[DS] Pokémon X & Y (6. Generation)

@Gumbario

Dankeschön :)

Das ist ja doof. Wenn ich ein Pokemon in GTS abgebe, bekomme ich immer ein asiatisches. Ich weiß das ich es selber züchten kann aber ich hätte gerne mehr Trainer ID's
 
Kann sein, dass man mehr Erfahrungspunkte bekommt, als in den vorigen Editionen?
Habe soeben meinen 8.Orden und habe 2 Lvl. 80 und 3 Lvl. 70 Pokemon im Team. Auf diesem Level waren meine Pokemon nichtmal im Kampf gegen Rot in Soulsilver.
 
@DryBone

Ja bekommt man. Wenn du eine gute Beziehung zu deinen Pokemon hast, steigen die EP noch schneller. Der EP-Teiler ist auch völlig überpowert.

Ich weiß nicht ob das stimmt aber ich hab gehört das es so erwünscht ist, weil die Leute nicht mehr so viel Zeit investieren um Pokemon zu trainieren. Sie werden von den Smartphones und Tablets abgelenkt :$
 
Ich weiß nicht ob das stimmt aber ich hab gehört das es so erwünscht ist, weil die Leute nicht mehr so viel Zeit investieren um Pokemon zu trainieren. Sie werden von den Smartphones und Tablets abgelenkt :$

Obwohl mich die neuen Editionen prinzipiell völlig kalt lassen, verfolge ich immer mal wieder, was hier so geschrieben wird. Und das ist echt eine traurige Vorstellung. :|
Gut, als ich meine letzte Edition durchgezockt hab (493 Pokémon gesammelt -> voller PokéDex), da dachte ich noch nicht an Smartphones und Tablets. Aber die Zeit hab ich damals immer gern investiert. Hat immer Spaß gemacht.
 
@Skeletulor64

Ich wollte Pokemon xy nicht runter machen. Meine Meinung über das Spiel ist auch eine ganz andere. Bin total süchtig danach.
Aber es gibt Mankos. Das man die Pokemon leichter trainieren kann, find ich sogar gut. Das Problem sehe ich eher darin, das die anderen Trainer nicht mithalten können.
 
Das Problem sehe ich eher darin, das die anderen Trainer nicht mithalten können.
Was mein größter Kritikpunkt an dem Spiel ist.
Man ist relativ leicht 20 Level über den gegn. Pokemon. Es raubt jegliche Strategie in dem Spiel, wenn man selbst mit nicht effektiven Attacken problemlos Kämpfe gewinnt und man auch Volltreffer von gegn. Pokemon viel zu locker wegsteckt. Insbesondere gilt das leider für die Arenaleiter, die
alle nur 3 Pokemon besitzen
und meiner Meinung nach, so gestaltet werden müssten, dass ich vor dem Arenakampf noch trainieren muss(!), um gegen anzukommen. Oder zumindest 10 Tränke zu benutzen habe.
 
So, nach 39 Stunden endlich die Hauptstory durch! :-D
Und ich muss sagen, das Ende finde ich diesmal um einiges schöner als bei den anderen Editionen.
 
Habe gestern die Hauptstory auch endlich beendet :]

So, nach 39 Stunden endlich die Hauptstory durch! :-D

... und dabei 40 Stunden gebraucht. =)


Da kann ich fast gar nicht glauben, dass andere hier es nach 21 Stunden durchhatten, ich bin es zwar ziemlich locker angegangen, aber absichtlich verzögert habe ich eigentlich nie, so kommen mir meine 40 gar nicht so lang vor.


Als nächstes werde ich dann wohl das gesamte Land nochmal abklappern, mich mehr mit dem Ami und Supertraining beschäftigen, die Onlinefunktionen grob ausprobieren, alle legendären Pokémon fangen, den Pokédex von Pokémon #650 an ganz vervollständigen, dann sobald es möglich ist, meine wichtigsten Pokémon aus Weiß 2 übertragen und *Luft hol* bestenfalls ein aus professioneller Sicht halbwegs brauchbares Team zusammenstellen unter Beachtung von Fleißpunkten, DVs, Gemütern und was es da eben noch alles zu beachten gibt.

Aber ob ich das so lange aushalten werde, wird sich wohl noch herausstellen müssen. :-D
 
Wäre echt nett wenn ihr hier mal eure Freundescodes posten könntet anlässlich der Kontaktsafari. :]

Meiner ist: 4699 - 6597 - 0707

Wäre cool wenn ihr mich adden würdet und mir dann euren gebt, damit ich euch auch adden kann =)
 
Wie ich echt keinen Bock mehr auf das Spiel habe (und meine Pokemon haben nicht mal alle lvl. 20 erreicht!), nur weil diese 5 Gören mich das ganze Spiel über verfolgen und mich ständig wegen uniteressanten mist anlabern und man haufenweise Textboxen wegklicken kann, schrecklich, mag zwar nach nip picking klingen, aber es ist wirklich schlimm und ruiniert mir das Spiel!

Naja, kann ich ja bald Pokemon X zusammen mit Schwarz 2 verkaufen
 
Wie ich echt keinen Bock mehr auf das Spiel habe (und meine Pokemon haben nicht mal alle lvl. 20 erreicht!), nur weil diese 5 Gören mich das ganze Spiel über verfolgen und mich ständig wegen uniteressanten mist anlabern und man haufenweise Textboxen wegklicken kann, schrecklich, mag zwar nach nip picking klingen, aber es ist wirklich schlimm und ruiniert mir das Spiel!

Naja, kann ich ja bald Pokemon X zusammen mit Schwarz 2 verkaufen

:O
Pokemon war schon immer ein textlastiges Spiel.
Warst du mit den anderen Episoden auch nicht so zufrieden?
 
:O
Pokemon war schon immer ein textlastiges Spiel.
Warst du mit den anderen Episoden auch nicht so zufrieden?
Aber man wurde nicht 5(!) nervigen blödis verfolgt, die alle paar minuten den Spielfluss stören. Früher war es lediglich so, wenn ein gegnerischer Gegner kommt oder etwas storybasierendes passiert, dann kam eine unterbrechung, die auch nicht weiter störend war, aber ANDAUERND? VON SO NERVIGEN VOLLIDIOTEN WIE JETZT? Nö, das ist komplett nervig und nichtssagend, sowas bracht die Welt nun echt nicht!
 
Aber man wurde nicht 5(!) nervigen blödis verfolgt, die alle paar minuten den Spielfluss stören. Früher war es lediglich so, wenn ein gegnerischer Gegner kommt oder etwas storybasierendes passiert, dann kam eine unterbrechung, die auch nicht weiter störend war, aber ANDAUERND? VON SO NERVIGEN VOLLIDIOTEN WIE JETZT? Nö, das ist komplett nervig und nichtssagend, sowas bracht die Welt nun echt nicht!

Hab es schon seit längeren durch. Wenn mich wer fragen würde, hätte ich das gar nicht mehr so schlimm in Erinnerung.
Aber du weckst in mir ein paar Erinnerungen :-D Ja die haben es übertrieben.
 
Aber man wurde nicht 5(!) nervigen blödis verfolgt, die alle paar minuten den Spielfluss stören. Früher war es lediglich so, wenn ein gegnerischer Gegner kommt oder etwas storybasierendes passiert, dann kam eine unterbrechung, die auch nicht weiter störend war, aber ANDAUERND? VON SO NERVIGEN VOLLIDIOTEN WIE JETZT? Nö, das ist komplett nervig und nichtssagend, sowas bracht die Welt nun echt nicht!

Hm? Das waren doch eigentlich nur 4! :O
Aber nun gut, die labern für 5! :B

Ich würde dir aber empfehlen, trotzdem weiterzuspielen. Die Story an sich finde ich persönlich interessant. :)
 
Hab gerade den Champ besiegt. Hab auch nur ca. 92 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht ;D Dafür hab ich aber auch die meisten neuen Pokemon + Entwicklung gefangen (dem neuen EP-Teiler sei Dank).

Das Spiel ist vielleicht wirklich einfacher als bisherige Spiele, aber der Schwierigkeitsgrad bei Pokemon war beim ersten Durchgang eigentlich noch nie ein Problem. Höchstens die Rematches gegen die Top 4 in Heartgold haben mich einige Tränke und Beleber gekostet.

Die vier Rivalen fand ich am Anfang noch ganz okay. Echt witzig wie man sich am Anfang zu einer gemütlichen Runde im Café verabredet und einfach mal ein bisschen plaudert und sich einen Spitznamen aussuchen kann. Gegen Ende des Spiels fingen sie aber auch langsam an, mir auf die Nerven zu gehen.

Der Champ taucht ja während dem Spiel fast überhaupt nicht auf. Fand ich fast ein bisschen öde, da der Champ in früheren Spielen eigentlich immer mehr Screentime bekam und dem Spieler teilweise auch in Kämpfen unterstützt hat.

Das Schloss, das man am Anfang erforscht war total langweilig. Ewig viele Räume und recht spektakulär sah das ganze auch nicht aus. Gab auch keine besonderen Items außer dem Münzamulett und die Dialoge waren auch langweilig. Ich weiß, ist größtenteils optional, das ganze zu erforschen, aber etwas spannender hätt's schon sein können.

Das gegnerische Team fand ich diesmal echt klasse. Sehr coole Kampf-Melodien, vor allem die Musik von Flordelis klingt gut. Das Cyber-Outfit am Ende war ja abgefahren, für was braucht man sowas ;D

Die Story gefiel mir für Pokémon-Verhältnisse auch sehr gut. Ich finde X und Y sind sehr gute Spiele und von den neuen Pokémon sind auch ein paar schöne Exemplare dabei. Es gibt auch sehr viele Retro-Momente.

Dass man trotz 3D noch ein Raster benutzt, auf dem sich die Spielfigur felderweise weiterbewegt könnte vielleicht daran liegen, dass man Remakes so einfacher umsetzen kann. Sehr hohes Gras sowie Beerenfelder sind auch vorhanden. Vielleicht kommen also wirklich irgendwann Remakes von Rubin und Saphir, gegen eine Fortsetzung im Sinne von Schwarz und Weiß 2 hab ich allerdings auch nichts dagegen, aber nur wenn genug Neuerungen vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, bin seit ewigkeiten mal wieder bei pokemon angekommen.

Wäre einer von euch so nett mit mir meinen kadabra hin und her zu tauschen zwecks Entwicklung.

Hier mein Freundescode

0662 4033 8141
 
So, ich weiß nicht, ob hier noch jemand X und Y zockt, aber ich wollte einfach mal 2 Kamofvideos hier reinposten.

Bei diesem Video konnte Mega Charizard X ein ganzen Uber Team auseinander nehmen:
HXHW-WWWW-WWW5-KUXZ

Im zweiten Video hab ich mal das Event Genesect aus dem 16. Kinofilm ausprobiert.
XAHW-WWWW-WWW5-KM5K
 
Man kann ab sofort ein besonderes Vivillon bekommen. Einfach über geheimgeschehen runterlasen.

Es hat ein besonderes Muster (Fantasiemuster) und die Attacke Händchen.
Dieses Vivillon kann man nur so erhalten! Also nicht entgehen lassen ;)
 
Zurück