[Wii] The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

andypanther am 20.04.2009 23:08 schrieb:
Für alle dies gelesen haben: Wie fandet ihrs?
Macht Lust auf mehr ;)
Nur denke ich Nintendo wird nie Zelda sterben lassen, dazu haben die einfach nicht die Eier
:B Zumal das Spiel Zelda heißt. Na, wie auch immer.
Ich fände wirklich mal gut, wenn man einen Charakter ins Herz schließt, der dann aber umgebracht wird, so das man ihn rächen will. An wem? Dem Obermotz. Der sollte wirklich auch mal zurecht Obermotz genannt werden & schlimme Sachen tun :B Ganondorf in TP war ja ne Witzfigur :B
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Ich habe eine Gute und (sehr sehr) gewagte idee, womit mich sicherlich gleich mit Tomaten und Mistgabeln weggescheucht werde: wie wärs mit einem Zelda, das (achtung, bitte nicht schlagen) nicht im Mittelalter, sondern der Zukunft spielen würde? Jaja, jetzt wollt ihr mich sicher einweisen, aber die idee meine ich ernst: Bei Final fantasy war es ja auch so, das aus nem Mittelalter RPG plötzlich ein Zuckunfts gemetzel wurde (sehe FF XIII). Link ist diesmal ein Mechaniker, der an Raumschiffen werkelt, und auch selber eins im laufe des spiels bekommt (als Epona Ersatz), Zelda bleibt Prinzessin (aber diesmal intergalaktisch) und Ganondorf, der, äh, bleibt weitrerhin ein fiesling :B . Da alles in der Zukunft spielt, wäre der Fleischgewordene Grüne Dress jedoch schwachsinnig, vielleicht ein paar astro klamotten, aber keine Zipfelmütze mehr. Was allerdings ein problem wäre, sind Waffen, denn: Schwerter sind altmodisch, bei Schusswaffen macht die USK nicht mit und lichtschwerter sind ein zu großer Star Wars abklatsch. Aber na ja, das bleibt ja eh nur eine Idee von mir und wird nie Wirklichkeit (auch wenn’s cool wär)
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Herr-Semmelknoedel am 21.04.2009 17:28 schrieb:
Ich habe eine Gute und (sehr sehr) gewagte idee, womit mich sicherlich gleich mit Tomaten und Mistgabeln weggescheucht werde: wie wärs mit einem Zelda, das (achtung, bitte nicht schlagen) nicht im Mittelalter, sondern der Zukunft spielen würde? ...



Ganz ehrlich: Aber wenn ich Zelda spiele, will ich doch keine Raumschiffe und sostiges Sience Fiction-Zeug. Das wär ja so, wie wenn ich in Metroid Prime auf einmal auf'm Pferd in der Gegend rumreite, und Samus statt ihrer Beam-Waffen plötzlich Pfeil und Bogen oder ein Schwert kriegt. Also nee, das geht echt mal gar nicht.
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Was ich das letzte Mal auf meiner Wunschliste noch vergessen hab:

Ich will wieder eine Möglichkeit, den Tag- und Nachtwechsel zu beschleunigen, so wie in Ocarina Of Time und The Wind Waker. Es hat mich in Twilight Princess echt genervt, als ich die Geisterseelen gesucht hab. Kaum daß ich eine hatte, krähte der blöde Gockel und es wurde Tag und der Geist war weg. Und dann hab ich 20 Minuten (oder so) gewartet, bis es wieder dunkel wurde und der Geist wieder auftauchte. Das war irgendwie voll doof.

Dann wären vielleicht auch ein paar mehr Dungeons nicht schlecht. Oder wenigstens größere und schwierigere. Der Tempel in der Schattenwelt war jetzt echt nicht so der Bringer.

Außerdem würd ich mir 'ne andere Optik wünschen. Irgendwie hat mir Link in Twilight Princess nicht gefallen. Da hatte er so 'ne knubblige Nase und war irgendwie nicht schön. Ich hätte lieber einen Link, der aussieht wie der aus Soul Calibur II. Da hat er mir sehr gut gefallen.
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Was es bräuchte wäre mal wieder ein mutiger Schritt, so wie es die Grafik in WW war. Ich persönlich könnte mir dieses Spiel in Realgrafik nicht vorstellen und fände es sehr unpassend. Warum also nicht so etwas wie Sprachausgabe oder RPG Elemente ausprobieren? Echte Zeldafans (so wie ich ;) ) würden sich das Spiel auch dann kaufen. Und wenns trotzdem nicht ankommen sollte, kann man beim nächsten Teil ja immer noch back to the roots gehen.



Prinzipiell bin ich da ganz deiner Meinung. Etwas neues, aber was?

Ich fand die Grafik in the Wind Waker auch klasse, hat mir sogar besser gefallen als die Optik von Twilight Princess. Aber das Cel Shading kam ja nicht bei allen gut an.

Rollenspiel-Elemente gab's schon in Zelda II: Link's Adventure. Und auch das kam nicht wirklich gut an. Ich bin auch totaler Zelda-Fan und fand's trotzdem furchtbar.

Und Sprachauchgabe? Tja, es wär höchste Zeit. Textboxen sind sowas von out. Aber sie muß dann auch wirklich gut gemacht sein und nicht so larifari wie bei manch anderen Spielen. (Den Rest meiner Meinung zum Thema Sprachausgabe könnt ihr weiter oben nachlesen.)
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Ich würde mal nen etwas älteren Link gut finden :B
So muskelös, männlich kantiges Gesicht & Rüstung :-D

Der Link aus TP sah viel zu kindlich aus.
Da sah der aus Ocarina of Time männlicher aus,
ja vielleicht weil er so kantig war :B

Nein, aber das könnte man wirklich mal machen,
wenn auch nur als alternatives Outfit.
Aber eine erwachsene Story wäre natürlich der Hammer :X

Die Story würde ich mir dann viel dunkler vorstellen, viel ernster.
Ein paar Schlachten ständen an der Tagesordnung,
schwarzer Humor & nette Damen :B
Mehr Dramatik! :top:

Ganondorf sollte mal so Attacken haben,
die so gewaltig rüberkommen wie bei Dragonball Z :B
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

lilt am 21.04.2009 19:28 schrieb:
Ich würde mal nen etwas älteren Link gut finden :B
So muskelös, männlich kantiges Gesicht & Rüstung :-D

Der Link aus TP sah viel zu kindlich aus.
Da sah der aus Ocarina of Time männlicher aus,
ja vielleicht weil er so kantig war :B

Nein, aber das könnte man wirklich mal machen,
wenn auch nur als alternatives Outfit.
Aber eine erwachsene Story wäre natürlich der Hammer :X

Die Story würde ich mir dann viel dunkler vorstellen, viel ernster.
Ein paar Schlachten ständen an der Tagesordnung,
schwarzer Humor & nette Damen :B
Mehr Dramatik! :top:

Ganondorf sollte mal so Attacken haben,
die so gewaltig rüberkommen wie bei Dragonball Z :B
In dem fall empfehl ich dir okami.

@Deathmaus,
Wie ich schon sagte: Die Final Fantasy Fans Mekern auch nicht rum, das plötzlich ihr mittelalter spiel in die Zukunft umschlägt :rolleyes:
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Herr-Semmelknoedel am 21.04.2009 21:04 schrieb:
In dem fall empfehl ich dir okami.
Mein Freund, das hab ich längst ;) Vieles davon ist da vorhanden, aber längst nicht alles, so wie ich mir das vorstelle. Die Power eines Super Sayans haben die Gegner dort auch nicht :-D
Hier mal sowas wir mir das gefallen würde: http://www.youtube.com/watch?v=2ImuoLpwTag&feature=related :B
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Herr-Semmelknoedel am 21.04.2009 17:28 schrieb:
Ich habe eine Gute und (sehr sehr) gewagte idee, womit mich sicherlich gleich mit Tomaten und Mistgabeln weggescheucht werde: wie wärs mit einem Zelda, das (achtung, bitte nicht schlagen) nicht im Mittelalter, sondern der Zukunft spielen würde? Jaja, jetzt wollt ihr mich sicher einweisen, aber die idee meine ich ernst: Bei Final fantasy war es ja auch so, das aus nem Mittelalter RPG plötzlich ein Zuckunfts gemetzel wurde (sehe FF XIII). Link ist diesmal ein Mechaniker, der an Raumschiffen werkelt, und auch selber eins im laufe des spiels bekommt (als Epona Ersatz), Zelda bleibt Prinzessin (aber diesmal intergalaktisch) und Ganondorf, der, äh, bleibt weitrerhin ein fiesling :B . Da alles in der Zukunft spielt, wäre der Fleischgewordene Grüne Dress jedoch schwachsinnig, vielleicht ein paar astro klamotten, aber keine Zipfelmütze mehr. Was allerdings ein problem wäre, sind Waffen, denn: Schwerter sind altmodisch, bei Schusswaffen macht die USK nicht mit und lichtschwerter sind ein zu großer Star Wars abklatsch. Aber na ja, das bleibt ja eh nur eine Idee von mir und wird nie Wirklichkeit (auch wenn’s cool wär)
Du kannst aber Zelda nicht mit Final Fantasy vergleichen.
Final Fantasy war früher Steampunk-mäßig, also die Welt sah wie im Mittelater aus, aber sie hatten viele moderne Maschinen die es heute nicht mal geben würde die aber irgendwie alt aussehen.
Wie so ne früher Hochkultur, außerdem spielt FF immer in einer anderen Welt und da kann man sich immer was anderes einfallen lassen.
Bei Zelda ist es fast immer die gleiche Welt und daher nicht wirklich möglich ohne gänzlich vom normalen Zelda zu verschwinden.
Wäre aber dafür, dass man wenigstens einen Tempel samt Umgebung so machen könnte wie so ne Art vergessene Kultur oder Maschinen der alten Hylianer und so, aber nicht auf das Extreme hinau.

Zelda muss was mitelalterlisches haben mir Fabelwesen und nicht wie Star Wars.
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

lilt am 21.04.2009 19:28 schrieb:
Aber eine erwachsene Story wäre natürlich der Hammer :X

Die Story würde ich mir dann viel dunkler vorstellen, viel ernster.
Ein paar Schlachten ständen an der Tagesordnung,
schwarzer Humor & nette Damen :B
Mehr Dramatik! :top:
[/i]

Da passt meine Storyidee perfekt. Ich weiss nicht warum ich mir die Mühe gemacht hab, aber irgendwie war mir einfach danach :B

Ich seh auch kein Problem darin solche Sachen wie z.B Zeldas Tod oder Kratzer an Links perfektem Heldenimage vorkommen zu lassen, denn bei Fantasy ist man sehr frei solche Storywendungen einzubauen, und später trotzdem wieder den Status Quo einzuführen.

Ach ja, mir ist noch eine Kleinigkeit eingefallen. Ich fänds toll wenn man seine Fee/Midna/etc wieder nach einem Gegner befragen könnte, denn so sind einem die Monster stärker in erinnerung geblieben, weil man ihren Namen kannte, und manchmal noch einen schnippischen Kommentar bekam, so wie in MM: "...musst du mich eigentlich nach jedem blöden Gegner fragen?" :-D
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

So also ich wünsch mir erstmal eine lebendigere Oberwelt. Das Problem gabs in OoT, MM und TP, dass auf den Feldern einfach gar nix los war. Außerdem wünsch ich mir Sprachausgabe. Am besten in Englisch und LinK bleibt bitte stumm. ;)
Die normalen Gegner müssen schwerer werden. In TP haben ein paar Schwertschläge ausgereicht und das Monster war tot. Und am wichtigesten: Mehr richtige Sidequests! Damit man wenn man kurz vor einem neuen Tempel steht noch kurz was anderes machen kann.^^
Achja und eine neue frische Story wäre auch mal ganz nett. :)
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Okey, die Zukunfks idee ist mist ( ;( ) von daher wünsch ich mir "nur" von einem neuen Zelda, das Link jederzeit springen kann, und nicht nur an Klippen.

Hat warscheinlich damit zutun, das ich bei jedem spiel das ich vor Zelda gespielt habe immer Springen konnte, und als dann Zelda in meine Hände kam, habe ich verzweifelt den Sprung-knopf gesucht :B
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Viel grössere Gebiete (waren bisher alle so klein! ähäm xD)

Mit Synchronisierung (ausser Link wahrscheinlich, der kann ja gar nicht sprechen xD)

Mehr Quests

Mehr Items

Mehr Dungeons (auch wenn ich sie eigentlich hasse, aber so machts mehr Spass)

und natürlich eine verdammt lange Spielzeit (mehr als 100 Stunden auf jeden Fall)
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Viele gute Ideen, vielleicht sollten wir eine E-Mail an Nintendo schreiben ;)

Was ich mir für ein neues Zelda wünschen würde:

-Sprachausgabe Haben schon viele angesprochen, ist also klar, was gemeint ist.

-Items Damit meine ich nicht neue Items( was mich auch nicht stören würde ), sondern etwas anderes. Als Beispiel: Wenn man im 1. Tempel den Bumerang bekommt, sollte man ihn nicht nur in diesem Tempel brauchen. Man sollte ihn auch in anderen Tempeln benutzen müssen. Das habe ich ihn TP vermisst, doch WW hat das gut gemacht.

-Schwierigkeitsgrad Viele haben den Schwierigkeitsgrad angesproche und meinen, das Spiel sollte schwieriger sein. Doch wie wir Nintendo kennen, wollen sie sicher auch die Casual-Zocker ansprechen. Ein Kompromiss wäre, Schwierigkeitsstufen, wie LEICHT, MITTEL und SCHWER, einzuführen.

-Multiplayer Damit könnte man etwas neues in die Spielreihe bringen. Ein Online-Modus müsste man unbedingt beilegen, wir leben ja im 21. Jahrhundert. Mehr Gedanken hab ich mir dazu noch nicht gemacht.

-Speichern Was mich an den Spielen auch noch gestört hat, war der Schluss. Man konnte, nachdem man Ganon besiegt hat, nicht speichern. Ich würde es toll finden, wenn man dann speichern könnte und weiterspielen könnte, in einer Welt ohne Bösewichte. So könnte man weiterhin Sidequests erledigen usw.
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Vele am 29.04.2009 18:14 schrieb:
Viele gute Ideen, vielleicht sollten wir eine E-Mail an Nintendo schreiben ;)

Was ich mir für ein neues Zelda wünschen würde:

-Sprachausgabe Haben schon viele angesprochen, ist also klar, was gemeint ist.

-Items Damit meine ich nicht neue Items( was mich auch nicht stören würde ), sondern etwas anderes. Als Beispiel: Wenn man im 1. Tempel den Bumerang bekommt, sollte man ihn nicht nur in diesem Tempel brauchen. Man sollte ihn auch in anderen Tempeln benutzen müssen. Das habe ich ihn TP vermisst, doch WW hat das gut gemacht.

-Schwierigkeitsgrad Viele haben den Schwierigkeitsgrad angesproche und meinen, das Spiel sollte schwieriger sein. Doch wie wir Nintendo kennen, wollen sie sicher auch die Casual-Zocker ansprechen. Ein Kompromiss wäre, Schwierigkeitsstufen, wie LEICHT, MITTEL und SCHWER, einzuführen.

-Multiplayer Damit könnte man etwas neues in die Spielreihe bringen. Ein Online-Modus müsste man unbedingt beilegen, wir leben ja im 21. Jahrhundert. Mehr Gedanken hab ich mir dazu noch nicht gemacht.

-Speichern Was mich an den Spielen auch noch gestört hat, war der Schluss. Man konnte, nachdem man Ganon besiegt hat, nicht speichern. Ich würde es toll finden, wenn man dann speichern könnte und weiterspielen könnte, in einer Welt ohne Bösewichte. So könnte man weiterhin Sidequests erledigen usw.

Das mit dem speichern finde ich eine klasse Idee von dir !
Das sich die Leute (Einstellung usw.) ändert und vll dann auch neue Quests zu machen sind. Aber wie erklärt man Spielern das es neue Quests gibt wenn man speichert ? Andere wollen vll garnich speichern und wollen eine Welt mit Bösewichten.
Ich würde mir das speichern auch wünschen zweifel aber daran das es sowas bei einemk Zelda geben wird.
mfg
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

ihatecasual am 29.04.2009 21:46 schrieb:
Vele am 29.04.2009 18:14 schrieb:
Viele gute Ideen, vielleicht sollten wir eine E-Mail an Nintendo schreiben ;)

Was ich mir für ein neues Zelda wünschen würde:

-Sprachausgabe Haben schon viele angesprochen, ist also klar, was gemeint ist.

-Items Damit meine ich nicht neue Items( was mich auch nicht stören würde ), sondern etwas anderes. Als Beispiel: Wenn man im 1. Tempel den Bumerang bekommt, sollte man ihn nicht nur in diesem Tempel brauchen. Man sollte ihn auch in anderen Tempeln benutzen müssen. Das habe ich ihn TP vermisst, doch WW hat das gut gemacht.

-Schwierigkeitsgrad Viele haben den Schwierigkeitsgrad angesproche und meinen, das Spiel sollte schwieriger sein. Doch wie wir Nintendo kennen, wollen sie sicher auch die Casual-Zocker ansprechen. Ein Kompromiss wäre, Schwierigkeitsstufen, wie LEICHT, MITTEL und SCHWER, einzuführen.

-Multiplayer Damit könnte man etwas neues in die Spielreihe bringen. Ein Online-Modus müsste man unbedingt beilegen, wir leben ja im 21. Jahrhundert. Mehr Gedanken hab ich mir dazu noch nicht gemacht.

-Speichern Was mich an den Spielen auch noch gestört hat, war der Schluss. Man konnte, nachdem man Ganon besiegt hat, nicht speichern. Ich würde es toll finden, wenn man dann speichern könnte und weiterspielen könnte, in einer Welt ohne Bösewichte. So könnte man weiterhin Sidequests erledigen usw.

Das mit dem speichern finde ich eine klasse Idee von dir !
Das sich die Leute (Einstellung usw.) ändert und vll dann auch neue Quests zu machen sind. Aber wie erklärt man Spielern das es neue Quests gibt wenn man speichert ? Andere wollen vll garnich speichern und wollen eine Welt mit Bösewichten.
Ich würde mir das speichern auch wünschen zweifel aber daran das es sowas bei einemk Zelda geben wird.
mfg

Immer wieder vor Ganondorf war die bisher dümmste Idee von Nintendo die ich kenne, ein 2. Durchgang ist das beste!
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

ShyGuy2 am 29.04.2009 21:54 schrieb:
ihatecasual am 29.04.2009 21:46 schrieb:
Vele am 29.04.2009 18:14 schrieb:

Das mit dem speichern finde ich eine klasse Idee von dir !
Das sich die Leute (Einstellung usw.) ändert und vll dann auch neue Quests zu machen sind. Aber wie erklärt man Spielern das es neue Quests gibt wenn man speichert ? Andere wollen vll garnich speichern und wollen eine Welt mit Bösewichten.
Ich würde mir das speichern auch wünschen zweifel aber daran das es sowas bei einemk Zelda geben wird.
mfg

Immer wieder vor Ganondorf war die bisher dümmste Idee von Nintendo die ich kenne, ein 2. Durchgang ist das beste!

Einen zweiten Durchgang gabs ja schon bei WW, was auch eine gute Idee war(man konnte es ein zweites Mal durchspielen mit ein paar Extras).

Was auch ne Möglichkeit wäre, das man am Ende des Spieles verschiedene Speicherslots eingenommen werden. Beim ersten wird vor Ganondorf gespeichert, damit man ihn noch einmal verprügeln kann. Beim zweiten Speicherstand kann man nach Ganondorfs Tod weiterspielen, sprich die Idee von mir. Und der dritte Speicherstand steht für den zweiten Durchlauf, wie in WW, zur Verfügung.
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Ich glaube ehrlichgesagt nicht dass Nintendo die meisten dieser Forderungen erfüllt, besonders nicht was Schwierigkeitsgrad, Story und Sprachausgabe betrifft. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren ;)

Wenn es dann aber darauf hinausläuft, dass zwangsläufig ein "erwachseneres" Zelda produziert werden muss, das aber spielerisch viel einfacher ist als die "kindlichen" (siehe TP), dann ist mir ein weiteres Cel Shading Zelda mit perfektem Gameplay und knackigem Schwierigkeitsgrad lieber.

Und wahrscheinlich bin ich da nicht der einzige ;)
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

andypanther am 29.04.2009 22:39 schrieb:
Ich glaube ehrlichgesagt nicht dass Nintendo die meisten dieser Forderungen erfüllt, besonders nicht was Schwierigkeitsgrad, Story und Sprachausgabe betrifft. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren ;)

Wenn es dann aber darauf hinausläuft, dass zwangsläufig ein "erwachseneres" Zelda produziert werden muss, das aber spielerisch viel einfacher ist als die "kindlichen" (siehe TP), dann ist mir ein weiteres Cel Shading Zelda mit perfektem Gameplay und knackigem Schwierigkeitsgrad lieber.

Und wahrscheinlich bin ich da nicht der einzige ;)

Vielleicht mach Nintendo einen Schritt nach vorne und probiert einige neue Sachen aus.

Und egal was Nintendo macht, wenn nur The Legend of Zelda draufsteht, wird es sich gut verkaufen :P
 
Zurück