[DS] Pokémon X & Y (6. Generation)

Ich weiß schon wieder nicht, warum du dich darüber aufregst? Es ist ja nicht so, dass ich dadurch im WiFi einen Vorteil hätte. Diese Methode erspart zur sehr viel Zeit.

Vorteil so gesehen jetzt nicht. Aber du begibst dich auf ein Level mit anderen Spielern, welche viel Zeit darin investiert haben um diese Pokémon zu erhalten.
Das ist so wie ein Sportler der verbotene Substanzen zu sich nimmt um mit der Konkurrenz mithalten zu können.
Ich persönlich seh das halt als falsch und feige an ubd da bin ich sicher nicht alleine hier.

Der Sinn des Spiels ist ja, dass man für perfekte Pokemon richtig viel Zeit ins Züchten und Training stecken muss. Wenn ich mir jetzt beinahe perfekte Pokemon züchte und an Tunieren teilnehme sinken meine Chancen beträchtlich, wenn viele einfach gecheatete perfekte Pokemon verwenden. Somit ist man fast gezwungen ebenfalls zu cheaten bzw. noch mehr Zeit zu investieren um den gleichen Tuniererfolg zu erzielen...

Danke, dass ihr mir die Augen geöffnet habt und ich mir doch Y geholt habe.:]
Es ist das beste Pokemon-Spiel aller Zeiten, sogar besser als die 1. Generation. =)

Und die Geschichte ist so tragisch und doch so schön am Ende :X

Sagt mal, so rein aus Interesse, wie lange habt ihr alle so zum Durchspielen der Story gebraucht?

Ich habe mit 28 Stunden Spielzeit nämlich bisher 6 Orden und viele Leute scheinen das Spiel (/die Story) in derselben Zeit schon längere Zeit durchgespielt zu haben.
Da würden mich ein paar genauere Zahlen mal interessieren.

Ich bin gerade bei 31 Stunden und trainiere fieberhaft für die Pokemon-Liga.

Dieser verdammte Narcissirgendwas und sein Garados! :pissed:

Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich die letzten 10 Stunden viel mit dem Pokedex beschäftigt war. :)

ca. 40 Stunden und erst einen Orden :B

Für so ein hochkarätiges Spiel muss man sich doch Zeit nehmen. Okay, ich übertreib auch ein bisschen. Ich versuche z. B. auf jeder Route alle neuen Pokémon zu fangen. Teilweise auch doppelt, damit ich sie später mit Entwicklung in den Boxen hab.

Außerdem werd ich ständig durch Nebentätigkeiten im Spiel abgelenkt. Supertraining, PokéMonAmi, PSS, GTS, Wundertausch...

Seit Heartgold hat mir keine Edition mehr so viel Spaß gemacht. Von der Spielzeit wird da also noch einiges dazukommen %)

Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich die letzten 10 Stunden viel mit dem Pokedex beschäftigt war. :)

Für sowas muss man sich nicht verteidigen, auf sowas darf man stolz sein. =)
(Außerdem bin ich mit jetzt 31 Stunden und jetzt 7 Orden immer noch hintendran ...)

ca. 40 Stunden und erst einen Orden :B

(Mist, da hat mich jemand übertroffen ...)
Das is ja mal ne harte Nummer. :top:

Für so ein hochkarätiges Spiel muss man sich doch Zeit nehmen. Okay, ich übertreib auch ein bisschen.
[...]
Von der Spielzeit wird da also noch einiges dazukommen %)

Ganz meiner Meinung.
Ich ziele auch auf eine Spielzeit von allermindestens über 100 Stunden ab.
Doch wie weit mich das Spiel auf Dauer motivieren kann, wird sich noch herausstellen müssen.
Weiß 2 habe ich nämlich auch nach "nur" 60 Stunden schon abgebrochen (fand ich echt schwach von mir, auch wenn es keine völlig neue Edition war :(), aber vielleicht werde ich es in meinem momentanen Pokémon-Rausch doch bald auch noch etwas weiter spielen.

Und deine letztendliche Durchspielzeit würde ich dann schon gerne demnächst mal erfahren, wenn du nichts dagegen hast. =)

Und deine letztendliche Durchspielzeit würde ich dann schon gerne demnächst mal erfahren, wenn du nichts dagegen hast. =)
Na logo. Hab jetzt sogar schon 2 (!) Orden mit fast 44 Stunden Spielzeit. Denke allerdings, dass das ganze jetzt schneller vorangeht, da ich die neuen Funktionen wie PSS und Global Link schon ausgiebig getestet hab ;)

Hat hier jemand ein Bisasam (Wesen: Ruhig) und ein Flunkifer (Wesen: Hart) für mich ? :]

Hätte gezüchtete Glumanda, Evoli, Fritzelbliz und Trasla anzubieten. Alle haben das Wesen Mäßig (+ Spez. Angriff., - Ang.), damit man ihre jeweiligen speziellen Attacken voll ausreizen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
weiß wer, wann Dittos im Spiel vorkommen? Will endlich die Vicher züchten, dann noch aus eigenem interesse: gibt es eigentlich wieder Porygons? ich liebe nämlich die "Pory-trilogie", aber über Global Link wird es nicht mal im Tausch für ein legendäres pokemon (ach, die lieben Kinder :B) angeboten

weiß wer, wann Dittos im Spiel vorkommen? Will endlich die Vicher züchten, dann noch aus eigenem interesse: gibt es eigentlich wieder Porygons? ich liebe nämlich die "Pory-trilogie", aber über Global Link wird es nicht mal im Tausch für ein legendäres pokemon (ach, die lieben Kinder :B) angeboten

zu Ditto -> Pokémon-Dorf – PokéWiki

Porycon kommt nicht vor, muss übertragen werden

porygon bestes pokemon!!!
allgemein bleibt die erste generation immer die beste, da wird nie was dran kommen..

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig einen Freundescode, mit dem man in der Freundessafari Ditto fangen kann? Wir könnten ja mal alle unsere Freundescodes hier eintragen, um in der Freundessafari neue Pokemon freizuschalten. Ich habe z. B. Elektropokemon (u.a. Elektek)

FC: 1719 3192 0351

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Pokemon x schon fast durch.
Kann mich nicht erinnern das ich den Namensbewerter getroffen hätte!
Weiß jemand wo der ist?
Und stimmt es das man bei getauschte Pokemon den Spitznamen nicht ändern kann?

Zurück