Das Konzert-Erlebnis

Airbourne haben gerockt wie nichts! Da konnte man sogar mit der nicht sooo perfekten Soundqualität leben. Es gibt nichts geileres, als wenn der Sänger mit ner Flasche Wein rumrennt und die ganze Halle dazu "Give me cheap wine, and cheaper women!" brüllt. Einfach pure fuckin' Rock n' Roll :X
In der Volkshalle, oder?
Ich war rechts, fast ganz vorne, du? Das war wirklich göttlich :top:
Airbourne als Vorband im Juni im Stade de Suisse wäre ein Traum :X

Coming up next:
1. Juli:
Garcia plays Kyuss
4. Juli: Devilside Festival: Airbourne, Sick of it All, Danko Jones, New Model Army, Fear Factory, Overkill, Smoke Blow + viele mehr
5. September: Limp Bizkit

Übers Wochenende war Donau Insel Fest in Wien.
Die Highlights:

Tag1:

Billy Idol

War geil, vor allem natürlich seine all time Klassiker wie Rebell Yell und White Wedding. Das Publikum bestand zwar größtenteils aus 40+er, aber das war zu verkraften, denn Billy Idol hat einfach Stil! Auch wenn man so langsam merkt, dass er auch in die Jahre gekommen ist, und nicht mehr so Top Fit ist. Neben Billy Idol war der beste auf der Bühne ganz klar der Gitarrist Steve Stevens, der ihm sogar teilweise mit seinen Gitarren Künsten die Show stahl.

8/10

Tag2:

Pendulum

Drum'n'bass! Mehr muss man denk ich nicht sagen. Ging unglaublich ab, auch wenns eher ne kleinere Bühne war. Kommt zwar (noch) nicht an Prodigy ran, sind aber sehr nah dran...

8/10

Tag3:

Adam Green

Adam 'fuckin' Green! Der Typ ist einfach nur ein Freak, und so am Ende. Aber seine Show, die er da abzieht ist einfach der Hammer! Ich hab noch nie jemand gesehen, der sich während dem Konzert nicht weniger als 5 mal ins Publikum geworfen hat, um Crowdsurfing zu machen, und dabei einfach weiter zu singen. Dann noch sein 'Tanz'stil, der einfach sowas von aus dem Rhythmus ist, aber dennoch einfach so geil ausschaut. Seine Show einlagen waren wirklich geil, aber dennoch leidet die Musik nicht drunter, was einfach das ganze top abrundet. Leider bestand das Publikum zur hälfte aus Leute, die wohl nur 2 Lieder von Adam Green kannten... Dennoch eines der besten Konzerte ever.

10/10

Sziget 2010 war wieder mal der Hammer, einfach immer wieder geil ne woche lang top bands zu hören.
Da ich keinen Bock hab, auf lange erklärungen, hier einfach die besten bands, die sich jeder wenn möglichkeiten bestehen, anhören/anschauen sollte:

- The Wailers - Bob Marleys alte band. Gänsehaut pur...
- Ska-P - Wissen einfach wie man stimmung macht, obwohl nichtmal die hälfte der leute versteht was sie sagen
- K.I.Z. - Bin zwar gar kein Fan von ihnen, aber dennoch wars geil. Auch wenn nur geschätzte 400 leute da waren.
- Gentleman - Jo, brauch man denk ich nicht viel zu sagen. Klasse typ, klasse show, der gibt sich mühe...
- Iron Maiden - Jo ging so, sound war scheiße, kann aber daran liegen, dass wir weit hinten standen, da mich die band eigentlich 0 interessiert. Da sie aber da waren, und nix anderes gscheites gespielt hat, hab ich sie mir halt angehört. Show hingegen war geil.
- Danko Jones - Letztes jahr geil, dieses Jahr geil, nächstes Jahr hoffentlich wieder geil.
- Buena Vista social Club - :X
- Oi Va Voi - Oioioioioioi! Nicht schlecht :top:
- Gorillaz Sound System - Boah ging das ab! Die halle war gefüllt, es war ur-heiß, aber es war unglaublich geil.
- Muse - Beste Show ever, geiles Publikum, geile Band, geiler als Sex mit foley! Geil geil geil :X

Ansonsten noch viel angeschaut, aber das waren die wichtigsten. Enttäuscht wurde ich gar nicht, nur ein wenig von Boys Noize. Der Sound war einfach viel zu leise, weshalb es nicht wirklich so abgegangen ist.

- Muse - Beste Show ever, geiles Publikum, geile Band, geiler als Sex mit foley! Geil geil geil :X

Ich bin sehr neidisch... schon verdammte vier Jahre her, dass ich sie gesehen habe...

Am Wochenende gehts aufs BootBooHook - Festival, folgende Bands werde ich mir auf jeden Fall angucken:

The Horror The Horror
Friska Viljor
The Notwist
Die Sterne
Hot Chip

Mal schauen, ob noch was dazukommt. :)

misfits sind doch momentan nurnoch totaler schrott....hab die mal mit marky ramone an der schießbude gesehn da waren se noch cool. 2 jahre später wars dann vorbei.da waren die broilers 10000000mal besser.

geile konzerte...mal überlegen was da dieses jahr war...

Backyard Babies in HH. eins der besten konzis die ich je von denen gesehn habe.das waren die 10 stunden autofahrt wert.

Kiss-Geile show aber die ersten 25 min waren lahm
No use for a name/lagwagon-absolut göttlich.mit taten noch tage später die knochen weh
Bad Religion-geile show aber scheiß location
The Sounds-geile show und geile maja ivarrson.
nofx-naja ich hasse das highfield aber die waren genial trotz der faustgroßen steine vor der bühne.
bouncing souls-auch cool auch wenn ich die sonst garni so höre

naja und noch paar dutzend bands die ich dieses jahr gesehn habe aber die keiner kennt wie zb peacocks,candy snatchers,accelerators,apers,zatopeks,dear landlord und noch paar andere.ausserdem kommen dieses jahr noch alice cooper,new york dolls,999,swingin utters und the freeze...also in nächster zeit zumindest...

naja ich hab die dieses jahr nur aufm highfield gesehn und da hats ja gepisst wir blöde und da hat ich keinen bock mich irgendwo anzustellen. aber sind definitiv eine der besten livebands die ich je gesehn habe und die frau hat genauso ne geile ausstrahlung wie debbie harry.

U2 in Wien. Na gut eigentlich nur so halb, da ich wir keine tickets hatten. Aber vor dem Stadion hat man genau so gut gehört (zwar nix gesehen), und dank Vodka wars auch ziemlich lustig. Also geiles Konzert :B

Letztes Konzert: Smoke Blow (18. September 2010)

Nächste Konzerte:
Huss und Hodn & Sylabil Spill aka Die Beleidiger (14. Oktober 2010)
Visions Westend Indoor Festival: Danko Jones, Garcia plays Kyuss, Pinksnotred, Young Guns (30. Oktober 2010)
Marteria (05. Dezember 2010)

Ich habe vorgestern (07.10.) Porcupine Tree und Oceansize live gesehen und es war einfach nur unbeschreiblich genial. :X Porcupine Tree ist definitiv die beste Live-Band die ich bis jetzt gesehen habe (und ich habe schon viele Bands live gesehen). Oceansize habe ich mittlerweile auch in mein (Musik-)Herz geschlossen. Super Band! Bin immer noch sprachlos...

Gestern waren der liebe Roger und der liebe Stefan bei den Beatsteaks in Wien. War ein Hammer Konzert mit perfekter Stimmung und gefühlten 100 Grad in der Halle.
Ich hab zum Schluss ein wenig schlapp gemacht, man hat doch gemerkt dass ich vorher 2 Wochen krank war.

BEATSTEAKS! :X

Gestern waren der liebe Roger und der liebe Stefan bei den Beatsteaks in Wien. War ein Hammer Konzert mit perfekter Stimmung und gefühlten 100 Grad in der Halle.
Ich hab zum Schluss ein wenig schlapp gemacht, man hat doch gemerkt dass ich vorher 2 Wochen krank war.

BEATSTEAKS! :X
War urgeil! :X Meine stimme hat übrigens ziemlich gelitten... reden war gestern arg schwierig ;)

BEATSTEAKS & BEEFI :X

Zurück