2. N-ZONE ICQ-Pool-Liga!

Nintendofuzzy am 20.11.2007 21:42 schrieb:
was meinen die anderen dazu, Playoffs abschaffen?
ich bin auf jeden fall dafür, dass die play-offs bleiben. ist einfach spannender so ein ko-system :)
ich hätte aber noch einen anderen vorschlag: könnten wir es vielleicht so machen, dass jeder ein hin- und ein rückspiel gegen jeden spielt?
 
Nintendofuzzy am 20.11.2007 21:42 schrieb:
was meinen die anderen dazu, Playoffs abschaffen?
Das ist sehr schwer zu sagen, auf der einen Seite stimme ich freak zu; denn erst spielt man Wochen lang, um dann in drei Spielen alles auf einmal zu entscheiden.
Auf der anderen Seite wäre die Liga ohne PlayOffs langweiliger; auch spielt man ja im Ligenbetrieb nur best of 5 und verliert schon einen Punkt bei zwei verlorenen Runden, da kommt es schon öfters vor, dass man jemanden "wegluckt" oder eben auch "weggeluckt" wird.

Vielleicht lässt sich ein Kompromis finden, z.B. dass man zwar mit PlayOffs spielt, diese allerdings in einem etwas aufwendigeren System als das KO-System spielt, etwa das "Double knock out"-System. Eine Erklärung desselbigen findet sich hier (bitte ganz nach unten scrollen).

Wie fandet Ihr eigentlich die neue Regelung mit der Punkteaufteilung bei einem 3:2 bzw. 2:3 Ergebnis?
 
DrMario am 20.11.2007 22:00 schrieb:
Nintendofuzzy am 20.11.2007 21:42 schrieb:
was meinen die anderen dazu, Playoffs abschaffen?
Das ist sehr schwer zu sagen, auf der einen Seite stimme ich freak zu; denn erst spielt man Wochen lang, um dann in drei Spielen alles auf einmal zu entscheiden.
Auf der anderen Seite wäre die Liga ohne PlayOffs langweiliger; auch spielt man ja im Ligenbetrieb nur best of 5 und verliert schon einen Punkt bei zwei verlorenen Runden, da kommt es schon öfters vor, dass man jemanden "wegluckt" oder eben auch "weggeluckt" wird.

Vielleicht lässt sich ein Kompromis finden, z.B. dass man zwar mit PlayOffs spielt, diese allerdings in einem etwas aufwendigeren System als das KO-System spielt, etwa das "Double knock out"-System. Eine Erklärung desselbigen findet sich hier (bitte ganz nach unten scrollen).

Wie fandet Ihr eigentlich die neue Regelung mit der Punkteaufteilung bei einem 3:2 bzw. 2:3 Ergebnis?
Das Double Knockout System erinnert mich auf den ersten Blick an das Beach-Volleyball Reglement. Da hat man in der Vorrunde auch zwei - drei Matches. Wenn man alle gewinnt, ist man im Viertelfinale. Bei einer Niederlage gehts in die Lucky Looser Runde und man hat noch eine CHance.

Zum Thema 3:2 Regelung: Das ganze war ja mein Vorschlag, und ich bin nach wie vor davon überzeugt. Ziel des Ganzen, war es die Tabellensituation in der Liga klar zu gestalten. In der ersten Liga lagen 10 Spieler im Berech von 6 Punkten, das ist nach 18 Spielen in meinen Augen nicht sehr sinnvoll. Durch die neue Regelung gibt es eine klare Unterscheidung von guten und sehr guten Spielern.
Was das Thema weggeluckt angeht: so ist die 3:2 Regel imo auch besser. wenn ein vermeintlich besserer Spieler verliert, hätte er bei der alten Regel nichts bekommen. so besteht die Chance auf zumindest einen Punkt bei einer unglückliche Niederlage.

Playoffs abschaffen: also für irgendeine Variante des KO-Systems, bzw. Extraentscheidung zum Ende einer Liga bin ich definitiv. Ob man das wie Fuzzy möchte, unbedingt mit Viertelfinale macht, ist eine andere Sache. Man könnte Marios Vorschlag nehmen. Oder man nimmt z..B. nur die besten Vier der Liga die dann noch einmal den Sieg ausspielen mit Halbfinale und Finale. Das wäre wenn es Hin und Rückspiel in der Liga gibt, ausreichend.
 
Ich wäre für einen Spielplan, ähnlich der Bundesliga bei Fußball!
Wir teilen die Liga in 2 Ligen (1./2. Liga), nach einer gewissen Anzahl von Spielen
steigen die letzten der Liga 1 ab, die Besten von Liga 2 auf. Dann werden erneut Spiele ausgetragen (jeder gegen jeden) und ganz zum Schluss dürfen die Besten in den Playoff's um den Gesamtsieg kämpfen.

Wer ist ähnlicher Meinung?
 
meisternintendo am 21.11.2007 19:27 schrieb:
Ich wäre für einen Spielplan, ähnlich der Bundesliga bei Fußball!
Wir teilen die Liga in 2 Ligen (1./2. Liga), nach einer gewissen Anzahl von Spielen
steigen die letzten der Liga 1 ab, die Besten von Liga 2 auf. Dann werden erneut Spiele ausgetragen (jeder gegen jeden) und ganz zum Schluss dürfen die Besten in den Playoff's um den Gesamtsieg kämpfen.

Wer ist ähnlicher Meinung?
ich sags jetzt zum 3. mal :B
Das werd ich erst machen, wenn sich mal über 30 user anmelden, da es sich sonst nicht lohnt ;)
 
Los Jungs die zwei Spiele bekommt ihr noch hin.

@Fuzzy: können wir die Playoffs nicht in jedem Fall am Wochenende starten lassen? Eine zu lange Pause ist nicht gut.
 
Hiermit entschuldige ich mich ganz doll bei Public :B

Ich bin im Hlabfinale, aber verdient hab ich es nicht :(

Public hat mich an die Wand gespielt, ich hatte nicht den Hauch einer Chance. Ich gewinne 4:3 und habe dabei nur 1 mal!!! die Schwarze selbst versenkt. Und dieses eine mal nur, weil Public zu wenig Power genommen hat, und die Schwarze genau an der Kante liegen bleibt :B

Das ist mir echt peinlich. Aber im Halbfinale kann es nur besser werden, schlechter geht nicht mehr... :oink:
 
So, das erste Halbfinale steht fest.

In einem teilweise spannendem, teilweise von sehr großem Glück/Pech (je nachdem von welcher Seite aus gesehen ;) ) geprägten Spiel konnte ich mich mit vier zu zwei gegen sQuIrRel durchsetzen.
 
Die Viertelfinals sind alle durch!
es geht natürlich sofort weiter, wenn alle 4 user morgen on sind könnten wir die Liga sogar beenden.

petib - DrMario
Krunkalunga - meisternintendo

denkt dran, dass im Halbfinale auch wieder bis 4 gespielt wird, im Finale dann bis 5.

Es wird natürlich auch ein Spiel um Platz 3 geben, bei dem auch bis 4 gespielt wird!
 
Nintendofuzzy am 28.11.2007 21:02 schrieb:
Die Viertelfinals sind alle durch!
es geht natürlich sofort weiter, wenn alle 4 user morgen on sind könnten wir die Liga sogar beenden.

petib - DrMario
Krunkalunga - meisternintendo

denkt dran, dass im Halbfinale auch wieder bis 4 gespielt wird, im Finale dann bis 5.

Es wird natürlich auch ein Spiel um Platz 3 geben, bei dem auch bis 4 gespielt wird!

Also ich habe frühestens Freitag wieder Zeit =)
 
petib am 29.11.2007 07:46 schrieb:
Nintendofuzzy am 28.11.2007 21:02 schrieb:
Die Viertelfinals sind alle durch!
es geht natürlich sofort weiter, wenn alle 4 user morgen on sind könnten wir die Liga sogar beenden.

petib - DrMario
Krunkalunga - meisternintendo

denkt dran, dass im Halbfinale auch wieder bis 4 gespielt wird, im Finale dann bis 5.

Es wird natürlich auch ein Spiel um Platz 3 geben, bei dem auch bis 4 gespielt wird!

Also ich habe frühestens Freitag wieder Zeit =)
So ist es bei mir auch.
 
Zurück