petib
Bekanntes Gesicht
http://www.schwatzgelb.info/assets/images/Kurztexte/0910/diverse/logo_wm_2010.jpg
Hallo, liebe Community!
Bevor ich zu den Regel komme, gibt's hier ein paar Fakten zur diesjährigen WM:
Austragungsort: Südafrika
Turnierbeginn: Fr,11. Juni um 16:00 (mit dem Spiel: Südafrika - Mexiko)
Turnierende: So, 11. Juli
Titelverteidiger: Italien
32 Teilnehmer: (Niederlande, England, Spanien, Deutschland, Dänemark, Serbien, Italien, Schweiz, Slowakei, Griechenland, Portugal, Slowenien, Frankreich, Südafrika, Ghana, Elfenbeinküste, Nigeria, Kamerun, Algerien, Brasilien, Paraguay, Chile, Argentinien, Uruguay, Australien, Japan, Südkorea, Nordkorea, USA, Mexiko, Honduras, Neuseeland)
Die Regeln des Tippspiels!
(bitte gründlich durchlesen, Fragen können hier im Thread besprochen werden):
Das Punktesystem
1. Getippt wird auf das Spielendergebnis nach regulärer Spielzeit (Verlängerung und Elfmeterschießen ab dem Viertelfinale haben keinen Einfluss auf unsere Tippliga, es zählt immer nur das Ergebnis nach der regulären Spielzeit
(90+ min), auch im Achtelfinale, VF, HF und Finale!!!)
Beispiel:
Schweiz gegen Tschechien: 1-1
od.
im Viertelfinale:
Deutschland-Portugal 0-0 (auch wenn das Spiel dann 5-4 nach
Elfmeterschießen endet, bekommen alle, die 0-0 getippt haben die vollen
Punkte)
Ein richtiges Ergebnis bringt 3 Punkte, wer die Tordifferen korrekt errät muss sich mit 2 Punkten begnügen. Wer nur die richtige Tendenz hat bekommt 1 Punkt. Wer ein Unentschieden tippt und nur die Tendenz richtig hat (Tipp ist 0:0 und Endergebnis 1:1) erhält 2 Punkte.
Beispiel:
Mr.XY tippt auf das Spiel: Schweiz-Tschechien mit 1-0 und das tatsächliche Ergebnis des
Spiels ist dann 1-0, so kann er sich über 3 Punkte freuen! Endet das Match jedoch 2-1, so bekommt er "nur" 2 Punkte!
Endet das Match 2:0 so gibt es 1 Punkt!
Als besonderen Bonus können mit dem Erraten des Weltmeisters und des "Top-Torjägers der WM" jeweils 5 Sonderpunkte erspielt werden, jedoch ist zu beachten, dass ihr diese vor Turnierbeginn (also spätestens am 11 . Juni um 17.59) an mich wieder mittels O-Mail abschicken müsst!
Austragungsort: Südafrika
Turnierbeginn: Fr,11. Juni um 16:00 (mit dem Spiel: Südafrika - Mexiko)
Turnierende: So, 11. Juli
Titelverteidiger: Italien
32 Teilnehmer: (Niederlande, England, Spanien, Deutschland, Dänemark, Serbien, Italien, Schweiz, Slowakei, Griechenland, Portugal, Slowenien, Frankreich, Südafrika, Ghana, Elfenbeinküste, Nigeria, Kamerun, Algerien, Brasilien, Paraguay, Chile, Argentinien, Uruguay, Australien, Japan, Südkorea, Nordkorea, USA, Mexiko, Honduras, Neuseeland)
Die Regeln des Tippspiels!
(bitte gründlich durchlesen, Fragen können hier im Thread besprochen werden):
1.Anmeldungen werden von jetzt bis zum 04. Juni hier im Thread oder via Organizermail angenommen.
2. Es wird Spieltag für Spieltag extra getippt (nicht die ganze WM auf einmal). Natürlich darf ein wenig "vorausgearbeitet" (für Spiele der nächsten Tage auch gleich mittippen) werden, ihr müsst jedoch beachten, dass nach
Anpfiff der Partie keine Tipps mehr angenommen werden!!!
3. Gültigkeit haben nur Ergebnisse, die ich per O-Mail erhalten haben. Tippen im Thread ist nicht erlaubt.
4. Faires Spielverhalten wird für die Teilnahme an der Liga vorausgesetzt, wer nur mitmachen will, um hier zu Betrügen,....etc., der braucht sich gar nicht erst anmelden!
5. Bitte Punkteregelung (siehe unten) anschaun! Danke!
Das Punktesystem
1. Getippt wird auf das Spielendergebnis nach regulärer Spielzeit (Verlängerung und Elfmeterschießen ab dem Viertelfinale haben keinen Einfluss auf unsere Tippliga, es zählt immer nur das Ergebnis nach der regulären Spielzeit
(90+ min), auch im Achtelfinale, VF, HF und Finale!!!)
Beispiel:
Schweiz gegen Tschechien: 1-1
od.
im Viertelfinale:
Deutschland-Portugal 0-0 (auch wenn das Spiel dann 5-4 nach
Elfmeterschießen endet, bekommen alle, die 0-0 getippt haben die vollen
Punkte)
Ein richtiges Ergebnis bringt 3 Punkte, wer die Tordifferen korrekt errät muss sich mit 2 Punkten begnügen. Wer nur die richtige Tendenz hat bekommt 1 Punkt. Wer ein Unentschieden tippt und nur die Tendenz richtig hat (Tipp ist 0:0 und Endergebnis 1:1) erhält 2 Punkte.
Beispiel:
Mr.XY tippt auf das Spiel: Schweiz-Tschechien mit 1-0 und das tatsächliche Ergebnis des
Spiels ist dann 1-0, so kann er sich über 3 Punkte freuen! Endet das Match jedoch 2-1, so bekommt er "nur" 2 Punkte!
Endet das Match 2:0 so gibt es 1 Punkt!
Als besonderen Bonus können mit dem Erraten des Weltmeisters und des "Top-Torjägers der WM" jeweils 5 Sonderpunkte erspielt werden, jedoch ist zu beachten, dass ihr diese vor Turnierbeginn (also spätestens am 11 . Juni um 17.59) an mich wieder mittels O-Mail abschicken müsst!