[Wii] The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

ihatecasual am 18.04.2009 14:41 schrieb:
Deine Ideen gefallen mir eigentlich alle außer Flugmonster..
Naja, Flugmonster gab es ja auch schon in TP :B
Hatte ich auch eigentlich Phasenweise vorgesehen, hab ich aber nicht dazugeschrieben, also
woher sollte man es schon wissen ;)
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Für mich muss die Stroy sehr fesselnd packend und tiefgründig sein.
Und nachdem mehr Action geboten werden soll, sollte meines erachtens alles mystischer sein und mit viel Hintergundstory, aber sehe auch, dass dieses Zelda von der Story her mal anders sein soll als die anderen.

Geil fänd ich auch, wenn Nobuo Uematsu wie bei SSBB mitkomponieren würde :X
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Crystalchild am 18.04.2009 15:00 schrieb:
Also ich würde mir Wünschen, das Ganondorf nicht wieder alleiniger drahtzieher ist.
Eine Art Bündniss, die ebenso sein ziel verfolgen wäre cool.

jo mit Zanto :)

oder noch besser

dem Schattenlink :X
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Auf jeden Fall keine dunkle Parallelwelt mehr, davon hab ich mit A Link to the Past, Metroid Prime 2 und Twilight Princess mehr als genug.
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Also, wenn es wieder eine dunkle Parallelwelt geben würde, und die Dämonen Hyrule erobern wollen, dann sollten sie wenigstens (im Gegensatz zu TP) auch mal etwas tun. Beispielweise Dörfer angreifen und jeden Menschen den sie sehen umbringen, damit es die Aufgabe von einem selber dann ist diese Leute zu beschützen.
Sowas gibt es viel zu selten in Zelda, weil die bösen Jungs den Leuten nie was antun, Link sowieso immer erst kommt wenn schon alles vorbei ist und dann wieder alles gerade biegt, indem er nur den Obermotz besiegt. ;)

Ganondorf muss auf jeden Fall kommen, der gehört einfach dazu. Wäre vielleicht mal eine coole Idee, wenn er sich mit Majoras Maske und/oder Vaati verbünden würde (aber um Himmels Willen nicht der Clown-Fischkopf (Zanto)!).
Der dunkle Link sollte auch mal wieder kommen und vielleicht die Rolle von Link´s Rivalen einnehmen der ihm ständig in den Weg kommt.

Übrigens fände ich es auch sehr cool, mehr als 2-3 Waffen im Spiel zur Auswahl zu haben. Link mit 2 Schwertern auf einmal wäre auch mal toll, da das immer cooler ist als mit Schwert und Schild.

Hoffentlich wird das nächste Zelda wieder Zelda-super und nicht Zelda-mittelmäßig wie die letzten 3-4 Spiele.
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Habe ich schon erwähnt dass ich es cool fände auch mal mit gewöhnlichen, in der Stadt gekauften Waffen zu kämpfen? Ich meine, das wär nur realistisch, niemand kämpft ausschliesslich mit legendären Waffen :B

Und ich finde, ihr könnt mich fafür gerne steinigen, dass einzelne RPG Elemente nicht schlecht wären, nicht zuletzt um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, wie es fast jeder hier ständig fordert. So im Stil von experimentieren mit verschiedenen Waffen und Rüstungen (die aufrüstbar sein sollten) und verschiedenen Zaubern. Am actionbasierten Kampfsystem sollte sich aber nichts ändern.
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Eine Story.

Mehr Abwechslung: weniger statische Dungeons, mehr sinnvolle Ausrüstung, mitreißende Cutscenes (Sprachausgabe! Link kann ja meinetwegen die Klappe halten), Alternative Waffen (Doppelschwert), evtl. Abkehr vom mitteleuropäischen Setting hin zu etwas asiatischem (wäre auf jeden Fall mal interessant).

Und kein Klon von OoT. Bitte. Das hat schon TP gnadenlos vergeigt. %)
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

auch mal interessant wäre, Link im Oblivion Stil (also wahlweise aus der Ego-Perspective) spielen zu können.
Dass Nintendo Action-Adventure in der Ego gut funktionieren hat ja Metroid (Prime) bewiesen :)
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Das Problem bei Zelda ist für mich, dass alle Teile sich zu sehr ähneln.
Also von der Welt, den Gegenständen, den Charakteren und so her die in das Spiel gehören.
Also, dass es immer das gleiche Land ist (bzw. Nachbarländer) und diese in einer Zeitepoche liegen.
Sicherlich gibts hier und dort unterschiede aber im Gesamten alles zu gleich.


Das Problem dabei ist, dass Nintendo zu sehr Angst hat mal was anderes zu machen und damit die Fans de Serie zu vergraulen wenns zu untypisch für Zelda ist oder einfsch mies gemacht wurde.
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Ich weiß nicht, ich finde es immer schwer, mich in Link hinein zu versetzen... Deshalb fand ich WW eigentlich besser als Tp, beim Toon Link konnte man einige seiner Emotionen aus dem Gesicht lesen, beim realen link bin ich mir nur selten sicher, was er denkt. Auch seine Beweggründe versteh ich manchmal nicht ganz "Oh, ich bin Nachkomme eines Legänderen Helden und Ganondorf treibt sein unwesen, na dann werd ich mal alle Dungeons durcharbeiten und alle Retten, juhu!" :B
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Mazzle5 am 19.04.2009 14:16 schrieb:
Das Problem bei Zelda ist für mich, dass alle Teile sich zu sehr ähneln.
Also von der Welt, den Gegenständen, den Charakteren und so her die in das Spiel gehören.
Also, dass es immer das gleiche Land ist (bzw. Nachbarländer) und diese in einer Zeitepoche liegen.
Sicherlich gibts hier und dort unterschiede aber im Gesamten alles zu gleich.


Das Problem dabei ist, dass Nintendo zu sehr Angst hat mal was anderes zu machen und damit die Fans de Serie zu vergraulen wenns zu untypisch für Zelda ist oder einfsch mies gemacht wurde.

Majoras Mask und Wind Waker waren auch untypisch. Wegen dem Grafikstil in WW, und Story und Dungeondesign in MM. Trotzdem sind die beiden ganz klar Zeldaspiele, und als solche weitaus eigenständiger als der offensichtliche OoT Klon TP.

Was es bräuchte wäre mal wieder ein mutiger Schritt, so wie es die Grafik in WW war. Ich persönlich könnte mir dieses Spiel in Realgrafik nicht vorstellen und fände es sehr unpassend. Warum also nicht so etwas wie Sprachausgabe oder RPG Elemente ausprobieren? Echte Zeldafans (so wie ich ;) ) würden sich das Spiel auch dann kaufen. Und wenns trotzdem nicht ankommen sollte, kann man beim nächsten Teil ja immer noch back to the roots gehen.
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Achja mir fällt immer wieder was neues ein das ich gerne hätte :3.
Einen freibegehbaren Wald wäre verdammt cool und nich mehr so langweilige Steppen.
Die Dörfer sollen sich verändern (Leute ziehen wieder ein etc.) also nachdem man sie "befreit" hat (wenn das überhaupt im nächsten Game drinne is).
Und vll ein Pferd inner anderen Farbe xD
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Um mal ganz ehrlich zu sein...
Twilight Princess hätte allgemein nie so gute Wertungen bekommen hätte es nicht den Namen The Legend of Zelda in sich, denn alleine an der Tatsache erhöht sich die Wertung schon um einiges
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Mazzle5 am 19.04.2009 21:46 schrieb:
Um mal ganz ehrlich zu sein...
Twilight Princess hätte allgemein nie so gute Wertungen bekommen hätte es nicht den Namen The Legend of Zelda in sich, denn alleine an der Tatsache erhöht sich die Wertung schon um einiges
Ich will nich das der Thread hier verwarlost mag sein da hat jeder seine anderen Meinung und jetzt back to Topic pls das is der was-wünscht-iht-euch-für-den-nächsten-teil-thread :P
nich "warum bekommt zelda immer eine gute wertung".
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Ich weiß, ich wiederhol mich, aber:
Ich will Ganondorf spielen!
Am besten in seinem TP-Design, inklusive dieser dreckigen Stimme.
Bei einem normalen Zelda muss auf jeden Fall wieder Magie dabei, die hab ich in TP schmerzlich vermisst. Vor allem über ein grafisch überarbeitetes Din's Fire würd ich mich freuen :X

Und was Zelda allgemein mal gut tun würde, wären ein paar sympathischere Nebencharaktere. Guck sich mal einer Okami an, fast alles, was da rumläuft, sind liebenswerte Leutchen, denen man am liebsten gleich persönlich helfen würde. Wenn ich dann beispielsweise an TP denk, kommen mir gleich diese nervigen Kinder, die einen das ganze Spiel durch verfolgen, ins Gedächtnis, oder dieser Emo, der wie Link sein will und auf Teufel komm raus die "Ach, ich bin ja so klein und schüchtern und alle ärgern mich ;( "-Schiene fahren muss. Oder der Postbote, ARGH, der verdammte Postbote.
Das erste, was mir jetzt im Kopf erschien, als der mir eingefallen ist, war "HEEYY! Üh-üh-üh-üh-üh-üh! Heehhh... Dädädädädäää! ...Hihähää! Üh-üh-üh-üh-üh-üh!" :S
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Tingle am 19.04.2009 22:48 schrieb:
Ich weiß, ich wiederhol mich, aber:
Ich will Ganondorf spielen!
Am besten in seinem TP-Design, inklusive dieser dreckigen Stimme.
Bei einem normalen Zelda muss auf jeden Fall wieder Magie dabei, die hab ich in TP schmerzlich vermisst. Vor allem über ein grafisch überarbeitetes Din's Fire würd ich mich freuen :X

Und was Zelda allgemein mal gut tun würde, wären ein paar sympathischere Nebencharaktere. Guck sich mal einer Okami an, fast alles, was da rumläuft, sind liebenswerte Leutchen, denen man am liebsten gleich persönlich helfen würde. Wenn ich dann beispielsweise an TP denk, kommen mir gleich diese nervigen Kinder, die einen das ganze Spiel durch verfolgen, ins Gedächtnis, oder dieser Emo, der wie Link sein will und auf Teufel komm raus die "Ach, ich bin ja so klein und schüchtern und alle ärgern mich ;( "-Schiene fahren muss. Oder der Postbote, ARGH, der verdammte Postbote.
Das erste, was mir jetzt im Kopf erschien, als der mir eingefallen ist, war "HEEYY! Üh-üh-üh-üh-üh-üh! Heehhh... Dädädädädäää! ...Hihähää! Üh-üh-üh-üh-üh-üh!" :S

Dieser kleine Junge der ein Laden-Imperium gründet ist aber witzig. Nicht zu vergessen die Geschwister vom Zorafluss, der kleine Zoraprinz oder die Frau des Yetis.

Und Ganondorf spielen wär geil, nicht zuletzt auch um seine Handlungen etwas besser zu verstehen und der Figur mehr Tiefe zu verleihen. Ich bleib aber trotzdem dabei: Nächstes Zelda bitte mit neuem Schurken!
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Man ist es eigentlich von den Zelda-Spielen gewohnt das man Link spielt.
Würde mich echt interissieren wie stellt ihr euch das vor ?
Ganondorf spielen und mächtiger werden und auf der anderen Seite mit Link in daran hindern lol das wäre ja aussichtslos xD
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

ihatecasual am 20.04.2009 13:20 schrieb:
Man ist es eigentlich von den Zelda-Spielen gewohnt das man Link spielt.
Würde mich echt interissieren wie stellt ihr euch das vor ?
Ganondorf spielen und mächtiger werden und auf der anderen Seite mit Link in daran hindern lol das wäre ja aussichtslos xD
Ganondorf zu spielen wär eine echte Abwechslung. Dann lernt man seine Hintergründe kennen.

Am Anfang ist man nur der einfache Gerudo-König und erledigt kleinere Gaunereien. Irgendwann erhält man dann das Triforce der Kraft.
Aufgrund dieser Macht wird er größenwahnsinnig und will immer mehr und mehr Macht.
Also erobert man Hyrule. Und dann beginnt die typische Zelda-Geschichte nur aus der anderen Perspektive.

Man geht auf die Suche nach den beiden anderen Triforce-Teilen. Doch hier kommt schon die erste Änderung am Schema F. Es gibt keine Prinzessin Zelda. Stattdessen nur einen dümmlichen Prinzen, der - wenn er je eines der beiden Triforce-Teile hatte, sie auf überaus dämliche Art und Weise verloren haben muss - nicht in Betracht kommt.

Also reist man durch Hyrule auf der Suche nach der Prinzessin. Der Held wird danach eh kommen, um sie zu retten.

Im ersten Dorf richtet man also gleich mal Verwüstung an, um zu zeigen, was passiert, wenn sich die Prinzessin nicht zeigt. Dabei will sich ein kleines Dorfmädchen ihm in den Weg stellen. Da das Triforce bei ihr aber nicht anspricht, haut man sie nur brutal aus dem Weg.


Als Dungeons dienen immer noch Dungeons, die man jetzt, anstatt wie bisher reinigen, "verschmutzen" muss. Dabei muss man den guten Wächter eines Dungeons besiegen und in einen Lakaien verwandeln. Dabei krallt er sich auch alle Relikte.

Irgendwann findet man heraus, dass der König, den man vom Thron gestoßen hat, nicht der echte König war. Der echte König, Daphnos Johanson von Hyrule, hat schon bei der Geburt Ganondorfs Übles geahnt und ist untergetaucht. Aber eine Prinzessin gibt es immer noch nicht. Es gibt einen Prinzen, der mit dem Triforce der Weisheit ausgerüstet ist.
Der wird also schnell mal eindiamantiert.
Einerseits ist er Köder für den Helden und so kann er schon mal für die Zeremonie vorbereitet werden, die Ganondorf das Triforce überträgt.

Zu dem kleinen Mädchen vom Anfang. Sie ist die Tochter des Helden des Mutes. Der war aber schon zu alt, um sich Ganondorf in den Weg zu stellen. Als er dann an Altersschwäche stirbt, geht das Triforce des Mutes auf seine Tochter über.

Falls man in diesem Spiel also auch die Heldin spielt, kann man die Dungeons mal aus zwei verschiedenen Sichten spielen. Man muss die Welt ja von allem reinigen. Da aber Ganondorf alle Items aus den Dungeons entfernt hat, ist das keine leichte Sache. Aber da man ja direkt vom Helden abstammt, der ja das alles auch schonmal durchgemacht hat, findet man später einfach sein Lager, wo alles drin ist. Denn ich finde, dass der Heldin-Teil eher Hintergründe zur Story bringen sollte, aber keinen großen Spielanteil einnehmen sollte. (Falls man diesen Teil doch auch groß gestalten will, können all die Relikte außerhalb der Dungeons versteckt sein, an die man nur durch Sidequests rankommt.)

Am Ende kommt es dann zum Showdown. Als Heldin durchquert man Ganondorfs Turm und als man vor der letzten Tür steht, kommt wieder ein Schnitt und man sieht die folgende Sequenz wieder als Ganondorf. Den Endkampf spielt man als Ganondorf und man gewinnt.

Man hat die beiden anderen Träger der Trifrce-Teile endlich in seiner Gewalt. Die Zeremonie beginnt und das Triforce ist zum Greifen nah.

Doch dann steht der echte König zwischen Ganondorf und dem vollständigen Triforce.
Sein Wunsch ist das Versenken von Hyrule.



Dann gibt es endlich das absaufende Hyrule, dass sich (jeder) seit WindWaker vorstellt.
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

up-metaled-ass am 20.04.2009 19:22 schrieb:

Teilweise sehr geile Ansätze (vor allem das Ende, auch wenn ich dafür wäre, die Spielanteile gleich groß zu gestalten und beim Endkampf an der Seite des Helden zu spielen und letztlich doch zu versagen - das Gewinnen Ganindorfs und das Versinken Hyrules ist aber in allen Fällen eine klasse Idee).


Nur, um bei der Realität zu bleiben, ist Nintendo viel zu konservativ dafür. Kein Held, ein Geschlechterwechsel beim Counterpart, nicht Schema F, nicht die gleiche 08/15 Storybrühe wie immer... kann man vergessen. Und wenn der nächste Teil so schwachbrüstig wird wie TP, dann gute Nacht.
 
AW: The Legend of Zelda! Was wünscht ihr euch für den nächsten Teil??

Wenn wirs schon von der Zeldastory haben, will ich auch gleich mal meine Idee vorstellen:

Die Story spielt nach Wind Waker, in einer art neuendecktem Hyrule, regiert von Link und Zelda in ihrer Rolle als Triforceträger. Anfangs entwickeln sich die Dinge gut, doch schon bald wird das neue Hyrule in einen Krieg verwickelt, mit einem Volk das schon vorher dieses Land besiedelte und es für sich beansprucht. Dieses Volk, kulturell den Gerudo nicht unähnlich, ist wesentlich geübter im Krieg und schliesslich zeichnet sich eine Niederlage Hyrules ab. Doch das schlimmste kommt erst noch: eines Nachts wird ein Attentat auf Zelda verübt, Link schafft es zwar den Angreifer zu töten, doch für Zelda kommt jede Hilfe zu spät, die Triforceträgerin ist tot. Der Leiche des Attentäters nach zu schliessen deutet alles auf einen Angriff des feindlichen Volkes hin.

Halb aus Verzweiflung, halb aus Rachedurst schmiedet Link einen Plan für einen Gegenangriff. Nur er und einige der besten Krieger sollen heimlich in die schwer bewachte Burg ihrer Feinde eindringen, zum Thronsaal vorstossen und den König gefangen nehmen, um einen Waffenstillstand zu erzwingen. Kurz vor Ausführung dieser Mission besinnt sich Link jedoch noch einmal auf Zelda, und will die Weisen befragen. Doch diese schweigen zum ersten mal...

Schliesslich wird der Plan durchgeführt und verläuft sogar erfolgreich, bis Link vor dem König steht, welcher nicht überrascht scheint. "Es ist also so gekommen... nun denn, so sei es!" spricht er und zieht sein Schwert. Nach einem heftigen Duell, steht Link schliesslich als Sieger da. "Ich gebe mich geschlagen, spricht der König, doch verschone mich, denn grössere Mächte sind hier am Werk..." Bevor Link antworten kann wird der König von einem Geschoss getroffen und stirbt vor seinen Augen, die Erde beginnt zu beben, und der Palast droht einzustürzen. Mit knapper Not entkommen Link und seine Leute und beobachten den Untergang ihrer scheinbar grössten Feinde. Doch etwas stimmt hier nicht...


Soweit erstmal, noch mehr wär dann wohl doch zu lang. Für alle dies gelesen haben: Wie fandet ihrs?
 
Zurück