Der erste Anti-Raucher-Thread im Forum oder auch ein öffentliches "ICH HASSE EUCH RAUCHER"-Bekenntnis

H

HeichachiMishima

Gast
so leute, da ich nicht einschlafen kann und auch etwas gefrustet darüber bin, werde ich mich jetzt über alle raucher meinen frust ablassen, zumal ja immer mehr und mehr rauchfreie zonen in der öffentlichkeit verlangt werden und da dachte ich mir, dass wir hier auch noch garkeine rauchfreie zone haben. also dann fang ich mal ganz ganz freundlich an:

ICH HASSE EUCH RAUCHER!!!!!!!!

ICH WÜNSCH EUCH ALLEN DEN LUNGENKREBSTOD, DER EUCH ALLE ERFASSEN WIRD!!!!!!!

nebenbei könnt ihr mir ja eure beine zusenden, falls der zustand eintreten sollte, dass eure beine nicht mehr genug durchblutet und dann amputiert werden. so, das waren erstmal einige folgen vom rauchen ;)
wieso hasse ich raucher? nun ja, 95% meiner freunde sind raucher, das vornehin gleich mal weg. wisst ihr, ich habe einige bekannte und verwandte verloren, die eben wegen dem rauchen bzw. seinen folgen verstorben sind. dies hinterlässt spuren, aber so übertrieben, wie ich oben in grossbuchstaben geschrieben habe, ist es nicht. ich "toleriere" es, wenn einer sich bewusst einem qualvollen tod hingibt, ich mein atemnot ist schliesslich nicht das, was sich jeder von uns wünscht oder? mein kumpel sein vater ist vor seinem tod 3jahre lang mit schläuchen in der nase und in begleitung einer grossen sauerstoff-beatmungsmaschine in der wohnung durchgelaufen und jeden 2ten tag war der notarzt da, weil er atemschwierigkeiten hatte, soviel dazu. dennoch wird geraucht? ich frage mich desöfteren "warum?" was ist es, was euch zum rauchen bewegt? in meinen 25jahren habe ich schon einige dumme gründe dazu gehört. der eine sagt, er hätte psychische probleme. meine fresse, denk ich mir, wie geil, weil ich nicht rauche habe ich jetzt deswegen keine probleme oder was? der andere sagt, weil er einer clique angehören wollte. auch ein schwachsinniges argument. ich finde es eh verwerflich, dass jeder der heutigen kinder diesen "coolness"-tick hat und jeder der grösste PIMP in der stadt sein muss. es ist sicher, dass viele jugendliche eben wegen dieser coolheit bzw. diesem erwachsenwirkens mit dem rauchen anfangen. finde ich persönlich zum kotzen. ich habe immer noch grossen respekt vor leuten, die ehrlich sagen, dass sie aus einfacher "laune" angefangen haben zu rauchen. diese menschen suchen wenigstens nicht nach ausreden und geben auch indirekt ihre schuld zu. mein höchster respekt, dass manch einer noch einsichtig ist. leider endet diese einsicht auch schnell, wenn man sie ans aufhören anspricht. ich hab zuviele schwachköpfe gesehen, die kurzfristig 4, 5 monate, ja sogar bis zu einem jahr nicht mehr geraucht haben, mir das "stolz" verkündet haben, ehe sie dann rückfällig wurden. mittlerweile lach ich jemanden aus, wenn er mir sagt, er rauche seit einem jahr nicht mehr. ich glaube ihm das nicht. erst wenn er 5jahre nicht mehr raucht, bin ich davon überzeugt, dass er clean ist. dann hat er meinen grössten respekt, weil er einen starken willen gezeigt hat. meinem opa, der damals 20jahre lang kettenraucher war, hat ein arzt gesagt, wenn er sofort nicht aufhöre, wird er in 2, 3 jahren sterben. dies hat bei ihm wunder bewirkt. ebenso lange raucht er jetzt nicht mehr. leider kann nicht jeder ein solchen willen zeigen.

vielleicht will jetzt jemand noch wissen, weshalb ich nicht rauche? nun die antwort ist einfach: ich habe mit 4jahren aufgehört zu rauchen. ihr werdet jetzt sagen "WIE BITTE? MIT 4 JAHREN?". ja, das hat folgenden grund. in dem alter war ich mit einem anderen kleinen kind in einem raum. wir waren irgendwo bei besuch. viele alte opis haben uns angeschaut. irgendeinem idioten ist es eingefallen, uns eine angezündete zigarette in den mund zu geben. nun, als kinder macht man viel nach von den erwachsenen. also hab ich an der zigarette gezogen und musste natürlich husten. hey ich mein einem kind ne zigarette zu geben zeugt von riesen grosser dummheit. auf alle fälle haben sie mich ausgelacht. das andere kind hat munter weiter drangezogen und alle fanden das witzig. ich dagegen hab als reaktion die zigarette weggeschmissen. ich habe mich im nachhinein oft gefragt, warum ich nie diesen drang zum rauchen hatte. wahrscheinlich war das der grund, sozusagen ein posttraumatisches erlebnis. eine art selbstaufarbeitung meinserseits ;)

so, jetzt hab ich euch scheiss-rauchern genug schlechtes gewissen eingeredet. jetzt könnt ihr euch auch mal melden und outen. weshalb raucht ihr und wieso habt ihr damit angefangen? wie oft raucht ihr und welche marke, wenn einer nebenbei noch bock auf werbung hat, wobei tabakwerbung ja immer mehr und mehr in der öffentlichkeit verboten wird. zurecht, wie ich finde. :B

hätte das euch jetzt gewundert? :-D
 
ich rauche nicht, aber ich habe trotzdem das recht hier zu posten. :B
ich hass raucher ebenso und KEINER meiner freunde raucht. es sei denn
sie sind betrunken %) nur meine schwester raucht, aber die wird dann jedesmal
fertig gemacht. :-D

meine mutter hat ihren vater durch das rauchen verloren als sie vielleicht
10 jahre alt war.
 
Sc4rFace am 09.01.2006 06:55 schrieb:
ich rauche nicht, aber ich habe trotzdem das recht hier zu posten. :B
ich hass raucher ebenso und KEINER meiner freunde raucht. es sei denn
sie sind betrunken %) nur meine schwester raucht, aber die wird dann jedesmal
fertig gemacht. :-D

meine mutter hat ihren vater durch das rauchen verloren als sie vielleicht
10 jahre alt war.
Ich selbst bin auch Nichtraucher, im Gegensatz zum größten Teil meines Freundeskreises. Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, unterstütze aber jeden der versucht aufzuhören. Soll doch jeder selbst machen was er will, Leid tun mir nur jene, die zum Passivrauchen gezwungen werden.
 
Ich bin auch Nichtraucher, und habe selber auch noch nie geraucht.
Welche Raucher mich besonders nerven sind die, die nach einer
Fahrt in der UBahn nicht abwarten können, sich auf der Roll-
treppe genau vor einen stellen und ihren stinkenden Krebsspender
anzünden.... :finger2:
Ich meine, ich stelle mich ja auch nicht mit meinem Arsch auf deren
Nasenhöhe (immernoch auf der Rolltreppe) und lass` kräftig einen
gehen..... wobei, `ne Idee wäre es ja :finger:
 
Ich bin auch Nichtraucher und werde es auch bleiben, denn mein Opa ist deswegen an Lungenkrebs gestorben. Und wer jetzt denkt : der spinnt, rauchen ist cool,dem wünsche ich auch irgend ne Scheiß Krankheit.
 
Ich bin Raucher! Bin mir der Gefahr bewusst ja haltet mich für bescheuert! :P in meiner Jugend wollte jeder cool sein hat es ausprobiert und irgendwann solange weitergemacht bist man halt ein Suchtgefühl entwickelt hat!
;(

Ich denke IMO nicht daran aufzuhören, weil ich weiss das ich zur Zeit nicht die Charakterstärke habe. Nehme mir aber Fest vor sobald ich mit meiner Ausbildung fertig bin aufzuhören! :B
 
Ich würde mich mal Gelegenheits-Raucher nennen...
In meinem Freundeskreis gibt es kaum Leute, die rauchen und ich selbst tue es normalerweise auch nicht, dazu ist mir ehrlich gesagt einfach mein Geld zu schade.
Aber auf ner Party oder wenn man was getrunken hat, lass ich mir ganz gern mal ein/zwei Zigarettchen zustecken, aber das wars dann auch...
So hab ich mir vor nen paar Monaten auch mal ne Schachtel gekauft, weil ich gedacht hab: Mensch, hin und wieder mal.... Naja bis heute habe ich eine ganze Zigarette aus dieser Schachtel genommen :-D
 
ich bin nichtraucher und kann stolz behaupten das ich es auch noch nie versucht habe. hab nicht das bedürfnis und will es nicht.
in meinem freundeskreis ist das raucher verhältnis ungefähr 50:50 tendiert aber eher zu nichtrauchern.
was die konsequenzen angeht muss jeder selbst entscheiden ob er damit leben kann, wobei sich leider viele nicht mal im ansatz darüber einen kopf machen.

schlimmer als raucher finde ich eigentlich gelegenheitsraucher. entweder nichtraucher oder raucher. solche argumente wie "ach in der disco/auf der party find ich das lustig" finde ich echt schlimm (nichts gegen dich pedaa :P )
aber das ist wie gesagt ja nicht mein problem.
 
petib am 09.01.2006 14:11 schrieb:
schlimmer als raucher finde ich eigentlich gelegenheitsraucher. entweder nichtraucher oder raucher. solche argumente wie "ach in der disco/auf der party find ich das lustig" finde ich echt schlimm (nichts gegen dich pedaa :P )
aber das ist wie gesagt ja nicht mein problem.


Das kann ich auch nicht verstehen, ich meine warum raucht man auf Partys aber sonst nicht? Entweder ich will rauchen und tue es immer oder ich will es nicht und lasse es dann auch immer. Aber es bringt mir doch nichts mir jetzt auf ner Party ne Kippe anzumachen, das macht sie auch nicht toller...
aber naja, jedem das seine, ich kann auf Krebs, Raucherbein usw gerne verzichten und rauche deswegen nicht und werde es auch nicht tun. =)
 
Zockerchen am 09.01.2006 14:25 schrieb:
Sc4rFace am 09.01.2006 14:24 schrieb:
Zockerchen am 09.01.2006 14:22 schrieb:
/quote]Das kann ich auch nicht verstehen, ich meine warum raucht man auf Partys aber sonst nicht?
weil....man betrunken ist und nicht mehr weiß was man tut

es gibt genug die auch im nüchternen Zustand auf Partys rauchen :P
mir doch egal. ich rede auch nicht von anderen :B
 
mipu am 09.01.2006 11:55 schrieb:
Ich meine, ich stelle mich ja auch nicht mit meinem Arsch auf deren
Nasenhöhe (immernoch auf der Rolltreppe) und lass` kräftig einen
gehen..... wobei, `ne Idee wäre es ja :finger:
Ich rauche selber nicht aber das "kräftig einen gehen wäre nicht schlecht ;) obwohl ich ja im großem und ganzem nichts gegen Raucher habe (außer sie paffen mir voll ins Gesicht :pissed: ) Wenn man das Geld dafür hat dann kann mans ja machen, wenn man sonst nchts besseres zu tun hat :-D .
Jedem seinen eigenen Dreck! :P
 
Sc4rFace am 09.01.2006 14:27 schrieb:
Zockerchen am 09.01.2006 14:25 schrieb:
Sc4rFace am 09.01.2006 14:24 schrieb:
Zockerchen am 09.01.2006 14:22 schrieb:
/quote]Das kann ich auch nicht verstehen, ich meine warum raucht man auf Partys aber sonst nicht?
weil....man betrunken ist und nicht mehr weiß was man tut

es gibt genug die auch im nüchternen Zustand auf Partys rauchen :P
mir doch egal. ich rede auch nicht von anderen :B

dann sei doch gleich ruhig :P :finger:
 
Ich bin auch nicht Raucher und hab auch nicht das Bedürfnis einer zu werden :finger: von meinen Freunden is och nur einer Raucher, die anderen sind nur "Gelegenheitsraucher" oder wie ich gezwungener Massen Passivraucher
 
DadaMan3 am 09.01.2006 12:03 schrieb:
Ich bin Raucher! Bin mir der Gefahr bewusst ja haltet mich für bescheuert! :P in meiner Jugend wollte jeder cool sein hat es ausprobiert und irgendwann solange weitergemacht bist man halt ein Suchtgefühl entwickelt hat!
;(

Ich denke IMO nicht daran aufzuhören, weil ich weiss das ich zur Zeit nicht die Charakterstärke habe. Nehme mir aber Fest vor sobald ich mit meiner Ausbildung fertig bin aufzuhören! :B

Schwach, keine anderes Wort passt besser zu dir! :hop:
(nimms nicht als Beleidigung, sondern als Ansporn, auch wenn ichs ernst mein)
 
SatoruIwata am 09.01.2006 14:33 schrieb:
DadaMan3 am 09.01.2006 12:03 schrieb:
Ich bin Raucher! Bin mir der Gefahr bewusst ja haltet mich für bescheuert! :P in meiner Jugend wollte jeder cool sein hat es ausprobiert und irgendwann solange weitergemacht bist man halt ein Suchtgefühl entwickelt hat!
;(

Ich denke IMO nicht daran aufzuhören, weil ich weiss das ich zur Zeit nicht die Charakterstärke habe. Nehme mir aber Fest vor sobald ich mit meiner Ausbildung fertig bin aufzuhören! :B

Schwach, keine anderes Wort passt besser zu dir! :hop:
(nimms nicht als Beleidigung, sondern als Ansporn, auch wenn ichs ernst mein)

Es ist nunmal nicht ganz leicht eine Sucht zu beenden, gerade wenn du häufig in Stresssituationen bist und gerade dann zu einer Zigarette greifst kannst du nicht aufhören, solange der Stress nicht geringer wird, das hat nichts mit "schwach" zu tun...
 
Ich bin selbst Raucher (10-20 cigs pro tag), und sehe keinen Grund aufzuhören. Wenn jetzt einer mit dem krebs und weis ich was für zeug kommt, kann ich nur sagen sterben müssen wir alle irgendwann mal. Ihr könnt mich gerne für blöd halten aber ich rauche aus spaß und sehe nicht ein warum ich mir diesen spaß nicht gönnen sollte. Man lebt schließlich nur einmal.

PASSIV RAUCHEN IST SCHNORREN :P
 
SatoruIwata am 09.01.2006 14:33 schrieb:
Schwach, keine anderes Wort passt besser zu dir! :hop:
(nimms nicht als Beleidigung, sondern als Ansporn, auch wenn ichs ernst mein)

Ähm, probier doch selber mal von heute an nicht mehr vor dem
Fernseher zu sitzen, auf deine Lieblingskonsole zu verzichten
oder einfach Rechner und Internet ausgeschaltet zu lassen....


Wie, auch nicht so einfach??
Ts ts ts
 
Zurück