• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bill Gates hält nicht viel von Controllern der Wii & PS3

Chrassi

Bekanntes Gesicht
Bill Gates kritisiert in einem Interview die Handhabung sowie die Massenmarkttauglichkeit vom Wii-und PS3-Controller.

Was haltet ihr davon.....denkt ihr, der Typ hätte vorher nicht soviel trinken solln :B

hier is die Seite
http://www.winfuture.de/news,25651.html

Chrassi am 22.07.2006 02:58 schrieb:
Bill Gates kritisiert in einem Interview die Handhabung sowie die Massenmarkttauglichkeit vom Wii-und PS3-Controller.

Was haltet ihr davon.....denkt ihr, der Typ hätte vorher nicht soviel trinken solln :B

hier is die Seite

LOL !
Das Grade Mr.Gates soetwas sagt wundert mich garnicht, steht er den anderen 2 Konsolen doch zeit ihrer Bekanntheit nicht begeistert gegenüber.
Obs vielleicht drane liegt das der Wii und die PS3 fähig dazu sind die XBOX360 aus dem Geschäft zudrängen ? :-D
Naja der Wird schon sehen wie es kommt wenn der Wii und PS3 besser abschneiden und deren neuer Controller nichts bringt.

Sollen er und Micro$oft sich lieber weiterhin auf den Computermarkt konzentrieren, sich dort verbessern und Bill selbst noch einwenig Geld für Forschung spenden.
Wäre bei denen angebrachter als eine Konsole zubringen von der Zeit Monaten kaum noch gesprochen wird.

hier is die Seite

zu viel gesoffen---------------->Manche sehen alles Scheiße ( sorry , negativ>)
mfg
Ich lass mich von dem nich beeindrucken.......

Bill Gates schrieb:
So stürzt man in einem Flugsimulator möglicherweise ab, wenn man den Controller aus der Hand legt. Die meisten Menschen könnten sich einfach nicht stark genug auf das Spiel konzentrieren, um unbeabsichtigte Bewegungen zu vermeiden, so Gates weiter.

Ich will ja nichts sagen aber wenn man einen Fulgsimulator spielt und während des Zockens den Controller aus der Hand legt hat man ganz andere Probleme als die Bewegungssensoren... :B

Parakoopa am 22.07.2006 11:11 schrieb:
LOL, lasst dnen thread bloß nicht lauge sehn! :B
Der flippt aus! :-D :finger:
Siehe seine sig. :oink:
...ROFL... :oink:
Daran dacht ich auch grad...
Aber ich freu mich eher auf sein Statement...
Aber Ansich kenn ich des auch, dass man den Controller in manchen Situationen anders hält, vorallem bei Mario Kart, wenn ich weiss, ich kann nich mehr packen, aber häng mich trotzdem voll rein...
Aber wir werden sehn

Tls
Edit: Ihr werdet immer so schnell böse, regt euch über sowas nicht gleich auf!
Ausserdem : Er hat mit dem Controller sicher schon gezockt... Ihr auch?

hier is die Seite

seit wann ist gates fachmann für sowas?

Komisch, wo auf der E3 noch sein Xbox-Vertreter (peter moore) so begeistert vom Wii-Controller war und verlauten ließ: Die Leute werden sich eine XBox360 und WIi kaufen - zum Preis einer PS3"
Anscheinend ist man sich im Hause MS uneinig.

el-magnifico am 22.07.2006 13:27 schrieb:

hier is die Seite

seit wann ist gates fachmann für sowas?
seit wann ist gates fachmann für irgentwas ? :finger: :B

tls am 22.07.2006 12:30 schrieb:
Edit: Ihr werdet immer so schnell böse, regt euch über sowas nicht gleich auf!
Ausserdem : Er hat mit dem Controller sicher schon gezockt... Ihr auch?

Naja, das würd ich jetzt nicht unbedingt als ein Argument ansehen, Gates ist schließlich von der Konkurrenz, die werden nie sagen, dass diese Art der Steuerung besser ist, als ihre eigene.

Allerdings sollten sich einige hier wirklich nicht so aufregen, der Mann ist schließlich von Microsoft, der wird niemals sagen "Ohh, die neue Steuerung istso genial, da kann unser veraltetes Pad nicht mithalten, am besten ihr lasst unsere 360 im Regal stehen und kauft euch lieber ne PS3 und nen Wii". Man muss auch mal hinter die Aussage schauen, dann wird sie auch logischer und nachvollziebarer...

Peter Moore hat das Pad aber wie oben schon erwähnt gelobt, und ausserdem sollte es doch eine MS Pendant hierzu geben, oder?
Das dürckt doch aus, dass man die Idee durchaus für rentabel hält, (evtl. auch nur ein Aufspringen auf den Trendzug, um nicht als die letzten zu gelten aber egal...)
Lob obwohl sie von der Konkurrenz sind, das schneidet sich mit deiner These ;)

Tls

tls am 22.07.2006 15:41 schrieb:
Peter Moore hat das Pad aber wie oben schon erwähnt gelobt, und ausserdem sollte es doch eine MS Pendant hierzu geben, oder?
Das dürckt doch aus, dass man die Idee durchaus für rentabel hält, (evtl. auch nur ein Aufspringen auf den Trendzug, um nicht als die letzten zu gelten aber egal...)

Tls

Nein, tut es nicht. Man kann einen Konkurrenten durchaus loben, trotzdem wird man nie sagen, dass er besser sei. Peter Moore hat ja auch gesagt, dass sich die Leute neben der 360 nen Wii kaufen werden, er hat also den Wii zur Zweitkonsole neben der 360 gemacht.
Nun sieht man in den zweien allerdings eine Konkurrenz, die durch ihre Steuerung eine Käufergruppe ansprechen kann, die für MS unereichbar sein wird (auch wenn sie selbst noch so ein Pad rausbringen, denn das wäre ja wenn nur Zusatzperipherie). Also möchte man eben zeigen, dass diese Steuerung nicht besser bzw. komfortabler und einfacher ist, als die Steuerung mit dem Pad.
Außerdem kann es durchaus sein, dass beide auch unterschiedliche Meinungen haben. Peter Moore ist afaik der Chef der Xbox Sparte, hat also selbst auch viel mit Games zu tun, während Bill Gates diese Sparte wohl eher nur als neuen Wirtschaftszweig MSs ansieht.
Peter Moore kennt sich eher mit Spielen aus, und findet wohl auch, dass das eine erfrischende und neue Art zu spielen ist. Bill Gates hingegen sieht in Sony und Nintendo wohl nur Konkurrenten, die man runter machen muss um sich selbst in eine bessere Position zu bringen.
Ist ziemlich schwer zu beschreiben was ich meine, aber ich will halt sagen, dass Gates und Moore die Sparte aus unterschiedlichen Betrachtungswinkeln sehen, weshalb sie unterscheidliche Meinungen haben...

PS vielleicht ist Bill Gates ja auch einfach nur gefrustet, weil er selbst mit der zweiten Konsole den Konsolenmarkt noch nicht dominieren wird (das ist imo jetzt schon abzusehen) und immernoch zwei starke Konkurrenten hat...^^

Nintendofan1026 am 22.07.2006 16:00 schrieb:

Tls

Nein, tut es nicht. Man kann einen Konkurrenten durchaus loben, trotzdem wird man nie sagen, dass er besser sei. Peter Moore hat ja auch gesagt, dass sich die Leute neben der 360 nen Wii kaufen werden, er hat also den Wii zur Zweitkonsole neben der 360 gemacht.
Nun sieht man in den zweien allerdings eine Konkurrenz, die durch ihre Steuerung eine Käufergruppe ansprechen kann, die für MS unereichbar sein wird (auch wenn sie selbst noch so ein Pad rausbringen, denn das wäre ja wenn nur Zusatzperipherie). Also möchte man eben zeigen, dass diese Steuerung nicht besser bzw. komfortabler und einfacher ist, als die Steuerung mit dem Pad.
Außerdem kann es durchaus sein, dass beide auch unterschiedliche Meinungen haben. Peter Moore ist afaik der Chef der Xbox Sparte, hat also selbst auch viel mit Games zu tun, während Bill Gates diese Sparte wohl eher nur als neuen Wirtschaftszweig MSs ansieht.
Peter Moore kennt sich eher mit Spielen aus, und findet wohl auch, dass das eine erfrischende und neue Art zu spielen ist. Bill Gates hingegen sieht in Sony und Nintendo wohl nur Konkurrenten, die man runter machen muss um sich selbst in eine bessere Position zu bringen.
Ist ziemlich schwer zu beschreiben was ich meine, aber ich will halt sagen, dass Gates und Moore die Sparte aus unterschiedlichen Betrachtungswinkeln sehen, weshalb sie unterscheidliche Meinungen haben...

PS vielleicht ist Bill Gates ja auch einfach nur gefrustet, weil er selbst mit der zweiten Konsole den Konsolenmarkt noch nicht dominieren wird (das ist imo jetzt schon abzusehen) und immernoch zwei starke Konkurrenten hat...^^
Ich versteh was du meinst, Gates weiss nicht wie es in der Spiele industrie zugeht, er soll sich weiter um sein immer abstürzendes betriebsystem kümmern und er soll moore machen lassen, der hat mehr ahnung als Gates (eigentlich hat das jeder Mensch auf der Welt :B )

Klar ist Gates frustriert dass seine Konsolen den markt nicht beherrchen, er ist halt wie ein kleines Kind das immer alles haben muss, statt sich einfach mit dem zufrieden zugeben was er hat (und er hat ne menge :rolleyes: )

hier is die Seite

Ja und? Wayne? Ich halt auch nix von der 360 un keiner macht Terz drum.

Kuschelkater am 22.07.2006 16:09 schrieb:
Nintendofan1026 am 22.07.2006 16:00 schrieb:

Tls

Ich versteh was du meinst, Gates weiss nicht wie es in der Spiele industrie zugeht, er soll sich weiter um sein immer abstürzendes betriebsystem kümmern und er soll moore machen lassen, der hat mehr ahnung als Gates (eigentlich hat das jeder Mensch auf der Welt :B )

Klar ist Gates frustriert dass seine Konsolen den markt nicht beherrchen, er ist halt wie ein kleines Kind das immer alles haben muss, statt sich einfach mit dem zufrieden zugeben was er hat (und er hat ne menge :rolleyes: )
gratulation leute! ihr habt wohl gerade ein perfektes psycho-profil von bill gates geschaffen :B

el-magnifico am 22.07.2006 19:39 schrieb:
gratulation leute! ihr habt wohl gerade ein perfektes psycho-profil von bill gates geschaffen :B
Nur fraglich, wie dieser ach so dumme Mann der reichste Mensch der Welt werden konnte? Ich will ihn ja nicht in Schutz nehmen, aber der Mann hatt ne Menge aufgebaut, man kann nicht einfach nur mit Glück 40 Milliarden (oder mehr) Glocken verdienen. Und wenn es an seiner Dummheit liegen sollte, dass er so viel Kohle hat, dann tut es genauso wie er und verdient ne menge Kohle.

So viel zu Bill Gate$

Was die Sache mit den Controlern angeht: Es ist eben seine Meinung, dass es die Spieler verwirrt, wenn man Bewegungssensoren einbaut, vielleicht hat er ja recht und es ist ungeeignet für Männer, die bekanntlicherweise nur eine Sache auf einmal machen können. Stellt euch doch mal vor ihr müsst bei Warioware Kniebeuge machen und dabei(!) auf den Bildschirm gucken - mal ehrlich schafft ihr das - 2 Dinge auf einmal :-D :P :finger: ? Klein Bill hat es vielleicht nicht geschafft und der Wii hat ihn vielleicht wirklich enttäuscht (wenn er ihn schon gestestet hat). Ich hab ihn noch nicht getestet und kann dazu jedenfalls noch nichts sagen.
Noch was: wenn ICH einen Controler hinlege, dann drücke ICH Pause, damit das Spiel unterbrochen wird (egal ob mit oder ohne Bewegungssensoren) , das Argument von Gate$ find ich zugegeben sinnlos, aber sonst kauf ich ihm ab, dass ihm die Sensoren nicht gefallen.

Zurück