Journey - Von den Entwicklern von Flower

Wieder ne dröge 1:1 Umsetzung?

Wahrscheinlich so wie bei den anderen beiden Spielen, weiß jetzt nicht ob die 1:1 waren.

Hier der wahnsinnig spektakuläre Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe das Spiel vor 2 1/2 Jahren zum ersten Mal durchgespielt und empfand es nachträglich als eher langweilig. Erlebnis statt Spiel trifft es perfekt. Nun habe ich es die Tage erneut durchgespielt, weil ich irgendein kurzes Spiel (durchgespielt) haben wollte, aber diesmal habe ich gewartet, bis ich Lust auf Journey bekommen habe und mit dem Wissen, was mich erwartet. Somit und dadurch war das Erlebnis sogar ganz nett und sehr schön - als würde man ein Gemälde durchstreifen. Das subtile gefiel mir diesmal.

Es macht zudem einen großen Unterschied aus, ob man es alleine oder online mit einem fremden spielt. Damals habe ich es gänzlich alleine durchgespielt und fand es wie gesagt meh. Diesmal habe ich von Anfang an einen zufälligen, anderen Reisenden getroffen, mit ihm Reise beendet und es war einfach ein anderes, besseres Erlebnis. Nach dem durchspielen - da sieht man dann ja die PSN IDs - habe ich eine nette Nachricht bekommen, da es seine erste Reise gewesen sei. Wir haben gegenseitig die leuchtenden Teile gesucht und im Spiel mitgeteilt, wenn einer einen gefunden hat. Außerdem haben wir uns gegenseitig geholfen, in dem wir stets den Schal aufgeladen haben und somit richtig hoch fliegen konnten.

War ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Könnte mir sogar vorstellen, es nun erneut durchzuspielen ohne mich zu langweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück