOCA 2010 - Die Kategorien, Diskussionen, Fragen, Antworten

Wie wär's mit einem "Verpeiltester Poster" Award? Leute, die immer irgendwas verchecken, Antworten, die bereits 2 Seiten vorher gegeben wurden, wiederholen. Oder den Sinn eines Threads nicht kapieren und völligen Unfug posten, der nicht passt oder einfach jemand, der Stories aus seinem RL preisgibt, die darauf schließen lassen, dass er verpeilt ist. :B
 
AW: NOCA 2010 - Die Kategorien, Diskussionen, Fragen, Antworten

meisternintendo am 25.02.2010 22:28 schrieb:
Morphium24 am 25.02.2010 22:26 schrieb:
Wie wärs jetzt mal mit dem Largest Dong-Award? %)
Vielleicht wenn du mir erklärst, was das genau sein soll.? :B

Wenn es bei Nintendo keine Möglichkeit eines ePenis gibt, muss eben der echte herhalten :B



Ich wär dafür, die beiden Nick-NOCAs rauszunehmen.
Der Chat sollte auch etwas mehr gewürdigt werden. Die Idee mit Idle-König ist nicht schlecht :-D

Mir fällt leider nur noch eine eher traurige Kategorie ein. Verlust des Jahres.
Als Gegenstück zum Rookie.

Es gab ja wohl Ideen für "Wiederkehr der Jahres", aber die sind zu selten. Aber leider melden sich häufig Leute nicht mehr, weshalb hier wohl mehr Nominierte kommen dürften.


Von wann bis wann bist du denn weg? Notfalls könnte man ja sonst die XOCAs vorziehen... :o
 
AW: NOCA 2010 - Die Kategorien, Diskussionen, Fragen, Antworten

up-metaled-ass am 25.02.2010 22:42 schrieb:
meisternintendo am 25.02.2010 22:28 schrieb:
Morphium24 am 25.02.2010 22:26 schrieb:
Wie wärs jetzt mal mit dem Largest Dong-Award? %)
Vielleicht wenn du mir erklärst, was das genau sein soll.? :B

Wenn es bei Nintendo keine Möglichkeit eines ePenis gibt, muss eben der echte herhalten :B



Ich wär dafür, die beiden Nick-NOCAs rauszunehmen.
Der Chat sollte auch etwas mehr gewürdigt werden. Die Idee mit Idle-König ist nicht schlecht :-D

Mir fällt leider nur noch eine eher traurige Kategorie ein. Verlust des Jahres.
Als Gegenstück zum Rookie.

Es gab ja wohl Ideen für "Wiederkehr der Jahres", aber die sind zu selten. Aber leider melden sich häufig Leute nicht mehr, weshalb hier wohl mehr Nominierte kommen dürften.


Von wann bis wann bist du denn weg? Notfalls könnte man ja sonst die XOCAs vorziehen... :o


Naja, nicht direkt weg, aber halt weniger aktiv als aktuell (aber die Nocas krieg ich bis dahin schon noch gebacken).

Also über die Nick Awards hab ich schon mal nachgedacht und in Betracht gezogen, diese zu streichen. Das Gegenstück zum Rookie, hm, aber dafür müsste es auch dementsprechend Kandidaten geben (mindesten 4,5..) .

Über noch nen chat Award kann man durchaus nachdenken.



@Para: Eher nicht so toll :|
 
AW: NOCA 2010 - Die Kategorien, Diskussionen, Fragen, Antworten

Abgang des Jahres ist mir auch schon in den Sinn gekommen, müsste aber dann auch irgend eine Messlatte geben (6 Monate offline oder so)
 
AW: NOCA 2010 - Die Kategorien, Diskussionen, Fragen, Antworten

Ok, dann mal ein 2. Entwurf. Was sagt ihr dazu?


-Admin/Redakteur am Aktivsten/Engagiersten im Forum
-Freundlichster User
-Freundlichster Sternie

-Nervigster User/(Sternie)
-Lustigster/Sarkastischster Poster (User + Sternie)
-Bester Poster (User + Sternie)
-Aktivster Poster (User + Sternie)
-Hilfreichster User
-Hilfreichster Sternie
-Rookie of the Year (Anmeldedatum frühestens Oktober 2008)
-Originellster Thread
-Beste Idee für's Forum/Community
-Bester Thread im Off Topic/VGZ United Bereich
-Bester Thread im Bilderforum
-Bester Thread/Diskussion im Wii, DS, VC, Wii Ware, Classic Forum
-Bester Thread zum Thema Online, Wifi, Hardware
-Bester Showroom (nur Showrooms welche mindestens eine Nintendo Konsole aufweisen)
-Beste(r) Schreibstil/Rechtschreibung
-Schlechteste Rechtschreibung
-Fleißigster Chatter (N-Zone)
-Nervigster Chatter (N-Zone)
-Größter Idler im Chat (N-Zone)
-Abgang des Jahres (mindestens 6 Monate offline)
-Forenereignis des Jahres (z.B. ehemaliger User kehrt zurück, Besondere Aktion im Forum und der Community)
-Ehren-NOCA für das Lebens/Community-Werk eines Users (Hier dürfen nur User nominiert werden, die auch was für das Forum geleistet haben. Sei es durch Wettbewerbe oder besondere Threads. Eine Nominierung "weil User XY so aktiv ist", wird nicht zugelassen. Nicht nominiert werden dürfen LOX-TT, Nintendofuzzy und meisternintendo. Bitte gebt den Grund für eure Nominierung mit an.)
-User des Jahres 2009 (Ein übergreifender Ehren-NOCA für den Member, Sternträger, Admin, oder Redi, der im letzten Jahr am meisten für die Community geleistet hat)



obwohl ich bei Abgang des Jahres schon stark daran zweifle, dass wir genug Leute zum Nominieren finden :|
 
AW: NOCA 2010 - Die Kategorien, Diskussionen, Fragen, Antworten

Ich finde, "Bester Poster" und "Aktivster Poster" müssen nicht beide sein,die sind sich zu ähnlich.
Und was ist ein "Idler"im Chat? :confused:
 
AW: NOCA 2010 - Die Kategorien, Diskussionen, Fragen, Antworten

Sixnend am 25.02.2010 23:49 schrieb:
Ich finde, "Bester Poster" und "Aktivster Poster" müssen nicht beide sein,die sind sich zu ähnlich.
Und was ist ein "Idler"im Chat? :confused:
Einer der zwar eingeloggt ist, aber eigentlich nie oder selten was schreibt bzw. nicht anwesend ist


Zu Aktivster Poster/Bester Poster: Ich denke schon, dass es beide braucht. Weil viele Postings müssen nicht gleichzeitig gute Postings sein.
 
AW: NOCA 2010 - Die Kategorien, Diskussionen, Fragen, Antworten

meisternintendo am 25.02.2010 23:51 schrieb:
Sixnend am 25.02.2010 23:49 schrieb:
Ich finde, "Bester Poster" und "Aktivster Poster" müssen nicht beide sein,die sind sich zu ähnlich.
Und was ist ein "Idler"im Chat? :confused:
Einer der zwar eingeloggt ist, aber eigentlich nie oder selten was schreibt bzw. nicht anwesend ist


Das erklärst du den N-zone leute auch noch? :B das sind doch alles verkannte idler, die haben das Idlen erfunden %)

btw ich grüß mal eben Sixnend :X du musst noch Kotze aufwischen kommen, das zeug stinkt erbärmlich mann :)
 
AW: NOCA 2010 - Die Kategorien, Diskussionen, Fragen, Antworten

Mastersith am 26.02.2010 08:17 schrieb:
meisternintendo am 25.02.2010 23:51 schrieb:
Sixnend am 25.02.2010 23:49 schrieb:
Ich finde, "Bester Poster" und "Aktivster Poster" müssen nicht beide sein,die sind sich zu ähnlich.
Und was ist ein "Idler"im Chat? :confused:
Einer der zwar eingeloggt ist, aber eigentlich nie oder selten was schreibt bzw. nicht anwesend ist


Das erklärst du den N-zone leute auch noch? :B das sind doch alles verkannte idler, die haben das Idlen erfunden %)

btw ich grüß mal eben Sixnend :X du musst noch Kotze aufwischen kommen, das zeug stinkt erbärmlich mann :)

Bei den ganzen Chat-Kategorien kann ich leider nicht mitreden.
Aber die Kategorie "Abgang des Jahres"ist gut, das waren leider sehr viele. :(

TJA, so ist das wenn sie nicht mehr frisch und saftig ist. :P
 
AW: NOCA 2010 - Die Kategorien, Diskussionen, Fragen, Antworten

Tingle am 26.02.2010 01:46 schrieb:
meisternintendo am 25.02.2010 23:45 schrieb:
-Orginellster Thread
[erbsenzähl] Da fehlt ein "i" [/erbsenzähl]
Ok, danke :B .

Etwas anderes noch:

Wer irgendwelche Ideen für Showakts oder verrückte Werbebilder hat, kann mir diese gerne via O-Mail oder im P-Chat schicken.
Freu mich über alles ;)



Edit:

@ Abgang des Jahres: Ok, überzeugt, aber wehe das geht schief :B
 
AW: NOCA 2010 - Die Kategorien, Diskussionen, Fragen, Antworten

meisternintendo am 26.02.2010 11:04 schrieb:
@ Abgang des Jahres: Ok, überzeugt, aber wehe das geht schief :B
Also wenn den Award nicht Jean kriegt dann weiß ichs auch nicht mehr :B Das war ja wohl das beste Comeback mit gleichzeitigem verschwinden was ich je gesehen hab.
 
AW: NOCA 2010 - Die Kategorien, Diskussionen, Fragen, Antworten

Roy03 am 26.02.2010 13:35 schrieb:
meisternintendo am 26.02.2010 11:04 schrieb:
@ Abgang des Jahres: Ok, überzeugt, aber wehe das geht schief :B
Also wenn den Award nicht Jean kriegt dann weiß ichs auch nicht mehr :B Das war ja wohl das beste Comeback mit gleichzeitigem verschwinden was ich je gesehen hab.
Naja Roy, du bist auch ein heißer Kandidat :B

ne, nur Spaß :P
 
AW: NOCA 2010 - Die Kategorien, Diskussionen, Fragen, Antworten

Roy03 am 26.02.2010 13:35 schrieb:
meisternintendo am 26.02.2010 11:04 schrieb:
@ Abgang des Jahres: Ok, überzeugt, aber wehe das geht schief :B
Also wenn den Award nicht Jean kriegt dann weiß ichs auch nicht mehr :B Das war ja wohl das beste Comeback mit gleichzeitigem verschwinden was ich je gesehen hab.
Nur haben das die User nicht mitbekommen ;)
 
AW: NOCA 2010 - Die Kategorien, Diskussionen, Fragen, Antworten

petib am 26.02.2010 13:39 schrieb:
Roy03 am 26.02.2010 13:35 schrieb:
meisternintendo am 26.02.2010 11:04 schrieb:
@ Abgang des Jahres: Ok, überzeugt, aber wehe das geht schief :B
Also wenn den Award nicht Jean kriegt dann weiß ichs auch nicht mehr :B Das war ja wohl das beste Comeback mit gleichzeitigem verschwinden was ich je gesehen hab.
Nur haben das die User nicht mitbekommen ;)
Wann war das? :confused:




Ein kleiner Vorgeschmack auf den diesjährigen Noca (also den Preis den man gewinnt):

2j5zxg9.png


e6f503.png


Dank gilt hierbei up-metaled-ass, der diese schon letztes Jahr vorbereitet hat (sorry LOX dass ich dadurch deine auch sehr gut gestalteten Preise nicht mehr nehmen konnte).
Das Logo wurde von LOX-TT entworfen :top: .


@uma: ich antworte noch auf deine Mail, hatte noch keine Zeit
 
AW: NOCA 2010 - Die Kategorien, Diskussionen, Fragen, Antworten

Sixnend am 25.02.2010 23:49 schrieb:
Ich finde, "Bester Poster" und "Aktivster Poster" müssen nicht beide sein,die sind sich zu ähnlich.
stimmt schon nen bisl aber freundlichster und hilfreichster user/sternie ist noch ähnlicher find ich. wenn einer hilfreich ist ist das doch freundlich oder nicht? :P
außerdem ist das mit dem abgangs award blödsinn warum sollte man fürs gehen nen preis bekomen? und wie wollt ihr den überreichen^^
das die nickname awards rausgenommen wurden kann ja wohl auch net sein :pissed: %)
 
Zurück