Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab ich da richtig gesehen, wenn man einen Post bearbeitet, hat man die Möglichkeit "erweiterte Optionen" zu öffnen und in diesen hat man dann die Möglichkeit seinen Post / Thread anzupinnen??
wo hast du das dann gesehen ich find das bei mir nicht :-o
---
bei "benannten" links (nennt man das so :-o ) ist es bei mir so, dass ich manche nicht richtig anklicken kann. da muss ich mit dem mauszeiger fast bist ganz drüber gehen, damit ich ihn anklicken kann.
ka, wie ich das beschreiben soll, jedenfalls ist es komisch
was muss man Studieren um Bilder einzufügen wenn ich die url oben eingebe wird es im Vorschau Kasten nicht angezeigt und wenn ich auf Vorschau klicke auch nicht so wirklich, nur der Rahmen mit diesem icon... ka wie man das nennt.
zur seite
sie erfüllt ihren zweck und das eigene Profil hat schwer nachgelassen ^^
Hab jetzt auch Zeit gefunden, hier meinen Eindruck zu schreiben.
Einiges wurde vermutlich schon genannt, aber ich schreibe es trotzdem hin.
- Abkürzen der Nicks: Wenn schon 20 Zeichen als Maximallänge gegeben werden, dann sollten diese auch komplett dargestellt werden. Oder zumindest so breit, wie die Avatare. (Bei mir fehlt nur ein Buchstabe und da ist noch Platz für mindestens zwei...)
Früher gingen die eben über zwei Zeilen.
Bug dazu: In der Thread-Übersicht sind die Nicks dann in einer neuen Zeile. Manche sind so breit, dass sie sogar rechts "ausbrechen". (Hätte ich mal ein Screenshot gemacht, als ich es sah.) Dadurch ist in der Zeile unten ein "Balken". Der sollte auffallen, daher erklär ich den nicht weiter.
- Chat-Vorschau ist weg: Damit ist nicht unbedingt der Spychat gemeint. Sondern eher die Übersicht, wer im Chat ist und wie das Topic ist.
Ich habe früher den Spychat benutzt um zu schauen, ob im Chat was los ist, und um schnell in eine laufende Diskussion ohne langes Nachfragen einsteigen zu können.
Ich muss nicht unbedingt den Spychat wiederhaben. Die Nickliste und Topic reichen ja auch.
- Freifeld im Profil fehlt: Gerade für Freundescodes PSN-IDs war das sehr nützlich.
o- 30 Post pro Seite: Sind mir persönlich zu viel. Ich fand 10 ganz angenehm. Ich bin dafür, dass man das wieder persönlich einstellen kann.
o- WYSIWIG: Wers braucht... Damit kann viel Unsinn getrieben werden. Ich werde bei Quellcode bleiben. Ich hab schon vorher die ganzen BB-Codes per Hand eingegeben, da ff die ja immer ans Ende gesetzt hat.
Außerdem studier ich Informatik. Da habe ich auch mit Quellcode zu tun. Ich kenn mich also aus
Kann man den Quellcode als Default auswählen?
o Erweiterte Netzwerkerei: Ich kann nicht so viel mit Sozialen Netzwerken anfangen, von daher...
Aber ich sehe auch Vorteile darin. Für Veranstaltungen wie Ligen oder P/N/XOCAs kann man darüber Mails über den Gruppenverteiler schicken.
o Bei den vielen neuen Möglichkeiten hätte man auch ein Link zu einem Extra-Fenster setzen können, in dem die geheimen Smilies auswählbar sind
o Anhänge: Frage: Wer kann darauf zugreifen? Ansonsten. Ich werde es vermutlich nie brauchen.
o Ich finde immer noch schade, dass man die geschlossenen Threads nicht mehr in der gesamten Top 100 sieht.
o Der Hintergrund ist "ein bisschen" zu dunkel für meinen Geschmack. An das Grau habe ich mich ja inzwischen wieder gewöhnt^^
o Kein 480*360 mehr...
o+ Trophäen: Nette Spielerei. Und die nächste P/N/XOCA-Kategorie
o+ Das Favicon: Endlich mal ein Favicon Ich hab persönlich aber eher eines erwartet in dem Stil des Banners oben. (Das, wo noch BETA drüber klebt )
+ Oben die (rot-braune) Schnellstart-Leiste: Endlich kann man auf die einzelnen Profil-Bereiche zugreifen ohne erst auf die Hauptseite des Profils zu gehen.
+ Verbesserte Foren-Suche: Super Arbeit.
Bug dazu: Man kann nur Seite 1 sehen. Wenn man auf "Weiter" oder eine andere Seite klickt, verschwindet die Suche.
Verbesserung: Der Cursor sollte standardmäßig im ersten Textfeld sein. Dann kann man gleich zu tippen anfangen.
+ Veränderte Mail-Struktur: Ich finde gut, dass man die ganze Mail-Historie davor sehen kann. Gerade bei langen Mails ( ) muss man nicht mehr so viel zitieren. Leider kann man eben diese langen Mails nicht mehr durch die Zitate in Teilen beantworten, sondern muss nun immer hochscrollen.
+ Edit-Nachricht wieder am Ende das Posts: Da werden Erinnerungen wach. Ich bin mit der Variante, dass das am Anfang direkt unter dem Titel steht, nicht richtig warm geworden.
+ Größeres Eingabefeld
Und hier ein paar Bugs/Verbesserungsvorschläge:
* Ich habe eigentlich schon ein Ava hochgeladen. In meinem Profil und im "Sozial-Bereich" ist er auch zu sehen. Aber im Forum nicht. Ich werde ihn nachher nochmal hochladen und schauen, obs klappt.
* Im Sozial-Bereich sind "Benachrichtigungen" und "Mein Benutzerkonto" vertauscht. Und Videogameszone ist in einer anderen Schriftart.
* In "Quellcode" werden die Zeichen nicht mitgezählt.
* Ich habe in "Quellcode" einen Shortcut (Strg+x und Strg+v) benutzt. Daraufhin ist der "Positionsanzeiger" verschwunden. Erst das Wechseln in einen neuen Tab und zurück hat ihn wiedergebracht.
(Hmmm. Scheint nicht immer so zu sein :o )
* Wenn man in der Schnellstart-Leiste auf "Benachrichtigungen" geht und keine Mail bekommen hat, landet man im Benutzerkonto. Das Mail-Postfach wäre besser. Wenn man Mails einsehen will oder eine neue schreiben will.
* Ich bin von Natur aus paranoid. Ich habs nicht so gerne, wenn all meine letzten Aktivitäten angezeigt werden. Und als Feed schon bitte gar nicht.
Da möchte ich selbst entscheiden, was von mir angezeigt werden darf.
Wann ich das letzte Mal aktiv war oder ob ich online bin ist in meinen Augen noch OK. Ich habe mich in der vorigen Version beispielsweise ausgeloggt, weil ich nicht wollte, dass ich auf jedem Profil meine Spuren hinterlasse, welches ich mir anschaue. (Japp. Paranoia. Wie schon erwähnt
* Im Sozial-Bereich sind die Links in "PLAYSTATION - XBOX - NINTENDO & MORE" nicht anklickbar.
* In der Vorschau fehlen die Scroll-Balken. Mit gedrücktem Mausrad kann man aber scrollen.
* Da man die Smilies nicht im Quellcode eingeben kann, bin ich dafür, dass sie wenigstens als Alt-Text ihren Quellcode bekommen. So kann man ohne in WYSIWIG wechseln zu müssen schnell den Code für die Smilies herausfinden.
(Oder die Möglichkeit geben, dass man Smilies auch in Quellcode einfügen kann. Optional auch dann die restlichen BB-Codes )
[edit]
* Ich glaube, ein Quick Edit wird nicht als Edit markiert. Also unten erscheint keine entsprechende Nachricht.
[/edit]
Das war jetzt erstmal alles, was mir in den inzwischen 3 Stunden, in denen ich diesen Beitrag schreibe, gefunden habe.
Die Startseite und die News-Seiten habe ich mir noch nicht angeschaut, da ich eigentlich nur im Forum sind.
Also nachdem ich beispielweise einen link über diesen Button wo steht "Link einfügen/editieren", über dem Textfeld , versuche einzufügen, wird dieser auch für ein paar Sekunden im Textfeld angezeigt, allerdings öffnet sich dann automatisch eine neue Seite, wo ein trauriger Ordner ist und darunter steht "Oh nein! Fehler beim Anzeigen der Webseite, klicken Sie auf "die Seite neu laden" oder wechseln Sie auf eine andere Seite." Darunter ist ein Link auf den steht "Weitere Information". Wenn ich auf den Link gehe komm ich auf die Seite von SRWare.
Edit: Ich glaube das Problem liegt an meinen Browser. Ich benutze normalerweise den Iron Browser, damit funktioniert es nicht. Mit den Firefox kann ich allerdings Bilder posten
Hier hab ich mal ein screenshot von der Meldung gemacht.
Den Post hab ich jetzt mit Firefox gemacht, weil es da ja funktioniert, aber ich will jetzt nur für eine Seite den Firefox nicht zu meinen Standardbrowser machen
Hab ich da richtig gesehen, wenn man einen Post bearbeitet, hat man die Möglichkeit "erweiterte Optionen" zu öffnen und in diesen hat man dann die Möglichkeit seinen Post / Thread anzupinnen??
[...]
Also nachdem ich beispielweise einen link über diesen Button wo steht "Link einfügen/editieren", über dem Textfeld , versuche einzufügen, wird dieser auch für ein paar Sekunden im Textfeld angezeigt, allerdings öffnet sich dann automatisch eine neue Seite, wo ein trauriger Ordner ist und darunter steht "Oh nein! Fehler beim Anzeigen der Webseite, klicken Sie auf "die Seite neu laden" oder wechseln Sie auf eine andere Seite." Darunter ist ein Link auf den steht "Weitere Information". Wenn ich auf den Link gehe komm ich auf die Seite von SRWare.
Edit: Ich glaube das Problem liegt an meinen Browser. Ich benutze normalerweise den Iron Browser, damit funktioniert es nicht. Mit den Firefox kann ich allerdings Bilder posten
Hier hab ich mal ein screenshot von der Meldung gemacht.
Den Post hab ich jetzt mit Firefox gemacht, weil es da ja funktioniert, aber ich will jetzt nur für eine Seite den Firefox nicht zu meinen Standardbrowser machen
Hab grade in nem alten Trödelmarkt Thread mal ein wenig rumgespielt, man kann jetzt auch nach einer Antwort noch bearbeiten hab dann auch mal auf erweiterte Optionen und dann einen Haken bei close nach dem editieren gesetzt, bleibt danach trotzdem offen ka ob das mit dem anpinnen auch so ist.
Im Java Chat gibt's ja auch einige funktionen mit Rechtsklick die nicht jeder nutzen kann... z.b konnte ich assman nicht kicken
und hier seh ich grad das man bei nem post mit mehreren Qoute's zwar den Text löschen kann aber die Namen bleiben noch stehen :o blöd wenn der post irgendwo tief im thread liegt und viele Antworten drauf :o
Neues Design: Naja, etwas unübersichtlicher, find ich.
Neue Funktionen: Gut.
Alles in allem läuft es mindestens genauso langsam (wenn nicht langsamer) als die alte Variante.
Hoffentlich bessert sich das noch.
Nebenbei versteh ich nicht, warum man das Editieren von Beiträgen, das Einfügen von Bildern usw. umständlicher/schwieriger gestalten muss !?
So, meine Signaturen funktionieren ja mittlerweile. Trotzdem kann ich noch immer keine Zeilenumbrüche einfügen. Auch das typische "\n" funktioniert nicht, da er mir dann den Rest abschneidet.
Weiterhin Probleme macht die Umwandlung der alten html tags (die ja immer noch funktionieren) in die neuen tags, sobald man sich den Quellcode anzeigen lässt. So verschwindet dann mal eben schnell der Link, den man mit einem Bild verknüpft hat.
Eure ganzen Ideen in Ehren, der WYSIWYG Style mag den unerfahrenen helfen, die mal schnell was simples zusammenstellen wollen. Aber denen, die etwas fortgeschrittene Threadstrukturen verwenden legt es gewaltige Steine Felsen in den Weg.
EDIT:
Nichtmal mein kleines Icon in der Signatur kann man anklicken, dort war der Spielfortschrittsvergleich von Gears of War 2 zu mir verlinkt.
Da habt ihr echt noch einiges zu tun.
Anstatt sowas vorher zu lösen, bevor man zwingend auf das Design umstellt...
mir ist noch was aufgefallen: wenn ich bei den news auf einen artikel klicke und dort eine bildergalerie drin ist, wird mir das erste bild zwar angezeigt, nachdem ich aber auf einer der pfeile klicke sehe ich nur noch ein schwarzes bild bei allen bildern, auch bei dem das ich zuvor gesehen habe :-o
Beim aktuellen Firefox lässt sich JS unter "Extras" -> "Einstellungen" -> Reiter "Inhalt" aktivieren / deaktivieren. Falls du ein Add-On wie "NoScript" verwendest, musst du videogameszone.de unter den vertrauenswürdigen Seiten listen. Ansonsten wird JS bei dir geblockt und damit geht auch der Bilderbrowser nicht. Allerdings dürftest du dann nicht mal mehr auf "Antworten" klicken können, da die Buttons nun auch mit JS funktionieren...
Ich weiß es nützt dir jetzt nicht all zu viel, aber wenn man bei einem Post mit Bildern gleich auf "erweiterte Optionen" klickt, werden diese (wenn ich mich nicht irre) übernommen.
Ich weiß es nützt dir jetzt nicht all zu viel, aber wenn man bei einem Post mit Bildern gleich auf "erweiterte Optionen" klickt, werden diese (wenn ich mich nicht irre) übernommen.
Richtig es hilft mir jetzt nicht mehr viel, jetzt wollte ich über die Option "Bild einfügen/editieren" neue Bilder einfügen, dann geht so ein komisches Menü auf, wo ma verschiedene Optionen auszufüllen sind.
Aber das beste daran ist dass unter Vorschau folgender Text steht:
"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Maecenas feugiat consequat diam. Maecenas metus. Vivamus diam purus, cursus a, commodo non, facilisis vitae, nulla. Aenean dictum lacinia tortor. Nunc iaculis, nibh non iaculis aliquam, orci felis euismod neque, sed ornare massa mauris sed velit. Nulla pretium mi et risus. Fusce mi pede, tempor id, cursus ac, ullamcorper nec, enim. Sed tortor. Curabitur molestie. Duis velit augue, condimentum at, ultrices a, luctus ut, orci. Donec pellentesque egestas eros. Integer cursus, augue in cursus faucibus, eros pede bibendum sem, in tempus tellus justo quis ligula. Etiam eget tortor. Vestibulum rutrum, est ut placerat elementum, lectus nisl aliquam velit, tempor aliquam eros nunc nonummy metus. In eros metus, gravida a, gravida sed, lobortis id, turpis. Ut ultrices, ipsum at venenatis fringilla, sem nulla lacinia tellus, eget aliquet turpis mauris non enim. Nam turpis. Suspendisse lacinia. Curabitur ac tortor ut ipsum egestas elementum. Nunc imperdiet gravida mauris. "
Soll ich jetzt hebräisch, latein oder was auch immer das für eine Sprache ist,lernen um das zu verstehen??
Richtig es hilft mir jetzt nicht mehr viel, jetzt wollte ich über die Option "Bild einfügen/editieren" neue Bilder einfügen, dann geht so ein komisches Menü auf, wo ma verschiedene Optionen auszufüllen sind.
Aber das beste daran ist dass unter Vorschau folgender Text steht:
"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Maecenas feugiat consequat diam. Maecenas metus. Vivamus diam purus, cursus a, commodo non, facilisis vitae, nulla. Aenean dictum lacinia tortor. Nunc iaculis, nibh non iaculis aliquam, orci felis euismod neque, sed ornare massa mauris sed velit. Nulla pretium mi et risus. Fusce mi pede, tempor id, cursus ac, ullamcorper nec, enim. Sed tortor. Curabitur molestie. Duis velit augue, condimentum at, ultrices a, luctus ut, orci. Donec pellentesque egestas eros. Integer cursus, augue in cursus faucibus, eros pede bibendum sem, in tempus tellus justo quis ligula. Etiam eget tortor. Vestibulum rutrum, est ut placerat elementum, lectus nisl aliquam velit, tempor aliquam eros nunc nonummy metus. In eros metus, gravida a, gravida sed, lobortis id, turpis. Ut ultrices, ipsum at venenatis fringilla, sem nulla lacinia tellus, eget aliquet turpis mauris non enim. Nam turpis. Suspendisse lacinia. Curabitur ac tortor ut ipsum egestas elementum. Nunc imperdiet gravida mauris. "
Soll ich jetzt hebräisch, latein oder was auch immer das für eine Sprache ist,lernen um das zu verstehen??
Also ich hab damit kein Problem ehrlich gesagt, sollte allerdings irgendwann mal rausgenommen werden.
Du musst ja bei Bildauswahl nur deine Url eingeben-->OK und fertig ist die Laube.