Allgemeine Diskussionen zu "Killerspielen"

AW: Arschlöcher wollen Gesetz gegen 'Killerspiele' noch in diesem Jahr

daumenschmerzen am 15.02.2007 18:19 schrieb:
Also, meinCtutW, du kannst nicht alle in eine Schublade stecken. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber du scheinst auf deinem Alter rumzureiten. Ich bin mittlerweile auch "voll geschäftsfähig", aber ich schnack' die Mtglieder dieses Forums nicht herablassend an. Ich will damit nicht sagen, dass die Jugend "perfekt" ist. Natürlich gibt es ein paar Trottel, die sich aufgrund gewalthaltiger Spiele "cool" fühlen, und im "echten" Leben den dicken Lenny markieren...
Aber so ist nicht jeder! Und wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Du scheinst zu denken, dass hier nur eben solche "Möchtegern-Gangster" und/oder weltfremde Minderjährige reinschreiben. Nope! ;)
Ich hab hier noch keinen (OK, einen gibt es) erlebt, der so 'nen Quatsch reinschreibt wie:
Spiele müssen gewalttätig sein, sonst kannste sie inne Tonne werfen!,etc.
Also sei bitte etwas weniger voreingenommen. :)

ich wollte hier niemanden angreifen, deswegen hatte ich "die meisten" geschrieben... und das war nicht auf die jugend hier im forum bezogen, sondern auf das asoziale pack, dass ich tagtäglich da draußen (da wo der glühende ball am himmel mich verbrennen will) erleben muß...
und da kommen einen manchmal wirklich amok-gedanken... :B

aber mal zum thema:
wenn der staat bestimmte spiele erst den volljährigen zugänglich machen will, dann ist das meiner meinung nach ok.
es kann doch nicht sein, das spiele wie GOW ab 16 sind, obwohl ich in dem spiel leute in der mitte zerreissen kann... da finde ich es schon ok, wenns ab 18 ist und um was anders gehts ja gar net...
wenn sich dann pupertierende 16-jährige aufregen, dass nen spiel ab 18 ist, wirds ja seinen grund haben und die juns und mädels müssen halt lernen, das man nicht alles mit 16 jahren haben kann... ich meine nen führerschein bekommste auch nicht mit 16 - und das aus gutem grund...

'Killerspiel'-Debatte: Spielentwickler drohen mit Abwanderung ins Ausland

18.02.07 - Sollte es zu einem Totalverbot der sogenannten 'Killerspiele' kommen, kündigen deutscher Hersteller an, ins Ausland abzuwandern. Das schreibt Spiegel.de.

Bei den Entwicklern stößt der Gesetzesvorschlag von Bayern und Niedersachen auf Unverständnis. Thomas Dlugaiczyk, der Geschäftsführer der Berliner Games Academy (Deutschlands einziger Spezialschule für Computerspiel-Entwickler), sagte gegenüber dem 'Tagesspiegel am Sonntag': 'Es gibt einige Entwickler, die bereits überlegen, wegen der schlechter werdenden Rahmenbedingungen ins Ausland zu gehen.'

Ebenso haben die Vertreiber der Spiele große Bedenken gegen eine Verschärfung des Jugendschutzes. 'Sinnvolle Regeln zum Jugendschutz begrüßen wir', sagte Ubisoft-Sprecher Niels Bogdan. Der aus Bayern eingebrachte Entwurf 'schießt über das Ziel hinaus'.

Was für konkrete Folgen der Entwurf haben werde, sei noch nicht abzusehen, da viele Dinge noch ungeklärt seien. Zum Beispiel die Frage, wie der Begriff 'Killerspiel' überhaupt definiert wird.

Der Gesetzesvorschlag, der von Niedersachsen unterstützt wird, sieht für virtuelle 'Killerspiele' ein generelles Herstellungs- und Verbreitungsverbot vor. Im Bundesrat stößt der Vorschlag auf Widerstand, weil der Zusammenhang zwischen derartigen Spielen und Gewalttaten wie in Emsdetten bislang nicht wissenschaftlich belegt ist.

Wenn ihr mal lachen wollt, dann müsst ihr euch heute abend um 21.45 uhr auf ARD den bericht zu killergames angucken: Morden und Foltern als Freizeitspaß. :rolleyes: :finger2:
Lest auch mal bei den comments, da ist ein netter textauszug des beitrags
http://www.gamezone.de/news_detail....erspiele: Morden und Foltern als Freizeitspaß

Wenn man schon sowas liest wie: Sie kämpfen auf den Schlachtfeldern des 2. Weltkriegs, mit Original-Waffen und in Wehrmachtsuniform.

Mir fällt kein fall für ein solches game ein...
An ARD *piep*
ihr d**ckigen H**ensöhne
*piep*

sirteen am 22.02.2007 16:41 schrieb:
naja vielleicht marschiert man selber nicht in so uniformen rum, aber gegner in solchen uniformen und nazis in games gibts viele. :-D

Auch wenn es mich ankotzt, werd ich es mir anschauen.

Schaut euch mal die Umfrage auf der der Seite an. über 95% sind gegen ein Verbot.

Hm, liegt wahrscheinlich daran, dass alte Greise, wie "Ex.tinct Sun" in seinem Kommentar dort gesagt hat, nicht mit dem Internet umgehen können. %)

dsr159 am 22.02.2007 16:47 schrieb:

Ich werds auch gucken, dann kann ich mir schon im Vorfeld überlegen wie ich die neuen "Argumente" meiner Oma entkräften kann. :B

Simpsonking am 22.02.2007 16:51 schrieb:
dsr159 am 22.02.2007 16:47 schrieb:

Ich werds auch gucken, dann kann ich mir schon im Vorfeld überlegen wie ich die neuen "Argumente" meiner Oma entkräften kann. :B
ich werds nicht schauen, da hab ich echt besseres vor und das thema ist schon durchgekaut meines erachtens.
es kommt doch sowieso nur vor, dass es spiele gibt die böse sind....

*Hust!* ARD... Staatliches Fernsehen... *Hust!* :P

sirteen am 22.02.2007 16:41 schrieb:
Wenn ihr mal lachen wollt, dann müsst ihr euch heute abend um 21.45 uhr auf ARD den bericht zu killergames angucken: Morden und Foltern als Freizeitspaß. :rolleyes: :finger2:
Lest auch mal bei den comments, da ist ein netter textauszug des beitrags
http://www.gamezone.de/news_detail....erspiele: Morden und Foltern als Freizeitspaß

Wenn man schon sowas liest wie: Sie kämpfen auf den Schlachtfeldern des 2. Weltkriegs, mit Original-Waffen und in Wehrmachtsuniform.

An ARD *piep*
ihr d**ckigen H**ensöhne
*piep*
Ich habs gesehen und lag vor Lachen fast aufm Boden... so eine gequirlte Kacke... derjenige, der das verbrochen hat, sollte sich mal wegen Demenz behandeln lassen... oder zum Psychiater gehen, wegen Psychosen....
:rolleyes:

mipu am 22.02.2007 22:46 schrieb:
Ich habs gesehen und lag vor Lachen fast aufm Boden... so eine gequirlte Kacke... derjenige, der das verbrochen hat, sollte sich mal wegen Demenz behandeln lassen... oder zum Psychiater gehen, wegen Psychosen....
:rolleyes:
das hab ich mir schon gedacht, desegen hab ich es mir auch nicht angetan.

könnte mal ener die "highlights" zusammenfassen?

Leider ist ja die ARD inzwischen nicht mehr besser als die restlichen Sender was "Nachrichten" angeht. Vor n paar Jahren noch wären nur wahrhaft echte Nachrichten auf ARD und ZDF geziegt worden. Aber inzwischen beteiligen sich auch diese Sender an der Jagd nach Einschaltquoten, egal was es kostet, un wen es die eigene Reputation ist. Aber was erwartet man auch von Sendern die einerseits Steuern kassieren und andererseits Werbung machen.

petib am 23.02.2007 06:52 schrieb:

1. Sie haben Call of Duty für PC gezeigt, wo sie reingemoddete Hakenkreuze und SS-Soldaten gezeigt haben und behaupteten anschließend, das sei schon von Anfang an im Spiel.

2. Es wurde ernsthaft behauptet, in Deutschland könne man Spiele normal im Laden kaufen, wo man Menschen zerstückeln und mit Kettensägen die Köpfe absägen kann.

3. Sie haben den Hot-Coffee-Mod von GTA SA gezeigt und so etwas gesagt wie: ".. und in diesem Spiel geht es darum, möglichst viele Frauen zu vergewaltigen."

Simpsonking am 23.02.2007 14:29 schrieb:

1. Sie haben Call of Duty für PC gezeigt, wo sie reingemoddete Hakenkreuze und SS-Soldaten gezeigt haben und behaupteten anschließend, das sei schon von Anfang an im Spiel.

2. Es wurde ernsthaft behauptet, in Deutschland könne man Spiele normal im Laden kaufen, wo man Menschen zerstückeln und mit Kettensägen die Köpfe absägen kann.

3. Sie haben den Hot-Coffee-Mod von GTA SA gezeigt und so etwas gesagt wie: ".. und in diesem Spiel geht es darum, möglichst viele Frauen zu vergewaltigen."

Dito, dem dritten kann ich nur zustimmen, das hatte mich am meisten aufgeregt. Zu den hakenkreuzen kamen auch noch szenen des indizierten games Condemned für 360 dazu. :rolleyes:

Wenn sie dann noch davon reden, dass Call of Duty eines der schlimmsten killerspiele ist....- das wäre gleich der nächste punkt:
In der ganzen sendung ziehen sie über die zahlreichen games her, ohne auch nur einmal im enferntesten eine definition abzugeben. >:|
Aber anders habe ichs bis jetzt noch nie gesehen.
Diese sendung war wirklich der größte dreck, den ich je gesehen habe.
Sch**ß ARD. :pissed: :finger2:

Hier noch mal viele interessante nebeninformationen zum beitrag:
http://www.gamepro.de/news/vermisch...iele/1299280/panorama_ueber_killerspiele.html

Wahrscheinlich werden Beckstein und co genau aus der "reportage" ihre nächsten argumente ziehen, wenn es um einen verbot von games geht...

Extrem-ROFL!!!! Ich hab mittlerweile aufgehört, mich über solche "konstruktive" Beiträge aufzuregen (das bringt eh nichts)und lache mich nur noch schlapp, wenn ich "journalistische Recherchen" dieser Art höre oder lese... Ich hab mir schon von vornherein gedacht, dass solche Anschuldigungen, bzw. Verhetzungen dieser Art kommen. Aber wisst ihr was? Sch**ss drauf!!! Ich lasse mir mein Hobby nicht vermiesen, nur weil es grade im Trend liegt, Computer/Videospiele schlecht zu reden. Und noch etwas: Je mehr sich die Moralapostel drüber aufregen, umso mehr macht es mir Spaß, gewalttätige Spiele zu spielen. Denn ich kann von mir sagen, dass ich ein friedlicher Mensch bin; trotz dieser bösen, bösen Killerspiele.
Wieviele Stunden der Überlegungen sind bei mir vergangen, um die Leute davon zu überzeugen, dass die Spiele keine "Anleitungen" für Totschläge, Vergewaltigungen, Amokläufe, etc. sind. Aber die Berliner Bonzen, Pädagogen, "Jugendpsychologen", usw. sind für mich präpubertäre Kinder. Sie krallen sich fanatisch an ihrer Meinung fest. Und ganz gleich wer was entgegen ihrer Überzeugungen sagt, ist von Grund auf falsch! Es nutzt nichts, sich dagegen zu stellen (leider)! Lasst die Leute sabbeln wenn sie wollen, und schlaft mit einem breiten Grinsen im Gesicht ein, wenn ihr kurz zuvor ein "Killerspiel" gespielt habt. So mach ich es mittlerweile. Mein Blutdruck ist mir einfach zu schade dafür, als dass ich mich jeden Tag zu Tode ärgere, weil eins meiner Lieblingsspiele schlecht gemacht wird. Klingt naiv? Ist auch so!

Höchstens wenn ein Verbot kommt, fang ich wieder an, mich zu ärgern. Denn das Jugendschutzgesetz ist in meinen Augen ausreichend. Und mal ehrlich:
Was soll das bringen? Hallo??? Internet! :rolleyes:

Ach, und sirteen. Ich gebe dir absolut Recht, was Beckstein und den übrigen Abschaum betrifft. Sie denken sich jetzt nach der Reportage:
Sehr schön! Das Volk hat gesehen, was Videospiele eigentlich sind. Nun können wir ein Verbot einreichen, wobei wir am meisten positives Feedback bekommen!

Mich würde es nicht wundern, wenn die ARD 'nen Auftrag von oben gekriegt hat (also, was sie zeigen sollen, was sie sagen sollen...).

:B :$ mehr sag ich nicht dazu :rolleyes:

Sendehinweis Nummer 2

So, heute nun widmet sich die "beste" alle populär-wissenschaftlichen möchtegern Bildungssendungen, Welt der Wunder, dem Thema der "Killerspiele"... :schnarch:
Sie möchten zeigen, was beim Spielen in Köpfen passiert... na, wenn das mal nicht wieder so ein Müll wird wie bei Panorama....
Apropos Panorama: DIe haben in ihrem Forum zur Sendung eine Stellungnahme zu den Anschuldigungen der empörten Spieler abgegeben... nur dass sie sich dabei mal wieder schön die Realität so hinbiegen, wie sie sie gerne hätten. Irgendwie wollen sie nicht verstehen, dass die Reaktionen der Spieler das sind, was viele Menschen in dem Beitrag so wahrgenommen haben, und dass diese Wahrnehmung doch sehr von dem abweicht, was Panorama laut eigener Aussage im Bericht ausdrücken wollte... Wie sagt man doch so schön:
"Am Thema vorbei... setzen 6" :finger:

AW: Sendehinweis Nummer 2

mipu am 04.03.2007 17:38 schrieb:
So, heute nun widmet sich die "beste" alle populär-wissenschaftlichen möchtegern Bildungssendungen, Welt der Wunder, dem Thema der "Killerspiele"... :schnarch:
Sie möchten zeigen, was beim Spielen in Köpfen passiert... na, wenn das mal nicht wieder so ein Müll wird wie bei Panorama....

wie geil war das bitte gestern bei welt der wunder??!!! %)
schöne aussagen wie: gewaltätige szenen in filmen sind wesentlich einprägsamer, was allerdings von den gegnern der videospiele gerne übersehen wird!
alles im allen sehr gelungener beitrag!! (gut - das ende hab ich verpaßt)

meinCtutW am 05.03.2007 12:16 schrieb:
mipu am 04.03.2007 17:38 schrieb:

wie geil war das bitte gestern bei welt der wunder??!!! %)
schöne aussagen wie: gewaltätige szenen in filmen sind wesentlich einprägsamer, was allerdings von den gegnern der videospiele gerne übersehen wird!
alles im allen sehr gelungener beitrag!! (gut - das ende hab ich verpaßt)

Joa, da kann ich zustimmen. :top:
Mal nicht so ne CDU-propaganda, sondern richtig korrekt recherchierte beiträge. Man kann nur hoffen, dass das sich auch ein paar jugendschützer und politiker angeguckt haben...

"Killerspiele" verbieten? Warum? Man kann genauso gut Autos verbieten mit denen passieren doch auch Unfälle.

Zurück