[PS3] Könnt ihr mir mal helfen? Oo

Könnt ihr mir mal helfen? Oo

Moin!

hab mal ne frage: ich musste gestern meine 80 gb ps3 einschicken..(festplatte defekt -.-) und als ich sie über Mediamarkt eingeschickt hab,sagte der servicemitarbeiter,das er sein bestes tun werde damit ich die reperatur nicht bezahlen müsste....aber wie lange warte ich jetzt auf meine ps3? die wurde vermutlich zu TVS geschickt.
hab ja gehört,das man auf die 60ger lange wartet,da diese nicht mehr produziert wird,aber die 80 gb gibts doch eig. noch zuhauf.. weiss einer wie lange ich jetzt warten darf?...
(ich schätze mal 2 wochen?)
Ich hab das extra nicht in den helpthread geschoben,da man da immer ewig auf eine antwort wartet und das ist ja ein wartezeit problem und kein ps3 problem :-D bitte nicht schliessen und alle moderatoren bekommen einen cookie mit play3 logo ;)
 
AW: Könnt ihr mir mal helfen? Oo

Als ich meine PS3 vor 4 Wochen eingeschickt habe, war sie nach 2 Wochen wieder da. Bei mir war es Verdacht auf einen defekten Grafikchip und ein defektes Laufwerk. Ich denke nicht, dass meine PS3 zu TVS eingeschickt wurde, deshalb nehme ich mal an dass es bei dir vll. ne Woche länger dauert, mehr auch nicht, da eine Festplatte nichts kompliziertes ist.
Wenn du die Reparatur letztendlich doch selbst bezahlen müsstest, verstehe ich nicht, warum du sie eingeschickt hast, hast du noch Garantie? Bei Einschicken zur Reparatur wird auf jeden Fall immer die Festplatte gelöscht. Zudem kannst du Dir sehr einfach selbst eine neue einbauen.
LG -Flash-
Edit: Hab vergessen zu schreiben, dass ich meine PS3 zu MM gebracht hab .
 
AW: Könnt ihr mir mal helfen? Oo

Garantie ist seit über einem halben jahr abgelaufen und außerdem war auch noch das laufwerk etwas matsch.
Daten sind alle gelöscht. der typ will in spätestens 10 tagen anrufen und bescheid sagen ob die kostenlos oder pflichtig repariert wird. Hab um dem ganzen nachdruck zu verleihen ein beschwerdeschreiben dierekt an die servideabteilung in düsseldorf geschickt.wenn die mehr als 200 euro wollen hol ich mir gleich ne slim und die alte verhöker ich bei ebay.
 
AW: Könnt ihr mir mal helfen? Oo

Soweit ich das mal mitbekommen hab repariert TVS für 160 Euro jede PS3 wieder (egal was damit ist) und garantiert, dass diese danach läuft ... ist aber schon ein halbes Jahr her wo ich mich darüber informiert hab.
Da mein Bruder aber ein Bastler (Ausbildung zum Radio- Fernsehtechniker) ist, hab ich mir ne Slim gekauft und er darf die alte mal auseinanderbauen, reinigen, neue Kühlpaste drauf klatschen und wieder zusammenbauen (dann hat er auch ne PS3 oder meine Schwester bekommt die zu Weihnachten - mal schaun).
Bei mir gab es nur kleinere Macken (leichte Überhitzungsanzeichen nach längerer Laufphase ... erhöhte Lautstärke etc.).
 
AW: Könnt ihr mir mal helfen? Oo

Was willst du denn noch hören, wurde doch alles gesagt? ;)
Sei froh dass dein Thread nicht schon längst zu ist, der gehört in den Helpthread. :|
 
AW: Könnt ihr mir mal helfen? Oo

Was willst du denn noch hören, wurde doch alles gesagt? ;)
Sei froh dass dein Thread nicht schon längst zu ist, der gehört in den Helpthread. :|
Wie MagiX bereits sagte, TVS Repariert jede PS3, sofern das Siegel nicht beschädigt ist, für um die 160 Euronen., oder tauscht sie zumindest gegen ein Funktionierendes Gerät aus.
(Hatte ich auch vor geraumer Zeit im helpthread erwähnt. ;)) )

Und da Corruption mit seiner Aussage der Zugehörigkeit recht hat, hänge ich hier mal ein Schloss vor.

Greetz,
Crystal
 
Zurück