4. ICQ-Pool-Liga: Ein neuer Champion wird gesucht!

Nintendofuzzy

Bekanntes Gesicht
so Leute, mich haben in letzter Zeit immer öfter user angesprochen ob es denn mal wieder eine ICQ-Pool-Liga geben wird. Da mir grad etwas langweilig ist und ich jetzt auch Lust drauf habe starte ich einfach nochmal eine, ich hoffe es melden sich auch genügend Teilnehmer an :>

Das ganze lief früher ja über den n-zone-Abteil der VGZ-Community ab, deshalb denke ich dass es jetzt einige user geben wird die meine ersten 3 Saisonen nicht kennen.
Diese können sich die Threads ja mal anschauen um etwas Erfahrung zu sammeln wie das ganze abläuft.

1. Saison
Sieger: DrMario am 14.09.2007

2. Saison
Sieger: Krunkalunga am 01.12.2007

3. Saison
Sieger: Weissenberger am 29.02.2008


Die Regeln werden 1:1 aus der 3. Saison übernommen, ihr könnt natürlich Verbesserungsvorschläge machen aber die Regeln sind schon so gut dass es da eigentlich nix mehr zu toppen gibt :B

ES IST ÄUßERST WICHTIG DIE REGELN DURCHZULESEN!! %)

die aktuellen Regeln

ANMELDEFRIST:
- Ihr könnt euch bis Donnerstag, den 18. September bis 20 Uhr bei mir per o-mail mit icq-nummer anmelden
NICHT hier im Thread anmelden, alle Anmeldungen im Thread werden ignoriert!

MODUS:
- wir spielen ohne Rückrunde
- in der Liga spielt natürlich jeder gegen jeden, dabei werden am Schluss 8 PlayOff-Plätze vergeben. Dazu später mehr.
- in der Liga wird zuerst Best-of-5 gespielt, d. h. ihr braucht 3 Siege um ein Match zu gewinnen!
in den Playoffs ändert sich diese Vorgabe
--> Viertelfinale und Halbfinale "Best-of-7"
--> im Finale dann "Best-of-9"
- 1 Sieg bringt 3 Punkte (bei 3:0 oder 3:1)
sollte ein Spiel 3:2 ausgehen, bekommt der Sieger 2 Punkte und der Verlierer 1 Punkt.
- Bei Punktgleichheit zählt die Differenz des Verhältnisses. Sollte auch diese gleich sein, zählen zuerst die gewonnenen Spiele.
(Beispiel: 34:31 ist besser als 33:30)
sollte auch das Verhältnis exakt gleich sein, zählt der direkte Vergleich!

POOL-TERMINE:
- die Termine macht ihr mit euren Gegnern aus. AAABER: Ich gebe euch vor, gegen wen ihr spielt. Spieltag für Spieltag. Das wird dann so ablaufen, dass ich die ersten 3 Spieltage rausrücke und euch eine bestimmte Zeit gebe, die Spiele zu absolvieren.
- Wer es nicht schafft, mit seinen Gegner einen Termin zu vereinbaren, soll mich bitte rechtzeitig per o-mail informieren, sodass ich die Übeltäter verwarnen oder bestrafen kann. Auch wenn ihr mal nicht könnt, sei es Urlaub usw. schreibt es mir!!

- Das Ergebnis sagt ihr mir im Chat oder per o-mail. Letzteres is besser ;>

WICHTIGE REGELN:
- Sollte ein user die Verbindung während des Spiels trennen, wird ein Spielpunkt für den Gegner gewertet!
- Außerdem ist es verboten, die weiße Kugel direkt (also ohne Berührung einer anderen Kugel) zu versenken. Bei Verstoß 3:0 für den Gegner!
- am Schluss der Liga wird es Play-offs geben, in denen im KO-System bis zum Finale gespielt wird. Kennt ihr evtl. vom Eishockey. Ein Beispiel:
es melden sich 20 an, ich lege 8 Play-off-plätze fest.
die letzten 12 scheiden aus. Der 1. spielt gegen den 8., der 2. gegen den 7. usw. bis zum Finale eben.

DAUER:
- ihr solltet unbedingt beachten, dass die Liga ca. 2 - 3 Monate dauert.
Seid also regelmäßig in icq über diese Zeit online!

sodala, da die ersten 3 Ligen ziemlich problemlos verlaufen sind, muss ich an den Regeln und am Ablauf ja nix ändern. Jetzt kommts eigentlich nur noch drauf an wieviele mitmachen wollen.

Viel Spaß beim trainieren :)
 
Finalrunde
2cog57p.jpg


Viertelfinale
petib - Nintendofanatic123 4:1
tuitz - Weissenberger 2:4
DrMario - darkmani 0:X
meisternintendo - Krunkalunga 2:4

Halbfinale
petib - Weissenberger 4:0
darkmani - Krunkalunga

Tabelle
33jk4nd.jpg


1. Spieltag
LOX-TT - Ninjawurst [b]2:3[/b]
darkmani - bigN-Fan 3:1
tuitz - DrMario 0:3
Canopy - Weissenberger 1:3
Nintendofuzzy - DS-Zelda-Fan 1:3
petib - undergrounderX 3:1
meisternintendo - Waldi 3:2
kartmeister - Nintendofanatic123 0:3
Krunkalunga - sQuIrReL 3:1

2. Spieltag
darkmani - Canopy 3:1
Nintendofanatic123 - Nintendofuzzy 3:2
meisternintendo - bigN-Fan 3:2
Waldi - sQuIrReL 0:3
Weissenberger - kartmeister 3:0
tuitz - petib 3:2
DS-Zelda-Fan - undergrounderX 1:3
Ninjawurst - DrMario 0:3
Krunkalunga - LOX-TT [b]3:0[/b]

3. Spieltag
bigN-Fan - kartmeister 3:2
LOX-TT - Waldi [b]1:3[/b]
Weissenberger - meisternintendo 0:3
Krunkalunga - Nintendofanatic123 3:0
Nintendofuzzy - darkmani 2:3
DS-Zelda-Fan - Canopy 1:3
DrMario - undergrounderX 2:3
sQuIrReL - petib 0:3
Ninjawurst - tuitz 0:3

4. Spieltag
Krunkalunga - tuitz 1:3
Weissenberger - undergrounderX 3:1
Ninjawurst - Canopy 2:3
Nintendofanatic123 - sQuIrReL 3:0
kartmeister - DS-Zelda-Fan 1:3
DrMario - darkmani 3:0
petib - Nintendofuzzy 3:1
meisternintendo - LOX-TT [b]3:1[/b]
bigN-Fan - Waldi 1:3

5. Spieltag
LOX-TT - Canopy [b]2:3[/b]
Weissenberger - Nintendofanatic123 3:2
kartmeister - Ninjawurst 2:3
DS-Zelda-Fan - bigN-Fan 1:3
Nintendofuzzy - Krunkalunga 3:2
petib - meisternintendo 3:0
darkmani - Waldi 3:1
tuitz - undergrounderX 3:1
DrMario - sQuIrReL 2:3

6. Spieltag
Canopy - sQuIrReL 2:3
Waldi - undergrounderX 2:3
petib - Ninjawurst 3:2
Nintendofanatic123 - bigN-Fan 3:2
meisternintendo - Krunkalunga 3:2
LOX-TT - tuitz [b]1:3[/b]
Weissenberger - DS-Zelda-Fan 3:0
Nintendofuzzy - DrMario 2:3
kartmeister - darkmani 3:2

7. Spieltag
LOX-TT - undergrounderX [b]1:3[/b]
kartmeister - Krunkalunga 1:3
bigN-Fan - Canopy 2:3
Weissenberger - tuitz 0:3
Nintendofanatic123 - Ninjawurst 0:3
DS-Zelda-Fan - sQuIrReL 3:2
DrMario - Waldi 3:0
darkmani - petib 2:3
Nintendofuzzy - meisternintendo 1:3

8. Spieltag
bigN-Fan - LOX-TT [b]2:3[/b]
undergrounderX - Nintendofuzzy 0:3
Krunkalunga - Ninjawurst 3:0
petib - DrMario 1:3
Waldi - tuitz 3:2
kartmeister - meisternintendo 1:3
darkmani - DS-Zelda-Fan 3:0
Canopy - Nintendofanatic123 0:3
Weissenberger - sQuIrReL 3:2

9. Spieltag
meisternintendo - tuitz 1:3
Canopy - Nintendofuzzy 1:3
darkmani - Ninjawurst 3:0
bigN-Fan - undergrounderX 2:3
DrMario - Krunkalunga 3:2
petib - Nintendofanatic123 3:0
Waldi - Weissenberger 1:3
kartmeister - sQuIrReL 0:3
DS-Zelda-Fan - LOX-TT [b]1:3[/b]

10. Spieltag
Krunkalunga - Weissenberger 1:3
kartmeister - petib 0:3
Canopy - tuitz 2:3
DS-Zelda-Fan - DrMario 3:1
Ninjawurst - Waldi 3:1
undergrounderX - meisternintendo 2:3
Nintendofanatic123 - LOX-TT [b]3:0[/b]
darkmani - sQuIrReL 1:3
bigN-Fan - Nintendofuzzy 2:3

11. Spieltag
meisternintendo - darkmani 3:2
tuitz - Nintendofanatic123 3:1
Canopy - Krunkalunga 0:3
Weissenberger - petib 1:3
Ninjawurst - DS-Zelda-Fan 3:1
Waldi - Nintendofuzzy 1:3
sQuIrReL - LOX-TT
bigN-Fan - DrMario 1:3
undergrounderX - kartmeister 2:3

12. Spieltag
DrMario - LOX-TT [b]3:1[/b]
meisternintendo - sQuIrReL 3:0
darkmani - undergrounderX 2:3
petib - Canopy 3:0
tuitz - kartmeister 3:0
Waldi - Nintendofanatic123 1:3
Ninjawurst - Nintendofuzzy 1:3
DS-Zelda-Fan - Krunkalunga 0:3
bigN-Fan - Weissenberger 2:3

13. Spieltag
tuitz - DS-Zelda-Fan 1:3
petib - bigN-Fan 3:2
kartmeister - DrMario 0:3
Krunkalunga - darkmani 2:3
sQuIrReL - undergrounderX 0:3
Weissenberger - Ninjawurst 3:2
LOX-TT - Nintendofuzzy
meisternintendo - Nintendofanatic123 2:3
Waldi - Canopy 3:2

14. Spieltag
meisternintendo - Ninjawurst 3:1
LOX-TT - petib
DS-Zelda-Fan - Waldi 0:3
tuitz - sQuIrReL 1:3
DrMario - Nintendofanatic123 1:3
darkmani - Weissenberger 3:0
undergrounderX - Canopy 1:3
Krunkalunga - bigN-Fan 3:2
Nintendofuzzy - kartmeister 3:2

15. Spieltag
Waldi - petib 3:0
Canopy - meisternintendo 3:1
DrMario - Weissenberger 3:1
darkmani - tuitz 2:3
sQuIrReL - Nintendofuzzy 3:2
DS-Zelda-Fan - Nintendofanatic123 3:0
Ninjawurst - bigN-Fan 2:3
Krunkalunga - undergrounderX 2:3
kartmeister - LOX-TT

16. Spieltag
bigN-Fan - tuitz 3:2
Canopy - kartmeister 3:1
Nintendofanatic123 - undergrounderX 3:2
Nintendofuzzy - Weissenberger 0:3
Ninjawurst - sQuIrReL 2:3
DS-Zelda-Fan - petib 0:3
Waldi - Krunkalunga 1:3
LOX-TT - darkmani
meisternintendo - DrMario 3:0

17. Spieltag
undergrounderX - Ninjawurst 2:3
sQuIrReL - bigN-Fan 2:3
Canopy - DrMario 0:3
petib - Krunkalunga 3:0
DS-Zelda-Fan - meisternintendo 2:3
darkmani - Nintendofanatic123 1:3
tuitz - Nintendofuzzy 0:3
kartmeister - Waldi 1:3
Weissenberger - LOX-TT

Mitspielerausfälle:
-
 
Ich würde ja gerne mitmachen, aber ich bin ja auf Lebenszeit von allen Ligen, Meisterschaften, ... von Fuzzy ausgeschlossen. ;(
 
LOX-TT am 13.09.2008 17:48 schrieb:
der Pfeil mit " :) " sollte bedeuten dass ich mitmach ;) %)

der Abschnitt im Regelkasten "ANMELDEFRIST" soll bedeuten, dass man sich nur über o-mail anmelden kann %)

Nintendofuzzy am 13.09.2008 00:19 schrieb:
ANMELDEFRIST:
- Ihr könnt euch bis Donnerstag, den 18. September bis 20 Uhr bei mir per o-mail mit icq-nummer anmelden
NICHT hier im Thread anmelden, alle Anmeldungen im Thread werden ignoriert!

so haben es bisher auch alle gemacht :)
 
Gute Nachricht: Seit gestern habe ich ICQ6!
Schlechte Nachricht: Pool hat nur :,,Unknown Error" zu sagen......

Würde wenn´s gehen würde mitmachen. :S
 
KKZ am 16.09.2008 15:34 schrieb:
Gute Nachricht: Seit gestern habe ich ICQ6!
Schlechte Nachricht: Pool hat nur :,,Unknown Error" zu sagen......

Würde wenn´s gehen würde mitmachen. :S

das liegt dann aber nicht an dir, sondern am Server von icq.

Versuch es einfach in ein paar Stunden nochmal, irgendwann gehts dann auch wieder :)

EDIT:
hm komisch, bei mir gehts jetzt :confused:
 
Zurück