• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: Grand Theft Auto IV

28.02.08 - Die schwedische Level hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar veröffentlicht (Danke an lagge92).

- Handgranaten lassen sich jetzt sehr präzise werfen.

- Wird der Held Niko von einer Kugel getroffen, spritzt Blut an die Kamera. Niko hat außerdem genau dort eine blutige Wunde, wo er getroffen wurde.

- Mit dem Auto kann man Müllcontainer, Hydranten, Büsche und Parkbänke kaputtfahren.

- Durch das neue Fahndungs-System ist es nahezu unmöglich, einem Helikopter und zwei Polizeiwagen zu entkommen.

- Schwimmt man im 10 Grad kalten Wasser, hält kein Boot an, um dem Spieler zu helfen.

- In eine Szene war Niko beim segeln zu sehen, als ihn ein paar Jogger an Land überholten.

- Als 'Level' das letzte mal GTA IV gespielt hatte, war die Bildrate noch sehr schlecht. Jetzt war sie allerdings perfekt.

- Es ist wirklich schwer, das Gemurmel von Jakob zu verstehen.

- Alle Autos fühlen sich recht schwer an, wodurch Autounfalle brutaler sind als bisher.

SpeedyTool405 am 28.02.2008 16:09 schrieb:
wird es denn eigendlich ne deutsche syncro geben?

Nein, ist wohl eher unwahrscheinlich. Die englischen Stimmen finde ich sowieso viel besser.
Werde es mit am Wochenende vorbestellen. :X

Dann heißt es:
- eindecken mit Fertigfraß (Tiefkühlpizza usw.)
- Zimmer abdunkeln
- Zimmer abschließen
- Telefon lahmlegen
- weniger als 3 Stunden Schlaf am Tag bekommen

GTA kann kommen :X :B

Philkan91 am 28.02.2008 16:14 schrieb:
SpeedyTool405 am 28.02.2008 16:09 schrieb:
wird es denn eigendlich ne deutsche syncro geben?

Nein, ist wohl eher unwahrscheinlich. Die englischen Stimmen finde ich sowieso viel besser.

naja, die englische syncro ist ganz gut, leider versteh ich da so gut wie nix und es nervt einfach die untertitel zu lesen

Philkan91 am 28.02.2008 16:14 schrieb:

Dann heißt es:
- eindecken mit Fertigfraß (Tiefkühlpizza usw.)
- Zimmer abdunkeln
- Zimmer abschließen
- Telefon lahmlegen
- weniger als 3 Stunden Schlaf am Tag bekommen

GTA kann kommen :X :B
Jeden GTA Release lese ich das Gleiche :-D

Genau das hat irgendein User bei GTA Vice City schon geschrieben %)

Das mit dem Zimmer abdunkeln und so hatte ich auch vor ^^ hab es mir auch vorbestellt :-D jetzt kommt das aber..... ich kann leider am release nicht zocken *heul* da sich die Bundeswehr gemeldet hat und ich am 1.4 einberufen werde -.- hoffe ich darf dann das WE nach hause zocken also ich werde am 29. in irgendeinem Loch hocken und wild vor mir hinmurmeln und mein handy aus haben :-D:-D:-D
Aber nichts desto trotz werd ich früher oder später in den Genuss von DEM Spiel des Jahres kommen muhahahahaha ^^

K-Risma am 28.02.2008 19:37 schrieb:
Das mit dem Zimmer abdunkeln und so hatte ich auch vor ^^ hab es mir auch vorbestellt :-D jetzt kommt das aber..... ich kann leider am release nicht zocken *heul* da sich die Bundeswehr gemeldet hat und ich am 1.4 einberufen werde -.- hoffe ich darf dann das WE nach hause zocken also ich werde am 29. in irgendeinem Loch hocken und wild vor mir hinmurmeln und mein handy aus haben :-D:-D:-D
Aber nichts desto trotz werd ich früher oder später in den Genuss von DEM Spiel des Jahres kommen muhahahahaha ^^

ob de nun da rumballerst oder in gta, macht ja nun wirklich keinen unterschied. :-D

K-Risma am 28.02.2008 19:37 schrieb:
Ich bin am 1.4 fertig (freu dich schon mal aufs mg schießen :-D )

* Beide Versionen sollen gleich aussehen, die Xbox360 Fassung wirkt etwas heller, die PS3 Variante verfügt dafür über weniger Aliasing (aka Pixelkanten).
* Interaktive Spielumgebung, Passanten beobachten Niko beim Autoklauen und alarmieren die Polizei und jene behält den Spieler sogar im Auge, wenn er keine Fahndungssterne besitzt (Niko sieht nunmal nicht wie der freundliche Nachbar von Nebenan aus)
* Autos können dieses Mal nicht getunt werden
* Niko kann selbst nur noch Klamotten wechseln, Harre, Tattoos usw. können nicht verändert werden
* Es gibt keine Cockpit und Draufsicht Perspektiven
* Keine Kettensäge
* Prostituierte sind zurück
* Die Geschichte soll länger sein als in GTA: San Andreas
* 100 Stunden veranschlagt Rockstar zum Komplettieren des Spieles
* Es gibt wieder viele Möglichkeiten für dramatische Sprünge mit den Autos
* Keine Charaktere aus früheren GTA Spielen
* Ein GPS System zeigt den optimalen Weg zum Missioncheckpoint
* Man kann sogar eigene Wegpunkte auf der Stadtkarte platzieren
* Niko ist Meister der Kampfart "Krav Maga" (http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga)
* Man kann Taxis und Bahnen zum Reisen benutzen, dabei kann man sich entweder gemütlich zurücklehnen, oder per Knopfdruck gleich zum Ziel springen
* GTA IV wird Rumble beim Dualshock 3 Controller unterstützen

- Jede Website konnte zwei Stunden lang spielen, 4 Missionen standen zur Verfügung.

- Die gezeigte Version hatte einen Entwicklungsstand von Anfang Februar.

- Wenn Niko stirbt und im Krankenhaus landet, erhält er auf dem Handy eine Textnachricht. Darin wird angeboten, die Mission nochmal zu versuchen.

- Auf dem Boden liegende Waffen und andere Objekte sind mit einem gelben Ring markiert.

- Die Missionspfeile, die in der Luft schweben, sind jetzt gelb. Bislang waren es außerdem immer Markierungen in Zylinderform.

- Im nächsten Monat soll es wohl Eindrücke zum Mehrspieler-Modus geben. Vermutlich werden die Spieler uneingeschränkt in der gesamten Stadt rumlaufen können.

- Zu Beginn ist nur eine Insel freigeschaltet (Broker, Dukes). Alle anderen Gebiete sind mit Polizeiabsperrungen abgeriegelt. Das zweite Gebiet, in das der Spieler kommt, ist Bohan. Es soll sich schneller öffnen, als man es aus früheren GTA-Episoden kennt.

- Während der Autofahrt kann man Granaten und Molotov Cocktails aus dem Fenster werfen.

- Im Pausemodus kann man einen Zielort auf der Karte suchen, der dann auf dem Radar angezeigt wird. Die Route wird dann in blau markiert.

- In einem Auto kann man keine Gegenstände deponieren.

- Die Wagen sind nicht weiter anpass- oder veränderbar. Sie lassen sich aber wie gewohnt an Speicherpunkten sichern.

- Es gibt 18 Radiostationen: The Vibe (Soul/RNB), eine Station mit Reggae, Dance, Funk, Jazz, Jamaika-Pop, Hip Hop, Hardcore und Pop. Dazu kommt noch ein osteuropäischer Sender.

- Eigene 'Custom Soundtracks' sind nicht möglich. Rockstar begründet das damit, dass es nicht zur Serie passen und auch die lustige Radiowerbung sowie die DJs fehlen würden.

- Erstmals kann man auch den Piloten in einem Helikopter erschießen.

- Es wird nicht mehr möglich sein, bestimmte Nebenaufgaben so zu erledigen wie bisher. So soll der Spieler wohl zunächst nicht einfach mehr in einen Krankenwagen einsteigen und dann Krankentransporte durchführen können. Dasselbe gilt für den Job als Taxifahrer.

- Der Banshee-Sportwagen ist wieder mit dabei.

- Auch die Pay 'n' Spray Garage tauchen wieder auf, wo der Spieler seinen Fahndungs-Level senken kann.

Rockstar glaubt, dass diese Missionen zu unrealistisch seien. Gametap meint, dass diese Nebenaufgaben vielleicht doch noch in irgendeiner Form vorhanden sein könnten (z.B. über die Taxizentrale von Roman).

Die 'Vigilante Missionen' sollen nach einem Bericht von Kikizo hingegen vorhanden sein. Man steigt in einen Polizeiwagen, sucht im Computer nach Kriminellen und jagd sie.

- Die Redakteure entdeckten noch einige Animationsfehler und etwas Pop-Up.

- Die KI einiger Charaktere zeigte noch Schwächen.

Die Tastenbelegung zu Fuß (in Klammern: im Auto)

A = Laufen, drückt man öfters, rennt Niko noch schneller. Außerdem weicht man im Kampf aus (Handbremse)
B = Schubsen/Schlagen (Kameransicht in 'Cinematic' ändern)
X = Klettern/Springen (Waffenauswahl)
Y = In Auto einsteigen, im Kampf: Treten (Aussteigen)
Linker Stick: Bewegen (Steuern)
Rechter Stick: Kamera (Kamera und Zielen)
Linken Stick runterdrücken: Kriechen (Hupe)
Rechten Stick runterdrücken: nach hinten schauen (ebenfalls nach hinten schauen)
Linke Schultertaste: Zielerfassung (Schießen)
Rechte Schultertaste: Schießen, Angreifen (Handbremse)
Linker Bumper: Taxi rufen
Rechter Bumper: In Deckung gehen
Digikreuz oben: Handy benutzen (ebenfalls Handy benutzen)
Digikreuz links/rechts: Waffenauswahl (Radiostation wechseln)

Weiterhin alles geil bis auf das Argument mit dem Soundtrack. Eine eigene Zusammenstellung wäre einfach genial. Ist ja in den PC Versionen auch möglich...

ja, ich will meine eigene mucke hören und nicht die beschissenen radiosender. ein paar sind zwar ganz ok, aber den froßteil finde ich einfach nur zum :$

SpeedyTool405 am 29.02.2008 15:45 schrieb:
ja, ich will meine eigene mucke hören und nicht die beschissenen radiosender. ein paar sind zwar ganz ok, aber den froßteil finde ich einfach nur zum :$
Seh ich genauso, hatte mir extra für das Spiel rolf zuckowski lieder auf die ps3 gepackt, das war dann wohl umsonst

Walti am 29.02.2008 15:47 schrieb:
Seh ich genauso, hatte mir extra für das Spiel rolf zuckowski lieder auf die ps3 gepackt, das war dann wohl umsonst

WTF? das ist doch nicht dein ernst, oder :confused:

SpeedyTool405 am 29.02.2008 15:55 schrieb:
Walti am 29.02.2008 15:47 schrieb:

WTF? das ist doch nicht dein ernst, oder :confused:
bei nem drive-by kommt halt nichts besser als "backe, backe kuchen" und so

- Eigene 'Custom Soundtracks' sind nicht möglich. Rockstar begründet das damit, dass es nicht zur Serie passen und auch die lustige Radiowerbung sowie die DJs fehlen würden.

Oh man.. das ist ja wohl echt öööde! Wie schon gesagt wurde.. bei jeder anderen Konsole... PC war es immer möglich... nun hat die PS3 die Technischen Voraussetzungen.. schon wird diese option entfernt.. toll Rockstar.... helden.. ihr macht euch bei mir immer unbeliebter!

Zurück