jetzt könnt IHR mir mal helfen :)

R

RhYmE

Gast
http://de.playstation.com/user/forums.jhtml

bitte guckt euch denk Link mal an. Im Netzwerkzocken Bereich findet ihr einen Thread von mir "so langsam könnt´s klappen".

Jeder der mir hilfreiche Tips oder Tricks geben kann... her damit! Ich sauge alles auf. Die Schnapsnasen dort haben anscheinend überhaupt keine Ahnung.

Ich vertraue auf meine geliebte Community. HELFT MIR!!! :haeh:
 
so ich antworte dir mal hier weiß mein pw imo nicht im anderen forum :oink:
ich versteh das nicht die games verbinden zum isp aber das passwort ist falsch ? wie kann es dann überhaupt zum isp verbinden ?

GMX
Benutzerkennung: GMX/[email protected]
Passwort: Das persoenliches Passwort bei GMX

hier ma kurz so nebenbei :]
für das @online.de soll man mal @gmx.com nehmen oder überhaupt nichts :haeh:
kein plan was das soll

so mehr wüsste ich imo nicht außer du versuchst mal folgendes:
wenn dsl modem an ist mal vom splitter raus und wieder rein aber die ps2 dann gleich ran, also nicht erstma noch mit pc UND DSL MODEM ANLASSEN
wenn nicht schreib ma ne mail an [email protected]
und frag ob man mit gmx online kommt und ob es da irgendwie was zu beachten gibt ;)
wenn dann immer noch nich geb ma icq und dann sagst ma genau was los ist okö ? Keine Sorge schaffen wir schon ;) :-D
achso am dsl modem liegts sicher nicht :S
Gruß
 
Mg-4 am 29.09.2004 16:16 schrieb:
so ich antworte dir mal hier weiß mein pw imo nicht im anderen forum :oink:
ich versteh das nicht die games verbinden zum isp aber das passwort ist falsch ? wie kann es dann überhaupt zum isp verbinden ?

GMX
Benutzerkennung: GMX/[email protected]
Passwort: Das persoenliches Passwort bei GMX

hier ma kurz so nebenbei :]
für das @online.de soll man mal @gmx.com nehmen oder überhaupt nichts :haeh:
kein plan was das soll

so mehr wüsste ich imo nicht außer du versuchst mal folgendes:
wenn dsl modem an ist mal vom splitter raus und wieder rein aber die ps2 dann gleich ran, also nicht erstma noch mit pc UND DSL MODEM ANLASSEN
wenn nicht schreib ma ne mail an [email protected]
und frag ob man mit gmx online kommt und ob es da irgendwie was zu beachten gibt ;)
wenn dann immer noch nich geb ma icq und dann sagst ma genau was los ist okö ? Keine Sorge schaffen wir schon ;) :-D
achso am dsl modem liegts sicher nicht :S
Gruß

Deine netten Worte trösten mich *heul* Wäre schön, wenn wir das zusammen schaffen würden *schluchz* :) ICQ findest du in meinem Profil (einfach meinen Nick anklicken)

Jetzt erstmal meine riesigen Augen als ich deinen Post durchlese. Was soll das heißen "@online.de, bzw. @gmx.com" ???? MIt meinem DSL Anschluß damals und meinem Providervertrag habe ich Benutzerkennung und Passwort bekommen, mit dem ich mich auch mit dem PC einwähle. Das sind wie beschrieben 2 x Nummern und nicht @nochwas.... So kann ich mich auffe Homepage oder am POP3 Server anmelden aber die wollten im Ethernet Adapter Benutzerkennung und Passwort haben.... Ja da geb ich doch nicht meine EMail + @online.de ein????? (So würde ich mich auf GMX HP anmelden aber doch nicht um online zu kommen) Meinst du das im Ernst? Und wo steht so eine Aussage?
 
:confused: :confused: :confused:
überforder mich nicht so %)
also so wie du übern pc ne verbindung zum internet herstellst also mit deinen daten musst auch über ps2 machen
da sind wir uns sicherlich einig ;)
und da ich nich weiß wie die benutzererkennung zamgestellt ist hab ich auch keinen plan ich hatte das nur kurz gefunden :haeh:
naja über router wäre es viel einfacher hat ja auch viele vorteile :X
ich versteh das nicht :B
eigentlich ja ich les grad gmx unterstützt auch network gaming
is ja schonmal gut =)
ahja mir fällt grad wieda ein was hast du für ne ps2 ? also welches modell guck ma nach steht auch auf verpackung oder hinterm netzwerkadapter :B
 
Mg-4 am 29.09.2004 17:09 schrieb:
:confused: :confused: :confused:
überforder mich nicht so %)
also so wie du übern pc ne verbindung zum internet herstellst also mit deinen daten musst auch über ps2 machen
da sind wir uns sicherlich einig ;)
und da ich nich weiß wie die benutzererkennung zamgestellt ist hab ich auch keinen plan ich hatte das nur kurz gefunden :haeh:
naja über router wäre es viel einfacher hat ja auch viele vorteile :X
ich versteh das nicht :B
eigentlich ja ich les grad gmx unterstützt auch network gaming
is ja schonmal gut =)
ahja mir fällt grad wieda ein was hast du für ne ps2 ? also welches modell guck ma nach steht auch auf verpackung oder hinterm netzwerkadapter :B

Junge, du bringst hier voll die Gerüchte zum Brodeln :-D Mein ich doch. Benutzerdaten und PW sind IMMER dieselben. Tja.. und schonwieder Hoffnung zunichte gemacht.

Das ist eine PS2 ca. ein halbes Jahr nach Release
 
gerüchte ? ich hab nur gehört dass es angeblich mit einigen ps2 modellen probleme geben soll :-D :B
ich hab dich bei icq geaddet kannst mich ja jederzeit anquatschen ;)
also entweder probierst du es einfach mal weiter online zu kommen aber was steht denn genau dort wenn du online willst
Passwort falsch oder was steht genau dort ?
 
Mg-4 am 29.09.2004 18:35 schrieb:
gerüchte ? ich hab nur gehört dass es angeblich mit einigen ps2 modellen probleme geben soll :-D :B
ich hab dich bei icq geaddet kannst mich ja jederzeit anquatschen ;)
also entweder probierst du es einfach mal weiter online zu kommen aber was steht denn genau dort wenn du online willst
Passwort falsch oder was steht genau dort ?

mit der access disk heißt es "es konnte keine Netzwerkverbindung hergestellt werden" und bei den beiden games wo ich angeblich zum provider connecten kann, gefallen ihm die Benutzerdaten nicht, die ich nachprüfen soll....
 
RhYmE am 30.09.2004 13:17 schrieb:
HILLLLLLLLLLLLLLLLLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

:pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: ;( ;( ;( ;(



ok muss erstmal wissen
gehst du das erstmal mit der ps2 online ? weil bei manchen modellen und t-online geht des net! wie zb bei mir ging es auchnet! da brauchst du socom 1.
mit der cd kann man auch einrichten! ich zb habe damals einfach bei network gaming support angerufen und die haben mir eine abgespeckte version von socom 1binnen 4 tagen zugesendet! damit müsste es dann funtionieren!
ruf da an oder ich kann dir diese disc auch schicken ist ja nur das überarbeitet configurationsprogramm und ne demo von socom 1 drauf :)
 
ja tue ich aber ich habe ja auch 4 andere Spiele wo ich die Verbindung, neben der Access Disc, manuell mit einstellen kann?! Warum dann noch Socom 1?

Oder meinst mit der Disc kann ich die ps2 hardware uptdaten?! *verwirrt*

Also im offizlellen Forum kümmert man sich nen Dreck. Die Admins ham ne Mail von mir bekommen ebenso wie GMX. Da kommt kein Pieps...
 
RhYmE am 30.09.2004 16:23 schrieb:
ja tue ich aber ich habe ja auch 4 andere Spiele wo ich die Verbindung, neben der Access Disc, manuell mit einstellen kann?! Warum dann noch Socom 1?

Oder meinst mit der Disc kann ich die ps2 hardware uptdaten?! *verwirrt*

Also im offizlellen Forum kümmert man sich nen Dreck. Die Admins ham ne Mail von mir bekommen ebenso wie GMX. Da kommt kein Pieps...

das liegt daran dass sie auch nicht viel schlauer als ich sind :P
gut du benutzt auch das richtige kabel
hast du mal geguckt ob der netzwerkadapter überhaupt geht, wenn hinten kein lämpchen blendet dann natürlich nicht :hop:
hast du jetz richtig mit socom 2 konfiguriert oder benutzt du imma noch die konfiguration von der NAD ?
so wenn alles nicht hilft und die auch keine schlauen antworten schicken aber die von gmx müssten doch
also dann musste halt mal ICS probieren wenn du ne zweite netzwerkkarte hast weil mehr wüsste ich auch nicht wenn es nich mal ne verbindung herstellt :-o
aber wir schaffen das schon =) so leicht gibst du dich noch nicht geschlagen oder ? %) :S
man bedenke dass ich 2 monate brauchte um überhaupt mal zu checken dass ich nen router brauch mit integriertem dsl modem weil mein pc nur ne dsl karte hatte :B :-D
 
das liegt daran dass sie auch nicht viel schlauer als ich sind :P
gut du benutzt auch das richtige kabel
hast du mal geguckt ob der netzwerkadapter überhaupt geht, wenn hinten kein lämpchen blendet dann natürlich nicht :hop:
hast du jetz richtig mit socom 2 konfiguriert oder benutzt du imma noch die konfiguration von der NAD ?
so wenn alles nicht hilft und die auch keine schlauen antworten schicken aber die von gmx müssten doch
also dann musste halt mal ICS probieren wenn du ne zweite netzwerkkarte hast weil mehr wüsste ich auch nicht wenn es nich mal ne verbindung herstellt :-o
aber wir schaffen das schon =) so leicht gibst du dich noch nicht geschlagen oder ? %) :S
man bedenke dass ich 2 monate brauchte um überhaupt mal zu checken dass ich nen router brauch mit integriertem dsl modem weil mein pc nur ne dsl karte hatte :B :-D

der Adapter funzt. Die Lampe die man vorne durch den Lüftungsschlitz der PS2 sieht blitzt ab und an auf. Ferner sagten mir ja 2 Games, daß connectet wurde, aber die Benutzerdaten nicht korrekt wären.

Mit Socom 2 hab ich richtig konfiguriert. HAb sogar vorher den Savestand von der Memcard von der NAD gelöscht.

ICS muß aber echt nicht sein. Werde höchstens dann mal ein Crosskabel versuchen an die 2. NEtzwerkkarte und das Netzwerk dann am PC freigeben.... aber ich benutze die einfachste aller Verbindungsmöglichkeiten - die Direktverbindung. Das muß doch funzen?!? Mein Kollege bringt mir morgen mal sein altes ADSL Modem mit.... Ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber dann kann ich einen weiteren Punkt unter "versucht" abhaken.... :finger2: Ganz toll Sony...
 
RhYmE am 01.10.2004 01:30 schrieb:
Ferner sagten mir ja 2 Games, daß connectet wurde, aber die Benutzerdaten nicht korrekt wären.
jo, das kannst getrost ignorieren. manche spiele sagen dir daß du connected bist obwohl net einmal das netzwerkkabel drin steckt lol.

kann deinen frust verstehen, hab auch 2 wochen herrumexperimentiert bis ich endlich online gekommen bin. jedenfalls hab ich auch playstation.com gepostet daß du vielleicht mal die DNS adresse händisch eingeben solltest. bei mir hats danach geklappt, weil anscheinend die automatische erkennung nicht möglich war. ziemlicher amateur-tipp, aber wenn deine "versucht - abgehakt" liste länger wird, steigen auch die erfolgschancen ;)
 
hm bei mir über direktverbindung also vom modem zur ps2 hat es zwar nciht mit der centralstation disc da geklappt aber sofort mit einer game disc! also hm ich kann dir sagen was für ein modem ich habe ^^ ich kann dir auch sagen was für ein netzwerkkabel ich benutze aber theoretisch müsste es auch ohne diese infos klappen! schonmal versucht auf ner anderen memcard zu saven oder die benutzerdaten automatisch einzustellen.
ganz schlau von tonine ist ja auch das sie neuere modems mit integriertem router oder firewall verkaufen ohne es auf die packung zu schreiben also guck da nochmal genau im internet nach! hm ich werde mal mich mal weiter erkundigen muss sowieso nochmal bei dem serve da anrufen meine networkcodes gehen netmehr ^^
 
ShaDe am 01.10.2004 14:33 schrieb:
hm bei mir über direktverbindung also vom modem zur ps2 hat es zwar nciht mit der centralstation disc da geklappt aber sofort mit einer game disc! also hm ich kann dir sagen was für ein modem ich habe ^^ ich kann dir auch sagen was für ein netzwerkkabel ich benutze aber theoretisch müsste es auch ohne diese infos klappen! schonmal versucht auf ner anderen memcard zu saven oder die benutzerdaten automatisch einzustellen.
ganz schlau von tonine ist ja auch das sie neuere modems mit integriertem router oder firewall verkaufen ohne es auf die packung zu schreiben also guck da nochmal genau im internet nach! hm ich werde mal mich mal weiter erkundigen muss sowieso nochmal bei dem serve da anrufen meine networkcodes gehen netmehr ^^

Nein, habe ja das Kabel aus der Adapter Packung. Das weiße also Cat5 und original. Was meinst mit "die Benutzerdaten automatisch einstellen" .... soll die PS2 mein Passwort bei GMX erraten oder wie soll das laufen!? löl

Also das Teledat 300 hat, afaik, keine Firewall oder integrierten Router.

Bin jettz schon etwas "deutlicher" im anderen Forum geworden... Das wird noch eiter
 
habs gerade gelesen mit dem deutlicher werden.

hm also afaik technic funzt also ich habe auch das cat5 kabel und benutze das teledat 330 lan

afaik gleiche sachen wie du direckt verbindung ! hm vll liegt es an gmx ?
 
ShaDe am 01.10.2004 16:21 schrieb:
habs gerade gelesen mit dem deutlicher werden.

hm also afaik technic funzt also ich habe auch das cat5 kabel und benutze das teledat 330 lan

afaik gleiche sachen wie du direckt verbindung ! hm vll liegt es an gmx ?

hey, ich hab ne Antwort von Sony bekommen... Er empfiehlt mir die Hotline (nur 0.12 Euro/Min)....
 
ich hab die Hotline jetzt mal getestet. Der Typ war zwar heftig am Nuscheln aber gut, hat ja nix zu sagen. Nach langem hin und her kamen wir auf die Frage, ob ich Drittherstellerperipheriegeräte an der Playstation angeschlossen hätte... Controller eines Drittherstellers, Memorycard... TSCHABOOOOOOOOONG, mir fällt in der hintersten Zelle ein, ich habe ein Action Replay im 2. Memorycardschlitz. "Mit Drittherstellerperipheri gehts auf keinen Fall!" sagt mir der gute Mann.

Gut, ich kann mir zwar nicht vorstellen daß das ernsthaft der Grund sein kann, weil das AR nichtmal geladen wird in Games, es sei denn ich starte die Boot CD davon vorher - aber, ihr ahnt es sicherlich, es ist ein weiterer Punkt, um meine Hakenliste zu vervollständigen =) Mal sehen. Ansonsten hat der Typ mich schneller wieder am Ohr als er Rettungswagen sagen kann :finger:
 
Fehlanzeige. Das Action Replay ist es, wie erwartet, nicht. Jetzt probier ich als letztes noch die DNS von GMX rauszufinden, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter ;(
 
RhYmE am 01.10.2004 18:49 schrieb:
Fehlanzeige. Das Action Replay ist es, wie erwartet, nicht. Jetzt probier ich als letztes noch die DNS von GMX rauszufinden, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter ;(

OMFG, ich bin drin!!!!!!!!!!
Mußte als Kennung tatsächlich dein GMX/[email protected] eingeben und - nachdem das zuerst auch gescheitert war - alle Endkennungen á la @gmx.com etc. probiert. Dann habich mir mal die DNS aus ipconfig /all geholt und manuell eingetragen und plötzlich hab ich alle 5 Tests bestanden :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

Jetzt hab ich nur das nächste Problem. Die Central Station hängt... wie bei so vielen (habich auch schon öfters gelesen) Vllt. krieg ich das ja auch noch hin.

Splinter Cell und TH3 kam ich schon rein. Midnight Club noch net probiert aber SOCOM 2 will noch nicht. Vllt. muß man sich da erst registriert ham... who knows.. ERstmal KOMM ich überhaupt online.... further we go :-D
 
Zurück