Allgemeiner Deutschrap Thread

Das kann ich voll verstehen. Er geht nicht so leicht ins Ohr wie manch andere Rapper. Meiner Meinung nach reift Grau mit jedem Anhören, anstatt sich abzunutzen, ich fand es die ersten Male auch nicht so toll.

Du solltest es auch unbedingt als Gesamtwerk betrachten statt als Summe der Teile. :)

Wenn du auf Samples stehst, empfehle ich dir von Kamp & Whizz Vienna das Album "Versager ohne Zukunft". Ich finde, Whizz Vienna macht einfach geniale Beats und die beinhalten auch immer die absoluten Übersamples.
Das Album selbst ist auch ein echter Meilenstein und gehört zu meinen Top 10 All Time Favoriten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hör einfach mal rein. :top:

Musik mit Samples? So ziemlich vieles von Entourage und Spoken View und Freunde von denen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Weil das Thema in nem anderen Thread aufgekommen ist:

Wer geht denn von euch alles aufs Splash heuer? Ich freu mich schon voll auf Retrogott, Hiob & Dilemma, Damion Davis, Die Orsons, Casper, Marteria, Blumentopf, Mach One und natürlich Rockstah! Amiraptechnisch taugt mir Kendrick Lamar, in A Tribe Called Quest wollte ich schon lange reinhören.

Deutschraptechnisch gefällt mir das LineUp aber sehr gut, würde mir noch KIZ, JAW und Kolle wünschen. ;D

haben uns das donnerstag ticket eig nur für den vbt gewinner geholt.. mach one werden wir uns aber auch wohl noch angucken.. ansonsten, theke, saufen!
sonst sind bisher die orsons, casper, lance, 257ers, retrogott & hulk hodn, dcvdns und rockstah am besten.. sorgenkind soundsystem werden wir uns auch angucken.. aber nur wegen den 100bars von samy am ende^^
pi, kiz, trailerpark, jaw und savas fehlen noch ganz stark.. ich hät auch lieber nochmal marsi als materia gesehen..

.. copy & paste

lasst mal alle treffen und einen saufen! :-D

Ein richtig geiler Beat kann schon viel ausmachen und über einen schwächeren Text hinwegrüben, aber bei mir kann es auch umgekehrt sein, dass ein Text den schwachen Beat raushauen kann.

Am wichtigsten ist mir eh meistens die Stimmfarbe. Ich brauch etwas was bei mir hängen bleibt etwas einzigartiges in der Stimme was mich immer wieder zum Künstler zurückbringt. Hier wäre das beste Beispiel wohl Morlockk Dilemma.

Mal eine andere Frage die jetzt zwar nicht zum Deutschrap passt aber ich denke mal, dass ihr auch englischsprachigen Rap hört.
Es geht um Macklemore. Morph hatte mich schon mal nach meiner Meinung gefragt, da er es nicht wirklich mag. Ich fand es zu dem Zeitpunkt "ok". Hab mich aber jetzt letztens doch mal öfters reingehört in mehrere verschiedene Songs und finde es mittlerweile doch ziemlich gut sogar. Die Beats sind oft catchy und die Art wie er die Songs rüberbringt find ich auch ziemlich nice.
Also was denkt ihr davon? Top, Flop oder wollt ihr gar nicht erst was damit zu tun haben, weil er momentan überall zu hören ist nachdem "Thrift Shop" so beliebt wurde?

hab von macklemore nur so 5 bis 6 lieder gehört, aber die fand ich alle cool.. irgendwie erst der 3te rapper der nicht aus deutschland kommt den ich mir regelmäßig anhöre.. neben eminem und mac miller

Übrigens, ich weiß nicht ob ihr ihn kennt, aber Umse hat ein Album rausgebracht.
Wer auf Oldschool und chillige Tracks steht sollte mal reinhören. Hat auch viele Samples in den Beats. ;)

Eingebundener Inhalt

para, ich sollt ja mal was zu den sorgenkind album sagen: SEHR GEIL!!! so vbt mäßig konnt ich mir von dem nur die runde gegen scotch geben, aber das album ist sehr sehr groß.. erinnert mich irgendwie ein bisschen an tua, nur mit ner anderen stimmung iwie xD halt sehr viele gesangseinlangen auch mal außerhalb der hooks, also eher was anderes als das was ich sonst so hör, aber bockt schon ziemlich

Zurück