• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

der "ich wünsche mir was für metroid prime 3 " thread

Ich finde der sp teil von mp2 is schon fast perfekt. Ich würd mir für mp3 nur mehr neue waffen,visors,etc. wünschen. im multiplayer wäre wünschenswert: Map-editor der einfach zu bedienen ist( vielleich via mitgelieferter maus ;), teamdeathmatch, ctf, und dass man via syslink oder online zu 32 spielen kann( sofern technisch möglich), koop-missionen, DIE IN DER HAUPTSTORY DES SP NICHT!!!! VORKOMMEN, und dass man sich vor dem start ausrüstung zusammenstellen kann um dann je nach map einen vorteil zu haben(z.b.: Wer den grapple beam und den mophball nimmt kann sich zwar schwingen und rollen, hat dann aber keine credits mehr um sich die varia-oder phazon suit leisten zu können, kann also in die heissen bzw verstrahlten areale der map nicht rein und bekommt durch treffer mehr schaden. dafür kann er blitzschnell flüchten und die anderen müssen um ihn zu töten einen umweg nehmen) Wär doch cool, oder?

ich meinte übrigens bei den koop-missionen, dass man da als marines spielt,also nicht so stark ist, dafür kann man ihn zu 32 spielen, hat also den vorteil der gruppe. man sollte ihn sowohl über splitscreen, syslink und online zocken können.

ich will mal richtig geile Massenschlachten nich immer nur so 2-5 Gegner aufn mal. :]

am besten wärs wenn das Spiel gleich mit ner richtigen Schlacht anfängt sozusagen als Einstieg.

dann gibs in der vom Spiel noch ma ne richtige Schlacht wo man an der Seite Marines kämpft.

und dann am Schluss der Finale kampf,der erst im Raumschiff beginnt wo man mit den Föderations Leuten zusammen gegen die weltraumpiraten kämpft.
und dann landet Samus zusammen mit ihren Verbündeten auf Zebes wo sie die Festung der Piraten stürmen.dabei werden alle von Samus Freunden getötet(und alle Weltraumpiraten)
und sie und Ridley kämpfen in der von Leichen übersäten Festung.
schließlich besiegt Samus Ridley indem sie ihn vom höchsten Punkt der Festung schleudert.
nun denkt Samus das alles überstanden ist aber auf einmal fängt die Erde an zu beben und die Festung stürtzt ein.
natürlich kann Samus sich rechtzeitig retten,aber nun sieht sie wie aus den Trümmern der Festung Mother Brain hervorkriecht(Mother Brain wurde von den Weltraumpiraten mit Phazon und X Virusen wiederbelebt.dadurch hat sie eine reisige größe angenommen und hat Arme und Beine bekommen)
nun kämpfen die neiden in den Trümmern der festung,und es sieht so aus als ob Mother en Sieg davontragen würde,den Samus ist durch die vorangegangenen Kämpfe geschwächt.
aba dann im letzten Moment...hm ja was wohl?
ähmmm,
ahhhhhhh,
wie wärs mit:
aber im letzten Moment bekommt Mother Brain einen schrecklichen Anfall der von der ungewöhnlich starken Mutation hervorgerufen wurde,und stirbt,.aber erst nachdem sie Samus ein für alle mal vernichtet hat.
und das Spiel scheint zu Ende zu sein...
aber nein denn Samus hat ein paar Monate vor diesen Ereignissen ein Kind zur Welt gebracht und dieses Kind wird Samus Erbe fortführen,

das ist auch nötig denn während ihres Anfalls hat Mother Brain viele Weltraumpiraten Eier in die Phazon verseuchte Erde von Zebes gesetzt.
dadurch mutieren sie zu ungeahnter Stärke.

aber auch das Kind von Samus bekommt unterstützung.
nämlich von den Chozo die es mit übernatürlichen Kräften ausstatten.
aber welche Kräfte das sind verate ich nicht,
allerdings kriegt Samus Kind zuerst herzlich wenig vom Tot seiner Mutter mit denn es ist erst 2 Jahre alt.
als Samus Mann dann aber am 20 Gebursttag des Kindes von Weltraumpiraten, die das Erbe der Jägerin vernichten wollen,getötet wird macht sich Samus Kind auf den Weg um die Galaxie von dem Joch der weltraumpiraten zu befreien.

Fortsetztung folgt....

so wird die Metroid Story weitergehen. :-D
wollt ich nur ma gesacht haben.

Mann, pack das mal in spoiler :finger2: Hast ja schon die ganze Story verraten. Und ich war so gespannt. Nächstes Mal die
Spoiler-Funktion
benutzen. :B

Jetzt nimm mich bloß nicht ernst.
Also der Anfang war ja ganz cool, nur spätestens mit Ridleys Absturz wird alles nur noch total schwachsinnig. :S

PS: Viren

GreedyBastard am 18.08.2005 20:12 schrieb:
Mann, pack das mal in spoiler :finger2: Hast ja schon die ganze Story verraten. Und ich war so gespannt. Nächstes Mal die
Spoiler-Funktion
benutzen. :B

Jetzt nimm mich bloß nicht ernst.
Also der Anfang war ja ganz cool, nur spätestens mit Ridleys Absturz wird alles nur noch total schwachsinnig. :S

PS: Viren
jaja ich war ganz schön
du weisst schon was :B
als ich das geschrieben hab.
vieleicht kommt noch mal ne ordentliche Version.

vb4 am 01.08.2005 18:05 schrieb:
Die Metroid Serie ist eine von den wenigen recht logischen Spielserien, man hat sogar ein recht vernünftige Erklärung, für die Wirkung der Energie Behälter gefunden...
Und die währe?

An Ausrüstung wünsch ich mir:
-grundsätzlich nicht nur vier verschiedene Beams
-den Hyper Beam, mitdem man Mother Brain in Super Metroid auseinandergeholt hat (einfach geil, wie der Kopf von dem Vieh bei jedem Treffer nach hinten gerissen wurde, Harr!)
-optisch veränderte Morphball-Bomben, also nicht mehr blaue Lichtkugeln, eher wie die in SSBM, dasselbe gilt für Raketen
-aufgemotzte Powerbomben-Präsentation, also perversere Explosion, am besten atombombenmäßig
-keine Munitionsbegrenzung für Beams mehr
-evtl eine Schussart mit Projektilen, anstatt Laser
-mehr Kombinationsmöglichkeiten für Waffen
-wechselbare Anzüge, darunter einen im aerodynamischen Look, wie der Lightsuit, mit dem man dann schneller laufen kann, dafür aber eine schwächere Verteidigung hat
-Coolere Visoreffekte
-Rennstiefel

Gegner:
-Mother Brain wieder als Endgegner, so richtig horrormäßig, damit sie einen anekelt und einschüchtert. Natürlich mit richtigem Körper, nicht in der Vitrine
- :X Ridley :X !!! Als taktischen Anführer der Piraten, der Samus öfter mal aus dem Hinterhalt angreift und mit schlürfender Freddy-Krüger-Stimme spricht
-Wieder sowas wie der Omegapirat oder das Omegametroid am Schluss von Fusion, aber als Zwischengegner
-Mehr Roboter, also biomechanisches Zeug, sodass es manche Gegner als normale und als Halb-/Ganzroboterform gibt
-nicht unbedingt als Gegner: die Chozo-Statuen, von denen man Items bekam

Präsentation:
-Ich will endlich Risse im Visier sehen, laut N-Zone und Nintendo schon seit Prime1 dabei. Ich hab noch nix davon gemerkt; bei harten Treffern wird nur alles gelb und Stromschläge ziehen sich über´s Visier, aber keine Risse.
-Vernünftige Wassereffekte
-Verbesserter Soundtrack aus dem Prolog von Super Metroid
-NOCH MEHR VIDEOS & ZWISCHENSEQUENZEN! Kinoreif gefälligst!
-allgemein mehr Matsch und triefende Wände, damit alles so richtig ungemütlich wirkt
-Story sollte viele Überraschungen enthalten, dramatisches und so. Und sie soll in bewegten Bildern mit Sprachausgabe erzählt werden
-Verfolgungsjagden à la SA-X

Das war´s eigentlich schon. Verlang ich zuviel?

Ah, das soll also die schimmernde Schicht um Samus sein...
Ich dachte immer, das sollte irgendwie die starke Strahlung des Anzugs darstellen, wovon die Luft flimmert.
Beim Aufzugfahren sieht man´s am besten.

Also....hmm...

Ich wünsch mir ein bisschen "Hilfe"...in dem Sinne das Samus irgndeinen Begleiter zur Seite gestellt kriegt der dann noch vor Hälfte des Spiels bei nem Boosfight elendiglich krepiert muahahaha...sry...das bringe n bischen dramatik in die Story...
Ich weiß nich so was wie nen Hund z.B.

Was auch cool wäre wären ganz viele verschiedene Anzüge die man wechseln kann....z.b. einer erhöht dir Sprungkraft, einer die geschwindigkeit....

Und ich will freies Speichern!! (Das fordere ich!)

Und.......ääh...ach ja
neue gegner die sich mit weltraumpiraten verbünden...

nen multiplayerpart brauch ich eigentlich nicht da gibts andere Spiele die´s besser machen....hmm...

Third Person wär auch nicht schlecht....so in etwa wie bei ghost recon 2 (allerdings etwas besser gemacht).

Und verschiedene Teile d.h. Eine ballerorgie (Ich weiß das es ein adventure is deshalb liebe ich dieses spiel ja auch soo), ein schleich part (wo samus irgendeine verschwörung "belauscht" und nun versucht sie zu verhindern...

Oder...ja...weitläufigere Areale wärn auch net schlecht....so wie bei mp1 das am anfang wo das schiff landet......ungefähr 10 mal größer.....

Tja, mehr fällt mir jez nicht ein wenn ich noch was weiß komm ich wieder....

versprochen :-D

gehabt euch wohl
lg agent_aran

Also meine Ideen sind;

Ich will nicht nur ein Planet erkunden sondern mehrer einige davon sind mit Inteligentem Leben ausgestatet mit denen man reden kann.

Man fliegt mit dem Raumschiff die verschidenen Welten an oder man macht einen zwischenstopp auf einer Raumstation wo man aus den Samus Anzug verlässt um mit den Leuten zu reden, neue Infos zu erhalten oder nachschub an Raketen zu kaufen.

Es sollte also immer noch Welten geben wo man ganz allein gegen die Auserirdische brut kämpffen muss und andere Planenten wo es ein bischen Zelda mässige Dörfer gibt.

Der Schwerpunkt sollte bei dem Erforschen und lössen der Rätsel liegen und es sollte auf keinen Fall Halo änlicher werden.

Hikaru

Hikaru am 06.09.2005 01:36 schrieb:
Also meine Ideen sind;

Ich will nicht nur ein Planet erkunden sondern mehrer einige davon sind mit Inteligentem Leben ausgestatet mit denen man reden kann.

Man fliegt mit dem Raumschiff die verschidenen Welten an oder man macht einen zwischenstopp auf einer Raumstation wo man aus den Samus Anzug verlässt um mit den Leuten zu reden, neue Infos zu erhalten oder nachschub an Raketen zu kaufen.

Es sollte also immer noch Welten geben wo man ganz allein gegen die Auserirdische brut kämpffen muss und andere Planenten wo es ein bischen Zelda mässige Dörfer gibt.

Der Schwerpunkt sollte bei dem Erforschen und lössen der Rätsel liegen und es sollte auf keinen Fall Halo änlicher werden.

Hikaru

Äh, ja und Samus bekommt nen neuen Suit: Den Goronensuit. :-D

Das mit mehreren Planeten ist finde ich eher störend. Das würde eher für einen Nachfolger von Fusion in Frage kommen, aber Prime 3 soll ja laut Retro die PrimeStory kompletieren. Daher glaub ich nicht an einem derartigen Stilbruch. Aber wer weiß, vielleicht erlebt eine etwas angestaubte Spielserie (denn wenn man ehrlich ist hat sie sich nie sonderlich verändert, was man übrigens auch der Zeldareihe vorwerfen könnte) endlich ein wenig frischen wind ganz gut?

auf keinen Fall Halo. :$

vb4 am 06.09.2005 19:03 schrieb:
Icestriker am 06.09.2005 18:29 schrieb:
thunderman2 am 27.07.2005 17:24 schrieb:
was wünscht ihr euch für metroid prime 3

Ich eigentlich nichts, da ich kein samus aran fan bin.
aber cool wäre:

- neue waffen
- verschiedene kameraperspektiven
- möglichkeit, selber mit samus luftschiff zu fliegen
:B
Hab ich etwas verpasst?
Seit wann hat Samus ein Luftschiff?

Er meinte ein Raumschiff. ;)

Hikaru am 06.09.2005 18:26 schrieb:
serialkiller am 06.09.2005 14:44 schrieb:
Äh, ja und Samus bekommt nen neuen Suit: Den Goronensuit. :-D

Lol :)

Das passt dann ja auch zum Morph Ball und um Wasser schnell zu durchqueren zieht sie sich den Zora Suit an :P

Hikaru

Das wär doch mal was, dann könnte man Samus mal unter den Rock ---- äh ich glaub das lassen wir besser, :-D :-D aus dem Alter bin ich schon ne Weile raus :-D

Statt der Jump Boots bekommt sie nun auch noch Eisenstiefel um nicht vom Wind weggeblasen zu werden den sie mit Plasmataktstock kontrolliert.^^

Alles Schmarrn. Was ich mir wünsche ist simpel und einfach:

Großer Umfang,
Kombinierbare Waffensysteme (wie bei super Metroid)
Mehr Story und glaubhafte Wendungen
Das Gefühl der Einsamkeit soll verstärkt werden
Mehr Hintergrundgeschichte zu Samus, ihre Beziehung zu den Chozo usw.
Unterschiedlichere Locations als in Echoes (da fehlte die Lavawelt, Schnee, höhlenkomplex)
Ach und ein Minispiel: Hau den MasterChief

Kombinierbare Waffensysteme (wie bei super Metroid)
Ja da gab es geile Kombinationen wie Ice Beam aufladen und eine Smart Bombe benützen.
Mehr Story und glaubhafte Wendungen
Das Gefühl der Einsamkeit soll verstärkt werden
Ja aber nach meiner Meinung sollte es einen Wechsel geben zwischen Welten wo man ganz auf sich allein gestellt ist und andere wo man eben auf Leute trift usw.
Mehr Hintergrundgeschichte zu Samus, ihre Beziehung zu den Chozo usw.
Und wenn man eben immer alleine ist kanst du die Story nur über langweilige Logbuch einträge erzählen. Deswegen siehe Punkt 2
Unterschiedlichere Locations als in Echoes (da fehlte die Lavawelt, Schnee, höhlenkomplex)
Jetzt weiss ich endlich was mir beim zweiten Teil gefehlt hat :P
Was bekommt man denn beim erfolgreichen abschliessen des Minispiels? ;)

Hikaru

Freiheitsstatue am 24.08.2005 18:53 schrieb:
Also....hmm...

Ich wünsch mir ein bisschen "Hilfe"...in dem Sinne das Samus irgndeinen Begleiter zur Seite gestellt kriegt der dann noch vor Hälfte des Spiels bei nem Boosfight elendiglich krepiert muahahaha...sry...das bringe n bischen dramatik in die Story...
Ich weiß nich so was wie nen Hund z.B.
Nein, wenn dann ein verbündeter Weltraumpirat, da kann man dann so tolle Storyelemente reinbringen wie "Samus Mißtrauen gegenüber den Weltraumpiraten, schließlich wird sie doch noch vom Gegenteil überzeugt usw..."..Vll ein Weltraumpirat mit Chozoanzug
:B

Achja und bei Metroid Prime 2 hätteich mir eigentlich einen dunklen Luminoth als einen der Endbosse gewünscht :-D ...

Desweiteren wäre natürlich mal geil wenn ein leibhaftiger Chozo auftritt...
Natürlich geht nun nach Fusion auch der Kampf gegen die Förderationlos, das heißt auf Menschen ballern :-D hachja...

Nach Fusion hat Samus doch gesagt, dass es jetzt sicherlich ,,unzählige Untersuchungen und Gerichtsverhandlungen" geben würde.
Wär doch ne Möglichkeit, dass sie wegen irgend ´nem Vergehen verurteilt worden wäre und während sie in Gefangenschaft sitzt (ohne Anzug natürlich, dann hätte man auch einen logischen Grund, wieder ohne starke Ausrüstung zu starten) die Weltraumpiraten den Gefängnisplaneten (nein, ich denke nicht an ,,Alien" ;) ) angreifen. Dann könnte sie durch eine Explosion entkommen und heimlich mit dem Schiff der Piraten flüchten.
Wie´s dann weitergehen soll, weiß ich nicht...
Das Ganze wär natürlich nur das Intro.

Tingle am 08.09.2005 17:15 schrieb:
Wär doch ne Möglichkeit, dass sie wegen irgend ´nem Vergehen verurteilt worden wäre und während sie in Gefangenschaft sitzt (ohne Anzug natürlich, dann hätte man auch einen logischen Grund, wieder ohne starke Ausrüstung zu starten)

Ja man sollte einen Thread: "Logische Erklärungen warum man ohne starke Ausrüstung startet" machen.

Darüber würden sich die Entwickler sicher freuen :-D

serialkiller am 08.09.2005 20:03 schrieb:
Hikaru am 08.09.2005 16:59 schrieb:
Was bekommt man denn beim erfolgreichen abschliessen des Minispiels? ;)

Hikaru

Den Heroenbogen bei einer Bronzeauszeichnung, Einen Cheat für Cel-Shading Optik bei Silber, und bei Gold einen Coop-Modus mit Samus Zwillingsschwester Doris Aran :-D :-D
Lol :-D

Aber ich dachte immer das ihre Zwillingsschwester Merkel Aran hiess :)

Zurück zum Thema ich hätte gerne ein parr richtig schwere Rätsel nicht das es bei Metroid keine gab aber die meisten waren doch darauf ausgerichtet irgendwo Punkt A zu suchen um danach zu PunktB zu gehn.

Ja klar man müsste auch manchmal ein wenig mit der Ausrüstung herumspielen um weiterzukommen aber richtige Kopfnüsse habe ich vermisst.

Hikaru

Zurück