[XBOX 360] Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

DavidMartin

Redakteur
Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

Serrrvuuus,

dieser Thread soll ein riesiges Sammelsorium für jene Features werden, die wir uns für ein mögliches Halo 4 wünschen. (In diesem Zusammenhang: Ich warte sehnsüchtig auf eine Ankündigung von Halo 4 - samt einer dicken Feature-Liste).

Ich schieß mal mit meinen gewünschten Features zu Halo 4 los:

- Online-Multiplayer mit mindestens 32 Leuten und dementsprechend weitläufige Karten
- Der Online-Multiplayer-Modus darf sich gern an dem von Call of Duty 4: Modern Warfare orientieren (Level-up-System, intern erreichbare Erfolge [etwa: erledige 20 Gegner mit einer Granate oder springe 30 Meter hinunter])
- Koop-Modus für bis zu vier Personen (gab's auch schon in Halo 3, fande ich spitze)
- ordentliche deutsche Synchro - die von Halo 3 war ja teilweise... kindisch.

So, das war's erstmal von meiner Seite. Welche Halo-4-Features wünscht ihr euch?

Grüße,
David
 
AW: Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

Mal abgesehen von oben aufgelisteten wünsche ich mir noch:
V
-Mehr riesen MP-Karten
- 5+ Koop Modus
- the REAL Master Chief
- am Schluss den Typen sein Gesicht mal zu sehen. :B
 
AW: Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

DavidMartin am 04.03.2009 17:16 schrieb:
- Online-Multiplayer mit mindestens [/strike]32[/strike] Leuten und dementsprechend weitläufige Karten

- MS muss etwas gegen MAG tun, deshalb Online Mutliplayer mit min. 128 Spielern.
- Bessere Grafik
- Keine Flood mehr sondern nen völlig neuen Feind
- Längere Kampagne
- Mehr bzw. andere Waffen
 
AW: Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

Also ich weiß nicht so ganz, was die Leute immer mit vielen Spielern im Match haben. Ich will lieber kleine Karte und kleine Teams, damit die Action zentriert ist und das Gameplay nicht so in Chaos ausartet.
Ansonsten ein Horde-Modus, wie in Gears 2 wäre schon wünschenswert. Aber bitte mit mehr Optionen / Einstellungsmöglichkeiten.
Der SP darf auch durchaus um einiges länger sein und frische Ideen beinhalten.
Optisch sollte Halo auch mal einen Sprung nach vorn machen.
Fähige Entwickler wären nicht schlecht, aber nach der letzten Kahlschlagaktion von MS sehe ich da eher schwarz. Kann man eigentlich nur hoffen, dass sich Bungie doch noch an ein Halo 4 setzen wird.
 
AW: Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

- integrierte Turnieroptionen ohne externe eSport-Seiten zu benutzen
- Forge auf Kampagne ausweiten
- bitte keinen lebenden Blutsvater, das würds lächerlich machen
- der Nachweis, dass die Menschen die Nachfahren des Blursväter sind
- Scarab steuerbar in einem Kampagnenlevel
- mehr weitläufige Außenareale in der Kampagne
- Killer-Grunt-Kommando-Bonus-Missionen :B
 
AW: Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

Ich möchte einen Koopmodus offline, den man nicht nach kurzer Zeit abschaltet, weil man es trotz der grausigen Graphik nicht geschafft hat, einen ordentlichen Bildschirm darzubieten, obschon Resistance (zumindest der erste Teil) und GoW ganz schön gezeigt haben, wie so etwas aussehen kann.
 
AW: Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

- eine neue Generation von Spartans, die John zunächst alle übertreffen, dann aber wie Johns Generation einen nach dem anderen draufgehen lässt
 
AW: Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

Ich fänd eine zusätzliche Sprachsteuerung im SP ganz ineressant. Müsste jetzt nicht total komplex sein, sondern einfache Befehle wie z.B. in die Defensive oder Offensive zu gehen.
 
AW: Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

- Funktionen mit denen man dem Squad Befehle erteilen kann (Deckung, Angriff, ...)
- bessere Grafik
- viel längere Kampagne ;)
- Koop Modus (offline)
- bessere Synchro :-D :-D
- die ein oder andere neue Waffe
- komplett neue Umgebungen (wie wärs denn mit einer Unterwasser Mission :B )
- bessere KI (die Gegner haben sich in der Kampagne teils ziemlich dämlich benommen :rolleyes: )
 
AW: Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

nin10do360TZ am 23.03.2009 16:39 schrieb:
- Funktionen mit denen man dem Squad Befehle erteilen kann (Deckung, Angriff, ...)

Bitte bei Halo bleiben ;)
 
AW: Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

Mein Wunsch:
Auch Halo 4 muss Halo bleiben!
Denn wo Halo drauf steht, gehört auch Halo rein.

Am Gameplay würde ich nix ändern, auch am Grafikstil nicht.
Einfach ein viertes Halo und ich wäre glücklich.
Gut, vielleicht die eine oder andere coole Waffe dazu, aber bitte nich auf liebgewonnene, alte Waffen verzichten.
Halo 4 ohne Nadelwerfer? Unvorstellbar für mich!
Halo 4 ohne Plasmaschwerter? Unvorstellbar für mich!
Und der Hauptdarsteller muss selbstredend der Master Chief werden.
Auferwacht aus dem Cry-Schlaf.
 
AW: Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

-ähnlich wie bei Mario und Sonic- Ein Zusammen treff von Nintendos Samus aus Metroid mit dem Master chief, natürlich sollte dann das ganze neben Xbox auch für Wii erscheinen. ;) unwirklich, aber man darf ja träumen :rolleyes:

achja, und mit Kuss szene von den beiden am ende :B
 
AW: Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

Herr-Semmelknoedel am 30.03.2009 21:16 schrieb:
Ein Zusammen treff von Nintendos Samus aus Metroid mit dem Master chief, natürlich sollte dann

Und in Halo 5 dann das gemeinsame Kind als Protagonist? Nee danke ;)

MP kann meinetwegen ruhig als Einzeltitel auf die Box kommen (ich würds nicht kaufne, nicht mein Fall ;)), aber der Stil von MP und H passt ja gar nicht zusammen.

Ich hab noch einen Wunsch für H4:
I can haz Recon? :B
 
AW: Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

Oh Johnny can I have Recon?!
It's not for my mum!
:B :B


Wie wärs mit einer Doppelkampagne?
Einmal den alten Master und auf der anderen Seite einen Alienhelden oder so.... :B
 
AW: Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

Gameplay sollte auf jeden Fall so bleiben. Grafik könnte besser sein, muss aber nicht unbedingt. War mit der Grafik von Halo 3 eigentlich recht zufrieden.
Die Story sollte meiner Meinung nach noch einige Unklarheiten auflösen. Ansonsten würd ich mir neue Gegner wünschen. Kann die Flood langsam nicht mehr sehen. Vielleicht auch zwischendurch mal ein paar "Endgegner". Und sonst ein paar coole neue Waffen/Fahrzeuge.
 
AW: Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

mcjunior am 25.04.2009 18:24 schrieb:
Vielleicht auch zwischendurch mal ein paar "Endgegner".

Du tust ja ja so, als wären Tartarus, 343 Guilty Spark, die großen Wächter, die Propheten und die Scarabs normale Gegner gewesen. Gut, dass bei Halo 2 der Super Flood aus Balancing Gründen raus genommen worden ist, musste ja nicht sein, aber Zwischen- und Endgegner gabs bisher schon, nur waren sie spielmechanisch so schön in die Level eingebunden, dass sie nich zwangsläufig als solche angesehen wurden.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich in Halo 3 Kämpfe gegen den Gravemind und Johnson (der einzige Schwarze im Spiel und hybrider Flood-Mensch, der Halo 1 und 2 überlebt hat) durchaus erwartet hatte.
 
AW: Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

Nekromant am 26.04.2009 22:02 schrieb:
mcjunior am 25.04.2009 18:24 schrieb:
Vielleicht auch zwischendurch mal ein paar "Endgegner".

Du tust ja ja so, als wären Tartarus, 343 Guilty Spark, die großen Wächter, die Propheten und die Scarabs normale Gegner gewesen. Gut, dass bei Halo 2 der Super Flood aus Balancing Gründen raus genommen worden ist, musste ja nicht sein, aber Zwischen- und Endgegner gabs bisher schon, nur waren sie spielmechanisch so schön in die Level eingebunden, dass sie nich zwangsläufig als solche angesehen wurden.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich in Halo 3 Kämpfe gegen den Gravemind und Johnson (der einzige Schwarze im Spiel und hybrider Flood-Mensch, der Halo 1 und 2 überlebt hat) durchaus erwartet hatte.
Recht hast du - es waren keine normalen Gegner. Aber ich finde, man hätte diese auch besser in Szene setzen können. Wenn ich da so an Ninja Gaiden oder Devil May Cry denke - das sind richtige "Zwischendurch-Endgegner". Man muss hier aber natürlich auch bedenken, dass die zwei Spiele aus einem komplett anderen Genre stammen.
 
AW: Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

Counter Operative Modus (online) :X

Wer Perfect Dark (nicht Zero) kennt, weiß was ich meine :)

für alle anderen, ist sozusagen das Gegenstück von Coop
 
AW: Halo 4 Features - der große Ich-wünsch-mir-was-Thread

LOX-TT am 26.04.2009 23:24 schrieb:
Counter Operative Modus (online) :X

Wer Perfect Dark (nicht Zero) kennt, weiß was ich meine :)

für alle anderen, ist sozusagen das Gegenstück von Coop

Frage mich ohnehin, warum das nicht so häufig in Shootern vorkommt...
Insbesondere bei Halo würde sich das ja anbieten.
 
Zurück