• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Konzert-Erlebnis

B.B. King, oh man, sehr beneidenswert und leider auch sehr teuer, ich konnte vor einiger Zeit leider kein Ticket mehr für das Konzert in der Autostadt ergattern :(

Am 14.6 fahre ich aber zum 2. mal zu den Misfits, immerhin :-D

Gerade läuft wieder das Jackson-HIStory Konzert von 1997 in Müchen auf 3Sat. :X
Nette Überraschung, vorallem weil ich heute ein Stück Gammelfleisch bin.

Freu mich schon auf 'Das Fest' in Karlsruhe! Leider muss man inzwischen Tickets kaufen, die sind aber ziemlich günstig und eher dafür da, dass es nicht überfüllt wird - lohnt sich auf jeden Fall! Mal schauen welche Bands dieses Jahr da sind :X

HURRICANE 2011 war geil!"

Foo Fighters haben ne rrrrichtig geile Show gemacht, beeindruckend. Hab die zum ersten mal gesehen, muss ich unbedingt wieder tun.
Die Monkeys hatten ne geile Setlist, auch richtig gut gewesen. Alex Turner ist die coolste Sau auf Erden :-D
Ich fand Incubus auch gut, aber nicht so gut wie die anderen beiden. Meine Freundin war etwas enttäuscht weil die Setlist echt ein paar Durchhänger hatte :(
Überraschung: Sick Puppies, irgendwann nachmittags, haben gute Stimmung gemacht und gute Lieder gespielt. Auch ein RATM Cover.
Enttäuschung: Sum41 im scheiß Zelt, 2h vor Beginn war das schon rappelvoll, keine Chance reinzukommen.

Die Monkeys hatten ne geile Setlist, auch richtig gut gewesen. Alex Turner ist die coolste Sau auf Erden :-D
Wieso hat eig. kaum ne Sau gemerkt, dass er sich bei When The Sun Goes Down am Ende versungen hat? :o Das war doch mega auffällig, vor allem, weil er selber lachen musste :B
hab nur gesehen dass der gelacht hat aber nich gehört dass da was falsch war, schade :-D

Nach mehrjähriger Abstinenz war ich dieses Pfingsten mal wieder in Leipzig zum WGT. Es war erneut der Oberhammer, auch wenn ich mir nur 5 Bands angeschaut habe. Diese wären:

Das Ich:
Ein einmaliges Erlebnis. der Sänger dieser Gothic-Ikonen liegt leider schwer krank im Krankenhaus. Der rest der Band hat nun für Ihn gespielt und sich für die Lieder Gastsänger geholt. Diese haben sehr gut gepasst. Es war wirklich genial und teilweise sehr bewegend.

Henke (spielt Goethes Erben)
Was für ein Erlebnis. Wie der Herr Henke die alten Klassiker gesungen hat, war schon genial. Fast durchweg Gänsehaut gefahr und dazu eine Stimmung, die einen umgehauen hat.

Umbra et Imago:
Leider hat die sonst übliche SM-Show gefehlt. Dafür war der sänger Mozart sehr gut drauf und hat einen Brüller nach dem anderen losgelassen. vor allem seine Seitenhiebe gegen unheilig waren immer wieder für nen Lacher gut. höhepunkt war dann das Duett mit dem Sänger von Megahertz. Gesungen haben sie den Schlagerklassiker "Davon geht die Welt nicht unter". Einfach göttlich.

Dornenreich:
Richtig geiler Metal zum abrocken. Man muss Dornenreich aber kennen und mögen, ansonsten kann man mit der Musik wohl nicht viel anfangen. Ich war begeistert.

Coppelius:
Der absolute WGT-Höhepunkt. Ich habe bisher nur ein besseres Konzert erlebt. Dieses hier war der aboslute Knaller. eine Band die einfach Spass macht. Schöne Einbindung des Publikums, dazu Lieder zum bangen, mitfeiern und ablachen. Auf der Platte sind sie nicht ganz so genial, aber live einfach ein Muss.

Gerade zurück von den Beatsteaks.
Und alter, ist das einfach verdammt nochmal geil live! :X :X Jeder, der auch nur die Chance hat sie sich mal live anzusehen soll diese Chance ergreifen, denn sie machen einfach mal die übelst geilste Stimmung.
Besonders das Ende des Konzerts mit "Let Me In" ist einfach sowas von verdammt genial.

Let Me In Live @ RAR

Jedenfalls freu ich mich schon aufs nächste Mal. Denn das war sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich sie mir ansehen war.

Konzerte:

03. November 2011: Kollegah und Favorite, Düsseldorf (noch nicht sicher)
12. November 2011: Royal Republic, Köln
18. November 2011: Kraftklub, Köln (noch nicht sicher)
19. November 2011: Kvelertak, Support: Toxic Holocaust, Wolves Like Us, Trap Them, Köln
25. November 2011: Trailerpark (Pimpulsiv, DNP, Sudden, Alligatoah), Düsseldorf

01. Dezember 2011: Johann König, Mettmann
07. Dezember 2011: Beatsteaks, Support: The Death Set, Essen
16. Dezember 2011: Smoke Blow, Hamburg (noch nicht sicher)

Ich freu mich! :X

Zurück