Real-Life Trials - Der Motorradthread

thunderofhate

Bekanntes Gesicht
Mir ist heute aufgefallen, dass man die meiste zeit max. 2/3 seiner Leistung abruft.
Eigentlich braucht man nur ABS und ein vernünftiges Fahrwerk.
Bei 8.000 U/min, wo bei mir der richtige Schub einsetzt, hat man im zweiten Gang bereits lange den legalen Bereich verlassen. Fährt man den Gang aus, ist man bereits bei 150. Das macht nur auf der Autobahn Sinn.
Ich fänds cool, wenn mein Getriebe so kurz übersetzt wäre, dass bereits bei 180 Schluss wäre, die Beschleunigung dafür im unteren Bereich noch krasser wäre. Macht vielleicht auch nicht so viel Sinn, wenn man bedenkt, dass sich Motorräder bei der Beschleunigung von 0-100 ab 100 PS kaum etwas nehmen.

Muss mir übrigens abgewöhnen, zur größeren Schräglage hin zu aggressive Gewichtsverlagerungen zu machen. War da in letzter Zeit etwas grob unterwegs, was auf Kosten der Rückmeldung geht und einen zu kleinen Drifts ab dem Kurvenscheitel heraus bringt, weil ich den Gashahn dann auch immer komplett aufdrehe. Meine Reifen sind ja so schon nicht langlebig. Das ist nicht gut.

Ich denke, dafür, dass ich keine Fahrhilfen habe, bin ich mittlerweile am Ende angekommen. :B
Bin meine Hausstrecke jetzt auch recht oft und regelmäßig gefahren, sodass da kaum Luft mehr is.
Das einzige was ginge, ist später und stärker in Kurven reinbremsen, aber das macht keinen Sinn.
Weder ist man auf der Rennstrecke, noch muss die Bremse unnötig verschleißen.

Ahja, die Videos müssen noch bearbeitet und codiert und bla werden. Habe ich grad keine Lust drauf.
Sobald ich gescheites Bildmaterial habe und es sich auf Youtube auch in 1080p bei 60fps in guter Qualität anschauen lässt, poste ich das hier.
Gehe momentan von nächster oder übernächster Woche aus
 

Foxioldi

Bekanntes Gesicht
Da ich hier öfters im Forum "Mopped" lese, irgendwie komme ich mit diesem Ausdruck nicht klar, bzw.was ihr damit meint. ;-D

Ich kenne nur den Ausdruck Moped - Kleinkraftrad bis 50 cm³ (mit Pedalen, auch Fahrräder mit Hilfsmotor), dann Mokick ( auch Kleinkraftrad bis 50 cm³ - keine Pedalen, sondern mit Fußrasten und Kickstarter) und dann eben Motorrad ( Kraftrad über 50 cm³).

Was ist Mopped :schnarch:? - hauptsächlich irritieren mich die "zwei p"....
 

thunderofhate

Bekanntes Gesicht
Mopped mit 2 P steht eigentlich immer für Motorrad. Zumindest ist das unter allen Motorradfahrern, die ich kenne, sehr geläufig.
Auch bei meinem Vater und seiner Truppe is der Begriff ganz normal. Da sagt man dann "schickes Mopped" etc...
 
TE
TE
FlamerX

FlamerX

Bekanntes Gesicht
Ich denke, der Begriff war ursprünglich eine Art "lustig machen" über die kleineren Bikes, wie 125er und ist mittlerweile eben umgangssprachlicher Gebrauch.
 

thunderofhate

Bekanntes Gesicht
:-D

IwBEhPD.jpg
 
TE
TE
FlamerX

FlamerX

Bekanntes Gesicht
Vorsicht, dein Motor explodiert gleich. :p

Ich bin am Wochenende auch rumgekurvt. Bestes Wetter dafür. Schön angenehm und Sonnenschein pur. :)
Und gestern hab' ich dann mal wieder die Traktionskontrolle deaktiviert und hab' noch ein bisschen mit den Wheelies rumprobiert. Klappt auch schon viel besser und kontrollierter als das erste Mal. ^^
Der Letzte ging allerdings auch sauweit hoch und war schon relativ knapp, zumal ich den Fuß nicht auf der Bremse habe. Danach hab' ich mir dann gesagt "Okay, Schluss für heute, ab nach Hause!". :o
 

thunderofhate

Bekanntes Gesicht
Eine LED brennt nocht nicht, also Ruhe da auf den großhubigen Plätzen mit Schaltautomat! :B

Ich fahre keine Wheelies (zumindest nicht, wenn es nicht nötig ist). Sobald du so wie der Typ hier fahren kannst, lads mal auf youtube hoch.
https://www.youtube.com/watch?v=sDHz3KKhr1s?t=5m43s
Der kommt mit gehobenem Vorderrad aus der Kurve und fährt so die Kuppe runter.
Das ist einfach zu krank.

Hier hats sich jetzt mit dem schönen Wetter. Soll die ganze Woche regnen und wir nun immer kälter und kälter.
Bin aber noch nicht satt. Irgendwie nervt mich das. Naja, bald bin ich eh weg, dann juckt mich Deutschlands Wetter nicht. :-D
 
TE
TE
FlamerX

FlamerX

Bekanntes Gesicht
Schaltautomatik? So alt bin ich noch nicht. :p

Ich glaube auf Dauer würde ich das auch hinkriegen. Ich hab' Talent für solche Dinge und auch bei Rennen wäre ich ganz sicher nicht der Letzte. Ich reize dann auch immer die Grenzen aus. Aber dazu müsste ich auch erst mal anfangen. Dafür ist es mir dann ein bisschen zu risikoreich, teuer und meine Kati zu schade.

Hier hat's nur gestern geregnet und jetzt scheint die ganze Woche die Sonne. :)
 

thunderofhate

Bekanntes Gesicht
Nein, Schaltautomat bzw. Quikshift. Das heißt, dass du beim Hochschalten nicht kuppeln musst. Der Gashahn kann auch komplett geöffnet bleiben. :-D Eigentlich sogar eine schöne Sache.

Übung macht den Meister. Ich gehöre zur Gattung der Knieschleifer. Talent habe ich nicht und auch sonst bin ich überall immer das Letzte. :B
Sorry, kann mich am Abend nicht zusammenreißen...

Auf die Rennstrecke würde ich auch gerne mal gehen. Wurde die Nordschleife nicht für Motorradfahrer gesperrt?
Jedenfalls sagt die Wettersau, dass es hier innerhab der nächsten 14 Tage an 12 Tagen regnen soll...
 

thunderofhate

Bekanntes Gesicht
Ich hätte gern nen Schaltautomat. Wenn man richtig hochdreht, macht das Sinn.
Außerdem funktioniert es eben schneller als wenn man vom Gas geht und dazu die Kupplung betätigen muss.
 

Anhänge

  • IMG-20150916-WA0014.jpg
    IMG-20150916-WA0014.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 53
TE
TE
FlamerX

FlamerX

Bekanntes Gesicht
Ja, die S1000R hatte das Teil ja bei meiner Probefahrt. War ganz nett. Wenn man auf der Rennstrecke fährt ist man damit wesentlich schneller und es ist auch sicherer, da man immer schön fest am Lenker bleiben kann. Aber im Straßenverkehr eigentlich völlig unnötig.
 

thunderofhate

Bekanntes Gesicht
Naja, sind Wheelies im Straßenverkehr nötig oder mehr als 100PS? :P
Wenn man innerhalb von 4 Sekunden theoretisch den legalen Landstraßenbereich verlassen könnte wohl eher nicht. Und doch haben wir unseren Spaß daran. :)
 

thunderofhate

Bekanntes Gesicht
Ich habe mich wieder einmal verliebt. :X
Die is so geil. Mir läuft echt das Wasser im Mund zusammen. Design können die Italiener einfach wie niemand anders auf der Welt.

EYNRGTi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
FlamerX

FlamerX

Bekanntes Gesicht
Ich dachte auch erst, "wow". Aber dann hab' ich mir andere Bilder von der angesehen und muss sagen, dass ich sie gar nicht mehr so "wow" finde. Ich hasse so extrem kurze Hecks. Auch die integrierten Blinker finde ich nicht schön, oder die Spiegel an den Lenkerseiten. Oder der Frontscheinwerfer.
Das einzige, was mir an dem Bld da oben gefällt sind die rot verchromten Teile. Die find' ich wirklich sehr sexy. :X Und die Auspuffrohre, die sehen auch noch gut aus.



War auch am WE unterwegs. Das Wetter war ja ideal. ^^

12072607_941705145910927_4981610946000054943_n.jpg



Gestern war in Berlin der Gentlemen's Ride. Da waren nur so alte Vintage Motorräder unterwegs und die Fahrer hatten Anzüge und Krawatten an. :-D Und Schnurrbärte. Und wer genetisch keinen Schnurrbart wachsen lassen konnte, hatte ihn sich aufgeklebt. ^^
 
Oben