OldShatterhand
Bekanntes Gesicht
Mittlerweile fällt der Preis ja recht schnell und wenn man sich etwas gedulden kann, dann spart man einiges an Kohle.
Da passt es ja, das ich mir gestern Metal Gear Solid 2 für 89 cent und Lair für 4€ gekauft habe

Mittlerweile fällt der Preis ja recht schnell und wenn man sich etwas gedulden kann, dann spart man einiges an Kohle.

Sehr gut, freut mich. Ich warte trotzdem noch.Scheint ja nicht zu schlecht zu laufen für Journey.![]()
.gif)
Wow. Was soll man dazu noch sagen... Außer dass der Vogel anscheinend mit dem Kopf gegen nen Türpfosten gesprugen ist.Entwickler Jenova Chen aus dem “Journey”-Studio thatgamecompany ging in einem aktuellen Interview auf die Frage ein, warum sich Spieler in Multiplayer-Spielen wie Idioten benehmen.
Chen: “In Videospielen geht man davon aus, dass es eine negative Erfahrung wird, wenn man online einem zufälligen Spieler über den Weg läuft. Ihr denkt, dass er ein Arschloch ist, richtig? Aber hört mir zu: Niemand wurde als Arschloch geboren. Ich glaube wirklich, dass in vielen Fällen nicht der Spieler das Arschloch ist. Es ist der Game-Designer, der ihn dazu macht.”
“Wenn man jeden Tag damit verbringt, andere zu töten, wie soll man da zu einem netten Kerl werden? Alle Konsolenspiele drehen sich darum, den anderen zu töten, oder andere gemeinsam zu töten… Die Spiele machen uns zu Arschlöchern.”
Deshalb versucht thatgamecompany einen anderen Weg zu erkunden: “Wenn die gesamte Spieleindustrie auf Aufregung und Adrenalin ausgerichtet ist, nun ja, dann möchte ich einen Blick auf Frieden werfen - oder auch Liebe. So können wir die Wahrnehmung dessen, was Spiele darstellen können, erweitern, Das ist der Grund, warum ich Spiele mache. Und das ist der Grund, warum ich auf dieser Reise ["Journey"] bin."
Wow. Was soll man dazu noch sagen... Außer dass der Vogel anscheinend mit dem Kopf gegen nen Türpfosten gesprugen ist.
Ich kann seine Aussagen schon nachvollziehen. Nehmen wir zum Beispiel Gears of War. Da werden jede Menge Exekutionen mit eingebaut, die vor allem dazu dienen den Gegner zu erniedrigen. Ich wurde schon sehr beleidigende Nachrichten gekriegt und habe gemerkt, dass es meistens nichts bringt zurück zu beleidigen. Die letzte Zeit schreib ich einfach etwas nettes zurück und die meisten Spieler rudern dann zurück und entschuldigen sich.
Hab nur keine Möglichkeit, ihn zu beschimpfen - kein Headset.
Höchstens, wenn er in den Spielerbegegnungen auftaucht. Ich kann seine Aussagen schon nachvollziehen.
) Flower für extrem episch befunden... Holy Cow. 
Ist zwar schon länger her, aber es ist interessant zu beobachten: Bezüglich der "Shooter machen uns zu Arschlöchern"-Geschichte hat der Entwickler eures Lieblingsspiels auf einmal recht. Wenn es aber ein unbekannter Medienwissenschaftler oder ein Redakteur eines Magazins gesagt hätte (ob nun Klatsch oder nicht, bleibt mal dahingestellt), wäre er wieder in der Luft zerrissen worden.![]()
Bravo, Leute... *stellt euch an dieser stelle glados' klatscheinheit vor*
.gif)
Zwischen aufstellen einer Theorie und Rufschädigung herrscht nunmal ein Unterschied.![]()

Ist das Game aktuell schon billiger?
Das ist ja auch ein Spiel, keine Immobilie in Sachsen-AnhaltBisher nicht.

Ach, jetzt ist es ein Aufstellen einer Theorie.![]()

) .gif)
Kann ja sein.Das ist ja auch ein Spiel, keine Immobilie in Sachsen-Anhalt![]()