• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Videogameszone.de online - Euer Feedback

desing: unübersichtlich, vorher wars besser. neue funktionen: brauch ich nicht, vorher hats auch gereicht.

Jetzt hab ich meinen Showroom bearbeitet und was musste ich sehen, es sind alle eingefügten Bilder weg.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr, nehmt den Dreck einfach vom Netz und stellt die alte Version wieder online.
Ich weiß es nützt dir jetzt nicht all zu viel, aber wenn man bei einem Post mit Bildern gleich auf "erweiterte Optionen" klickt, werden diese (wenn ich mich nicht irre) übernommen.
Richtig es hilft mir jetzt nicht mehr viel, jetzt wollte ich über die Option "Bild einfügen/editieren" neue Bilder einfügen, dann geht so ein komisches Menü auf, wo ma verschiedene Optionen auszufüllen sind.

Aber das beste daran ist dass unter Vorschau folgender Text steht:

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Maecenas feugiat consequat diam. Maecenas metus. Vivamus diam purus, cursus a, commodo non, facilisis vitae, nulla. Aenean dictum lacinia tortor. Nunc iaculis, nibh non iaculis aliquam, orci felis euismod neque, sed ornare massa mauris sed velit. Nulla pretium mi et risus. Fusce mi pede, tempor id, cursus ac, ullamcorper nec, enim. Sed tortor. Curabitur molestie. Duis velit augue, condimentum at, ultrices a, luctus ut, orci. Donec pellentesque egestas eros. Integer cursus, augue in cursus faucibus, eros pede bibendum sem, in tempus tellus justo quis ligula. Etiam eget tortor. Vestibulum rutrum, est ut placerat elementum, lectus nisl aliquam velit, tempor aliquam eros nunc nonummy metus. In eros metus, gravida a, gravida sed, lobortis id, turpis. Ut ultrices, ipsum at venenatis fringilla, sem nulla lacinia tellus, eget aliquet turpis mauris non enim. Nam turpis. Suspendisse lacinia. Curabitur ac tortor ut ipsum egestas elementum. Nunc imperdiet gravida mauris. "

Soll ich jetzt hebräisch, latein oder was auch immer das für eine Sprache ist,lernen um das zu verstehen?? :haeh:
Welche Optionen hast du dort verwendet, sodass die Bilder verloren gingen?

Welche Optionen hast du dort verwendet, sodass die Bilder verloren gingen?
Das ist nicht dein ernst, oder Falk...

Danke für den Hinweis! (und für die anderen natürlich auch). Auch wenn wir nicht jeden Fehler einzeln Kommentieren hier sind wir doch sehr dankbar für das Feedback - es hilft uns, die Seite für euch besser zu machen!
Ich hab' das schon ausführlich erklärt gehabt, wieso dieser Fehler auftritt, oder besser, wobei. Na dann wissen wir ja, wieviel da noch passieren wird in dieser Hinsicht...

is bei mir immernoch so. kann das irgednwie an meinem pc liegen?

JavaScript aktiviert? Guck mal hier: http://jumk.de/javascript.html

Beim aktuellen Firefox lässt sich JS unter "Extras" -> "Einstellungen" -> Reiter "Inhalt" aktivieren / deaktivieren. Falls du ein Add-On wie "NoScript" verwendest, musst du videogameszone.de unter den vertrauenswürdigen Seiten listen. Ansonsten wird JS bei dir geblockt und damit geht auch der Bilderbrowser nicht. Allerdings dürftest du dann nicht mal mehr auf "Antworten" klicken können, da die Buttons nun auch mit JS funktionieren...
javascript ist alles aktiviert und auch ein add-on wie noscript habe ich net :|
in der alten vgz gings ja auch alles noch...

is bei mir immernoch so. kann das irgednwie an meinem pc liegen?

JavaScript aktiviert? Guck mal hier: http://jumk.de/javascript.html

Beim aktuellen Firefox lässt sich JS unter "Extras" -> "Einstellungen" -> Reiter "Inhalt" aktivieren / deaktivieren. Falls du ein Add-On wie "NoScript" verwendest, musst du videogameszone.de unter den vertrauenswürdigen Seiten listen. Ansonsten wird JS bei dir geblockt und damit geht auch der Bilderbrowser nicht. Allerdings dürftest du dann nicht mal mehr auf "Antworten" klicken können, da die Buttons nun auch mit JS funktionieren...
javascript ist alles aktiviert und auch ein add-on wie noscript habe ich net :|
in der alten vgz gings ja auch alles noch...
Hier gibt es vereinzelt noch Probleme, wir arbeiten an diesem Problem.

In der Community selbst gab es in einer Gruppe noch Feedback, was ich hier einmal zusammengefasst beantworten will, damit das Feedback von euch und unserer darauf möglichst gesammelt ist:

- Fehler: 2 Freundschaftsanfragen. Beim Klick auf die Unterste
wurden beide Anfragen angenommen

Tritt nicht mehr auf.

- Umständlich: Gruppen erstellen nur über das Profil möglich.
Das ist in der Tat noch so, wir überlegen wie wir das beheben können.

- Fehler: Wenn man seine Profildaten (Clan, geburtsdatum etc. )
eingibt, fehlt der Aktualisierungs Button für den Status. Nur noch per
Twitter nun möglich
Auch behoben, ich kann jedenfalls mit Firefox und IE das nicht mehr nachvollziehen.

- Fehler: Manche Avatare wirken bei der Vorschauansicht verschwommen,
obwohl die bei der Profilansicht normal aussehen (nicht verschwommen)
Tritt aktuell nicht auf, alle Avatare sehen gut aus.

- Fehler: Wenn man auf dem Community Bereich ist und dann auf das
Videogameszone.de Logo klickt, kommt man nur auf die Community
Startseite nicht auf die Eigentliche. Unlogisch?!
Man kommt jetzt auf die eigentliche Startseite.

- Verbesserung: Eingabefelder der Gruppenbeschreibung und Neuigkeiten
sollten größer sein. Dadurch wenig Übersicht
Nehmen wir als Wunsch mit auf

- Verbesserung: Zwischen ”Nachricht senden” und ”doch kein Freund”
bitte einen größeren Spalt lassen.
Ebenfalls.

- Fehler: Bei abgeschickten Kommentaren erscheint noch der HTML Tag
Ebenfalls behoben
- Verbesserung: Auf der Profil Startseitseite die komlette
Freundesliste ev. ohne Avatar, ohne auf die nächste Seite gehen zu
müssen.
Aktuell nicht ohne weiteres möglich.

- Verbesserung: Freundesliste mit Online- und Offlinestatus.
Ebenfalls im Moment nicht realisierbar.
- Fehler: Wenn man im Communitybereich ist, funktionen die
Navigationspunkt ”News”, ”Spiele”, ”Tests” etc. nicht.
Behoben.

- Fehler: User werden plötzlich aus einer Gruppe ”geworfen”.
Nicht wieder aufgetreten soweit mir bekannt.

- Fehler beim Hochladen vom Avatar (schwarze Seite).
Funktioniert jetzt auch.

- Fehler: Umlautpunkte werden bei der Überschrift einer Gruppe nicht
angezeigt. Nur auf der richtigen Gruppenseite ist das der Fall. Siehe
Gruppe ”Die Ösis und ihre Freunde”.
Schaue ich mir noch einmal an.

- Verbesserung: Chat wieder einbinden.
Done.

- Verbesserung: Anklickbare Avatare um auf das Profil des Users zu
gelangen.
Haben wir auf der Liste, allerdings kann icht versprechen, wann das umgesetzt wird.
- Fehler: 13 Freunde. Werden aber nur die ersten 10 auf Seite 1
angezeigt. Seite 2 ist leer.
Tritt der immer noch auf?

- Verbesserung: Bitte beim Bilderupload schreiben, welche die
maximale Dateigröße ist. Ansonsten weiß man nicht, wie stark man ein
Bild verkleinern muss.
Sollten 2 Megabyte sein, wir schreiben es aber auch noch dazu.

- Fehler: Thumbnails funktionieren im Album nicht.
Geht jetzt.

- Fehler: Wenn man im Community Bereich ist, fehlen die Unterpunkte
der Community Drop Down Navi. Nur noch das Forum wird in der Liste
angezeigt.
Geht.
- Fehler: Auf der Seite ”Spiele A-Z” stehen unter der
Navigationsleiste links nur Xbox360 und PS3, jedoch nicht Nintendo, wie
bei den anderen Seiten, z.B. ”Tests”.
Behoben.

- Fehler: Wenn man zB. eine Gruppe mit den Namen erstellt, hat er
keinen Namen (wohl wegen ”HTML” ) ==> man kann den Club nicht öffnen.
Verstehe die Fehlerbeschreibung nicht.
- Fehler: Wenn man oben auf Forum klickt, stehen Start und Blog
ineinander
Behoben.

Ich hab eine Gruppe erstellt die ich jetzt aber gerne wieder löschen
möchte, wie geht das ich krieg es nähmlich nicht hin
Gruppen können oben in der orangen Leiste gelöscht werden.

warum fehlt denn die information seit wann man bei vgz ist auf dem
profil?
Habe ich als Verbesserung mit aufgenommen.

mann kann nicht durch die pinnwand blättern
Ist als Fehler aufgenommen, liegt an einer falschen URL.

bei mir sah man ne uraltsignatur nachm posten, im profil selbst stand aber bei keinem der drei signaturfelder etwas. ah ok, bei der postvorschau hat es sich jetzt geändert, nachdem ich alle drei felder ausgefüllt habe.

naja, dieses verschwommene bg-bild find ich auch hässlich...denk immer, hätte meine brille nich auf.

kann man da nich was einfaches, sich wiederholendes machen. dezente streifen, carbon oder was weiss ich...besser ein scharfes sich wiederholendes muster als dieses buääh-bild!

User-Blog:
Wenn ich versuche einen Blog zu löschen, bekomme ich keine Mail mit Bestätigungs-Link. Drei mal versucht, jedes mal erfolglos.

wenn ich eine mail als ungelesen markiere wird das zwar innerhalb des profils angezeigt, jedoch nicht wenn man dann aus dem profil raus geht oben in der leiste bei benachrichtigungen das man eine neue nachricht hat so wie früher...

Kein HTML -> Blöd
Profilbild hochladen zu umständlich, wieso wird es nicht einfach verkleinert, verzerrt? Zurechtschneiden -> Blöd
Grau/Schwarz/Weiss: (Forumsauswahl) Zu trist -> blöd. (Ein dezentes Gelb täte der Schrift ziemlig gut, imo!)

Aber die möglichkeiten für das verfassen von Posts gefällt mir sehr, und die Seite scheint ohne Probs zu laufen, was die hauptsache ist.

Frage: kann es sein das die größe von Bildern begrenzt ist? (in der länge)

ich kann das XBOX-Forum leider nicht permanent einklappen.
beim Playstation-Forum klappt das wunderbar aber beim XBOX-Forum kommt es immer wieder..

und wenn ich zB bei einer Gruppe bei den Kommentaren eine Seite weiterklicke, kommt eine Fehlermeldung, dass die URL nicht geladen werden konnte.

€: hab eben gesehen, dass der zweite fehler ja schon bekannt ist.

In Chrome wird eine andere Schriftgröße beim Erstellen nicht angenommen und im ganzen gibt es so einige Probleme wenn man Posts mit Chrome macht, wie z.B. dass man nichts einfach kopieren kann und man es nochmal in ein extra Kästchen kopieren muss. Strg + V klappt garnicht im normalen also.

Dann halt nochmal.

Verbesserung: Chat-Vorschau wieder einfügen bzw. Namen der Chatter sichtbar machen.

Was mich stört, ist der unnötig leere Platz zwischen Geschriebenem und Signatur, wenn man beispielsweise nur einen Satz schreibt. Wieso wird die Größe nicht der Länge des Postings angepasst? (hoffe, ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt)

Was mich stört, ist der unnötig leere Platz zwischen Geschriebenem und Signatur, wenn man beispielsweise nur einen Satz schreibt. Wieso wird die Größe nicht der Länge des Postings angepasst? (hoffe, ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt)
Bedingt durch die Forensoftware und nach kurzer Eingewöhnung auch sinnvoll, da so auch kurze Posts optisch hervorgehoben werden, die sonst bei schnellem scrollen untergehen und nicht beachtet werden würden.

http://s5.directupload.net/images/1...3.directupload.net/images/100404/b4afzcdy.png

Ok, kleine Korrektur: Es wird nicht der Zeitpunkt der ersten Änderung verwendet, sondern der Zeitpunkt der vorigen Änderung... was ich wiederum erst bei der dritten Aktualisierung meines Posts gesehen habe^^

wär schön wenn man wo schreiben/lesen könnte von wo man kommt. (am besten in den Basics?)
Ist, find ich, interessanter als das Geburtsdatum :-o

So langsam wär's echt gut, wenn das mit dem automatisch runterscrollen wenn man auf den letzten Beitrag klickt, mal wieder gerichtet werden würde. Gerade weil man jetzt bis zu 30 Posts zurücklegen muss, wenn man zum "Boden" gelangen will.
In diesem Thread hat's jetzt seltsamerweise funktioniert, ansonsten aber so gut wie nie.

Wäre jetzt echt mal nicht schlecht, wenn ich die Seiten bei "Meinen Aktivitäten" mal ordentlich durchblättern könnte, jetzt kann ich max. 1ne Folgeseite anklicken und dann verschwindet die Seitenanwahl.

Ebenso würde ich es langsam begrüßen die bereits gelesenen "Threadsbenachrichtigungen" löschen zu können, da ich mittlerweile bei Seite 14 bin und es etwas unübersichtlich wird. Wenn ich löschen will kommt immer diese Fehlermeldung "Die Seite, nach der du suchst, wurde leider nicht gefunden."

Komischerweise Kommentare kann ich löschen, nur die Benachrichtigungen nicht.

Zurück