• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: Grand Theft Auto IV [Update: Episodes from Liberty City ab März auch auf PS3]

Was soll denn da fehlen? Sieh es einfach als komplett neues Spiel an, bei dem du anstatt den Charakter aus GTA4 eben zwei andere spielst. Da fehlt nichts von New York oder sonstwas. Alles auf der Disc mit drauf.

AW: Grand Theft Auto IV [Update: Episodes from Liberty City ab März auch auf PS3]

Er meinte wohl ob irgendwelche begehbaren Gebäude aus GTA IV (Bars, StripClub,...) in den Episoden evtl nicht mehr begehbar sind, weil man missiontechnisch nicht mehr hin muss. Ich glaube nicht dass Rockstar irgendwelche Gebäude außen vor gelassen hat, kann mir allerdings vorstellen dass es Gebäude geben wird, die in GTA IV verschlossen blieben. Keine Ahnung.
Habe übrigens gelesen dass die UK Version deutsche Untertitel beinhalten soll, falls jemand nach einem billigeren Import sucht. Ich werds mir auch irgendwann holen, aber wohl erst nach Red Dead Redemption.

Das einzige was fehlt scheinen, die Geschäfte zu sein in denen man Klamotten kauft. Bei TLAD muss man dann die ganze Zeit mit den selben Klamotten rumlaufen und bei Gay Tony hat man von anfang an einen gut gefüllten Kleiderschrank. Bei den Aktivitäten fehlt glaub ich Bowling (bin mir aber nicht ganz sicher), dafür gibt es aber auch neue Sachen wie Airhockey, Golf oder Armdrücken. Ich glaube die Hauptmissionen sind bei den einzelnen Spielen auch etwas kürzer als im Original, aber trotzdem sind es noch eine Menge, ich habe Lost & Damned fast durch (hab nur Hauptmissionen gespielt, bin deshalberst bei knapp 70%) und sitze nun fast 8 Stunden dran und das andere habe ich erst kurz angezockt. Ich denke wenn man bei beiden Spielen nur die Hauptmissionen spielt benötigt man trotzdem noch an die 15-20 Stunden und dann gibt es ja noch eine ganze Menge Nebentätigkeiten. Was ich übrigens auch noch ganz cool finde ist, das die beiden Episoden zur selben Zeit spielen wie GTA IV, deshalb überschneiden sich die Ereignisse hin und wieder und man sieht einige Missionen von GTA IV aus der sicht der beiden neuen Figuren

Ok gut danke :) Also keinen gravierenden Unterschiede? Wenn ihr die Wahl hättet zwischen GTA IV und Episodes from Liberty City, was würdet ihr kaufen?

Wenn ihr die Wahl hättet zwischen GTA IV und Episodes from Liberty City, was würdet ihr kaufen?
Das ist eine sehr schwere Frage. Wenn man jetzt alle Spiele einzeln nimmt, würde ich wohl zu GTA IV greifen, weil es einfach eine sehr gute Story hat und auch die längste. The Ballad of Gay Tony hat allerdings auch eine gute Geschichte und Atmosphäre, aber ich denke für die Missionen brauch man nicht so lange. Die schwächste Story hat meiner Meinung nach The Lost and Damned, weil die Charaktere einfach nicht so cool sind wie in den anderen beiden Spielen. Aber da TLAD und TBoGT ja zusammen auf einer Disk sind hat man fast ein gleich wertiges Spiel wie GTA IV. Aber ich würde trotzdem zu GTA IV greifen, weil da der einstieg einfach länger und so auch einfacher ist. Außerdem kriegt man bei den Episodes from Liberty City, dann immer so einen Aha-Effekt, wenn man in Zwischensequenzen jemanden aus GTA IV sieht.

So, hab jetzt ein Stündchen tLaD gezockt, und muss sagen, mir gefällts im moment besser als GTA IV. Vielleicht auch, weil ich mit Nico nicht viel anfangen konnte, und sein Bruder Roman noch schlimmer war ^^ Zudem gefällt mir das Setting mit der Biker gang im moment ziemlich gut. Mal schauen wie es weiter geht. Was halt auch gefällt, ist dass es gleich zur sache geht, (denn mitlerweile suckt dieser Einstieg in GTA, wenn man das schon 5 mal gemacht hat ^^)

Ich war zu Release auch eher enttäuscht und hab es schnell zur Seite gelegt, weil ich es einfach anödend fand. Hab es auch im Sommer noch mal eingelegt und auch bei einem Zweiten Versuch nicht lange Spaß dran gehabt. Deshalb werde ich mir die Addons auch nicht holen.
Böser dsr! Immer lügst du!

Saturn, 29,99€. Ich weiß nicht, wie das passiert ist. Aber ich habe mich an der Kasse mit dem Spiel in der Hand wiedergefunden. Vielleicht habe ich einen Gehirntumor oder so, der mich dazu bringt, Dinge zu tun, die ich nicht tun will. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber egal, The Lost and Damned ist schon mal ganz okay.

Hab gerade zum ungefähr 20ten mal versucht die letzte Mission zu meistern, aber irgendwie will das nicht hinhauen. Ich hab ja am Ende Deal genommen, alles gut und schön. Nun muss man ja (ACHTUNG SPOILER!!!)
Dimitri jagen, sich durchs Casion ballern und ihn dann mit dem Boot verfolgen. Ich steig also ins Boot und verfolge ihn mit Vollgas. Irgendwan will dann Little Jacob dass ich mich unter seinem Heli positzioniere, aber irgendwie komm ich da nie hin. Immer fliegt LJ weg, ich bin immer zu spät. Was mache ich falsch? Ich schwimm immer sofot zum Boot steig schnell ein und Vollgas, aber es will einfach nicht klappen, bin total am verzweifeln, weil ich endlich mit den Episoden anfangen will(:-D).
Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und hat nen Tipp für mich.

Schau doch einfach mal bei youtube, wie andere es gemacht haben. Das dürfte dir helfen.

Ja habe ich ja schon, aber die machen es eigentlich genauso wie ich, nur die bekommen den Helikopter immer....

Amazon listet "Complete Edition"

Der Produktkatalog des Versandhändlers Amazon.com offenbart eine
Complete-Edition des Gangster-Spiels “Grand Theft Auto IV”. Diese
enthält, wie es der Name schon vermuten lässt, das ursprüngliche Spiel
und die Expansionspacks “The Lost and Damned” und “The Ballad of Gay
Tony”.
Preislich soll das Komplettpaket mit 39,99 Dollar zu Buche schlagen. Die Auslieferung soll am 26. Oktober starten.
gtaiv_complete-490x313.jpg

Hab mir die Episodes von einem Kumpel ausgeliehen. The Lost and Damned ist sehr geil, aber für ein GTA einfach viel zu ernst. Es ist meiner Meinung nach sogar noch ernster als GTA4. Auch die Möglichkeiten, was man abseits der Missionen machen kann, sind zu rar gesät. Armdrücken und Hi-Lo hab ich einmal ausprobiert und das wars. Der Rest ist meh oder bereits aus Nicos Geschichte bekannt. Airhockey war jedoch ganz nett. Story von TLaD ist also wirklich cool, der Rest kaum erwähnenswert.

Dafür launt The Ballad of Gay Tony richtig. :X Missionen und Story sind sowas von übertrieben, ich liebe es. :-D Auch die Aktivitäten zum Zeitvertreib sind weitaus abwechslungsreicher, spaßiger und interessanter als in TLaD oder GTA4. Und die Charaktere sind teilweise haarsträubend. :B Mein absoluter Liebling: Yusuf Amir. Der Typ ist so auf, unglaublich. :B Für mich der absolut witzigste Charakter aus allen bisher erschienenen GTA's (ja, der schlägt sogar O.G. Loc aus San Andreas).

Best of Yusuf Amir Ballad of Gay Tony (Gta IV) - YouTube

Sehr geil fand ich an beiden Episodes die Parallelen zueinander. Viele Missionen sind aus anderen Blickwinkeln gezeigt worden. Zum Beispiel die große Schießerei im Museum. Einmal gab es die Nummer aus Nicos, dann aus Johnnys, und schlussendlich aus Louis' Sicht. Auch, dass man Leute kennenlernt, von denen man zum Beispiel in GTA4 nur gehört hat, ist sehr cool und hat mir nicht nur einen Aha-Moment beschert. :top: Zum Beispiel Brucies Bruder Mori oder eben Yusuf. Erstgenannter war aber ein echter Wichser. Brucie hat mir voll sehr leid getan. :(

Leider waren beide Episodes zu kurz. Aber gut, es sind ja nur Addons. Auf jeden Fall haben sie mich wieder richtig scharf auf ein GTA5 gemacht. Wenn es denn kommt, soll es aber so wie Gay Tony werden. Bisher das eindeutig beste GTA auf der PS3. :X

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor Kurzem auch Gay Tony angefangen. Weiß noch nicht, wann ich es weiterspiele. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass es mir im Gegensatz zum Hauptspiel und Lost & Damned wirklich gut gefällt. Die anderen beiden habe ich nicht lange gespielt, da sie mich recht schnell gelangweilt haben.

Ich hab vor Kurzem auch Gay Tony angefangen. Weiß noch nicht, wann ich es weiterspiele. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass es mir im Gegensatz zum Hauptspiel und Lost & Damned wirklich gut gefällt. Die anderen beiden habe ich nicht lange gespielt, da sie mich recht schnell gelangweilt haben.
Na da bin ich gespannt. Hab es mir jetzt auch geholt und ich mochte im Gegensatz zu dir GTA4. :]

Ich bin eigentlich ein totaler GTA-Fan, habe alle Teile gespielt und bin immer overhyped wenn ein neues kommt.
GTA IV ist das erste GTA das ich nicht ganz bis zum Ende gezockt habe, von den Addons hab ich bisher nur "The Lost and the Damned" gezockt, das aber auch nicht beendet. Ich kann garnicht sagen woran das liegt, eigentlich sind das geile Spiele.
"The Ballad of Gay Tony" hab ich natürlich auch hier liegen, aber bisher nicht angerührt. Nach den letzten Berichten scheint es aber wohl Zeit zu werden auch das anzuspielen ^^

PS: Vielleicht warte ich auch bis es erste Infos zu GTA V gibt, dann kann ich mir damit die Zeit überbrücken wenn ich mal wieder geil drauf bin ;)

Zurück