Journey - Von den Entwicklern von Flower

Entwicklung abgeschlossen
Nachdem die Jungs und Mädels von thatgamecompany bereits Anfang Januar bekannt gaben, dass die Entwicklung des ausgefallenen PSN-Titels “Journey” der finalen Phase entgegen geht, verkündet die Studio-Mitgründerin Kellee Santiago nun, dass die Entwicklung abgeschlossen ist.

Die Veröffentlichung des Spiels sollte demnach bald zu erwarten sein. Die Entwicklung von “Journey” dauerte ganze drei Jahre und war damit das bisher längste Projekt der “flOw” und “Flower”-Macher.

Die offizielle Bekanntgabe des Releasetermins wird wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
hol ich gleich im April (außer mein PSN Konto ist bei Release noch mit genug Guthaben, dann hol ich es gleich)
 
EU Preis soll jetzt 10€ sein?
Da werd ich wohl zuschlagen, 10€ ist meine Obergrenze bei Downloadspielen aller Art.
 
nach der Wertung von 4players steht für mich nun auch endgültig fest: Das Teil brauch ich. Derart mutige, innovative und gleichzeitig pazifistische Spielkonzepte müssen einfach belohnt werden. Deshalb hab ich fl0w. Deshalb hab ich Flower. Und deshalb hab ich auch Dear Esther. Wir brauchen mehr kreative Frauen in Entwicklungspositionen, die ständigen Shooterreihen auf genau diese Art antworten. Eine tolle Sache die mich glücklich macht nachdem ich die Hoffnung bei all der Causalisierung des Gamings schon aufgegeben hatte.
 
Journey für Playstation Plus Mitglieder eine Woche früher



Wie Sony bekannt gegeben hat, wird das PlayStation 3 exklusive Download-Spiel “Journey” für PlayStation Plus Mitglieder eine Woche früher bereit stehen. Der Preis bleibt der selbe jedoch gibt es als Bonus ein dynamisches Theme, das auch Vorbesteller erhalten. Diese Aktion ist zumindest für den US-Store bestätigt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass auch europäische Plusler schon in der nächsten Woche die weite Wüste von “Journey” erkunden können.
Für nicht Plus Mitglieder wird “Journey” am 14. März im PlayStation Store veröffentlicht.
http://www.play3.de/2012/03/03/journey-fur-playstation-plus-mitglieder-eine-woche-fruher/
 
(...)
Wir brauchen mehr kreative Frauen in Entwicklungspositionen, die ständigen Shooterreihen auf genau diese Art antworten.
(...)

w00t?
jenova chen ist keine frau und das kreative mastermind bei thatgamecompany.
kellee santiago ist die präsidentin des studios.

frauen = pazifistische spiele? das sieht z.b. amy henning anders.

aber lassen wir das.
ich will es endlich selbst spielen!!!
 
Launch Trailer zu Journey

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Grad ne halbe Stunde gespielt und musste mich zwingen, aufzuhören. Wunderschönes Spiel, fast wie ein Gemälde in dem man sich bewegt. Zwar sind einige Texturen recht schwach, aber dafür ist der Sand um so schöner.
 
Zurück