Das Konzert-Erlebnis

Wie sagte M. Roth beim konzert bezugnehmend auf die Indizierung von Krebskolonie und die Neuauflage als Krebskollektion.

Nutten sind out --> Nonnen sind in :X

Wer lässt sich von sowas eigentlich noch schocken??? :B
Und zum Thema Varg:

Ganz ähnlich wie die meisten Pagan-Metal-Bands sind die Texte von Varg fast ausnahmslos hohl, das ist in diesem Genre oftmals verbreitet, ist auch nicht weiter schlimm. H öre ja selbst Obscurity und da wird auch mächtig die Klischeekeule geschwungen.
Ich vermisse im extremeren Bereich oftmals Bands die tatsächlich lyrisch begabt sind. :|
 
Wer lässt sich von sowas eigentlich noch schocken??? :B
Und zum Thema Varg:

Ganz ähnlich wie die meisten Pagan-Metal-Bands sind die Texte von Varg fast ausnahmslos hohl, das ist in diesem Genre oftmals verbreitet, ist auch nicht weiter schlimm. H öre ja selbst Obscurity und da wird auch mächtig die Klischeekeule geschwungen.
Ich vermisse im extremeren Bereich oftmals Bands die tatsächlich lyrisch begabt sind. :|

das mit varg sehe ich ja ein, da die wie gesagt alle diesselben texte haben.

aber eisregen halte ich für sehr wohl lyrisch begabt. nur weil ihre texte an morbidität kaum zu übertreffen sind, ändert das nix dran das eisregen lyrisch unglaublich talentiert ist. alleine ´´scharlachrotes kleid´´ könnte von einem poeten verfasst sein, ebenso das überragende ´´tod senkt sich herab´´.%)
 
" Die Liebe, nur den Schmerz erkennt, erstanden zum Selbstkostenpreis
wird nur noch vom greisen Ekel gehemmt
vermischt mit halbtrockenem Schweiss"

:B%);-D
 
" Die Liebe, nur den Schmerz erkennt, erstanden zum Selbstkostenpreis
wird nur noch vom greisen Ekel gehemmt
vermischt mit halbtrockenem Schweiss"

:B%);-D
Was willst du uns damit sagen??
Ich kenne die Band, die diesen Text verfasst hat, nichtmal.

Du solltest Eisregen nicht mit Allerwelts-Metal gleichstellen.
Anbei mal eine Textstelle aus "Im Abglanz vom Licht".
Beschrieben wird hier der Verlust des Gewissens.

Doch manchmal ist da eine Stimme
Die aus dem Dunkel zu dir spricht
Du kennst ihren sanften Klang
Doch ihren Namen kennst du nicht

Du verstehst kaum, was sie sagen
Und irgendwann verstummt sie ganz
Das Schemen verschwand im Lichterglanz
Von deinen Händen tropft das dunkle Rot
Und du bleibst allein zurück mit dem Tod

Von dem, was du tatest
Wendest du ab das Gesicht
Niemand soll dich so sehen
Hier, im Abglanz vom Licht

Wer solchen Texten ein gewisses Maß an Lyrik abstreitet, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen ;)
 
Was willst du uns damit sagen??
Ich kenne die Band, die diesen Text verfasst hat, nichtmal.

Du solltest Eisregen nicht mit Allerwelts-Metal gleichstellen.

Wer solchen Texten ein gewisses Maß an Lyrik abstreitet, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen ;)

jupp, genau so ist es^^

hier noch etwas von Glas:
Der Frust hat sich hineingefressen
In hundert Jahren Bitterkeit
Ein Gefühl, das niemals starb
Hab' ich begraben, nah beim Herzen...
Dort irrt es ruhelos umher
Und greift die Nervenbahnen an.

Ein dumpfer Schmerz pocht tief in mir
Seit hundert Jahren Einsamkeit
Metallgeschmack belebt die Zunge, die giering über Wunden leckt
Geschlagen aus Verrat und Trauer, den Finger tief hinein gelegt
Zeit zerstört alles (alles)
 
Ich wollte Eisregen gar nichts absprechen und der Songtext war von Bethlehem, die Songs von denen haben bekanntermaßen GAR KEINEN Inhalt, wollte mal ein kleiner Schelm sein.
Es ist eher die Gesamtheit in dieser Musik. Es gibt eben nicht so viele extremere Metal Bands die durch intelligente oder interessante Texte auffallen da oftmals nur genretypische Stereotypen bedient werden.
Ich höre nichtmal Eisregen, wie soll ich mir da ein Urteil bilden? :B

Alles in Allem stört mich sowas allerdings nicht, im Endeffekt kommt es nunmal auf die Musik an. %)
 
Tocotronic 01.11.2013
75532_10151935497880270_1212396244_n.jpg


Das zweite Mal in diesem Jahr. Beste deutsche Band! :X
 
Das Konzert Erlebnis

Heute Abend geht es zu Avenged Sevenfold (+ Five Finger Death Punch und Device als Vorbands) in München.

Ich habe zwar immer noch Bedenken, weil ich alleine hingehe, aber mir wurde gesagt ich bin dort nicht zum Quatschen. Außerdem ist der Heimweg dank Übernachtungsmöglichkeit nur kurz mit der U-Bahn. Bin gespannt, ob das auch alleine Spaß macht. :|
 
Heute Abend geht es zu Avenged Sevenfold (+ Five Finger Death Punch und Device als Vorbands) in München.

Ich habe zwar immer noch Bedenken, weil ich alleine hingehe, aber mir wurde gesagt ich bin dort nicht zum Quatschen. Außerdem ist der Heimweg dank Übernachtungsmöglichkeit nur kurz mit der U-Bahn. Bin gespannt, ob das auch alleine Spaß macht. :|

Ich geh ehrlich gesagt lieber alleine zu Konzerten. Dann muss ich mich nach keinem richten, der aufeinmal nicht weiter vorne sein möchte und auch sonst ist viel weniger Stress.
 
Zu den meisten Konzerten bin ich alleine hingegangen. Ich mache mich doch nicht von anderen abhängig, wenn ich eine Band endlich mal live sehen kann.

Außerdem ist man unter Gleichgesinnten.
 

Ja tut mir auch fast leid ;)

Ich mag sie eigentlich auch ganz gerne, aber live.... Dirks Stimme war bei beiden Auftritten schlichtweg schlecht, vielleicht ist das ja nicht immer so? Nach dem ersten Mal hatte ich das noch erwartet, aber nachdem es beim zweiten Mal kein Stück besser war, habe ich so meine Zweifel dran. Stimmung war auch bei beiden Auftritten nicht berauschend und wurde von der Band auch kein Stück gefördert. Auf einem Festival würde ich sie mir vielleicht nochmal angucken, wenn nebenbei nichts besseres läuft, aber Geld nur für sie bezahlen? Nie wieder..
 
Das Konzert Erlebnis

Nachdem ich vor einer guten Stunde aus dem Bett gerollt bin und jetzt im ICE sitze mal ein paar Eindrücke. ( Habe festgestellt, dass mein letztes Konzert von einem Künstler Peter Fox 2009 war %) dazwischen nur Rock im Park/Summer Breeze)

Zwar hatte ich noch immer Bedenken, aber die verflogen sofort nachdem ich vor Ort war. Ich war schon knapp zwei Stunden vor dem Einlass dort und konnte mich prima unterhalten. Danke für das Bier! :X

Vorband war nur Five Finger Death Punch und machten ordentlich Stimmung. Die werde ich mir auch zu Hause anhören. Ich bin auch relativ weit vorne gewesen, da mich viele wegen meiner Größe vorließen.

Avenged Sevenfold war einfach nur großartig! :X Live besser als auf CD, wie man es sich wünscht. Einzig der neue Drummer Arin Ilejay kommt nicht an Mike Portnoy ran, was ich aber nicht ankreide. Das Gesamtpaket dafür war wie gesagt super und beim nächsten Konzert von A7X werde ich wieder dabei sein. :-D
 
Zurück