• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

N-ZONE icq-pool-Liga: Wer ist der wahre Champion?

Roy03 am 16.08.2007 13:12 schrieb:
Naja im Grunde isses egal, ich mein wenn die Kugeln unspielbar waren kannst du imo auch nicht vorhersagen wer gewonnen hätte oder? Sprich war es kein klarer Sieg für dich der nur durch den disconnect gestoppt wurde. Ausserdem bist du mit so weitem Abstand vorne da kommt es auf die eine Niederlage auch nicht an :B
Ja klar, ich habe ja gar nicht behauptet, dass ich gewonnen hätte; aber ich finde, es ist trotzdem ärgerlich, wenn ein Spiel durch einen Disconnect entschieden wird. Aber stimmt schon, ist nichts passiert, außer dass nintendofuzzy jetzt zwei Punkte mehr hat.

P.S.: Ich bin dafür, dass es für einen Sieg einen Punkt, nicht zwei Punkte gibt, dann würde man sich das umrechnen sparen; jetzt ist aber wohl zu spät. ;)

ich fühle mit dir mario, hab auch schon durch nen bug ein spiel verloren :S

aber das ist das spiel. auch wenn man es des öfteren verflucht :-D

edit zur punkteverteilung (für die nächste liga): also ich finde man sollte schon 2 punkte pro sieg bekommen. aber vielleicht sollte man es ähnlich dem eishockey machen, das der unterlegene im sudden death mit einem punkt belohnt wird.

das heißt, wenn ein spiel 3:2 ausgeht, bekommt der sieger 2 punkte, der unterlegene 1 punkt. so käme in die tabelle auch abwechslung, da man nicht nur gerade punkte hat.

petib am 16.08.2007 13:33 schrieb:
edit zur punkteverteilung (für die nächste liga): also ich finde man sollte schon 2 punkte pro sieg bekommen. aber vielleicht sollte man es ähnlich dem eishockey machen, das der unterlegene im sudden death mit einem punkt belohnt wird.

das heißt, wenn ein spiel 3:2 ausgeht, bekommt der sieger 2 punkte, der unterlegene 1 punkt. so käme in die tabelle auch abwechslung, da man nicht nur gerade punkte hat.
werd ich mir fürs nächste mal merken :top:

um das ganze nicht unnötig in die Länge zu ziehen post ich einfach mal die letzten 2 Spieltage. es gibt noch ein paar probs wie z. B. bei master der sich ewig nicht gemeldet hat oder auch DMX, FxGa oder NintendoFanatic123...

Ich hab gerade nochmal alles durchgecheckt ob auch jeder auf 17 Spiele kommt. Dabei hab ich 2 doppelte spiele im 16. spieltag rausgenommen, deshalb is der so kurz.
Dafür wird im 17. Spieltag alles ausgeglichen, also durch das ganze Matetz-Problem. Wir hatten ja in den ersten 6 Spieltagen spielfreie user. Zudem kam hinzu dass ich die Spiele von Matetz Gegner streichen musste, da er ja ausstieg.

Ich bitte euch nochmal sehr die Spiele schnellstmöglich zu machen, damit es in die finale runde gehen kann! :>

genial, heute 7 Spiele. Das ist Rekord :top: :-D
ich hab gerade mal alles eingetragen und gleich die Tabelle aktualisiert.

sieht schon super aus. Alle haben mind. 14 spiele, außer FxGa und Jack-Nicholson. Das sind so die 3 user die sich etwas beeilen müssen.

Jack ist jetzt noch bis Donnerstag im Urlaub!

freak gewinnt 3:1 gegen mich, da nintendofuzzy (unser organisator) zuvor gegen drmario wegen disconnect einen sieg rausholen konnte und er jetzt natürlich diese regel auch hier anwenden muss. sonst wär ja sein sieg gegen drmario weg.
interessant war die reaktion als er seine eigene regel kurzzeitig vergessen hatte die ihm 2punkte bescherte...

naja ist ja nur ein spiel nech :B

Krunkalunga am 19.08.2007 20:06 schrieb:
freak gewinnt 3:1 gegen mich, da nintendofuzzy (unser organisator) zuvor gegen drmario wegen disconnect einen sieg rausholen konnte und er jetzt natürlich diese regel auch hier anwenden muss. sonst wär ja sein sieg gegen drmario weg.
interessant war die reaktion als er seine eigene regel kurzzeitig vergessen hatte die ihm 2punkte bescherte...

naja ist ja nur ein spiel nech :B

es ist nur fair genau zu handeln, wie es in den regeln steht.
Hättest du sie dir einmal durchgelesen wüsstest du das

- wer unter dem Spiel einfach quittet, hat automatisch verloren, egal wieviel es zu dem Zeitpunkt steht. .
mit dem disconnect hattest du halt pech, das kommt schonmal vor :rolleyes:

Fühlst du dich nicht wie ein Kameradenschwein wenn du einen Kumpel so in Frage stellst? ich geb mein bestes damit alles fair abläuft, darauf kannst du dich verlassen :|

jetzt geht es hier aber wie beim brezelbacken...

die tabelle ist ja schon richtig aussagekräftig.

eine Anregung hab ich noch für die Playoffs:

lass uns die regel mit dem niederlage bei disconnect etc. streichen. ich finde in den playoffs hat jeder bewiesen, was er drauf hat. da soll so ein fehler den man nicht verschuldet nicht ein ganzes turnier kosten.

das setzt natürlich die ehrlichkeit der teilnehmer voraus. nicht das einer aussichtslos in einem game hinten liegt und dann "aus versehen" einen disconnetct hat. aber ich vertraue den teilnehmern soweit und denke nicht das einer so etwas macht =)

petib am 20.08.2007 16:43 schrieb:
lass uns die regel mit dem niederlage bei disconnect etc. streichen. ich finde in den playoffs hat jeder bewiesen, was er drauf hat. da soll so ein fehler den man nicht verschuldet nicht ein ganzes turnier kosten.

das setzt natürlich die ehrlichkeit der teilnehmer voraus. nicht das einer aussichtslos in einem game hinten liegt und dann "aus versehen" einen disconnetct hat. aber ich vertraue den teilnehmern soweit und denke nicht das einer so etwas macht =)
jo das is klar. Wenn 1 spiel von 17 wegen Disconnect verloren geht is das nich so schlimm wie in einem Playoff-match.

Aber was tun bei disconnect? Spielpunkt für Gegner oder beim gleichen Spielstand weiter machen?
Die Entscheidung ist in den meisten Fällen sehr schwer :|

Nintendofuzzy am 20.08.2007 18:12 schrieb:

jo das is klar. Wenn 1 spiel von 17 wegen Disconnect verloren geht is das nich so schlimm wie in einem Playoff-match.

Aber was tun bei disconnect? Spielpunkt für Gegner oder beim gleichen Spielstand weiter machen?
denke dann sollte man die eine runde für den gegner werten. aber die partie geht dann weiter.

petib am 20.08.2007 19:50 schrieb:
Nintendofuzzy am 20.08.2007 18:12 schrieb:

denke dann sollte man die eine runde für den gegner werten. aber die partie geht dann weiter.
Genau derselben Meinung bin ich auch. Wenn ein Gegner das Match verlässt oder die Zeit abgelaufen ist, dann wird diese aktuelle Runde für den anderen gewertet und das Match geht ganz normal weiter. Die andere Regelung fand ich etwas hart, wenn man für einen unverschuldeten Disconnect (gehen wir mal davon aus, dass es echte waren) gleich das gesamte Match verliert.

dann nutze ich doch gleich mal die chance und gratuiere mario zur völlig überraschenden "herbstmeisterschaft"

aber du hast vereinzelt schwächen gezeigt, also vielleicht kann ja doch einer was ausrichten :P

so, da heute Kaigo 2 gegen FxGa und DS-Zelda-Fan gespielt hat gibts nur noch 2 user mit 14 Spielen (Fanatic123 und Masterkonsolero) und halt noch Jack..

Sonst hat jeder mind. 15 spiele :-D

wär ganz cool wenn wir bis zum WE alle Spiele außer Jack-Nicholsons Spiele fertig hätten. Aber ich glaub, dass is nur ein Traum :B

zur Disconnect-Regel noch: Hab es so in die Regeln eingefügt, dass ein Disconnect in den Playoffs nur noch als Spielpunkt für den Gegner gewertet wird.
Außerdem spielen wir im Viertel- und Halbfinale Best of 7, im Finale dann Best of 9.

fanatic ich kann wenn nur heute von 20.00 - 21.00 uhr sonst erst wieder am sonntag, weil ich auf der gc bin.

wenn du mich bei icq online siehst, schreib mich bitte an, da ich bei dir keinen status sehen kann (stehst bei mir unter warten auf erlaubnis) :B

Zurück