• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: GTA IV

gtaivtbogt.jpg

Rockstar just confirmed the second piece of GTA IV DLC is called The Ballad of Gay Tony.

The company also said today that both pieces of DLC, the new episode and The Lost and Damned, are going to be made available on disc. The DVD will cost $39.99 and will be a standalone product: you won’t need GTA IV to play it.

Gay Tony hits this fall, priced 1600 MS Points.

Ja ich weiß, 360 only... Aber irgendwie habe ich die Hoffnung dass es nur zeitexklusiv ist und auch seinen Weg auf die PS3 findet..dann aber bitte beide DLC zusammen auf einer Disc, wie oben beschrieben! Achso, das neue DLC klingt schon vom Titel her sehr unterhaltsam ^^

Bin seit einigen Tagen dabei, GTA IV zu 100% durchzuspielen. Dabei kommt man an Orten hin, wo man niemals hingehen würde. ...Es wurde zwar Abstriche gemacht, aber dafür ist das Spiel sehr Realitätsnah und, verdammt noch mal, die Liebe zum Detail ist traumhaft!

Die Ampeln schwingen wegen dem Wind, es fliegen Papierfetzen herum, bei fast jeder Mülltonne sind Fliegen, man muss Meute bezahlen, es gibt Internet-Cafés, die Passanten telefonieren, wehren sich ihr Auto herzugeben, verfolgen ihr geklautes Auto, stehen vor der Motorhaube des Autos, klappen ihr Regenschirm auf wenn es regnet und und und!
Es gibt sogar ausländische Passanten. Rockstar scheint Deutschland zu mögen: Manche Personen sprechen Deutsch, auf dem Wurststand steht manchmal "Wiener" und ein Erfolg ist deutschsprachig benannt benannt ("Auf Wiedersehen").

Um alle Tauben & Monster-Stunt zu finden, braucht man noch nicht mal Internet in echt, da man im InGame-Internet auf eine Seite kann, wo alles steht - Mit lustigen Foreneinträgen.

Zudem kann man noch:
-911 anrufen und auf Wunsch die Polizei, ein Krankenwagen oder die Feuerwehr herbeirufen
-Scheinwerfer an- und ausschalten
-Motor an- und ausschalten
-Durch die Windschutzscheibe fliegen
-Autofenster zerstören und die Tür von innen aufmachen
-Autofenster zerstören um zu ballern
-Pennern Geld geben
-...viel zu viel!

Die Easter-Eggs sind mal wieder erste Sahne. Wenn mal z.B. auf ein bestimmtes Gebäude landet, sieht man auf dem Gebäude den Schriftzug "GetAlife" - Spitze!

Der epischte Moment war meiner Meinung nach definitiv das Ending: Es regnet. Das ist einfach sowas von emotinal und die Credits haben eine sehr gute Musik-Untermalung. Man will gar nicht daran glauben, dass man DAS Spiel nun durchgespielt hat. Was für ein Abenteuer!
Das andere Ending ist natürlich auch einzigartig: http://www.youtube.com/watch?v=dReOa-JORrc

Meine subjektive Kritik:
-Spiel auf Standard-Einstellungen zu dunkel.
-Pop-Ups...
-Mission-System: Fahr von A nach B und erledige Person X oder hol Person Y ab. Wobei die meisten Missionen sehr geil gemacht worden sind wie z.B. der Bankraub.
-Kein richtiger Support: Hallo? Kein neuer Patch gefällig?
-Und habt Ihr es eigentlich geschafft, ein Heli direkt sauber zu landen?

Sooo... diesen Text musste ich jetzt einfach mal loswerden. Auch wenn es schon der 1.7.09 ist und einige Person sicherlich jedes kleinste Detail in GTA IV kennen.

Danke Rockstar!
ndz am 30.04.2008 02:13 schrieb:

Oh, es interessiert sich offensichtlich noch jemand für dieses grandiose Spiel =)

TheBestofWii am 01.07.2009 16:29 schrieb:
Bin seit einigen Tagen dabei, GTA IV zu 100% durchzuspielen. Dabei kommt man an Orten hin, wo man niemals hingehen würde. ...Es wurde zwar Abstriche gemacht, aber dafür ist das Spiel sehr Realitätsnah und, verdammt noch mal, die Liebe zum Detail ist traumhaft!

Dafür wurde die GTA-Serie bekannt ;) Das ist einer der Gründe, wieso ich jeden GTA-Teil so gerne zocke.

Die Ampeln schwingen wegen dem Wind, es fliegen Papierfetzen herum, bei fast jeder Mülltonne sind Fliegen, man muss Meute bezahlen, es gibt Internet-Cafés, die Passanten telefonieren, wehren sich ihr Auto herzugeben, verfolgen ihr geklautes Auto, stehen vor der Motorhaube des Autos, klappen ihr Regenschirm auf wenn es regnet und und und!
Es gibt sogar ausländische Passanten. Rockstar scheint Deutschland zu mögen: Manche Personen sprechen Deutsch, auf dem Wurststand steht manchmal "Wiener" und ein Erfolg ist deutschsprachig benannt benannt ("Auf Wiedersehen").

Bei den Hotdog-Buden steht auch "Frankfurter Sausages" drauf :-D Mode-Schöpfer Karl Lagerfeld (!) ist z.B. auch der Host vom fiktiven GTA-Radiosender K109.

Um alle Tauben & Monster-Stunt zu finden, braucht man noch nicht mal Internet in echt, da man im InGame-Internet auf eine Seite kann, wo alles steht - Mit lustigen Foreneinträgen.

Jup, ist wirklich sehr lustig^^ Die Seite bekommt man ja per Ingame-E-Mail zugeschickt, nachdem man die Story-Missionen abgeschlossen hat. Auch lustig ist, dass man allerlei Klingeltöne für sein Handy kaufen kann (hab ich natürlich alle) :B

Die Easter-Eggs sind mal wieder erste Sahne. Wenn mal z.B. auf ein bestimmtes Gebäude landet, sieht man auf dem Gebäude den Schriftzug "GetAlife" - Spitze!

Auch dafür ist GTA bekannt - die Freiheitsstatue hat z.B. einen Starbucks-Kaffebecher in der Hand :finger: Das GetALife-Gebäude hat nicht nur einen lustigen Namen, sondern parodiert das reale "MetLife" in New York (das auch noch genau so aussieht).

-Kein richtiger Support: Hallo? Kein neuer Patch gefällig?

Hä? Für was? GTA IV erhielt auf der PS3 schon 3 oder 4 Patches, (fast?) ausschließlich für den Online-Modus.

Und habt Ihr es eigentlich geschafft, ein Heli direkt sauber zu landen?

Selbstverständlich :P

Danke Rockstar!
ndz am 30.04.2008 02:13 schrieb:

Jo, dem schließ ich mich an dieser Stelle doch mal an ;)

Sollte ich mal nicht feste den Kauf eines bestimmten Spieles planen, wird GTA in meiner Tasche landen.

Ich hatte es mir ja schonmal ausgeliehen, und kann ich sachen Detail nur zustimmen.
Vorallem die Atmosphäre von Anfang an fand ich sehr gut, das erste GTA das mich dazu bewegt hat die Hauptmission weiter zu verfolgen. (aber kp wo mein Savegame grad is.. aber er war meines Wissens nach doch recht weit.)

was ich aber kritisieren will ist die eigentliche Welt. Nicht das ich sie nicht mag, quatsch. Einige stellen sind sogar richtig genial, aber sie wirkt so eingrenzend auf mich. :-o

In San Andreas gabs halt Berge, größere Landschaften.. irgendwie mehr abwechslung in den Locations. das fehlt mir beim vierten Teil irgendwie.

edit: ach ja, und der blöde unschärfefilter geht mir ein bissl auf den Sack. :-D

ndz am 02.07.2009 01:25 schrieb:
Oh, es interessiert sich offensichtlich noch jemand für dieses grandiose Spiel =)
Natürlich! Immerhin spiele ich heutzutage auch noch GTA: San Andreas und es macht immer noch Spaß. ;) Jetzt hab ich mir halt gedcht, wieso nicht GTA IV auf 100% durchzuspielen - das Spiel hat es einfach verdient komplett durchgespielt zu werden.

Bei den Hotdog-Buden steht auch "Frankfurter Sausages" drauf :-D Mode-Schöpfer Karl Lagerfeld (!) ist z.B. auch der Host vom fiktiven GTA-Radiosender K109.
Das wusste ich z.B. nicht, da ich immer das Radio ausschalte bzw. mit dem Taxi fahre. Es gibt halt einfach (zu) viel zu entdecken! Auch Geil die Werbung im TV: "Pißwasser: Cheap German lager for export" :-D
Apropos TV: Auf manchen Sendern ist kein Empfang und man wird ja sogar von einem Wecker geweckt.

Auch lustig ist, dass man allerlei Klingeltöne für sein Handy kaufen kann (hab ich natürlich alle) :B
Ich finde ja die ganzen Anspielungen sehr lustig. Vierter Beitrag, was ein Umfang!

Hä? Für was? GTA IV erhielt auf der PS3 schon 3 oder 4 Patches, (fast?) ausschließlich für den Online-Modus.
Zum Beispiel für die Kleinigkeiten und es gibt bestimmt einige Kritiker, die jeden kleinsten Fehler aufzählen. Ist der Schaukel-Bug eigentlich beabsichtigt?

Ist übrigens klasse, dass man nach über 1 Jahr immer noch von GTA IV schwärmen kann^^

Crystalchild am 02.07.2009 01:58 schrieb:
In San Andreas gabs halt Berge, größere Landschaften.. irgendwie mehr abwechslung in den Locations. das fehlt mir beim vierten Teil irgendwie.

edit: ach ja, und der blöde unschärfefilter geht mir ein bissl auf den Sack. :-D

Ja, das war ein kleiner Rückschritt in Sachen offene Welt. Die Detailverliebtheit im neuen Liberty City wiegt das aber locker wieder auf. GTA IV bietet so viel Spieltiefe, dass man es einfach nicht nach nur 10 Stunden Spielzeit in vollem Umfang bewerten kann. Man kann sagen, ob es einem gefällt oder nicht, ja. Aber das war's auch schon ;) Ich finde die Leute immer köstlich, die nach nicht mal einer Stunde das Spiel in die Ecke werfen und dann in Foren posten "Total überbewertet. Ich weiß gar nicht, was an dem Game so toll sein soll" %)

Wenn man's nicht mag - kein Problem. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber dann sollte man wenigstens versuchen, den schieren Arbeitsaufwand dahinter und die Tiefe des Spiels zu würdigen :]

Und wegen der Tiefenunschärfe, daran gewöhnt man sich auch (genauso wie an das Fahrverhalten der Autos, an dem ich bis heute nix auszusetzen hab) :P

TheBestofWii am 02.07.2009 02:12 schrieb:

Das wusste ich z.B. nicht, da ich immer das Radio ausschalte bzw. mit dem Taxi fahre. Es gibt halt einfach (zu) viel zu entdecken!

Das ist es eben - allein durch das ausgeschaltete Radio verpasst du eine ganze Menge Humor :P In den ersten GTA-Spielen hab ich das Radio auch immer ausgemacht, weil es mich (wie in der Realität^^) genervt hat. Irgendwie paradox, denn genau das einfache Reflektieren der Talk-Sendungen und Radiowerbungen in einer sarkastischen und zynischen Art und Weise war ja von den Entwicklern so beabsichtigt. ;)

Auch Geil die Werbung im TV: "Pißwasser: Cheap German lager for export" :-D

Hab ich ne Flasche zu Hause, wurde von Rockstar mal an die Presse verteilt (und hier auf VGZ auch verlost) ;)

Zum Beispiel für die Kleinigkeiten und es gibt bestimmt einige Kritiker, die jeden kleinsten Fehler aufzählen. Ist der Schaukel-Bug eigentlich beabsichtigt?

Welcher "Schaukel-Bug" ? ^^ Und welche "Kleinigkeiten" ? Ruckler, Pop-Ups und dergleichen lassen sich ja nicht einfach wegpatchen, die Masse an Details fordert eben ihren Tribut.

Okay ich möchte jetzt auch nochma was zum Thema deutsch in GTA IV sagen ^^ auf der 2. Insel bissl nördlicher gibbet eine Fußgängerweg überdachung wo draufsteht "Hinterlader" und auf der 1. Insel bissl weiter nördlicher als der Schaukelbug steht auf einer Hauswand dick und fett N***E (anderes wort für Prostituierte) AND NICE drauf. Und wenn man die Leute die deutsch reden ein bissl rumschuppst fangen sie doch an englisch zu reden und zwar sagen die dann "I'm not from here" aber mit was für nen geilen akzent ^^.

Liebe grüße K-Risma

TheBestofWii am 11.07.2009 18:35 schrieb:
Ich habe es geschafft! 100%! :X :X
Spielzeit: 51h 49m 44s
Begeisterungslevel: Zwei Tage nicht gewaschen
Haste die Platin? Dann Glückwunsch nachträglich ... ich weiß wieviel Arbeit das ist. :-D ... aber die Freude danach ist umso größer. :top: :)

MagiXps3 am 04.09.2009 09:00 schrieb:
Haste die Platin? Dann Glückwunsch nachträglich ... ich weiß wieviel Arbeit das ist. :-D ... aber die Freude danach ist umso größer. :top: :)
Nein, habe ich nicht. Ist mir online zu viel Aufwand und Zeitverschwendung. Außerdem habe ich derzeit kein Bock, Trophäen zu sammeln...

Spielst du noch GTA IV? Wir können ja mal Deal-Verderber oder so spielen. Vielleicht erreiche ich dann auch mal Stufe 10, bin auf 5 (dauert ewig)

TheBestofWii am 04.09.2009 09:19 schrieb:
MagiXps3 am 04.09.2009 09:00 schrieb:
Nein, habe ich nicht. Ist mir online zu viel Aufwand und Zeitverschwendung. Außerdem habe ich derzeit kein Bock, Trophäen zu sammeln...

Spielst du noch GTA IV? Wir können ja mal Deal-Verderber oder so spielen. Vielleicht erreiche ich dann auch mal Stufe 10, bin auf 5 (dauert ewig)
Ich weiß ... das war die größte "Arbeit" ... hab das über ein Jahr so nach und nach gemacht (hatte oft keinen Bock mehr drauf und habs in die Ecke gelegt ... habs es dann doch irgendwann noch weiter gemacht) ... danach hatte ich aber auch die Schnauze voll. NOOSE ist übrigens die schnelleste Variante Kohle zu machen ... im Moment zock ich aber eher Games wie Batman, Ghostbusters und Bioshock (die alten PC-Zeiten wieder aufflammen lassen ;) ).

Boah, langsam dreh ich durch. :S

Ich habe einen Spielstand von 99,50% und weiss nicht was ich noch machen soll.

Gecheatet habe ich auch net.

Was könnten diese 0,50% denn sein? :|

Greetz Proble

Zurück