- bombastische grafik(wenn es schon wieder reale grafik ist)
- spannende story
- neue dungeon rätsel(auch mal anspruchsvollere)
- ne richtig schöne welt in der man abtauchen kann
- sidequests
- viele veränderungsmöglichkeiten von link(wie in oot mit den versch. klamotten usw.
- nicht zu actionlastig, wie's die reitersequenzen andeuten.... die balance in den bisherigen spielen gefällt mir sehr gut
- beibehaltung der altbewährten waffen. und bitte: packt das biggoron schwert mit rein!! und vielleicht noch abwandlungen von schwertern. wär doch ne gute idee? versteckte schwerter? so dass man auf "trophäen jagd" gehen kann? dann kommt dem spiel auch ein gewisser sammelaspekt dazu. mann könnte dann auch noch verschiedene variationen von schildern usw. einbauen, so dass man zwar grob den gleichen link hat, aber ihn individuell ein bisschen verändern kann?
- magie und musik. vielleicht noch mehr als in den bisherigen spielen. die feenbrunnen sollten genial aussehen. und man sollte auch irgendwie magie anwenden können.
- die okarina!! das ist DAS instrument für link! ich find das so atmosphärisch und stylisch wenn er auf ihr spielt
- zwischensequenzen. zb. man sieht link allein mit epona. er steht vor ihr und tätschelt ihr auf die schnauze. dabei sieht man es von der seitenansicht. epona hat grosse glänzige schwarze augen, und link hat sie geschlossen und ihm fliessen tränen. ey wenn das in ne richtig geile story eingebunden würde, das wär spitze.
- grosse städte. die in den bisherigen zelda spielen waren mir ein bisschen zu klein und zu wenig detailhaft. doch mit der technik des cube ist einiges möglich
- interaktion und gespräche mit charismatischen persönlichkeiten. mann soll ein gefühl bekommen, dass die personen echt sind. man soll das gefühl bekommen, dass man irgendwie auf eine person zählen kann wenn man in not ist, dass sie einem begleitet oder an einen denkt.
- emotionen. das ist auch mit dem vorhergehenden punkt vereinbar. und mit zwischensequenzen. solche die ff10 durchgespielt haben(oder zumindest bei sin sind) wissen was ich meine. das ist einfach nur genial emotionen in videospielen, gibt es leider viel zu wenig
ich weiss der text klingt ein bisschen stümperhaft und ist schlecht formatiert, und auch wenig realistisch, sondern ein bisschen träumerisch. aber er sollte ein bisschen zum nachdenken anregen und auch ein bisschen unterhaltsam sein