[XBOX 360] Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Solche Wettbewerbe kann man machen, aktuell wäre Blur beispielsweiße ein Kandidat, haben viele, spielen viele, ist gutes Spiel.[...]

Spielen viele?
www.mygamercard.net/clboard.php
Ich, Lakkolith und Cyberbob haben das Spiel...
Da hätte ich leichtes Spiel bei einem Rennspiel :B

@Forenzusammenlegung:

Wäre ich dafür, würde die HD-User-Gemeinde auf VGZ vielleicht näher bringen und das Forum im Gesamten fördern. Konsolenkriege könnten so auch effizienter unterbunden werden.
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Und wenn man hier bei den ersten Posts die man schreibt schon harsche Kritik einstecken muss kann ich irgendwie auch verstehen das man keine lust mehr hat... Im Chat ists sehr krass ihr seid so ein eingeschworener haufen das man selten mitreden kann...
Natürliche Selektion. Hier kommen nur die harten durch. Wenn man es aber schafft, sich einzufügen, ohne dabei anderen auf den Sack zu gehen, hat man's geschafft. 8)

Wie auch immer...

Schön, dass mein Vorschlag hier gut ankommt, aber anders zu erwarten war das auch nicht. Viele Möglichkeiten gibt es für diesen Teil des Forums ja nicht. Es fragt sich halt nur, wie das der PlayStation-Bereich sieht. Wobei, eigentlich kann und sollte das den meisten egal sein. Solange wir die Politik verfolgen, aufkeimende Flames direkt zu ersticken und die Bösewichter an die Wand zu stellen und abzuknallen. Aber da müssen sich dann unsere Sternies drum kümmern. Und zwar richtig.
Ich habs auch geschafft mit auf den Sack gehen. :finger:

Für deinen Vorschlag stimme ich auch mal ganz vorsichtig, da es für eigentlich eh wenig unterscheid macht, weil ich die für mich intressanten threads eh abonniert habe.

Im Bezug auf die Flemes, da müssten sich aber einige sofort an die Wand stellen.^^ :P
Haben wir überhaupt soviel Munition??
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Finde dsr's Vorschlag auch gut. Ich denke "unser" VGZ-Forum mit all seinen Bereichen muss sich auf die durchschnittliche Userzahl und die Stammuser einschießen. Wir sind nun mal keine große Community, das ist Fakt. Dennoch muss man sagen, dass trotz allem die Qualität der Beiträge sehr hoch ist.

Die Umsetzung ist natürlich eine andere Sache. Da müssen unsere Sternies halt mal ordenltich auf den Tisch hauen und ggf. auch mal mit Boykott drohen. Man sieht ja, dass es anders nicht geht. Leider. Man schaue sich nur mal das PlayStation Home-Forum an. Braucht kein Mensch und war abgemacht, dass man es löscht. Wäre eine Sache von Minuten, wenn überhaupt. Bis heute hat sich nichts getan, weil man die Prioritäten anders setzt bei Computec. Das sollten hier alle Stammuser wissen.

Ob das jedem gefällt mit der Zusammenlegung spielt denke ich keine Rolle. Wir sind hier genügend vernünftige Stammuser in beiden Bereichen (360 & PS3) und ich glaube nicht, dass das in Flames und Fanboy-Kriegen ausarten wird. Da muss man eben ein wenig radikaler vorgehen und aufkeimende Störenfriede gleich mal absägen. Denn mal im Ernst: Viele neue User, die dann auch bleiben, haben wir nicht. Und wenn wir erst ein Mal intern Ordnung reingebracht haben und das ganze einigermaßen läuft, wird sich zeigen, ob wir wieder eine Wachstumsphase erleben werden.

Ich bin also dafür. :top:

@xaxl

Ja, die Munition reicht. Ich hab meine verbleibende meinen Sternie-Kollegen abgegeben %)
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Die Umsetzung ist natürlich eine andere Sache. Da müssen unsere Sternies halt mal ordenltich auf den Tisch hauen und ggf. auch mal mit Boykott drohen.
Dann würd ich mal sagen, weniger reden, mehr auf den Tisch hauen. =)
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

wenn das Versprechen von letzter Woche gehalten wird, dann ist morgen ja wieder Feedback (Montag) :)
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

XBOX SUXX!!!1!!11einseinself
Traurig, das solche typen heutzutage Sterne bekommen.
Traurig, dass manche Leute glauben, es sei ernst gemeint, wo doch der selbige vor kurzem noch die XOCA's veranstaltet hat.

Bei einer Zusammenlegung würden sich, bei all den Vorteilen, natürlich auch ein paar Probleme auftun. Zum Beispiels Threads, die sich überschneiden würden, aber trotzdem beide wichtig sind. Das gilt besonders für alle angepinnten. Aber ich hab schon eine Idee, wie man das lösen könnte.
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

[...]Bei einer Zusammenlegung würden sich, bei all den Vorteilen, natürlich auch ein paar Probleme auftun. Zum Beispiels Threads, die sich überschneiden würden, aber trotzdem beide wichtig sind. Das gilt besonders für alle angepinnten. Aber ich hab schon eine Idee, wie man das lösen könnte.

Vielleicht einfach ein "[X-Box]" vorn dranhängen?
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Release-Thread, Schnäppchen, Cutgames: Einfach zusammenfassen

Festplatten/DRM/Abwärtskompatibiltät (in X³): zusammenfassen und dann einen eigenen Helpthread draus machen. Dann haben wir einen für PS3 und 360.

Laufwerkthread (in play³): Würd ich mit dem Helpthread zusammenfassen und/oder einfach entpinnen.

Dann hätten wir, genau so wie momentan, fünf angepinnte Threads:
  • [PS3] Helpthread (inkl. dem Thread für's Laufwerk)
  • [360] Helpthread (inkl. HDD, DRM und Co.)
  • [PS3/360] Releasethread
  • [PS3/360] Schnäppchen & Import
  • [PS3/360] Cut oder Uncut
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Die Umsetzung ist natürlich eine andere Sache. Da müssen unsere Sternies halt mal ordenltich auf den Tisch hauen und ggf. auch mal mit Boykott drohen.
Dann würd ich mal sagen, weniger reden, mehr auf den Tisch hauen. =)
Guck mal unter meinen Nick. Fällt dir was auf? ;)
Das war auch an alle gerichtet. :]
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Ich werd heute Abend auch mit nem Vorschlag kommen, nur reicht die Zeit bevor ich gleich los muss nicht mehr, um es jetzt schon zu tun, da es n' ganz schönes Stück Konzept und Information ist.

Aber vorab fände ich eine Intelligente Zusammensetzung so einiger Bereiche durchaus effektiv, nur dass 'Wie' ist natürlich immer so eine Sache.
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Idee:

http://www.abload.de/image.php?img=vgzexamplexrfb.png

PS3/360/Wii ist nur für Exklusiv- 'Multiplatform' für sonstige Titel.

btw. ist das Braune Hintergrundbild hässlich.
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

PS3/360/Wii ist nur für Exklusiv- 'Multiplatform' für sonstige Titel.
Hm, find ich nicht so toll. Erstens stört mich dann die Zusammenlegung mit Nzone - bei Multiplattformspielen, welche die Wii mit einbeziehen, spricht man dann doch eigentlich von zwei unterschiedlichen Spielen im Vergleich mit der PS3/360-Version.

Und wie ich schon erwähnt hab, find ich es nicht sinnvoll, Unterforen für Exklusivspiele zu haben. Die sind dann doch nicht wirklich viel besucht im Gegensatz zum Multiforum und dann hätte ich doch lieber eines für alle Spiele mit der Kennzeichnung der (und so viele sind es ja dann doch nicht) Exklusivtitel.

Ich will ja nicht rassistisch klingen, aber Nzone kann da bleiben, wo es ist. Eher fress ich Anthrax und zünd mich an, als mir ein (Unter-)Forum mit ihnen zu teilen. =)

http://img229.imageshack.us/img229/7953/vgz.jpg
 
Zurück