• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bill Gates hält nicht viel von Controllern der Wii & PS3

Sir-evil-Eye am 26.07.2006 22:10 schrieb:
Aber irgendwann wird die PS3 auch billiger werden, bis dahin müsstest du dich eben mit nur einer Konsole vergnügen.

Aber ich warte selbst bei der 360 noch bis die Premium 300€ kostet (mehr geb ich für ne Konsole nicht aus), bis die PS3 so billig wird kann ich noch richtig lange warten.
Da kauf ich mir lieber noch die 360 zum Wii (vor allem, da ich Blu Ray nicht brauche)

Nintendofan1026 am 26.07.2006 22:49 schrieb:
Aber irgendwann wird die PS3 auch billiger werden, bis dahin müsstest du dich eben mit nur einer Konsole vergnügen.

Aber ich warte selbst bei der 360 noch bis die Premium 300€ kostet (mehr geb ich für ne Konsole nicht aus), bis die PS3 so billig wird kann ich noch richtig lange warten.
Da kauf ich mir lieber noch die 360 zum Wii (vor allem, da ich Blu Ray nicht brauche)
Wenn Assasins Creed auch für die Box kommt, seh ich zur Zeit auch nich viele Kaufgründe für ne PS3...*
Die Preissenkung würde übrigens letztens von MSoft dementiert
-des kann nochn bissl brauchen
*Natürlich gibbet da schon ne Menge, aber halt bei nem nicht angemessenen L/P
MGS4 wird wohl PS3-only sein (schliess ich mal daraus, dass der Hideo Kojima (oder wie der auch heisst, kein Bock auf namen auswendig lernen) gesagt hat, MGS fülle eine Blue-Ray komplett... wenn das stimmt wär das schon happig, immerhin is ja noch anfang der generation...
2Disk-Pakete à la GC, die PS3 kommt :B )

tls am 26.07.2006 23:12 schrieb:
Nintendofan1026 am 26.07.2006 22:49 schrieb:

Wenn Assasins Creed auch für die Box kommt, seh ich zur Zeit auch nich viele Kaufgründe für ne PS3...*
Die Preissenkung würde übrigens letztens von MSoft dementiert
-des kann nochn bissl brauchen
*Natürlich gibbet da schon ne Menge, aber halt bei nem nicht angemessenen L/P
MGS4 wird wohl PS3-only sein (schliess ich mal daraus, dass der Hideo Kojima (oder wie der auch heisst, kein Bock auf namen auswendig lernen) gesagt hat, MGS fülle eine Blue-Ray komplett... wenn das stimmt wär das schon happig, immerhin is ja noch anfang der generation...
2Disk-Pakete à la GC, die PS3 kommt :B )
Was macht man mit einem so grossen spiel, ich will nicht 200 Stunden spielen nur um das spiel dann durchzuhaben :rolleyes:
ich hab schliesslich auch noch wichtigeres zu tun, naja, also ich kauf mir wii und dann später noch, wenn Halo3 rauskommt die X-Box360, am besten in nem Bundle, X-Box360+Halo3

Was mich n bissl stört is diese typische Nintendo Mentalität...
Zelda is 100 Std lang, boah geil alter
MGS is vielleicht länger, man is das scheisse
(dabei ist es gar nicht soooo lang, nicht nur die größe einer Spielwelt beeinflusst die Datenmenge...)

tls am 27.07.2006 13:55 schrieb:
Was mich n bissl stört is diese typische Nintendo Mentalität...
Zelda is 100 Std lang, boah geil alter
MGS is vielleicht länger, man is das scheisse
(dabei ist es gar nicht soooo lang, nicht nur die größe einer Spielwelt beeinflusst die Datenmenge...)
naja, ich kauf mir vielleicht Zelda, aber ob ichs durchspielen werde, is ne frage für sich, mich langweilen spiele schnell.

Klar auch die Grafik, verbraucht platz, aber dann haben wir immer noch viele viele Giga übrig, mehr als 5 Giga wird die grafik und der Sound (zussammen) nicht brauchen, der restliche platz kommt dann für das Spiel an sich. Und das wird dann riesig.

Das mit dem Zelda Vergleich war nich direkt auf dich bezogen, ich wusste ja gar net, ob du auch "so einer" bist...
Mich stört nur die allgemeine Eistellung sehr viler Nintendo-Liebhaber
(des is ja des gleiche wie mit der Grafik, früher immer GC Grafik is besser als PS2 - wir feiern ne Party, und jetz sagen die gleichen Leute, Grafik is nich wichtig...)
Bei MGS kannst Du von einer Spielzeit von ca. 30 Std. ausgehen
- für meinen Geschmack immer noch zu lang, aber egal...
Die Datenmengen die benötigt werden um ein Spiel 30 Std. auf 1080p zu halten sind gigantisch, wenn dir lange Spielzeiten nich gefallen solltest du also schleunigst ins Sony-Lager welchseln :finger:

tls am 27.07.2006 15:30 schrieb:
Das mit dem Zelda Vergleich war nich direkt auf dich bezogen, ich wusste ja gar net, ob du auch "so einer" bist...
(des is ja des gleiche wie mit der Grafik, früher immer GC Grafik is besser als PS2 - wir feiern ne Party, und jetz sagen die gleichen Leute, Grafik is nich wichtig...)
Bei MGS kannst Du von einer Spielzeit von ca. 30 Std. ausgehen
- für meinen Geschmack immer noch zu lang, aber egal...
Die Datenmengen die benötigt werden um ein Spiel 30 Std. auf 1080p zu halten sind gigantisch, wenn dir lange Spielzeiten nich gefallen solltest du also schleunigst ins Sony-Lager welchseln :finger:
die ps3 is mir dann doch zu teuer ;) aber ich besorg mir ne x-box360 :] und ne wii ^^

tls am 27.07.2006 15:30 schrieb:
stimmt, aber es ist ja auch normal, dass man seine Meinung ändert. Ich persönlich habe mir damals den GCN geholt, weil ich endlich mal wieder gute Grafik wollte(ich hatte damals "nur" nen GBA und nen 66MHz rechner mit Turboknopf)! Jetzt hab ich begriffen, dass es einfach kultige Spiele gibt, bei denen die Grafik echt egal ist, so wie zum Beispiel Tetris oder Minesweeper. Nicht zu vergessen die ganzen Fungames, die man auf den ganzen Computer- Fachzeitschriften kriegt. Und dann hab ich nen neuen rechner gekriegt und noch ma bessere Grafik als auf dem GCN gehabt, mit NFSU2 zum Beispiel. Naja irgendwann hat man das Game mal durch und es wird langweilig. Also hab ich dann WC3 gespielt, das ja meiner Meinung nach nich die Grafik hat und bin dann zu SC gekommen, was heutzutage bei vielen Würgereize verursacht, wenn sie es sehen.
In sofern bin ich "einer von denen", die erst gesagt haben, dass der GCN bessere Grafik hat, aber jetzt die Grafik nicht mehr wichtig finden.

Du weisst aber was ich meine...
Und nur weil du vielleicht nicht dazu gehörst gibt es von solchen doch ne Menge..
Und das gute Grafik zumindest nicht schadet, das wird wohl jeder bestätigen können...
auch wenn das "Layout" minimalistisch gehalten ist wie bei Wario Ware, schadet es doch nicht, dass zumindest bei toller Kantenglättung zu haben...
Auch wenn es hier natürlisch FAST egal is

Jaja ich weiß was du meinst, du meinst eben die Leute, die ihre Meinung mit "der Mode" ändern, also sozusagen, wenn Nintendo bessere grafik hat sagen sie "HAHA der Cube is ja viel besser" und wenn Nintendo wie mit dem Wii jetzt schlechtere Grafik hat sagen sie: "ach, Grafik ist doch nicht wichtig".
Diese Leute gehen mir auch auf den Keks, aber die wissen ja auch selber nicht, was sie wollen. Man könnte diese Leute mit Mitläufern vergleichen, Leute die eben keine eigene Meinung haben, oder ihre meinung nicht begründen können oder ihre meinung nicht verstehen.
Seltsame Leute, aber leider gibt es sie zu hauf...

Also für mich is grafik sehr wichtig, sehr wichtig, ne grafik die Augenkrebs verursacht will ich nicht. Ok, Spielspass is auch wichtig, und die grafik kraft des wii is sicher stark genug um keinen Augenkrebs zu verursachen. Naja, aber Grafik ist mir wichtig, wenn etwas schön aussieht mit guter grafik, bin ich zufrieden, dann noch die musik, ist fast genausowichtig wie die grafik, naja meine Meinung. Leider wird die PS3 so teuer :S kann ich mir nie leisten. Wenn ich mir jetzt schon ne X-Box360 mit HD-Bildschirm kaufen muss, das wird schon teuer genug :| kann man die Konsole nicht an einen Monitor anschliessen? der müsste das ganze ja recht gut hinkriegen ^^

vb4 am 27.07.2006 18:54 schrieb:
Sir-evil-Eye am 27.07.2006 18:42 schrieb:
Jaja ich weiß was du meinst, du meinst eben die Leute, die ihre Meinung mit "der Mode" ändern, also sozusagen, wenn Nintendo bessere grafik hat sagen sie "HAHA der Cube is ja viel besser" und wenn Nintendo wie mit dem Wii jetzt schlechtere Grafik hat sagen sie: "ach, Grafik ist doch nicht wichtig".
Diese Leute gehen mir auch auf den Keks, aber die wissen ja auch selber nicht, was sie wollen. Man könnte diese Leute mit Mitläufern vergleichen, Leute die eben keine eigene Meinung haben, oder ihre meinung nicht begründen können oder ihre meinung nicht verstehen.
Sowas bezeichnet man im Deutschen Sprachraum als Fanboys. ;)
(Im Englischen sind Fanboys = Fans einer bestimmten Spielefirma. ;) )
Wer Nintendo mag, aber kein Fanboy dieser Firma ist und wirklich seine Gründe hat, sie zu mögen (Also nicht: "Alle meine Kumpels haben Nintendo" oder sowas), der ist normalerweise auch gegen den Mainstream. Das hat sich im Verlaufe meines Lebens gezeigt. Das sind dann solche Leute, die sich schön ihre Meinung bilden und versuchen, sich aus der Masse zu erheben.
Außerdem: Wer wird denn nicht von Grafik gelockt? Als ich das Intro von FFX gesehen hab', stand mir der Mund auch wegen der bombastischen Renderszenen offen. Dennoch ist mir ein Spiel mit schlechter Grafik lieber, als ein unspielbares.
FFX is aber nicht unspielbar :-o es ist sogar recht leicht

(Im Englischen sind Fanboys = Fans einer bestimmten Spielefirma. ;)
Ich weiß, ich wollte eben nur dieses böse Wort vermeiden, hab sie halt umschmeichelt, wär ja schlimm, wenn ich Illuminat wäre und nicht wüsste was ein Fanboy ist, oder?

vb4 am 27.07.2006 19:08 schrieb:
Gravemind am 27.07.2006 18:59 schrieb:
Sir-evil-Eye am 27.07.2006 18:42 schrieb:
(Im Englischen sind Fanboys = Fans einer bestimmten Spielefirma. ;) )
Wer Nintendo mag, aber kein Fanboy dieser Firma ist und wirklich seine Gründe hat, sie zu mögen (Also nicht: "Alle meine Kumpels haben Nintendo" oder sowas), der ist normalerweise auch gegen den Mainstream. Das hat sich im Verlaufe meines Lebens gezeigt. Das sind dann solche Leute, die sich schön ihre Meinung bilden und versuchen, sich aus der Masse zu erheben.
Außerdem: Wer wird denn nicht von Grafik gelockt? Als ich das Intro von FFX gesehen hab', stand mir der Mund auch wegen der bombastischen Renderszenen offen. Dennoch ist mir ein Spiel mit schlechter Grafik lieber, als ein unspielbares.
FFX is aber nicht unspielbar :-o es ist sogar recht leicht
Ich hab' auch nichts über die Spielbarkeit gesagt. ;)
Ich hoffe mal, du verstehst die Abkürzung nicht falsch: FFX = Final Fantasy X (Kann ja sein, dass es auch etwas anderes sein kann...)
sihe das Fettgedruckte oben. und ich weiss dass FFX, Final Fantasy X ist, und das spiel ist leicht, und hatte für damals eine mortsgrafik.

Dennoch ist mir ein Spiel mit schlechter Grafik lieber, als ein unspielbares.
Das hat sich für mich auf FFX bezogen.

Auch wenn ich nicht gern grosse Spiele spile, bei Final Fantasy mach ich da ne ausnahme ^^

vb4 am 27.07.2006 20:02 schrieb:
el-magnifico am 27.07.2006 19:46 schrieb:
es geht hier glaube immernoch um bill gates
das nintendo fans manchmal n bischen fanatisch sind ( ich nicht 8) ) weiß glaube jeder :B
Oder erst die Sony "Fans" (Wobei diese "Individuen" keine Fans sind, sondern schlicht und ergreifen keine Ahnung haben und dem Ruf der Drogen folgen. :B )!
Hast du mal versucht, einem davon was gegen Sony, bzw. für Nintendo zu sagen? :B
Jo mach ich immer, ich mach jede konsole schlecht :finger:

das nintendo fans manchmal n bischen fanatisch sind ( ich nicht 8) ) weiß glaube jeder :B
Oder erst die Sony "Fans" (Wobei diese "Individuen" keine Fans sind, sondern schlicht und ergreifen keine Ahnung haben und dem Ruf der Drogen folgen. :B )!
Hast du mal versucht, einem davon was gegen Sony, bzw. für Nintendo zu sagen? :B
Is bei ihren Nintendo Pendants aber des gleiche, nur werden diese (in der Regel) nicht beleidigend
-du dreckiger hurensohn hört man da am laufenden band...

tls am 27.07.2006 23:06 schrieb:
Is bei ihren Nintendo Pendants aber des gleiche, nur werden diese (in der Regel) nicht beleidigend
-du dreckiger hurensohn hört man da am laufenden band...
Hm, hier im Forum sind aber keine solchen Leute, oder ?

Beleidigende nicht, wie gesagt, das scheint eher so Sony Sache zu sein...
Aber Leute, die ihre Meinung mit Nintendos Trends ändern gibts hier mehr als genug ...

Zurück