• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

der "ich wünsche mir was für metroid prime 3 " thread

Hikaru am 08.09.2005 18:25 schrieb:
Tingle am 08.09.2005 17:15 schrieb:
Wär doch ne Möglichkeit, dass sie wegen irgend ´nem Vergehen verurteilt worden wäre und während sie in Gefangenschaft sitzt (ohne Anzug natürlich, dann hätte man auch einen logischen Grund, wieder ohne starke Ausrüstung zu starten)

Ja man sollte einen Thread: "Logische Erklärungen warum man ohne starke Ausrüstung startet" machen.

Darüber würden sich die Entwickler sicher freuen :-D

Naja, wie wärs mit dem:Samus ist mitglied einer organisation, die die weltraumpiraten bekämpft. nach jeder mission muss sie ihre ausrüstung an die organisation weitergeben, damit sie die ausrüstung in massenproduktion gehen kann. Und das dauert natürlich.... :B

ich find die first-person sicht echt geil,versteht mich nich falsch aber third-person,wie starfox assault könnt ich mir gut vorstellen für metroid...aber dann würde halt das schöne visoren-system den bach runtergehen.

Hikaru am 09.09.2005 17:15 schrieb:
Aber ich dachte immer das ihre Zwillingsschwester Merkel Aran hiess :)

Hikaru

Daher auch die Helmfrisur :-D

Ja, Rätsel sollten generell länger sein. So sollten sich manche Rätsel über mehrere Sektionen verteilen, damit die Gehirnsäfte mal ein bisschen angeregt werden. Was ich mir gut vorstellen könnte, wären Rätsel auf Basis einer Physik-Engine, ähnlich wie in Half Life 2 (Kisten Stapeln, Brückenpfeiler einreißen, Steine auf Gegner fallen lassen...) Dazu könnte Samus ja ganz Gordon "the one Free Man" like eine Gravitationswaffe, vl. als Upgrade für den Grapplebeam bekommen... wär doch ne Idee, das Scannen sollte um den Modus hacken erweitert werden. So sollte man sich in gewisse Programme einhacken müssen um gewisse Manipulationen an Maschinen usw. vorzunehmen um Rätsel zu lösen.

Die Logbucheinträge sollten schwerer zu beschaffen sein, so sollte man für gewisse Scans erst Referenzmaterial beschaffen müssen, Decoder, Analysen von Computern downloaden usw.

Hab mir die Idee mit den versch. Welten nochmal durch den Kopf gehen lassen und muss sagen, dass es doch etwas den Mythos zerstören würde. Dann kann man nicht mehr sagen Samus Schlacht auf Zebes, oder die Rettung Zebes. Samus ist eine einFrauArmee und Gesellschaft schickt sich nicht für sie.

Ein Coop nur, wenn er eine eigene evtl. parallele Story besitzt. Mit anderen Charakteren und anderem Missionsaufbau.

- neue geile visoren, waffen, gegner und suits
- ne spielzeit von 50 stunden oder mehr
- gigantische und schwere endgegner
- eine riesige scan-akte (bei dem großen spielumfang automatisch dabei)
- natur-welten und technische welten (also viel abwechslung im level-design)

thunderman2 am 27.07.2005 17:24 schrieb:
was wünscht ihr euch für metroid prime 3

Ganz cool wäre doch von planet zu planet reisen ,wie bei starfox adventures nur halt mit ihrem spaceship....dann sollte auf diesen planeten übelst der krieg herrschen,wie bei herr der ringe,nur halt gegen weltraumpiraten oder was anderes.....alles ballert herum....es sollte riesig geile lichteffekte geben,wodurch die neuen waffen strahlen sollten.....es sollte auch vorkommen, das darunter unser planet ist und man in riesigen städten rumballert.....mir fällt noch mehr ein aber ich hab echt keinen bock noch mehr ideen rauszuhaun....sonst muss ich noch ein patent darauf legen :finger:

Chrassi am 11.09.2005 18:07 schrieb:
thunderman2 am 27.07.2005 17:24 schrieb:
was wünscht ihr euch für metroid prime 3

Ganz cool wäre doch von planet zu planet reisen ,wie bei starfox adventures nur halt mit ihrem spaceship....
Hm irgendwo hab ich das doch schonn gelesen, da hatte so ein kauziger Typ namens Hiki oder Haki, Huki nein ich glaube Hikaru hiess der die gleiche Idee. :-D

Jetzt sind es schonn zwei die die Idee gut finden jetzt müssen wir nur noch Serialkiller überzeugen. ;)

Hikaru

gut wäre:

-mehr rätsel
-alles viel schleimiger, düsterer un spinnwebenbehangener als jetzt (denn MP1 und MP2E sieht meiner meinung nach ainfach zu "trocken" aus, da fehlen so ungefähr 50 Tonnen schleim)

- Spannende Zwischensequenzen

- eine zsischensequenz oder ein moemnt im Spiel wo man durch LÖauter Metroid eier geht (oder wie werden diese dinger geboren??) und dann schlüpft eines Raus. (alien lässt grüssen)

-Mehr dramatik

-Solch szenen wie in fusion zum Schluss, als Samus nur noch 1 Lebenspunkt hatte, und dann kam das Sa-X

-Spoiler szenen, dass man zb einen sauschweren Boss besiegt, denkt das Spiel sei vorüber, man Fliegt mit dem mRaumschiff weg vom Planeten, dann Trifft plötzlich irgendwas das Raumschiff und Stürtzt wieder ab. nun bekommt man eine SOS nachricht oder sonstwas, und muss weitersuchen. Natürlich muss man das gut einbauen, so dass man bei ersten Endboss 100% haben kann, aber nach dem Absturz werden aus 100% 50 (dh man behält die Items bei, aber man muss noich neue suchen, oder nach dem Absturz iss alles putt und man darf sie wieder zurück suchen)

- Da Phazon wieder Vertreten ist, könnte ich mir eine Phazon-Meta-Ridley-Mutation oder Phazon-Kraid gut Vorstellen. oder Phazon-mother brain. oder samus mutiert selbst, und macht alles dramatischer und spannender...

bigbauer05 am 12.09.2005 16:39 schrieb:
gut wäre:
- Da Phazon wieder Vertreten ist, könnte ich mir eine Phazon-Meta-Ridley-Mutation oder Phazon-Kraid gut Vorstellen. oder Phazon-mother brain. oder samus mutiert selbst, und macht alles dramatischer und spannender...

Also um ehrlich zu sein: Ich finde, dass ist bis jetzt eine der besten Ideen, dass Samus selber damit mutiert. Könnt ich mir gut vorstellen, wäre ma bestimmt interessant!! :top:

gut wäre:
-mehr rätsel
-alles viel schleimiger, düsterer un spinnwebenbehangener als jetzt (denn MP1 und MP2E sieht meiner meinung nach ainfach zu "trocken" aus, da fehlen so ungefähr 50 Tonnen schleim)
Der Gamecube hat halt auch seine Grenzen deine 50 Tonnen schleim kommen dann für die Revo.
-eine zsischensequenz oder ein moemnt im Spiel wo man durch LÖauter Metroid eier geht (oder wie werden diese dinger geboren??) und dann schlüpft eines Raus. (alien lässt grüssen)
Gute Idee und wie sich Meroids fortpflanzen wurde noch nie gezeigt oder?
-Solch szenen wie in fusion zum Schluss, als Samus nur noch 1 Lebenspunkt hatte, und dann kam das Sa-X
Ja einer der geilsten Endings der Videospielgeschichte :top:
-Da Phazon wieder Vertreten ist, könnte ich mir eine Phazon-Meta-Ridley-Mutation oder Phazon-Kraid gut Vorstellen. oder Phazon-mother brain. oder samus mutiert selbst, und macht alles dramatischer und spannender...
Sie ist schonn mutiert siehe den letzten Teil vom GBA und schonn davor hatte sie ja Chozo Blut in sich.

Hikaru

H3xx0R am 12.09.2005 17:06 schrieb:
gut wäre:

Also um ehrlich zu sein: Ich finde, dass ist bis jetzt eine der besten Ideen, dass Samus selber damit mutiert. Könnt ich mir gut vorstellen, wäre ma bestimmt interessant!! :top:

Samus mutiert durch Phazon ?
Da hat wohl jemand Metroid Prime 2 nicht gespielt oder aber bei Teil 1 keine 100%.

Hikaru am 12.09.2005 18:56 schrieb:
-Da Phazon wieder Vertreten ist, könnte ich mir eine Phazon-Meta-Ridley-Mutation oder Phazon-Kraid gut Vorstellen. oder Phazon-mother brain. oder samus mutiert selbst, und macht alles dramatischer und spannender...
Sie ist schonn mutiert siehe den letzten Teil vom GBA und schonn davor hatte sie ja Chozo Blut in sich.

Hikaru

Die Prime Trilogie spielt Vor Metroid fusion, also kann man doch einbauen, dass Samus aber irgendwie mutiert, und danach vllt geheilt wird, zb vom Baby metroid (ne, den gabs zu oft als retter) oder von sonsteinem.

Da hat wohl jemand Metroid Prime 2 nicht gespielt oder aber bei Teil 1 keine 100%

Ich hab Metroid Prime 1 und 2 Ganz durch, und ich weiss dass das was da mutiert ist, Samus' Anzug ist.

bigbauer05 am 12.09.2005 19:12 schrieb:
Hikaru am 12.09.2005 18:56 schrieb:

Hikaru

Die Prime Trilogie spielt Vor Metroid fusion, also kann man doch einbauen, dass Samus aber irgendwie mutiert, und danach vllt geheilt wird, zb vom Baby metroid (ne, den gabs zu oft als retter) oder von sonsteinem.

Da hat wohl jemand Metroid Prime 2 nicht gespielt oder aber bei Teil 1 keine 100%

Ich hab Metroid Prime 1 und 2 Ganz durch, und ich weiss dass das was da mutiert ist, Samus' Anzug ist.

Ich glaube er meint eher mich. Aber ich gebe auch zu, dass ich die Spiele(auf dem GC) nur zum Teil gespielt habe. Tut mir echt leid, falls ich was verpasst habe und hier jetzt Müll laber.

vb4 am 12.09.2005 20:45 schrieb:
Naja, ihre Suit ist ja schonmal Mutiert, aber wenn sie selbst mutiert... :rolleyes:
Es wäre aber wirklich interessant, wenn sie noch ein genetisches Upgrade kriegen würde, dann hat in Metroid Fusion bereits drei davon
1. Chozo Blut
2. Das Unbekannte
3. X-Kerne/Metroid Serum
Also Metroid Fusion GBA spielt zeitlich gesehen nach Prime 1+2 oder?

Und bei Fusion infizirte sich Samus mit dem X-Kern virus das dazu führte das ihr Körper mit dem Anzug verschmolz oder so ähnlich.

Das heisst sie ist schonn mutiert aber da ich selber den überblick verloren habe eine Frage:
Kennt einer ein Seite wo man die Metroid Story nachlesen kann?

Hikaru

Hikaru am 12.09.2005 21:23 schrieb:
vb4 am 12.09.2005 20:45 schrieb:
Naja, ihre Suit ist ja schonmal Mutiert, aber wenn sie selbst mutiert... :rolleyes:
Es wäre aber wirklich interessant, wenn sie noch ein genetisches Upgrade kriegen würde, dann hat in Metroid Fusion bereits drei davon
1. Chozo Blut
2. Das Unbekannte
3. X-Kerne/Metroid Serum
Also Metroid Fusion GBA spielt zeitlich gesehen nach Prime 1+2 oder?

Und bei Fusion infizirte sich Samus mit dem X-Kern virus das dazu führte das ihr Körper mit dem Anzug verschmolz oder so ähnlich.

Das heisst sie ist schonn mutiert aber da ich selber den überblick verloren habe eine Frage:
Kennt einer ein Seite wo man die Metroid Story nachlesen kann?

Hikaru

http://www.metroid-base.com/

Hikaru am 12.09.2005 15:26 schrieb:
Jetzt sind es schonn zwei die die Idee gut finden jetzt müssen wir nur noch Serialkiller überzeugen. ;)

Hikaru

Wir sind die Ritter die immer Ni sagen! Ni! Ni! Ich bitte euch hört das denn nie auf? ;)

Das Reisen zwischen Planeten find ich nicht so gut, da es bisher, und vor allem bei Starfox Adventures so elend plump war und eigentlich ja auch sinnlos. Aber sollte Retrostudios einen Weg finden die Reisen in das Metroid Feeling einzubringen, dann werde ich der letzte sein der sich beschwert. Eine Möglichkeit wäre es ja, wenn das erste Kapitel (so 3 bis 4 Stunden auf einem verlassenen Raumschiff stattfindet, man später dann davon fliehen muss und nun auf einem Planeten, der von den Space Piraten bedroht wird notlanden muss. Die haben ihre Basen auf den Monden rund um den Planeten errichtet und bereiten sich auf eine Invasion vor. Die MOnde könnten ja mit einer Art Orbitallift zu erreichen sein. Wäre ein cooles Feature (veränderte Schwerkraft, dadurch veränderte Physik und angepasste Rätsel) auf den Mondbasen geht aber einiges schief und so muss Samus dahinterkommen was das ist....will ja nicht schon alles verraten ;) :P

Das wäre für mich eine logische Einbindung anderer Planeten, auch wenn es nur Monde sind :-D

vb4 am 12.09.2005 21:32 schrieb:
Nein, ihr Körper ist so schon mit dem Anzug verbunden, darum konnte man ihn nicht einfach abnehmen, sondern musste die infizierten Teile entfernen, wodurch die Suit verändert wurde, danach war sie beweglicher, aber nicht so gut gepanzert...

Samus sagt ja am Anfang von Fusion- mein Äußeres hat sich ziemlich verändert..... Meint sie damit dass von der OP noch garstige Narben zurückgeblieben sind (oh jetzt ist es kein hübsches Äffchen mehr :-D ) oder nur der (ehrlich gesagt wie ein Piyama aussehende) Fusionsuit.

Samus hat im übrigen viel Ähnlichkeit mit Ellen Ripley. Auch Ripley ist ein Alien-Mensch Hybrid, Samus ist eine Coexistenz mit einem Metroid eingegangen. Was wäre wenn Samus im Nachfolger zu Fusion der
Endfeind
wäre? Das wär doch mal was.
Nintendo würde aber leider nie so weit gehen und ihr Maskottchen zerstören
:P :P

serialkiller am 13.09.2005 17:47 schrieb:
Das Reisen zwischen Planeten find ich nicht so gut, da es bisher, und vor allem bei Starfox Adventures so elend plump war und eigentlich ja auch sinnlos. Aber sollte Retrostudios einen Weg finden die Reisen in das Metroid Feeling einzubringen, dann werde ich der letzte sein der sich beschwert.
Bei Starfox war es ja auch nue ein Lückenfüller und wircklich nur überflüssig.
serialkiller am 13.09.2005 17:47 schrieb:
Eine Möglichkeit wäre es ja, wenn das erste Kapitel (so 3 bis 4 Stunden auf einem verlassenen Raumschiff stattfindet, man später dann davon fliehen muss und nun auf einem Planeten, der von den Space Piraten bedroht wird notlanden muss. Die haben ihre Basen auf den Monden rund um den Planeten errichtet und bereiten sich auf eine Invasion vor. Die MOnde könnten ja mit einer Art Orbitallift zu erreichen sein. Wäre ein cooles Feature (veränderte Schwerkraft, dadurch veränderte Physik und angepasste Rätsel)
Verschidene Planeten bergen eine risige Menge an möglichkeiten für die Story, Levelarchetektur, Missionaufbau, Rätsel usw.

Stell dir vor du machst ein zwischenstopp bei den Chozos und erfährst mehr über die vergangenheit von Samus oder du fliegst wie schon erwähnt eine Raumstation an usw.

Du mussst dir das rumfligen im Universum so vorstellen wie du bei einem GTA-Spiel mit dem Auto rumkurfst. ;)

Hikaru

Hikaru am 13.09.2005 19:49 schrieb:
Du mussst dir das rumfligen im Universum so vorstellen wie du bei einem GTA-Spiel mit dem Auto rumkurfst. ;)

Hikaru

Oh Gott, kommt dann wenn ich ne WEltraumoma überfahre auch die Spacepolice.IOder ichgeh schnell zu Space Donalds und esse nen Burger...
Dann hol ich mir Verstärkung von meinen Chozo Homies :-D :-D die dann wie die FLiegen verrecken(eigentlich sinds ja Vögel) und trinke dann mit den SpaceMarines einen HOt Coffee :-D :-D Zur Krönung könnte man dann noch das Spaceship pimpen mit Hydraulik, Bass Boost und AluMetallicLook! (Gott das geht jetzt ja wirklich nun zu weit)

Zurück