[Wii] Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Linkus am 17.08.2007 15:15 schrieb:
DauerGamer92 am 17.08.2007 14:11 schrieb:
r3tr0 am 16.08.2007 23:27 schrieb:
Toll,happy birthday!

Das war ja ein toller Post.
Es wäre schöner wenn du auch was zum Thema sagen würdest ;)

Ein Rollenspiel erscheint mir einfach am wahrscheinlichsten.
Ein anderes Genre würde bei Zelda einfach nicht passen.
Ein weiters Action Adventure mit Zelda zu machen,und damit den Nachfolger zu machen wäre fatal.

Zelda:TP ist einfach nicht zu toppen,auch wenn jetzt wieder die meisten kommen und sagen das oot besser ist.

Alleine deswegen würde der Nachfolger floppen.

Nu wei TP deiner Meinung nach nicht zu toppen ist soll der Nachfolger floppen. Was für ne Logik :rolleyes: .
TP ist sehr wohl zu toppen da es ja nicht mal auf die Wii Hardware zugeschnitten ist.
Bevor du meine Logik in Frage stellst,solltest du lieber mal deine eigene hinterfragen.Ich will ja nicht gerade behaupten,dass du eine bessere Logik hast.

Ich will einfach nur sagen,dass es schwer für die Entwickler ist TP zu toppen.Und die Erwartungen an den Nachfolger wären viel zu groß.
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Linkus am 17.08.2007 15:38 schrieb:
Das war und ist bei jedem Zelda (oder andere ganz groß Serien) so.
Stimmt,bei Metroid sieht man ja das es klappt und die Spiele von Teil zu Teil immer besser werden.Bei Zelda sehe ich das aber leider nicht so.
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Der Link in WW hat mir auch sehr gut gefallen.
Was die Sprachausgabe angeht,bin ich weiterhin der Meinung das Link keine haben darf.Dann geht viel von der Atmosphäre in TP baden.
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Hmm... ein neues Zelda. Vor ner Weile hätt ich wohl gemeint, Nintendo sollte auf uns hören und ein MMOAA machen ^^

inzwischen ist mir aufgefallen... davon, dass Zelda zumindest zum Teil ein "Adventure" sein soll, merkt man relativ wenig. Ein Adventure besteht in meinen Augen aus Story (die hat Zelda), Dialogen (lol...), Humor (was?) und natürlich Rätseln. Letztere sind aber in Zelda so banal, dass man sie entweder sofort durchschaut oder ohne Hilfe übers Internet überhaupt nicht vorankommt. (Kann mich noch explizit daran erinnern wie ich so n Ding aus purem Feuer in ... TP? WW? ewig ni besiegen konnte weil ich ni wusste, dass ich mich an irgendsone Balken hängen sollte... hmpf)
Und die andere Hälfte des Action-Adventures, die Geschicklichkeitsanteile, haben meines Erachtens nicht mehr Schwierigkeit als ca ~ die erste Hälfte von SM64, egal ob das die Gegnerschnetzeleinlagen oder die Jump'n'Run-Passagen sind.
Also wegen mir könnte BigN gerne versuchen, Zelda in ein anderes Genre zu packen.

Gemäß meinen früheren Überlegungen würde mir wohl ein chilliger Hack'n'Slay-Animal Crossing-Hybrid am besten gefallen... natürlich im Internet mit unzähligen anderen. Entweder man richtet sich gemütlich seine eigene Bude ein, geht mit Kumpels angeln oder musiziert mit selbigen, oder man plündert und brandschatzt sich durch diverse Dungeons, mit Endbossen die mal ein bisschen mehr benötigen als ein eben gefundenes Item, vorzugsweise die geballte Manneskraft von einer Gruppe Helden ^^
Würde man die Adventure-Anteile durch eine AC-Multiplayerwelt ersetzen, könnte ich mich wirklich für Zelda begeistern... ihr nicht?

Klar, es wäre nur ein Spinnoff und hätte nicht unbedingt viel Potential für Story, aber man sollte für Nintendos ersten MMO-Versuch die Messlatte auch nicht so hoch ansetzen.

Und wenn es kein MMO sein soll... dann bitte kein RPG... bitte.

@vb
danke, ich weiß es immer zu schätzen, Fans zu haben, die meine Ideen verbreiten %) :B
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Also soweit ich gehört habe, soll Nintendo dementiert haben das ein neuer Zelda Teil in Planung ist, und wenn dann überhaupt 2009 .

Also wenn es mal spruchreif sein sollte würde ich mich schon auf eine Weitererzähöung von TP freuen. Der Teil hat schon gut gerockt , nur sollte die Sache mit dem Wolf rausgenommen werden. Fand das eher Zelda untypisch und nicht so gut, da man nur die Hälfte des Spiels mit Link spielte.

Ansonsten Grafik kann so bleiben, nur bessere Konturen.
Storytechnisch lässt es sich wohl weiter weiterspinnen und vielleicht gibt es ja auch ein Wiedersehen mit der netten Gehilfin, die sich nachher in eine nette Prinzessin verwandelt. ( Komm auf den Namen nicht ).

Eine nahe zu perfekte Wii Steuerung ( mit Minispieleinlagen )
2 Tempel mehr als 8.


Ach wat mir noch aufgefallen ist, das sich die Szenerien in Zelda kaum verändern. Immer Zoras oder Goronen und so. Man sollte mal wieder andere Bewohner und Schlüsselfiguren wählen. Und andere Szenarien.

Und wat sonst Grafik von TP+Spielgefühl von OOT dann is dat schon ok :)
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Ich hab mal gehört, dass Big N schon als TP rauskam an einem neuen Zelda arbeitete. Nunja alles Gerüchte.
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

BLAKEY am 18.08.2007 11:04 schrieb:
Also soweit ich gehört habe, soll Nintendo dementiert haben das ein neuer Zelda Teil in Planung ist, und wenn dann überhaupt 2009 .

Also wenn es mal spruchreif sein sollte würde ich mich schon auf eine Weitererzähöung von TP freuen. Der Teil hat schon gut gerockt , nur sollte die Sache mit dem Wolf rausgenommen werden. Fand das eher Zelda untypisch und nicht so gut, da man nur die Hälfte des Spiels mit Link spielte.

Ansonsten Grafik kann so bleiben, nur bessere Konturen.
Storytechnisch lässt es sich wohl weiter weiterspinnen und vielleicht gibt es ja auch ein Wiedersehen mit der netten Gehilfin, die sich nachher in eine nette Prinzessin verwandelt. ( Komm auf den Namen nicht ).

Eine nahe zu perfekte Wii Steuerung ( mit Minispieleinlagen )
2 Tempel mehr als 8.


Ach wat mir noch aufgefallen ist, das sich die Szenerien in Zelda kaum verändern. Immer Zoras oder Goronen und so. Man sollte mal wieder andere Bewohner und Schlüsselfiguren wählen. Und andere Szenarien.

Und wat sonst Grafik von TP+Spielgefühl von OOT dann is dat schon ok :)

Du meinst wohl Midna. Aber ich gebe dir recht, neue Völker braucht das Land Hyrule! So wie in Wind Waker, wo man Ornis und Krox oder so eingebunden hat!
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

vb4 am 17.08.2007 18:29 schrieb:
DauerGamer92 am 17.08.2007 17:34 schrieb:
Der Link in WW hat mir auch sehr gut gefallen.
Was die Sprachausgabe angeht,bin ich weiterhin der Meinung das Link keine haben darf.Dann geht viel von der Atmosphäre in TP baden.
Gerade bei TP hätte es der Atmo gut getan... Die Story wurde tatsächlich um einen sprechenden Charakter gebaut und dann in diesem Spiel verwendet, was einfach nicht gut gehen kann. :S
Das Argument, Link sei ein Bindeglied und solle deshalb nicht sprechen, passt auch nicht ganz. Wenn er ein Bindeglied ist... Wieso hat man dann nicht die Wahl, was man tun will? Wenn Link eine Verbindung ohne eigene Persönlichkeit ist, dann sollte man auch böse sein können.
In WW, OoT und MM hat es mich zwar nicht gestört, aber wenn der Weg von TP weiterhin eingeschlagen wird, dann sollte Link sprechen... (Ja, ich weiß - letztes Zelda seiner Art)

Die sollen Zelda sowie Fable machen.
Ich spiele Fable auffem Pc nun das 3 mal durch und es boggt immer noch.
Die Grafik in Fable ist auch viel besser obwohl das Game nur ein Remake von der X-Box 1 ist!
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Die Sache mit dem kindisch, dazu kann ich nur fragen, WAS daran kindisch ist.
Unter kindisch versteh ich nur so was wie unreif oder naiv, egal^^.
Ich fand ja die Spielzeit bis jetzt immer durchschaubar genug um festzustellen, dass es unter 60 Stunden fertig ist. Eine Zeit von über 100 Stunden wäre mal was Neues bzw. ein neues Erlebnis.
Rätsel gibt es, finde ich, auch zu wenig! Mal hier und da einen Stein verschieben, ist ja schon mal ganz gut, aber meiner Meinung nach sollte da mehr kommen.
Ein zweiter Spieldurchgang wie in WW war doch auch ganz ok, oder?
Ein weiterer Punkt wäre auch: Mehr Herzteile^^, ich weiss, es sind schon genug, aber wie wäre es mit noch mehr als bisher? Dann sind es eben 30-40 Herzen und somit hat man mehr Möglichkeiten die Schwierigkeit zu erhöhen, so dass es noch immer machbar ist, einen Endgegner oder sonst was zu schaffen.
Sowas wie mit dem Käfersammeln und Geisterseelenergattern ist oder war oder wäre etwas, womit sich nochmal alles erweitert.
Die Melodien in Zelda, waren ja schon immer sehr passend zur Umgebung, also kann ich dazu nicht viel sagen.
Die Sprachausgaben, würden natürlich auch alles sehr bereichern!

Da fällt mir ein, warum muss Link immer Herzteile suchen, wie wäre es mal mit einer Levelanzeige?
Sie erhöht sich sobald Side-Quests oder Gegner erledigt wurden, also anstatt ein Herzteil wird die Anzeige gefüllt.
Es würde zwar alles durcheinander bringen, wäre aber ein toller Neuanfang^^!

Ach ja: Die Endgegner sollten vielleicht auch mal mitten im Verlauf des Spiels auftauchen und nicht immer am Ende eines Dungeons...
Hmmm... das ganze klingt auch ein wenig Zelda-Untypisch, aber Dinge ändern sich, ob jetzt oder später ;) !
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Das mit der Levelanzeige ist wirklich untypisch. Doch wieso sollte man Zelda jetzt so auf den Kopf stellen und soviel ändern. Manche tun so als ob die Serie am Abgrund stehen würde. :rolleyes:
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Linkus am 18.08.2007 11:40 schrieb:
Das mit der Levelanzeige ist wirklich untypisch. Doch wieso sollte man Zelda jetzt so auf den Kopf stellen und soviel ändern. Manche tun so als ob die Serie am Abgrund stehen würde. :rolleyes:
Dieses Gefühl habe ich auch! Egal, ob OoT, WW, TP oder sonst eines, jedes Zelda ist auf seine Weise genial! Und da muss man jetzt auch kein Rollenspiel daraus machen, mit Levels etc. Zelda muss Zelda bleiben!
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Proble am 17.08.2007 15:19 schrieb:
DauerGamer92 am 17.08.2007 14:11 schrieb:
r3tr0 am 16.08.2007 23:27 schrieb:
Toll,happy birthday!

Das war ja ein toller Post.
Es wäre schöner wenn du auch was zum Thema sagen würdest ;)
Amen...
r3tr0 am 03.07.2007 20:14 schrieb:
Ich wünsche mir für das neue Zelda:
Eine große Karte, die aber auch genutzt wird (Sprich Häuser, ganz kleine Dörfer auf der Weltkarte etc)
In TP war eindeutig zuviel ungenutze Fläche.

Dann noch mehr Sinn für die Items, also nicht "*Schatztruhe aufmach* *dam dam dam* *
Kopierstab
hochhalt* -> Endgegner killen ->
Kopierstab
nutzlos

Dann würde ich es noch cool finden wen ein wenig mehr RPG drin wär (*feinde mach*)

In Hyrule Stadt soll endlich eine Freie Kamera sein und nicht immer dieses sarre dingen...und man sollte auch sehr viele personen ansprechen können.

Was mir noch reuen würde wäre mal eine richtig große Schlacht..zb Link und ein paar Soldaten müssen die Burg per Bogen etc vor herannahenden gegner schützen...ich fand das schon in
dem verlassenem Dorf in TP geil, mit Pfeil und Bogen hinter kisten zu sitzen, mit dem Falkenauge zu zielen und dann schießen, woraufhin der Gegner vom turm fällt...das hat so viel spaß gemacht ^^
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Nur eines noch!
Wie auch schon behauptet wurde: Mario Party braucht neue Ideen!
Jetzt bei Zelda beginnt ihr auch so, aber jeder Änderungsvorschlag wird zeldauntypisch bezeichnet.
Man muss auch neue Ziele nehmen und akzeptieren, oder zu mindest verstehen können, wobei natürlich das ursprüngliche Motiv immer beibehalten werden muss und kein komplett neuer Beginn startet!
Zelda bleibt Zelda... oder anders herum...
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Das in der toten Stadt hat mir auch super gefallen.
Und es wäre echt genial wenn man mit ein paat Soldaten z.B auf der Ebene von Hyrule in die Schlacht zieht. Sollte beim neuen Zelda auf jeden Fall rein.
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Near fände Sprachausgabe gut.
Und er hätte gerne schwerere Tempel.
Außerdem sollten die Edbosse stärker sein meint er.
Die landschaft soll seiner meinung nach immer so schön bleiben.
Auch Ganondorf fände er wieder coll vileicht noch ein anderer bösewicht dazu.So wie in TP Zanto.
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

Einfach ein Nachfolger von TP mit besserer Grafik und auch mit Link und etwas schwieriger. Dann noch Bonusmaterial und sonst geht es nich mehr besser! (Hyrule muss natürlich bleiben!)
 
AW: Neues Zelda: Wünsche und Vorschläge

KillerXXX am 18.08.2007 11:12 schrieb:
Die sollen Zelda sowie Fable machen.
Ich spiele Fable auffem Pc nun das 3 mal durch und es boggt immer noch.
Die Grafik in Fable ist auch viel besser obwohl das Game nur ein Remake von der X-Box 1 ist!
Da kann ich nur zustimmen. In Fable baut man eine richtige Freundschaft zu seinem Helden auf, weil man sieht, wie er altert, besondere Fähigkeiten erlernt und Waffen erhält. Zudem spiegeln sich die eigenen Taten auch im Aussehen und in den Fähigkeiten etc. aus. So was in einem Zeldaspiel wäre meiner Meinung nach spitze. Man müsste einen Spieler ja nicht gleich einen bösen Link entwrfen lassen, aber das mit dem Alter hat mich bei Fable schon positiv geschockt! :B

Ich will ja eigentlich nicht, dass Zelda zu einem Rollenspiel wird aber sowas einzubauen, wäre nicht kompliziert, ließe sich auch storytechnisch einbauen, aber wäre trotzdem nicht zu rollenspiellastig.
Desweiteren wünsche ich mir eine große Schlacht, mehr Sidequests, in denen man bessere Waffen oder anderes bekommt und zusätzliche Völker oder zumindest, dass man sich näher mit den Orni oder Shika beschäftigt. Natürlich sind auch mehr Tempel, schwerere Endbosse und eine tiefgehendere Story auf meiner Wunschliste.Toll wäre auch noch, wenn es mehr bewohnte Dörfer und mehr Städte gäbe. Dazu noch downloadbare Extras, wie Sidequests oder Items und das Spiel würde alles andere auf dem Videospielemarkt in den Schatten stellen. :B
 
Zurück