vb4 am 01.08.2005 18:05 schrieb:
Die Metroid Serie ist eine von den wenigen recht logischen Spielserien, man hat sogar ein recht vernünftige Erklärung, für die Wirkung der Energie Behälter gefunden...
Und die währe?
An Ausrüstung wünsch ich mir:
-grundsätzlich nicht nur vier verschiedene Beams
-den Hyper Beam, mitdem man Mother Brain in Super Metroid auseinandergeholt hat (einfach geil, wie der Kopf von dem Vieh bei jedem Treffer nach hinten gerissen wurde, Harr!)
-optisch veränderte Morphball-Bomben, also nicht mehr blaue Lichtkugeln, eher wie die in SSBM, dasselbe gilt für Raketen
-aufgemotzte Powerbomben-Präsentation, also perversere Explosion, am besten atombombenmäßig
-
keine Munitionsbegrenzung für Beams mehr
-evtl eine Schussart mit Projektilen, anstatt Laser
-mehr Kombinationsmöglichkeiten für Waffen
-wechselbare Anzüge, darunter einen im aerodynamischen Look, wie der Lightsuit, mit dem man dann schneller laufen kann, dafür aber eine schwächere Verteidigung hat
-Coolere Visoreffekte
-Rennstiefel
Gegner:
-Mother Brain wieder als Endgegner, so richtig horrormäßig, damit sie einen anekelt und einschüchtert. Natürlich mit richtigem Körper, nicht in der Vitrine
-
Ridley
!!! Als taktischen Anführer der Piraten, der Samus öfter mal aus dem Hinterhalt angreift und mit schlürfender Freddy-Krüger-Stimme spricht
-Wieder sowas wie der Omegapirat oder das Omegametroid am Schluss von Fusion, aber als Zwischengegner
-Mehr Roboter, also biomechanisches Zeug, sodass es manche Gegner als normale und als Halb-/Ganzroboterform gibt
-nicht unbedingt als Gegner: die Chozo-Statuen, von denen man Items bekam
Präsentation:
-Ich will endlich Risse im Visier sehen, laut N-Zone und Nintendo schon seit Prime1 dabei. Ich hab noch nix davon gemerkt; bei harten Treffern wird nur alles gelb und Stromschläge ziehen sich über´s Visier, aber keine Risse.
-Vernünftige Wassereffekte
-Verbesserter Soundtrack aus dem Prolog von Super Metroid
-NOCH MEHR VIDEOS & ZWISCHENSEQUENZEN! Kinoreif gefälligst!
-allgemein mehr Matsch und triefende Wände, damit alles so richtig ungemütlich wirkt
-Story sollte viele Überraschungen enthalten, dramatisches und so. Und sie soll in bewegten Bildern mit Sprachausgabe erzählt werden
-Verfolgungsjagden à la SA-X
Das war´s eigentlich schon. Verlang ich zuviel?