• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: Grand Theft Auto IV

Walti am 29.02.2008 16:06 schrieb:
SpeedyTool405 am 29.02.2008 15:55 schrieb:
Walti am 29.02.2008 15:47 schrieb:
SpeedyTool405 am 29.02.2008 15:45 schrieb:
ja, ich will meine eigene mucke hören und nicht die beschissenen radiosender. ein paar sind zwar ganz ok, aber den froßteil finde ich einfach nur zum :$
Seh ich genauso, hatte mir extra für das Spiel rolf zuckowski lieder auf die ps3 gepackt, das war dann wohl umsonst

WTF? das ist doch nicht dein ernst, oder :confused:
bei nem drive-by kommt halt nichts besser als "backe, backe kuchen" und so

aber auch nur, wenn man besoffen ist ;)

SpeedyTool405 am 29.02.2008 16:24 schrieb:
ja, ich will meine eigene mucke hören und nicht die beschissenen radiosender. ein paar sind zwar ganz ok, aber den froßteil finde ich einfach nur zum :$
Seh ich genauso, hatte mir extra für das Spiel rolf zuckowski lieder auf die ps3 gepackt, das war dann wohl umsonst

das stimmt allerdings

Walti am 29.02.2008 16:25 schrieb:
SpeedyTool405 am 29.02.2008 16:24 schrieb:

das stimmt allerdings

naja, und besoffen macht halt jedes game mehr spaß :-D

03.03.08 - Die amerikanische EGM hat in ihrer neuesten Ausgabe ein paar Einzelheiten zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar veröffentlicht, das am 29.04.08 in Europa erscheint.

- Für den Charakter des Niko Bellic fand Rockstar Games bei einem ihrer beliebtesten Angestellten des hauseigenen Fahrdienstes Inspiration.

- Laut der EGM gibt es nur 14 Radiostationen. Einige Websites, die das Spiel vor kurzem ansehen konnten, berichteten hingegen von 18 Sendern.

- Niko ist ein alter Soldat, der auch mal im Gefängnis in der dritten Welt saß.

- Für das Nahkampfsystem hat sich Rockstar Rat vom UFC-Meister Krav Maga der israelischen Spezialkräfte geholt.

- Anfangs hatte Rockstar geplant, die Karte größer zu machen als in GTA San Andreas. So war New York zunächst von einem ähnlichen Umland (Wiesen, Wälder, usw.) umgeben, wie die drei Städte in GTA San Andreas.

Doch die Entwickler änderten schnell ihre Meinung und wollten lieber ein größere Spielerfahrung statt eine größere Karte bieten.

Simpsonking am 03.03.2008 16:09 schrieb:
Ich hätte die größere Karte mit Umland bevorzugt.

Größere Spielerfahrung oder größere Map... Hm... am besten beides. Aber ansonsten mehr Spielerfahrung, GTA hat ja sonst nicht sehr viele Innovationen zu bieten.

Simpsonking am 03.03.2008 16:09 schrieb:
Ich hätte die größere Karte mit Umland bevorzugt.
vielleicht ja im nächsten GTA ;)
wird sicher noch eines kommen (mindestens) in der PS3 Ära.

GTA 4 wird eh rocken :X

Für mich ist es sowieso schon das Spiel des Jahres, kann kommen, was wolle. Schon alleine das eine meiner persönlichen (amerikanischen) Lieblingsstadt als Schauplatz dient, ist für mich schon die halbe Miete.
Mach hinne Rockstar! :X

Philkan91 am 03.03.2008 21:31 schrieb:
Schon alleine das eine meiner persönlichen (amerikanischen) Lieblingsstadt als Schauplatz dient, ist für mich schon die halbe Miete.
Apropos, GTA 4 spielt ja in der Gegenwart, ist ein Liberty City Ground-Zero da auch mit drinnen bzw eine riesige Baustelle, auf der Türme entstehen?

LOX-TT am 03.03.2008 21:37 schrieb:
Schon alleine das eine meiner persönlichen (amerikanischen) Lieblingsstadt als Schauplatz dient, ist für mich schon die halbe Miete.
Apropos, GTA 4 spielt ja in der Gegenwart, ist ein Liberty City Ground-Zero da auch mit drinnen bzw eine riesige Baustelle, auf der Türme entstehen?

Das habe ich mich auch gefragt, aber ich glaube, dass Rockstar mal gesagt hat, dass es weder ein Ground Zero noch irgendwelche andere Bauwerke da stehen werden.

Für mich ist es sowieso schon das Spiel des Jahres, kann kommen, was wolle. Schon alleine das eine meiner persönlichen (amerikanischen) Lieblingsstadt als Schauplatz dient, ist für mich schon die halbe Miete.
Mach hinne Rockstar! :X

Du bist genauso wie ich. Alleine weil es in New York spielt, ist es schon ein Kaufgrund. Ich kann's gar nicht abwarten, zwischen den ganzen Hochhäusern rumzulaufen... :X

Philkan91 am 03.03.2008 21:46 schrieb:
LOX-TT am 03.03.2008 21:37 schrieb:

Das habe ich mich auch gefragt, aber ich glaube, dass Rockstar mal gesagt hat, dass es weder ein Ground Zero noch irgendwelche andere Bauwerke da stehen werden.
das wurde schon recht früh bestätigt, dass es kein ground zero geben wird.
die begründung war: ein großes loch im boden ist nicht besonders aufregend in einem spiel.

oder so ähnlich :B

Hab gerade den Artikel in der Play³ gelesen und die Sache mit dem Fahndungskreis der Polizei ist ja fast 1 zu 1 aus Scarface geklaut :-D

Finde ich aber eigentlich ganz gut das sich Rockstar von guten Games des Genres auch mal inspirieren lässt.

Simpsonking am 03.03.2008 22:18 schrieb:
sirteen am 03.03.2008 21:11 schrieb:
Die Jungs von Rockstar Games lassen sich echt nicht lumpen. :top:

Übrigens:

100 Stunden Spielspaß

Bei GTA San Andreas hat GamePro Australia damals sogar von 130-150 Stunden gesprochen. :)

@Philkan: hast recht.
Im Moment wurde die Spielzeit auf 60-70 Stunden relativiert.
Ich vermute mal 20-35 Stunden davon sind der Storymodus. Ganz ehrlich wer will schon 60 Stunden Ballermissionen erfüllen, ist ja kein Rollenspiel.

undergrounderX am 04.03.2008 10:50 schrieb:
Simpsonking am 03.03.2008 22:18 schrieb:
sirteen am 03.03.2008 21:11 schrieb:
Die Jungs von Rockstar Games lassen sich echt nicht lumpen. :top:

Übrigens:

100 Stunden Spielspaß

Bei GTA San Andreas hat GamePro Australia damals sogar von 130-150 Stunden gesprochen. :)

@Philkan: hast recht.
Im Moment wurde die Spielzeit auf 60-70 Stunden relativiert.
Ich vermute mal 20-35 Stunden davon sind der Storymodus. Ganz ehrlich wer will schon 60 Stunden Ballermissionen erfüllen, ist ja kein Rollenspiel.

Das mit den 100 Stunden bzw. 70 Stunden denke ich ist wenn man alle versteckten Items (Päckchen ect.) sucht. Ich denke auch dass der Storymodus ca. 20-30 Stunden betragen wird. Habe bisher bei allen GTA Spielen eigentlich nur die Storyline gespielt. Die anderen Dinge wie Krankentrasport, Taxi ect. werden ja beim 2.-3. mal schon langweilig und wenn ich die Gegend erforschen will dann spiele ich Tomb Raider. Ich bin ja mal gespannt wie das Spiel sich wirklich spielen lässt.

Zurück