Der VGZ "Kennt Ihr das...?" Thread

Kennt ihr das, wenn ihr gegen einen Bossgegner kämpft, vielleicht noch zwei Schläge benötigt, dann rückwärts ne Klippe runter rollt und die nächsten Versuche einfach scheiße werden obwohl der Gegner eigentlich easy ist?
 
Kennt ihr das, wenn ihr gegen einen Bossgegner kämpft, vielleicht noch zwei Schläge benötigt, dann rückwärts ne Klippe runter rollt und die nächsten Versuche einfach scheiße werden obwohl der Gegner eigentlich easy ist?


Nicht explizit das, aber so Ähnliches.

So nach dem Motto: "Warum hat's beim ersten mal so gut hingehauen (wo ich nicht mal wusste was zu tun ist) und bei den nächsten Malen haut's nicht mal annähernd so gut hin?" :B
 
spontan kenn ich das aus Ethan must Die bei Resi 7

da war ich einmal beim Endkampf mit ziemlich guten Ausrüstung und bin da dann gestorben und seit dem nicht einmal wieder hingekommen, obwohl ich jeden Gegner in dem Modus absolut in und auswendig kenne, sowohl wo sie auftauchen, wieviele es dort sind und wie man sie am besten ausschaltet und auch die Bomben-Kisten töten mich eigentlich so gut wie gar nicht mehr seit dem ich wusste was man macht um 100% sicher davor zu sein, aber trotzdem kam ich meistens entweder beim Schlüssel-Item oder unmittelbar danach ums Leben, fast immer aus leichtsinn/dummheit, da ich munitionstechnisch da meistens ordentlich gerüstet bin. Schade, da ich gerne den Erfolg gehabt hätte und sogar ne Zeitlang versuchen wollte, dort meine erste PS4-Platin zu holen, was ich aber inzwischen wieder aufgegeben hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das bei Smash Bros. Freut euch auf die Belohnung des Sieges und macht dann irgendeine Dummheit so dass ihr draufgeht?
 
Kennt ihr das, wenn ihr zufällig einen alten Thread findet und euch ein wenig für eure damaligen Kommentare schämt?

Konkrekt geht es um den Thread zur Mario Kart 8 Liga, der wirklich großartig ist. Da wäre einmal der Rauswurf von Underclass-Hero, dann noch der Austieg FxGas und schließlich noch meine Meinungsverschiedenheit mit SnowmanGER. Eigentlich sind mir meine Worte heute als ältere Person ein Stück weit peinlich, aber eigentlich bleibe ich bei meiner damaligen Meinung. Der Typ war einfach ein Idiot.

Hätte eigentlich jemand Lust auf ein Turnier bei Smash, Tennis oder Kart? :B
 
Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass es im Familienduell nicht so zugeht :B

Da ist die Rede von "... im Profi-Sport wird's auch so gemacht..." oder "... in der Bundesliga..."
Das ist ein verdammtes Videospiel, dass man mit irgendwelchen Leuten in der Freizeit ein wenig zockt! Man kann's auch ein wenig übertreiben. Mag sein, dass es ein riesen Aufwand ist, sowas zu organisieren. Aber dann frage ich mich: Wer kommt denn auf so eine Idee? :O
 
Ich hab ja mal jeweils ein Burnout und ein COD 4 Turnier geleitet. Besonders in der Vorbereitung ist der Aufwand enorm hoch und frisst viel Freizeit. Ich habs auch nur wenig verstanden, dass man sich wo anmeldet und man es dann nicht mal 10 Minuten schafft einfach mitzumachen. Denn mehr Aufwand ist es als Spieler gar nicht gewesen. Mein COD Turnier hat sich ziemlich gezogen in den Finalrunden, wobei ich das relativ locker genommen habe. Kannst ja dann auch nichts daran ändern. Das Einzige was ich dabei schade fand war, dass das Momentum und Interesse natürlich gelitten haben und das Finale weniger Beachtung bekommen hat als es verdiente. Um das mal kurz aus Sicht eines Organisators zu schildern.

Der Thread da oben ist inhaltlich ein Witz. Da sind mehrere Kindsköpfe am Werk gewesen, wenn ich das so lese.

Und ja, ich kenne die Scham vor alten Beiträgen. Aber so war man eben früher. Ich lache aber auch gerne über manche Dinge von mir, wenn ich nur daran denke wie ich die Mods damals absichtlich provoziert und im Prinzip soweit es ging Anarchie in bestimmten Threads ausgerufen habe. Schade, dass Foren wie unseres heute tot sind.
 
Ich hab ja mal jeweils ein Burnout und ein COD 4 Turnier geleitet. Besonders in der Vorbereitung ist der Aufwand enorm hoch und frisst viel Freizeit. Ich habs auch nur wenig verstanden, dass man sich wo anmeldet und man es dann nicht mal 10 Minuten schafft einfach mitzumachen. Denn mehr Aufwand ist es als Spieler gar nicht gewesen.

Das ist das einzige, was ich ein wenig bereue an der Situation damals beim MK8-Turnier.
Ich habs hart schleifen lassen, nachdem dieses beknackte Driften den Sieg bestimmt hat.
Hab halt komplett die Motivation verloren und hatte keine Lust mehr anzutreten.

Hätte sofort den Stecker ziehen und aussteigen sollen.

Der Thread da oben ist inhaltlich ein Witz. Da sind mehrere Kindsköpfe am Werk gewesen, wenn ich das so lese.

Ja und ich bin einer davon, ich weiß :B
Ich gehe mal stark davon aus, dass ich mich in den 3 1/2 Jahren kaum diesbezüglich verändert habe.
Wenn mich etwas nervt, sag ich das frei raus.
Und ich steh dazu, mir egal, wie das rüberkommt.

Schade, dass Foren wie unseres heute tot sind.

Woran liegt das eigentlich?
Facebook-Gruppen?
What's app?

Es gibt mehr Zocker denn je.
Es gibt mehr Leute denn je, die im Netz rumlungern.

Eigentlich müssten die Foren voll sein.
Stattdessen herrscht, zumindest die ich kenne, relative leere.
Und nein, das liegt nicht an mir, ich bin nicht in allen aktiv :B
 
Woran liegt das eigentlich?
Facebook-Gruppen?
What's app?
Facebook (oder schon StudiVZ/SchülerVZ) hat vieles verändert. Foren waren immer ein Weg sich über Gemeinsamkeiten auszutauschen, dafür gibt es heute Reddit, welches ich nicht nutze aus Gründen der Unübersichtlich- und Unpersönlichkeit. Außerdem glaube ich, der größte Anteil daran liegt, dass die Menschen sich und ihre Meinung nun lieber selbst präsentieren anstatt darüber zu diskutieren. Selbstdarstellung ist viel wichtiger als es damals war. Jeder Mensch ist seine eigene Marke und es wird nur noch schlimmer werden in Zukunft. Twitter, Instagram, Facebook, Youtube, Vine, Snapchat, jetzt "neu" Tik Tok, etc.

Die fehlende Relevanz von Printmedien hat diesem Forum sehr geschadet. Wir bekommen ja keine neuen User mehr, die bleiben. Woher denn auch? VGZ ist eine Blase und wird irgendwann platzen. Es hält sich länger als die Meisten von uns dachten. Wir waren ja schon mal auf der Suche nach einer Alternative und wollten sogar ein eigenes Forum eröffnen. Das gab es sogar für eine Zeit lang auch. Wenn man bedenkt wie aktiv wir früher waren zu heute, dann muss man schon schmunzeln ob der Idee eines leeren VGZ zu der Zeit. Zumal keiner daran gedacht hat woher das mitgliedereigene Forum neue User einsammeln soll.
 
Eigentlich müssten die Foren voll sein.
Stattdessen herrscht, zumindest die ich kenne, relative leere.
Und nein, das liegt nicht an mir, ich bin nicht in allen aktiv :B

Gibt schon einige auf Videospiele fokusierte Foren, die nicht schlecht besucht sind. Zumal es auch für andere Special Intrest viele Foren gibt. Möchte keine Werbung machen, aber gerade in Bereich des Diskurs über Games, hat sich einiges getan. Da geht es dann mehr um Interpretationen, Intentionen und dergleichen, quasi Videospielwissenschaften. Hier auf VGZ ist das so nicht möglich. Obwohl es mich freut, wenn Revolvermeister mit mir schreibt. :X

Die fehlende Relevanz von Printmedien hat diesem Forum sehr geschadet. Wir bekommen ja keine neuen User mehr, die bleiben. Woher denn auch? VGZ ist eine Blase und wird irgendwann platzen. Es hält sich länger als die Meisten von uns dachten.

Fairerweise muss man auch sagen, dass von seiten der Printmagazine in den letzten Jahren nicht viel unternommen wurde, um VGZ attraktiver zu gestalten. Wenn ich n-zone.de eingebe, dann lade ist statt auf VGZ auf PC Games. Zumal die play-Magazine niemals die Domain play3.de bzw. play4.de hatten. Dadurch hat man sich auch massiv selbst geschadet.

Trotzdem bin ich noch immer gerne hier, obwohl die Anzahl der User immer kleiner wird. Hier hat man über die Jahre viele Bekanntschaften und Freunde gefunden. Abhauen ist keine Option, da ich sonst das Gefühl habe, jemanden im Stich zu lassen.
 
Apropos N-Zone, VGZ und die ganze Computec-Familie: Ich habe mir immer gedacht, "Wäre cool, wenn Computec anstatt der N-Zone usw. auch ein Multi-Plattform-Magazin hätte". Und erst als ich die N-Zone gekündigt habe, habe ich auch gesehen, dass es auch so ein Magazin gibt. Heißt anscheinend games aktuell. Jetzt ist es mir auch schon wurscht. Und tatsächlich gibt's sogar ein Forum dazu, genauso wie VGZ! Wieso hat man da ein extra Forum gemacht? Warum hat man die nicht zusammengeschmissen, wenn N-Zone, Playzone und XBox-Zone zusammengepackt wurden? Dann wäre das Forum auch lebendiger.
 
Kennt ihr das? Ihr fährt längere Zeit von einem Ort weg, denkt ihr habt eh alles und dann fällt euch ein, dass ihr was bestimmtes vergessen habt... :S

Bin grad auf dem Heimweg nach Wien und habe solchen Schmarrn wie Krawatten und meine geliebte Mütze vergessen. Naja liegt zum Glück eh zu hause bei meiner Mutter, aber es ist echt ärgerlich. Vor allem, wenn man noch erinntert wird: "Hast eh alles mit?" "Jaja..."

Ja einen Scheiß habe ich... :B
 
Kennt ihr das? Ihr fährt längere Zeit von einem Ort weg, denkt ihr habt eh alles und dann fällt euch ein, dass ihr was bestimmtes vergessen habt... :S

Leider kenne ich diese Situation. Habe 2015 vor den Examensprüfungen meine Bettwäsche zu Hause liegen lassen. Leider nicht nur Überzug, sondern einfach komplett alles. Habe mir dann aus Kofferraumteppich und -plane tatsächlich ein behelfsmäßiges Bett gebaut. Bin dann aber nach zwei Nächten dann nach Hause und wieder zurück gefahren, um mir das Zeug zu holen. Hat auch nur über drei Stunden gedauert. :B
 
Apropos N-Zone, VGZ und die ganze Computec-Familie: Ich habe mir immer gedacht, "Wäre cool, wenn Computec anstatt der N-Zone usw. auch ein Multi-Plattform-Magazin hätte". Und erst als ich die N-Zone gekündigt habe, habe ich auch gesehen, dass es auch so ein Magazin gibt. Heißt anscheinend games aktuell. Jetzt ist es mir auch schon wurscht. Und tatsächlich gibt's sogar ein Forum dazu, genauso wie VGZ! Wieso hat man da ein extra Forum gemacht? Warum hat man die nicht zusammengeschmissen, wenn N-Zone, Playzone und XBox-Zone zusammengepackt wurden? Dann wäre das Forum auch lebendiger.

weil es das Forum von Games Aktuell schon gab, bevor das Magazin + Redaktion (die Szedlak-Zwillinge) zu Comptec kam (hieß glaub ich damals Cynamite soder so) und wurde dann halt behalten/integriert und umbenannt. Das Heft an sich gibts ja schon seit 2003 oder 2004 und irgendwann nach 2010 war dann die Übernahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das? Ihr fährt längere Zeit von einem Ort weg, denkt ihr habt eh alles und dann fällt euch ein, dass ihr was bestimmtes vergessen habt... :S

Du meinst, ungefähr so? :B

http://german-bash.org/48249 schrieb:
<Nimm> He, Harald, hast du nicht irgendwas bei mir vergessen als du die cds holen warts ?
<Horaz> Nein wüsste nicht was, Zigarretten, Schlüssel, Geldbörse, Pullover, ka ..?
<Nimm> hmm, wie wärs mit deiner Tochter ?
<Horaz>... Scheiße bin schon unterwegs !!!!! SRY ALTER
<Nimm> np ... np
 
Kennt ihr dieses Gefühl, dass ihr einfach ausbrechen, alles hinter euch lassen und irgendwie neu anfangen wollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das? Wenn ihr vor ein halbes Jahr beim Aufräumen was gefunden und das für Frühjahr/Sommer erstmal sicher woanders hingelegt habt, aber dieses jetzt nicht mehr findet? :S
 
Zurück