Der erste Anti-Raucher-Thread im Forum oder auch ein öffentliches "ICH HASSE EUCH RAUCHER"-Bekenntnis

petib am 09.01.2006 14:11 schrieb:
schlimmer als raucher finde ich eigentlich gelegenheitsraucher. entweder nichtraucher oder raucher. solche argumente wie "ach in der disco/auf der party find ich das lustig" finde ich echt schlimm (nichts gegen dich pedaa :P )
Ich rauche da, weils mir ausgegeben wird!
Ich wette, ich würde rauchen, wenn der Müll bloß nicht so am Geldbeutel nagen würde... Im Schnitt 4€ für ne Schachtel ist mir einfach zu happig! Und wie gesagt: Eine Schachtel schon seit Monaten --> Eine geraucht!
Aber ehrlich gesagt kann ich dir auch keinen (vernünftigen) Grund nennen, warum ich mit dem Rauchen anfangen würde :|
Über die Folgen und dererlei Kram hab ich mir noch nie Sorgen gemacht, ehrlich gesagt. Man kann von so vielen Sachen tödliche Krankheiten bekommen und der berühmte Lungenkrebs ist auch nur einer von zig Sorten (auch wenn er aggressiver ist und häufiger vorkommt)...
Naja, bereuhen tut man immer erst hinterher, insofern vertrete ich wohl gerade eine beschissene Meinung...
 
championofnorrath am 09.01.2006 16:54 schrieb:
Besonders beschissen war es, am nächsten Tag noch den Geschmack im Mund zu haben... :$
Auja, das find ich auch ekelhaft :S
Das nervt mich auch jedes mal schon direkt nach dem Rauchen!
Um es so zu sagen: Dieser Aspekt hält mich beinahe mehr vom Rauchen ab, als davon zu sterben :B

Meine Eltern rauchen beide
Das ist bei mir auch noch ein Faktor, ich bin damit quasi aufgewachsen :|
Wenn man dann von morgens bis abends nur zugequalmt wird und mein Stiefvater dann auch noch zu faul ist, zu lüften, sodass gleich in der ganzen Wohnung ein blauer Dampf liegt (und bei der täglichen Ration von 1 Zigarette pro halbe Stunde ist das fast Dauerzustand), dann ist es einem irgendwann einfach irgendwann egal... Mir jedenfalls
 
petib am 09.01.2006 18:02 schrieb:
Solid-Snake14 am 09.01.2006 17:37 schrieb:
also ich selber bin kein rauer und will es auch nciht werden.ich habe erst einmal auf partys geraucht und dann aber nur zu spaß, jetzt lehne ich es auch auf partys ab.gut so. :)
ich dneke die meisten leute oder jugendlichen fangen an zu rauchen weil es cool ist.sie sehen einen größeren freund der ziemlich bekannt bei fraune ist und jeder mag ihn, un um so zu sein wie er wollen sia uch rauchen. sie meinen sie müssen das tun, wiel es coll ist.von meinen freunden rauchen leider immer mehr aber auch nur auf feiern weil sie meinen sie sind so größer und köennn alles machen. :rolleyes:
n aja ich hab nichts gegen raucher.der qualm stört mich auch nciht, aber wnen sie nun direkt vor mir stehen und mir das ins gesicht blasen , denn geht es mir schon aufm sack und ich sag denen das.
ob das ganze rauchen cool ist, ist ja die frage, das sieht ja jeder anders. dieser bescheuerte gruppenzwang im jungen alter trägt da leider einen großen teil zu bei.

off topic: snake bist du besoffen oder eiferst du mrmacsucks nach? so viele rechtschreibfehler in einem post hab ich lange nicht mehr gesehen :-D
also alle die ich kenne bereuen das rauchen, auch die jungen, aber sie wollen dnen aufhören, schaffen es nciht und finden es dann wieder cool. :B
@petib ich bin kein rechtschreibprofi. :-D
 
Pedaa am 09.01.2006 21:18 schrieb:
Solid-Snake14 am 09.01.2006 20:43 schrieb:
hm und wie soll ich das ändern?sag ma.
Nachhilfe? :P
Oder einfach mal langsamer schreiben und beim schreiben nachdenken? Kann manchmal Wunder bewirken...
Die wirre Rechtschreibung ist doch Snake's Merkmal! Ich wette, ohne den Namen oder das Avatar vorher gesehen zu haben, aus 10 Beitragen einen von Snake herauszulesen. Aber im ernst!
Ich bin mir sicher, dass er irgendwann mal ne neue Rechtschreibreform einführen wird...
 
ich habe bis zum 1. 1. 06 vier oder 5 jahre lang geraucht. Hat sich damals so ergeben dass ich angefangen hab. Fürs neue Jahr hab ich mir vorgenommen damit aufzuhören und bis jetzt hab ich es auch geschafft. Das wird einfach zu teuer und auf die alternativen hab ich keine lust (also drehen oder die zum selberstopfen). Ich brauch mein geld für wichtigere dinge. In meinem freundeskreis waren alle raucher außer einer der ziemlich stark astma hatte als kind. Naja, jetzt sinds drei mit mir. Die andern haben das rauchen extrem reduziert (5 kippen am tag oder so). In meinem Zimmer herrscht jetzt auch stricktes rauchverbot, auch wenn ich den qualm immer noch sehr gerne rieche. Denke schon dass ich es schaffe, weil mit jeder preiserhöhung freu ich mich um so mehr dass ich die ganze kohle nun übrig hab.

Über gesundheitliche Folgen hab ich mir eigentlich nie gedanken gemacht, bzw es war/ist mir egal. Nur blöd wenn man schnell aus der puste kommt.

Bei nichtrauchern in der nähe hab ich halt immer aufgepasst dass ich denen den rauch nicht ins gesicht puste, aber nicht geraucht wenn ich mit einem im gleichen raum war hab nicht. Hat sich auch nie einer beschwert, und wenns zu viel war hab ich auch mal gelüftet.
Also ich will in meiner momentanen situation keinen raucher neben mir haben, weil die versuchung dann doch sehr groß ist, aber nicht wegen irgendwelchen gesundheitlichen bedenken.

Und ich hasse auch keine raucher, wer sichs leisten kann soll von mir aus gerne rauchen.
 
so leute, jetzt muss ich doch mal einschreiten, weil einige anscheinend glauben, dass ich tatsächlich raucher hassen würde, obwohl sogar irgendwann in meinem text ein smiley kommt und spätestens da jeder schnallen sollte, dass ich das nur überspitzt formuliert habe. nein, ich hasse keine raucher, nur ist mein mitgefühl für solche stark beschränkt, wenn sie am ende ihres lebens an den folgen ihres rauchens leiden. so hart das auch klingen mag. wenn man es nüchtern betrachtet, muss man feststellen, dass raucher doppelt unverantwortlich handeln. nicht nur sich gegenüber selbst, sondern auch den übrigen familienmitgliedern und freunden. während es ihnen gesund geht, qualmen sie ihre umgebung mit dem rauch zu, und wenn die gesundheit dann dahin ist, wird die umgebung sowohl seelisch als auch finanziell mitgenommen, wobei das geld die familie nicht mehr interessiert, wenn der vater in todesgefahr schwebt. raucher handeln stark gleichgültig. sagt mir leute, warum haben raucher immer probleme, die "guten" seiten des rauchens hervorzuheben? warum fällt ihnen kein positiver aspekt zur legitimation des rauchens ein und wo ist eigentlich der unterschied zu einem, der sich regelmässig eine spritzt? bloss, weil bei einem der prozess über jahrzehnte dauert, soll er besser sein? für den staat ist das geschäft mit den zigaretten ein gutes geschäft. immerhin können sie fast sicher die renten für diese leute sparen.
 
arpachsad am 09.01.2006 17:29 schrieb:
championofnorrath am 09.01.2006 16:54 schrieb:
Und solche Sätze wie: "Ich wünsche euch Rauchern den Lungenkrebstod" gehören eher verboten als Zigaretten...
ach du darfst heichatschis aussage nicht zu ernst nehmen. er ist türke und daher schnell mal radikal in seinen äusserungen :B das ist halt das heissblütige türkenblut das ihm hochkommt :-D

ps: frei du hurrenson

ich hab deutschen pass ;)

ps: streller und alpay werden teamkollegen muahahaha :finger:
 
Solid-Snake14 am 09.01.2006 20:43 schrieb:
Sc4rFace am 09.01.2006 20:07 schrieb:
Solid-Snake14 am 09.01.2006 19:16 schrieb:
@petib ich bin kein rechtschreibprofi. :-D
daran solltest du arbeiten. du bist 15
hm und wie soll ich das ändern?sag ma.
@thema, wie kaufwst du dir alle zigaretten in polen? blassblaue? :B

Jo, da ich ein bis zweimal in dem monat zu meinen eltern fahre (die wohnen in Bad Muskau/ Grenzstadt zu Polen), hol ich mir dort immer meine Zigaretten, bezahl doch keine 4 euro dafür das wäre ja noch schöner :-D
 
blassblaue-lippen am 10.01.2006 15:48 schrieb:
Solid-Snake14 am 09.01.2006 20:43 schrieb:
Sc4rFace am 09.01.2006 20:07 schrieb:
Solid-Snake14 am 09.01.2006 19:16 schrieb:
@petib ich bin kein rechtschreibprofi. :-D
daran solltest du arbeiten. du bist 15
hm und wie soll ich das ändern?sag ma.
@thema, wie kaufwst du dir alle zigaretten in polen? blassblaue? :B

Jo, da ich ein bis zweimal in dem monat zu meinen eltern fahre (die wohnen in Bad Muskau/ Grenzstadt zu Polen), hol ich mir dort immer meine Zigaretten, bezahl doch keine 4 euro dafür das wäre ja noch schöner :-D
hm..denn bist du ja einer der raucher, denen es nicht an geld mangelt^^
wieos sind die zigaetten in deutschland so hoch versteuert? :confused:
@arpachsad, ich hab nichts gegen meinen zitate missbrauch, ich steh zu meinen nicht vorhandenen duden kenntnissen. :B :-D
 
Solid-Snake14 am 10.01.2006 16:34 schrieb:
@arpachsad, ich hab nichts gegen meinen zitate missbrauch, ich steh zu meinen nicht vorhandenen duden kenntnissen. :B :-D
so soll es sein:
MUT ZUR LÄCHERLICHKEIT :B

weiter so :top:
 
Rauche jetzt seit 7 Jahren und bin mir durchaus der Folgen bewußt. Mein Vater hat sehr lange geraucht (mind 30 Jahre) und hat von einem Tag auf den anderen aufgehört. Dafür bewundere ich ihn schon sehr, denn das ist nicht so einfach. Man lässt sich immer zu der "letzten" Packung hinreißen.
Man muß es selber wollen und dann auch machen, wie bei jeder anderen Sucht auch. Zu sagen "ich höre auf wenn ... " ist komplett nutzlos, denn man verschiebt es nur immer weiter.
Rauchen ist scheiße, aber es ist jedem freigestellt es zu lassen oder auch nicht.
I
 
RavenDarkholm am 10.01.2006 18:13 schrieb:
Rauchen ist scheiße, aber es ist jedem freigestellt es zu lassen oder auch nicht.
So ist es, nur solltest du auch an die Nichtraucher denken, die dabei schuldlos in Mitleidenschaft gezogen werden. Man kann schließlich nicht jeden Ort meiden, an dem es Raucher gibt.
 
Zurück