[XBOX 360] Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

petib

Bekanntes Gesicht
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Wie wahrscheinlich wäre es überhaupt das ein Entschluss den die Community fasst auch tatsächlich umgesetzt wird?

Ich meine letztendlich können wir hier entscheiden was wir wollen... wenn sich keiner darum kümmert ist das eh alles egal. Da können wir über die löschung von Unterforen wie dem eSports Bereich diskutieren oder die Zusammenlegung zweier Bereiche... oder die Einführung eines Multiplattform Bereichs.

Letztendlich wäre ich jedoch eher dafür PS3 und XBOX zusammenzulegen. Letztendlich wäre im XBOX Bereich noch weniger los wenn nur noch Exklusivtitel und paar andere XBOX Themen hier diskutiert werden und alles was Multiplattform ist in einem anderen Bereich.
Möglich ist alles. Vorschlagen werden wir Mods mit Sicherheit, wenn eine eindeutige Entscheidung gefallen ist. Ob und wann das umgesetzt wird liegt dann aber in den Händen der Admins.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

ich hab diesen Thread hier mal im internen VGZ3.0 Thread verlinkt samt dsrs Zitat mit dem Multiformat-Unterforum :) mal schauen was Falk zu dem Vorschlag sagt
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Euch ist bewusst, dass für Multiplattform-Spiele ursprünglich VGZ United erstellt wurde und sich der großteil Community dagegen ausgesprochen hatte?

Der 360 Bereich ist der erste der ausstirbt, aber der PS3 Bereich wird als nächstes folgen. Es dauert nur etwas länger, da sie mehr Stammuser haben
Nimm es mir nicht übel, wenn ich das einfach mal anzweifle.
 

Sixnend

Gesperrt
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Euch ist bewusst, dass für Multiplattform-Spiele ursprünglich VGZ United erstellt wurde und sich der großteil Community dagegen ausgesprochen hatte?
Stimmt und da hat die Mehrheit darauf gepocht, dass Multiplattformspiele eigens für jede Konsole nen Thread brauchen.
Tja, das haben wir jetzt davon :O

Wie wäre es mit einem Massenüberlauf zu Cynamite?
 
G

Gast1669461003

Gast
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Euch ist bewusst, dass für Multiplattform-Spiele ursprünglich VGZ United erstellt wurde und sich der großteil Community dagegen ausgesprochen hatte?
Ob man so extrem wie dsr sagt zusammenlegen muss weiß ich nicht. Aber zumindest Multititel kann man ohne Weiteres in einem Thread abhandeln.

Darauf ist mal ganz fett geschissen. Sollte jemand der Meinung sein, es sollte so laufen, dann vernichten wir lieber alle Beweise hier und vergessen die ganze Sache. Spieleforen und allgemeine haben getrennt zu sein. Also scheiß auf VGZ United. Von dem beschissenen Titel mal abgesehen. Also entweder machen wir es ganz oder gar nicht.

Es bringt auch nicht wirklich viel, ein Unterforum für Multitiel und zwei kleine für Exklusivtitel zu haben. Die würden dann doch schnell übersehen und kaum besucht, wenn sich der Großteil ganz woanders abspielt. Stimmt's?

Dann lieber so, wie ich auch vorgeschlagen habe mit der Kennzeichnung der Threads. Alles schön beisammen, übersichtlich und leicht zu finden, ohne in verschiedenen Foren und Unterforen rumzusuchen. Für die Forensuche sind die meisten eh zu faul. Da sollten wir uns nichts vor machen.

Wie wahrscheinlich wäre es überhaupt das ein Entschluss den die Community fasst auch tatsächlich umgesetzt wird?
Die Frage ist, wie lange es dauert, bis die Admins nachgeben, wenn wir sie lang genug nerven. Hauptsache, sie lassen uns dann freie Hand, wie genau das aussehen könnte. Die Sache mit dem United-Bereich im allgemeinen Forum würde ihnen wohl auch in den Sinn kommen, aber da bin ich, wie gesagt, dagegen. Damals wie heute.
 
G

Gast1669461003

Gast
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Es könnte zum Beispiel so aussehen.

vgz.jpg
 
G

Gast1669461003

Gast
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Es könnte zum Beispiel so aussehen.

...
eSports dann als neues Clanforum oder wie denkst du dir das?

Si senór. Funktioniert ja bei N-Zone ähnlich. Okay, der Powerclan ist kein richtiger Clan, aber eSports und Clans. Passt irgendwie. Consoles.net sind wir auch los, von daher wird da auch nicht viel gespammt.

Was meint ihr dazu? :-o
 
TE
TE
JAD

JAD

Bekanntes Gesicht
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Meinen Segen hat das ganze jedenfalls.
 

Wiinator

Bekanntes Gesicht
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Würde ich auch gut so finden. :top:

Würde doppelte Threads von Multiplattformspielen verhindern und im ganzen die beiden Communitys zusammenführen.
 

Solid-Snake14

Bekanntes Gesicht
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Eine Zusammenführung der Foren wäre von Vorteil - nicht nur bei Multi-Platform-Titeln. :top:
 

Waldi87x

Neuer Benutzer
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Ich moechte mal eine andere sache ins Spiel bringen...

Und das seid ihr liebe uebriggebliebene Urposter! Mir kommt es oft mals so vor als ob ihr neuen Usern gegenueber auch nicht wirklich aufgeschlossen seid! Das gilt sowohl fuer den Chat als auch fuers Forum.
Und wenn man hier bei den ersten Posts die man schreibt schon harsche Kritik einstecken muss kann ich irgendwie auch verstehen das man keine lust mehr hat... Im Chat ists sehr krass ihr seid so ein eingeschworener haufen das man selten mitreden kann...


Vllt ein bisschen ueberspitzt dargestellt bin mal auf eure meinung gespannt...


Gruss Waldi
 

FlamerX

Bekanntes Gesicht
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Ich moechte mal eine andere sache ins Spiel bringen...

Und das seid ihr liebe uebriggebliebene Urposter! Mir kommt es oft mals so vor als ob ihr neuen Usern gegenueber auch nicht wirklich aufgeschlossen seid! Das gilt sowohl fuer den Chat als auch fuers Forum.
Und wenn man hier bei den ersten Posts die man schreibt schon harsche Kritik einstecken muss kann ich irgendwie auch verstehen das man keine lust mehr hat... Im Chat ists sehr krass ihr seid so ein eingeschworener haufen das man selten mitreden kann...


Vllt ein bisschen ueberspitzt dargestellt bin mal auf eure meinung gespannt...


Gruss Waldi
Hmm, da hast du recht! Ich merke es ja an mir selbst. Wenn ich da zum Beispiel an dich denke, da du ja neu hier bist.
Die Sache ist halt, dass man sich durch das Lesen von Beiträgen eine Meinung von einem User bildet. Mehrfach objektive und kompetente Beiträge fallen dann aber auch auf. Das Gegenteil ist natürlich auch der Fall. Unsere Community ist so klein, wir kennen unsere Leute genau und wissen, wer bei was bescheid weiß und Ahnung hat. Logischerweise hat man es da als Neuling sehr schwierig und steht erstmal auf einer Stufe mit Kollegen wie Semmelknödel, der durch seine elegante Art immer wieder hervorsticht. :B

Aber ich finde, du machst dich doch bisher ganz gut, und da du SuMo fährst hast du bei mir sowieso schon gewonnen. :B
 

Waldi87x

Neuer Benutzer
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Mir ist gerade noch ne Idee gekommen wie man das Forum (die Community) Interesanter machen koennte...

Hat schonmal jemand darueber nachgedacht Forums Wettbewerbe zu starten? Also sowas wie ein Fifa10 Turnier oder sowas in der Art... Vllt koennte man noch ein paar kleine Preise fuer die Sieger anbieten sowas faend ich sehr Interesant und wuerde sicher die Community beleben! Sollte es sowas schon geben oder die Idee aus irgend einem Grund scheisse sein einfach Ignorieren....

Gruss Waldi
 

FlamerX

Bekanntes Gesicht
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Hat schonmal jemand darueber nachgedacht Forums Wettbewerbe zu starten? Also sowas wie ein Fifa10 Turnier oder sowas in der Art...
Hatten wir letztes Jahr mit Burnout Paradise.
Bei dem ich ÜBERRAGEND gewonnen habe. :X
Gute Sache und hat auch Spaß gemacht, nur ist die Organisation sehr aufwendig und es müssen sich eben freiwillige finden.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Hat schonmal jemand darueber nachgedacht Forums Wettbewerbe zu starten? Also sowas wie ein Fifa10 Turnier oder sowas in der Art...
Hatten wir letztes Jahr mit Burnout Paradise. Bei dem ich ÜBERRAGEND gewonnen habe. :X
Gute Sache und hat auch Spaß gemacht, nur ist die Organisation sehr aufwendig und es müssen sich eben freiwillige finden.
Solche Wettbewerbe kann man machen, aktuell wäre Blur beispielsweiße ein Kandidat, haben viele, spielen viele, ist gutes Spiel.

Nur es ist halt recht aufwändig zu organissieren, besonders falls es Online sein soll, weil nicht immer alle da sind, aber prinzipiell kann man sowas schon öfters mal machen, wenn die Beteiligung groß genug ist

@dsrs Entwurf:
finde ich gut :top: werd das mal intern einfügen
 
G

Gast1669461003

Gast
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Und wenn man hier bei den ersten Posts die man schreibt schon harsche Kritik einstecken muss kann ich irgendwie auch verstehen das man keine lust mehr hat... Im Chat ists sehr krass ihr seid so ein eingeschworener haufen das man selten mitreden kann...
Natürliche Selektion. Hier kommen nur die harten durch. Wenn man es aber schafft, sich einzufügen, ohne dabei anderen auf den Sack zu gehen, hat man's geschafft. 8)

Wie auch immer...

Schön, dass mein Vorschlag hier gut ankommt, aber anders zu erwarten war das auch nicht. Viele Möglichkeiten gibt es für diesen Teil des Forums ja nicht. Es fragt sich halt nur, wie das der PlayStation-Bereich sieht. Wobei, eigentlich kann und sollte das den meisten egal sein. Solange wir die Politik verfolgen, aufkeimende Flames direkt zu ersticken und die Bösewichter an die Wand zu stellen und abzuknallen. Aber da müssen sich dann unsere Sternies drum kümmern. Und zwar richtig.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Im Chat ists sehr krass ihr seid so ein eingeschworener haufen das man selten mitreden kann...
Und trotzdem schafft es einer von 20 neuen Usern sich in die "Gruppe" einzufinden. Die anderen 19 kommen einmal und nie wieder. Wer mitreden will muss einfach die Initiative ergreifen und sich einbringen.


Hat schonmal jemand darueber nachgedacht Forums Wettbewerbe zu starten? Also sowas wie ein Fifa10 Turnier oder sowas in der Art...
Gibt es immer mal wieder. Im Fall von Fifa ist es bei uns aber relativ schwierig. Schließlich gibt es da noch (das bessere :finger: ) PES. Davon abgesehen ist die 360 Userbase wohl zu klein für sowas.
 
Oben