Journey - Von den Entwicklern von Flower

So, hab das Ding durch, hat etwa 2,5 Stunden gedauert. Ist für 13€ gerade noch akzeptabel. Leider ist die zweite Hälfte des Spiels im Schnee recht öde, auch grafisch. Weiss, grau, nebel...erinnert mich an N64 Zeiten. Die Idee mit dem Schal, der immer länger wird und somit weiteres fliegen ermöglicht, ist gut - nur wieso die Entwickler das Spiel enden lassen, gerade als die Sache anfängt Spass zu machen, wissen wohl nur sie selbst. Hoffe da ist keine DLC schwemme im anmarsch.
Gesamteindruck: Gut, aber zu kurz.
 
Ich konnte einfach nicht widerstehn und hab es mir jetzt auch runtergeladen und dann gleich an einem Stück durchgezockt. Flower hat mir nicht wirklich gefallen, doch trotzdem wollte ich wissen, was am Hype rund um dieses Spiel dran ist.
Die ganzen 95+ Wertungen kann ich dabei nicht nachvollziehn und bezweifle, ob es Sinn macht, Journey mit Prozent zu bewerten (man sollte einfach nur ne Empfehlung aussprechen). Außerdem sollte man wissen, auf was man sich einlässt und ob man bereit ist für ca. 2 Stunden Umfang 13€ zu bezahlen (ich hab nur ca. 1,5h gebraucht).

Fazit:
+ optisch ein Hochgenuss
+ stimmungsvolle Musik
+ weckt Emotionen
+ stylische Areale

- kaum Spielelemente
- extrem kurz
- recht hoher Preis

Ein audivisueller Orgasmus, der kaum Gamplayelemente bietet.
Wer weiß auf was er sich einlässt, kriegt ein einzigartiges Erlebnis.

Wertung: gut

Preis/Leistung: mäßig
 
Ein Pflichtkauf ist es allemal. Nur ist der Preis wirklich recht hoch angesetzt. Habe aktuell eh zu viel "Stoff" und werde daher noch etwas warten. Sehr lange aber sicher nicht.
 
Ich konnte einfach nicht widerstehn und hab es mir jetzt auch runtergeladen und dann gleich an einem Stück durchgezockt. Flower hat mir nicht wirklich gefallen, doch trotzdem wollte ich wissen, was am Hype rund um dieses Spiel dran ist.
Die ganzen 95+ Wertungen kann ich dabei nicht nachvollziehn und bezweifle, ob es Sinn macht, Journey mit Prozent zu bewerten (man sollte einfach nur ne Empfehlung aussprechen). Außerdem sollte man wissen, auf was man sich einlässt und ob man bereit ist für ca. 2 Stunden Umfang 13€ zu bezahlen (ich hab nur ca. 1,5h gebraucht).

Wieso setzt Du da einen Spoiler ?

Ich finde schon, dass man immer eine Wertung aussprechen sollte, auch bei eigenwilligen Spielen. Dabei denke ich vor allem an spätere neue PS3 Spieler, die sich ja auch Rankings anschauen und sich darüber über Spiele informieren. Wie/ wo soll denn da Journey auf der Liste erscheinen? Die höhe der (extremen?) Bewertung steht dabei nicht unbedingt zum Thema, kann ich eh nicht beurteilen.

Das Spiel kann ja ins Genre Adventure oder bei sonstiges reinkommen. :B
 
Wieso setzt Du da einen Spoiler ?
Weil ich das immer so mache.


Das mit den Wertungen ist so ne Sache und ins Genre Adventure passt es einfach nicht.
Wenn ich mir den Wertungsschnitt von ca. 93% anschaue und diesen dann mit anderen Abenteuer-Spielen vergleiche, dann stimmt diese Relation einfach nicht. Journey ist gut, aber eben nicht so gut dass man es jetzt mit Spielen wie Skyrim oder Zelda vergleichen sollte.
 
13€ finde ich auch etwas happig, hätte mit 10 gerechnet. Warte ich auch noch ne Weile, vielleicht kommts ja mal als Sonder-Angebot in den Store rein
 
Der Preis ist echt 2-3 € zu hoch. Aber wenn ich überlege wieviele DVD´s oder Blurays ich schon für 10 € gekauft hab und nur einmal geschaut habe.
 
Ich merk immer wieder wie geizig ich im Bezug auf Videogames bin. :B

Also geizig bin ich da nun wirklich nicht. Ich investiere genug Geld in mein liebstes Hobby. Allerdings kaufe ich mir nur wenige Spiele direkt zum Release/ Vollpreis. Mittlerweile fällt der Preis ja recht schnell und wenn man sich etwas gedulden kann, dann spart man einiges an Kohle.
 
Also geizig bin ich da nun wirklich nicht. Ich investiere genug Geld in mein liebstes Hobby. Allerdings kaufe ich mir nur wenige Spiele direkt zum Release/ Vollpreis. Mittlerweile fällt der Preis ja recht schnell und wenn man sich etwas gedulden kann, dann spart man einiges an Kohle.
Ich hab zB gestern wieder 2100€ für die Bagger-Arbeiten in meinem Garten bezahlt, glaub mir, da wirst du geizig ;)
Zum Release kauf ich auch fast nichts, vielleicht ein Spiel pro Jahr.
 
Zurück