Ich fahre lieber bei 25° und Sonnenschein.
Heißt es nicht, pro 10km/h Fahrtwind fühlt es sich 1° kälter an? Bei 150 auf der Landstraße wirds recht schnell kühl.
Keine Ahnung, ich fand's mit Funktionshirt absolut perfekt. 25° beim Fahren sind kein Problem. Aber innerorts ist das blöd, wenn man an der Ampel steht oder wenn es Stau gibt. Gestern zum Beispiel 2 Km stadteinwärts, weil 2 von 3 Spuren durch Bauarbeiten gesperrt waren. Klar, das überlebt man und hält es auch locker aus, wenn das mal kurz ist, aber es ist doch merklich angenehmer, wenn es gar nicht erst passiert. :p
Waren die 245km/h mit GPS oder per Tacho? Laut Tacho bin ich auch schon 245 gefahren, was dann etwa 220 km/h in echt macht.
Gut, war der Tacho. Und ich habe auch gelesen, dass die Tachoabweichung bei der Super Duke recht heftig sein soll. Aber es gab auch Kommentare, dass alles im Rahmen ist. Also 50:50 irgendwie.
Ich muss sagen, dass ich dem GPS überhaupt nicht traue. Der Tacho kann rein technisch viel genauer rechnen, weil er lokal berechnet. Das GPS ist doch da total murks. Wer weiß, wie häufig es den Standort abfragt, wie genau das ist und es nicht Ungenauigkeiten durch plötzliche Sprünge wiedergutmachen will? So ein externes Gerät kann nicht präzise sein.
Ach ja, bei 200 konnte ein Schmetterling nicht mehr ausweichen. Da gab' nen heftigen Rumms am Helm und hat nen riesigen Fleck hinterlassen. Das Vieh ist mit so einer Wucht an die Visierkante geklatscht, dass es sich nicht nur an Visier und Helm, sondern auch an der Visierdichtung, an der Innenseite des Visiers und sogar zwischen Visier und diesem kleinen Anti-Beschlag-Visier verteilt hat.
Und ein Mercedes hat sich dann mit mir angelegt. Er fuhr dann voraus und direkt vor mir. Ich finde diesen "Windschatten" gar nicht mal so toll. Ich fahre lieber ohne, denn da habe ich konstanten, gleichmäßigen Druck von vorne und nicht diese Luftverwirbelungen von allen Seiten, die das Motorrad total instabil machen.
Anyway, hat aber auch nicht lange gedauert, dann hab' ich irgendein schwarzes Teil wegfliegen sehen und er wurde dann auch langsamer. Haha