Die WM - Die Wett-Meisterschaft

championofnorrath

Bekanntes Gesicht
Ihr kennt vielleicht schon das Wettbüro Deluxe, doch jetzt kommt die Wett-Meisterschaft, die im Wettbüro-Thread ihre Wurzeln hat!

Die Wett-Meisterschaft ist ein Spiel um Fußball! Wie der Name schon sagt, geht es hauptsächlich ums Wetten! Ganz legal ohne Geld!
Ihr könnt hier eure internationalen Fußballkenntnisse unter Beweis stellen! Wer ist der Playzone-Wettkönig? Vielleicht du?

Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen und präsentiere euch das recht komplizierte Spielprinzip samt den Regeln:

Aus allen europäischen Topligen suchen sich die Teilnehmer pro Spiel-Wochenende die Begegnungen aus, auf die sie wetten wollen und posten die Tipps.

Es gibt 2 verschiedene Arten von Tipps:

Die normale Wette:
Es wird entweder auf Heimsieg,Unentschieden oder Auswärtssieg gewettet. Bsp.: Spiel: Juventus - Lazio -> Tipp: Heimsieg

Die Ergebniswette: Es wird auf das genaue Resultat gewettet. Bsp.: Spiel: Juventus - Lazio -> Tipp: 2 - 1

Nachdem das Spiel-Wochenende vorbei ist und alle gewählten Spiele Geschichte sind, wird resultiert. Und zwar mit dem Punktesystem:

- Ein richtiger Tipp einer "normalen Wette" wird mit 3 Punkten belohnt. Ein falscher natürlich mit 0. 1 Punkt wird nie verteilt.

- Ein richtiger Tipp einer "Ergebniswette" wird mit 5 Punkten belohnt.

- Ein falscher Tipp einer "normalen Wette" und einer "Ergebniswette" wird mit 3 Punkten bestraft.

- Sobald man mehr als 5 Tipps abgibt, werden statt 3 Punkten 5 Punkte pro falschem Tipp abgezogen. Bei 10 Tipps 10 Punkte usw.

Die gewonnen Punkte werden errechnet und es entsteht eine Tabelle. Diese Tabelle wird nach jedem Spiel-Wochenende aktualisiert.

Dann kommt wieder das nächste Spiel-Wochenende und es wird wieder getippt.

Natürlich gibt es auch Regeln, die auch zu beachten sind:

- Man muss pro Spiel-Wochenende auf mindestens 2 Spiele wetten.

- Es gibt kein Maximum an Tipps.

- Die Tipps müssen natürlich vor Anpfiff abgegeben werden.

- Wer an einem Spiel-Wochenende keinen Tipp abgibt, dem werden 3 Punkte (in der Tabelle) abgezogen.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Nein, kein Geld und kein Game.
Die am Ende der Saisonen auf den ersten 3 Plätzen stehenden Teilnehmer haben beim "WM-Wettbüro Deluxe-Thread", der nächstes Jahr von mir gestartet wird, Vorrang und dürfen sich als erste ihre Mannschaften aussuchen. Wenn das mal nicht ein Wahnsinns.Preis ist!!

Wer nun Lust hat, sich bei der Wett-Meisterschaft zu beteiligen, sollte das bis zum 30.12 hier im Thread verkünden. Ihr könnt auch andere User darauf ansprechen - wir brauchen so viele Teilnehmer wie möglich, sodass das Spiel nicht wie das "Wettbüro Deluxe" zu einer 4-User-Gemeinschaft wird...

Anmeldeschluss: 30.12 (Silvester haben wir wohl was andres vor... ;) )

Hier nochmal der Link für die Anmeldung: http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=123&tid=4284653&x=19

Falls es noch Fragen gibt, dann einfach Fragen! Die Meisterschaft sollte ohne Unklarheiten starten!

Wichtiges an alle Teilnehmer: Bitte nicht nur anmelden, sondern auch regelmäßig mitwetten! Es bringt nichts am Anfang viele Teilnehmer zu haben und nach fünf Runden nur mehr 5! Bitte regelmäßig mitspielen! es wäre schön, wenn der Thread die ganze Fußball-Saison durchhält! Danke!

Ich lege euch diese beiden Posts vom Xbox Forum ans Herz:

championofnorrath am 20.12.2005 22:26 schrieb:
lilcrown am 20.12.2005 21:50 schrieb:
Ok, nach der Werbung die championofnorrath hier in sämtlichen Foren schon betrieben hat, weiß bestimmt schon der letzte Reinhold Messner, dass hier ne Fußballwette steigt :P

Trotzdem soll ich hier noch mehr Werbung verbreiten :B Also wenn ihr auf Fußball steht (oder generell auf Bälle^^) wettet doch einfach mit und zeigt, wer hier der Wettkönig ist(ja ok oder wer der Zweite ist, denn der erste steht ja schon fest :-D ..me^^).

Also verlasst doch mal eure Xbox,playstation :S ,gamecube,salatschüssel oder womit auch immer ihr spielt ;) und schließt euch der Wettmafi..äh..crew an :) :top: :) .

mfg lilcrown

Dito!

Hier gibts doch sicher einige Fußballexperten
( oder welche, die glauben, einer zu sein*hust*lilcrown*hust* )
Ihr könnt euch mit den Experten des NZ,PZ,XZ und neuerdings auch des PC - Forums messen! Wer ist der absolute Computec Fußballexperte? Wer wird mal mit betandwin reich?

Und vergesst bitte eure Konsolenrivalität! Hier geht es um Fußball! Es hat mich Überwindung gekostet, hier zu posten, aber es geht schließlich um König-Fußball! Der Thread ist nicht nur ein reiner Wettthread! Es geht um die ganze Fußballwelt! TopNews, die hitzigsten Diskussionen usw.

Also bitte, liebe Fußballfreunde, wechselt nur für einen Thread auf die andre Seite (das PZ-blaub tut auch übrigens euren giftgrünen Augen gut ;) )

THX an lilcrow! Wenn du mal im Chat bist, kannst du auch werben...

Euer chappi (ihr dürft mich sogar mit meinem Sptznamen anreden... :B ), leitender Wettbruder

Zurück