Allgemeine Diskussionen zu "Killerspielen"

AW: Sendehinweis Nummer 2

FxGa am 05.03.2007 19:06 schrieb:
"Killerspiele" verbieten? Warum? Man kann genauso gut Autos verbieten mit denen passieren doch auch Unfälle.


der kommentar zeigt nicht nur geistige unreife sondern auch noch totales mißverständniss der gesamten problematik.

ich bin selber dafür, dass die usk strenger wird und spiele, in denen gewalt gezeigt wird, erst ab 18 freigegeben werden...

btw:
willste dann auch "haushalt" verbieten?? da passieren nachweislich am meisten "unfälle"??? zieh doch zurück in die wildnis und verschone uns mit deinen unüberlegten geistigen ergüssen...
 
AW: Sendehinweis Nummer 2

So, hab mir den Beitrag auch mal angeschaut... dafür gibts Youtube ja schließlich ;)

Insgesamt ein objektiverer Bericht, vorallem da auch mal Leute zu Sprache kommen, die selber auch mal diese Spiele gespielt haben.
Nur halt eine Sache: Jeder Sender macht das Programm für seine Zuschauer; da ist dann klar, dass sich die ARD eher an den alten verknöcherten Säcken orientiert, die schon alles außer Musikantenstadl oder volkstümlicher Hitparade als "Affenmusik" oder "Jugendschädigend" sehen. Dass bei RTL2 dann natürlich eine deren Konumentengruppe eher zuträgliche Meinung vertreten wird, sollte auch klar sein; schließlich will man sich es ja mit seiner "Zielgruppe" nicht verderben ;)

Wer den Bericht gerne (nochmal) sehen möchte:
YouTube Teil 1
YouTube Teil 2
Ein Dank dafür an die Jungs aus dem N-Zone-Forum, die das dort verlinkt haben :-D
 
AW: Sendehinweis Nummer 2

meinCtutW am 05.03.2007 19:52 schrieb:
ich bin selber dafür, dass die usk strenger wird und spiele, in denen gewalt gezeigt wird, erst ab 18 freigegeben werden...
Eine gute und verantwortungsvolle Idee. Aber:
Was ist für dich "Gewalt"? Sobald jemand angeschossen wird? Sobald jemand verprügelt wird? Und ganz wichtig: Wie definierst du Gewalt? Es gibt Jump 'n Run's, in denen die Gegner "erschossen" werden (Ratchet and Clank, Jak, etc.) Diese Spiele sind ab sechs oder zwölf (weiss ich nicht so genau) Jahren freigegeben. Findest du, dass diese -im Vergleich zu anderen- relativ harmlosen Spiele erst ab 18 freigegeben werden?

Ich habe mich letztens mit meinem Cousin über Jugendschutz unterhalten:
Uns beiden kam die Idee, eine Art "Raum Ab18" einzurichten. Muss ja nicht mal teuer sein... Ein paar Spanplatten, dem Elektronikmarkt angepasste Lackierung und ein Teilzeitjobber, der am Eingang dieser "Einrichtung" sitzt und die Personalausweise prüft, sofern ein Kunde aussieht, als wäre er "noch nicht 18". Aber das ist unrealisierbar. Die 12-jährigen können ihren 18-jährigen Bruder vorschicken, wenn er verantwortungslos genug ist.
Und was sollen die "kleinen" Geschäfte" machen?
 
AW: Sendehinweis Nummer 2

Im zusammenhang mit "killerspielen" würd ich auch gerne zu nem Boykott der Senudng "K11 - Kommissare im Einsatz" aufrufen die sich ebenfalls die freiheit genommen haben eine Killerpsiel folge zu drehen in der 2 Gamer durch ein spiel zu einem Banküberfall und gewalttaten getrieben werden

Wer bei denen gerne direkt seine Meinung loswerden will es gibt n eigenes Forum auf Sat1.de
 
AW: Sendehinweis Nummer 2

Für Alle, die sich zufällig oder dauerhaft in Berlin oder Nürnberg aufhalten:
In beiden Städten soll am Samstag eine Demo gegen "Killerspiele" durchgeführt werden. Initiator ist die Piratenpartei.
News bei Heise

Mal schauen, ob die Medien danach davon Berichten werden :-D
 
AW: Sendehinweis Nummer 2

mipu am 29.03.2007 13:48 schrieb:
Für Alle, die sich zufällig oder dauerhaft in Berlin oder Nürnberg aufhalten:
In beiden Städten soll am Samstag eine Demo gegen "Killerspiele" durchgeführt werden.
Schön und gut, aber... Was soll's bringen? *hust*

DEUTSCHLAND
 
AW: Sendehinweis Nummer 2

daumenschmerzen am 29.03.2007 17:41 schrieb:
mipu am 29.03.2007 13:48 schrieb:
Für Alle, die sich zufällig oder dauerhaft in Berlin oder Nürnberg aufhalten:
In beiden Städten soll am Samstag eine Demo gegen "Killerspiele" durchgeführt werden.
Schön und gut, aber... Was soll's bringen? *hust*

DEUTSCHLAND
Was soll das denn wieder heißen :P
Wenigstens eine Partei, die etwas für die normalen Menschen in Deutschland unternimmt....

Zum Thema Videospiele gab es heute übrigens noch 2 Meldungen bei Heise:
CDU Sachsen will mit elektronischen Filtern gegen "Killerspiele" vorgehen
Deutscher Kulturrat spricht sich für öffentliche Förderung von Computerspielen aus
 
AW: Sendehinweis Nummer 2

mipu am 29.03.2007 22:45 schrieb:
daumenschmerzen am 29.03.2007 17:41 schrieb:
mipu am 29.03.2007 13:48 schrieb:
Für Alle, die sich zufällig oder dauerhaft in Berlin oder Nürnberg aufhalten:
In beiden Städten soll am Samstag eine Demo gegen "Killerspiele" durchgeführt werden.
Schön und gut, aber... Was soll's bringen? *hust*

DEUTSCHLAND
Was soll das denn wieder heißen :P
Ganz einfach...
Für mich icst dieses Land ein einziges Spiesser_paradies!
Ob nun ein paar Gamer 'ne Demo starten oder jemand sch**sst sich inne Bux. Die Bonzrn sch**ss*n drauf! >:|

selbst WENNN zig tausend Gemer (was ich begrüßen würde() auf die Straße gehen... Die fetten Asi-Bonzen interesiert es doch 'n sch**ssdreck!!!

DAS meinte ich mit Deutchland!
 
AW: Sendehinweis Nummer 2

vb4 am 05.04.2007 14:20 schrieb:
Deutschland ist das Land der faulen. Es würden niemals tausende an Spielern demonstrieren, weil eh die Hälfte vorher absagen würde...

Wieder da? %)
 
AW: Sendehinweis Nummer 2

Heute abend um 21.45 kommt im ARD wieder eine Panorama-sendung, in der es unter anderem um das süchtig-machen PC games geht.
Mal sehen, wie inkomptent der beitrag ist...
 
AW: Sendehinweis Nummer 2

sirteen am 05.04.2007 21:14 schrieb:
Heute abend um 21.45 kommt im ARD wieder eine Panorama-sendung, in der es unter anderem um das süchtig-machen PC games geht.
Mal sehen, wie inkomptent der beitrag ist...

Tjaaaaa....ich wette mit dir, dass die sich den schlimmsten Fall aller Fälle ranholen und das Interview so zerschnippeln, dass nur noch Plörre rauskommt.

"Ja (Cut) Schießen und Töten (Cut) ist hier (Cut) natürlich (Cut) lustig"
:B
 
AW: Sendehinweis Nummer 2

Chrassi am 05.04.2007 21:17 schrieb:
sirteen am 05.04.2007 21:14 schrieb:
Heute abend um 21.45 kommt im ARD wieder eine Panorama-sendung, in der es unter anderem um das süchtig-machen PC games geht.
Mal sehen, wie inkomptent der beitrag ist...

Tjaaaaa....ich wette mit dir, dass die sich den schlimmsten Fall aller Fälle ranholen und das Interview so zerschnippeln, dass nur noch Plörre rauskommt.

"Ja (Cut) Schießen und Töten (Cut) ist hier (Cut) natürlich (Cut lustig"
:B

:B
Ich weiß, dass es um einen 16jährigen gamer geht, der die schule abgebrochen hat - also wieder son freak.^^
 
AW: Sendehinweis Nummer 2

sirteen am 05.04.2007 21:28 schrieb:
Chrassi am 05.04.2007 21:17 schrieb:
sirteen am 05.04.2007 21:14 schrieb:
Heute abend um 21.45 kommt im ARD wieder eine Panorama-sendung, in der es unter anderem um das süchtig-machen PC games geht.
Mal sehen, wie inkomptent der beitrag ist...

Tjaaaaa....ich wette mit dir, dass die sich den schlimmsten Fall aller Fälle ranholen und das Interview so zerschnippeln, dass nur noch Plörre rauskommt.

"Ja (Cut) Schießen und Töten (Cut) ist hier (Cut) natürlich (Cut lustig"
:B

:B
Ich weiß, dass es um einen 16jährigen gamer geht, der die schule abgebrochen hat - also wieder son freak.^^

Noooooooooooooooooin :S
Es beginnt gleich...lasst eure Fernseher heile %)

Boar...mich nervt die Moderatorin jetz schon :B :hop:
 
AW: Sendehinweis Nummer 2

Bestimmt wieder so ein Kind von drogensüchtigen Neonazis, wo aber nicht weiter drauf eingegangen wird, weil es ja sowieso die Spiele schuld sind. Ob es wert ist, sich das anzuschauen?!
 
AW: Sendehinweis Nummer 2

Mal abgesehen davon, dass Kinder mit Doppelnamen ähnliche Spastis wie Justins oder Julians sind, frag ich mich doch eins: Wo war denn bitte der Vater bzw. die Väter von den gezeigten "Objekten" ?!

Vielleicht ist der Fettsack ja ein Scheidungkind (weil der Vater ein drogensüchtiger Neonazi ist, wie ich vermutet habe), was bei vielen ja zu Verhaltensänderungen kommt und sie versuchen ihren Frust anderweitig loszuwerden (Videospiele).
 
AW: Sendehinweis Nummer 2

Erstmal thx@petib das du meinen Thread geclost hast - wollte darauf aufmerksam machen, hab aber diesen Thread dabei völlig vergessen, da es zu dem aktuellen Panorama-Beitrag noch keinen gegeben hat.

Topic: Also tut mir leid, ich glaube das ist der schlimmste Beitrag, den ich je zum Thema "Killerspiele" gesehen hab. Anfangs, in den ersten Sekunden hab ich wahrlich gedacht - aha, man geht auf Zuschriften von Lesern ein und will jetzt ein paar Dinge richtigstellen - GROßER Fehler, ich hab wohl vergessen, dass die Sendung im ARD läuft.
Man beginnt die Sendung mit der Äußerung "Wir haben zahlreiche Zuschriften von Spielern bekommen..." und stattdessen man auf diese Zuschriften eingeht greift man ein völlig neues Thema an "und deswegen widmen wir uns nun einem anderen Thema - der Spielesucht."

:haeh: :-o :confused: Hab ich was verpasst? Was soll denn das bitte? Bei aller Liebe, mehr kann man sich ja wirklich nicht lächerlich machen, ganz ehrlich. Man geht dem Ursprungsthema "Killerspiele" komplett aus dem Weg und bringt nun auf einmal einen Beitrag über die Spielesucht. Da fehlen mir wirklich die Worte.

Zu dem Beitrag an sich muss ich wohl nichts mehr sagen, als hätte ich es nicht gewusst... das erste was man sieht ist ein Jugendlicher, der am PC sitzt und CS zockt - was fehlt? Genau, die schlechten Noten - aber darauf hat man ja auch nicht lange warten müssen. Naja, viel mehr sag ich jetzt mal nicht dazu.
Aber wenn ich die Äußerung von der Mutter am Schluss des Beitrages höre, hört bei mir der Spaß wirklich auf, im Ernst. Wenn eine Mutter sagt (sinngemäß, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Sinn) Also wenn man das früher gewusst hätte, dass die Kinder dann in so einen Sumpf versinken, hätte ich keine Kinder bekommen.
Wenn so etwas von einer Mutter kommt, muss ich sagen, diese Frau hat nie im Leben Kinder verdient. Wenn ich mein Kind nicht so akzeptiere wie es ist, darf ich auch keine Kinder haben - das sprengt den Rahmen. Wenn die eigene Mutter nicht zu ihrem Kind steht, hat das für mich nichts mehr mit Computersucht oder Killerspielen zutun, dass ist ein bedeutendes soziales Problem. Ich bin über diese Äußerung wirklich erschüttert - die Frau sollte sich schämen und am besten gleich sterilisieren lassen.
 
AW: Sendehinweis Nummer 2

Meine meinung zum beitrag hab ich schon im chat geäußert, also kopier ich das mal hier rein:

[21:41:49] <dsr159> da nehmen die ja wieder ein paradebeispiel :B
[21:42:30] <dsr159> aber leute mit doppelnamen sind sowieso... komisch :B
[21:45:11] <dsr159> die pfeiffe schon wieder...
[21:45:18] <dsr159> alter sack
[21:48:45] <dsr159> toller bericht...
[21:49:10] <sirteen> omg
[21:49:17] <sirteen> gequirlte shice
[21:49:27] <sirteen> dieser pfeiffer erst
[21:49:37] <sirteen> der hat die größte gülle gelabert
[21:49:54] <Nintendofuzzy> der sozialpsycho?
[21:49:59] <Nintendofuzzy> der alte da?
[21:50:01] <sirteen> aber warum nehmen die auch wieder psychisch kranke als bsp
[21:50:06] <dsr159> jo, der alte sack
[21:50:10] <sirteen> ja, der alte knochensack
[21:50:11] <Nintendofuzzy> jo der hat kA
[21:50:15] <Nintendofuzzy> mal voll
[21:50:30] <dsr159> oder immer diese leute mit doppelnamen... alles spastis :B
[21:50:32] <sirteen> aber so ein mist
[21:50:40] <sirteen> er spielt brutale spiele
[21:50:49] <Nintendofuzzy> der sagte doch umso brutaler die spiele desto dümmer die spieler oder so ähnlich :B
[21:50:53] <sirteen> solche spieler sind schlecht in der schule
[21:51:06] <sirteen> dann müsste ich ja einer der schlechtesten sein
[21:51:14] <sirteen> also inner schule
[21:51:29] <sirteen> und dann wieder solche schnitte
[21:51:32] <dsr159> aber du brauchst doch auch immer lange, bis du was raffst, oder nich?^^
[21:51:45] <sirteen> sicher wieder alles auseinandergerissen
[21:51:49] <sirteen> ja und :B
[21:51:55] <dsr159> och nüx :B
[21:51:59] <sirteen> das tut nichts zur sache^^
[21:52:17] <sirteen> vor allem schon der anfang
[21:52:23] <sirteen> das war das schlimmste
[21:52:31] <sirteen> sie haben viele mails bekommen
[21:52:44] <sirteen> mit wütenden spielern, die sie beschimpfen
[21:52:54] <sirteen> die ohne games nicht leben können
[21:53:00] <sirteen> alles mist
[21:53:02] <sirteen> scheiß ard
[21:53:15] <sirteen> ..so einen sender brauch niemand
[21:53:17] <dsr159> das mit den beleidigungen stimmt wahrscheinlich...
[21:53:23] <sirteen> ja schon
[21:53:26] <sirteen> aber selber schuld
[21:53:38] <sirteen> wenn man nur lügen verbereitet
[21:53:55] <sirteen> und tatsachen unter den tisch kehrt
[21:54:15] <dsr159> trotzdem sind beleidigungen kein weg, denen die meinung zu sagen
[21:54:22] <dsr159> das wollen die wahrscheinlich
[21:54:26] <sirteen> joa
[21:54:35] <sirteen> die haben sicher noch geschrieben:
[21:54:47] <sirteen> wie, mehr beleidigungen kennt ihr nicht?
[21:54:53] <sirteen> also sind gamer doch dumm^^
[21:54:55] <sirteen> :P
[21:55:23] <sirteen> hm
[21:55:33] <sirteen> was gibts noch zu kritisieren?
[21:55:43] <sirteen> gabs überhaupt was gutes in dem bericht?
[21:55:48] <sirteen> eher nicht^^
[21:56:17] <sirteen> wenn sie am anfang wieder über ihre letzte sendung über killer-pcgames berichten
[21:56:19] <dsr159> nur ein dickes spastikind...
[21:56:24] <sirteen> joa
[21:56:36] <sirteen> der sollte sich nen strick nehmen *g*
[21:56:41] <sirteen> aber schuld sind die eltern
[21:56:53] <dsr159> "die eltern"
[21:56:57] <dsr159> wo war der vater? ;)
[21:57:02] <sirteen> sicher total verweichlicht und können sich nicht durchsetzen
[21:57:08] <dsr159> wahrscheinlich geschieden und deswegen so verkommen...
[21:57:12] <sirteen> hat er sicher nicht
[21:57:25] <sirteen> hat der spast online bei CS um die ecke gebracht xD
[21:58:00] <sirteen> wenn der mutter was an ihrem sohn liegt, dann hätte sich auch was unternommen
[21:58:19] <sirteen> wenn der selbst die schule verkackt hat
[21:58:21] * n-playa-28 has joined #playzone
[21:58:29] <n-playa-28> sirteen :X
[21:58:39] <sirteen> ich hätte ihm das ganze zimmer leer geräumt und dann "leiden" lassen^^
[21:58:41] <sirteen> playa :X
[21:58:46] <sirteen> haste ard geguckt?
[21:58:54] <n-playa-28> ich?
[21:58:57] <sirteen> ja
[21:59:01] <n-playa-28> nein
[21:59:11] <sirteen> kam wieder ein inkompetenter beitrag über games
[21:59:14] <sirteen> ok, gut so^^

Ende.
Hoffentlich bleiben uns solche beiträge endlich erspart. Liebes ARD, tuts bitte, tuts für die ganze BRD...
 
AW: Sendehinweis Nummer 2

vb4 am 05.04.2007 22:12 schrieb:
Fuck, verpasst. :B %)
Und, haben die sich entschuldigt?

Jo sie hat damit angefangen, wie erstaunt die über die Zuschauerpost waren xD
"Keine Mails von besorgten Müttern ...NEIN...von wütenden Spielern..." XD

Aber dann kommen die da mit sonem Spielerwrack, der nichtma die hauptschule schafft und immer seine Mutter anschreit, wenn sie ihn um was bittet.

Und dann war da noch ne Mutter (aber nur kurz), die ihr Kind gar nicht mehr wiedererkennt sw.

Mittendrin paar wissenschaftliche Tests mit Messungen der Gehirnströme usw.

Da haben se auch ein paar mal sonen Typen von EA sprechen lassen und den Hauptschulverkacker( :B )

Najaaa...immerhin besser als die Killerspielreportage :B

oder?.... %)
 
AW: Sendehinweis Nummer 2

Haben da nicht vor ein paar Wochen "Wissentschaftler" herausgefunden, dass, wenn man Killerspiele (schon wieder dieses Wort :S ) spielt, man eigentlich nur auf die Steuerung achtet und nicht auf das töten :confused:

Aber dieser Fakt wird von den Politikern so oder so nicht ernst genommen. Die haben ja jetzt ein Musterbeispiel (Emmsdetten?)...

Omg... Ich hasse ahnungslose Politiker (also alle :B )

P.S.: Erster Beitrag im PlayZone Forum :top: :-D
 
Zurück