G
Gast1669461003
Gast
Hauptgrund: Mehr Platz. Mehr Platz = Mehr geil. Ich kann zwar im Wohnzimmer oder noch besser in meiner Küche schon spielen mit leichten Einschränkungen, aber geiler ist es dann natürlich erst mit richtig viel Platz, den ich dann nur draußen habe.Dazu eine Frage: Warum eigentlich? Warum nicht einfach Zuhause? Bietet das eine so dermaßen andere Erfahrung und was genau spielst du dann?
Weitere Gründe: Gemeinsam zocken, neue Leute kennenlernen, frische Luft, Sonne, Natur, zwischendurch Hundestreicheln, danach direkt ein Bier trinken auf der Sonne liegen.
Die Alternative ist halt: bei eingeschränktem Platz in der bis zu 38 Grad (im Sommer) warmen Dachgeschosswohnung schwitzen, dazu erstmal den Raum freiräumen, dann doch dauernd an das virtuelle Gitternetz zur Platzbeschränkung stoßen und danach in der stickigen Wohnung auf der Couch kleben. Ich denke, die wenigsten haben in der Wohnung mindestens 2x2m frei (besser 3x3m, ideal 4x4m+) zur Verfügung. Finde es also nur logisch, dann nach draußen zu ziehen.
Motion Sickness: wenn man grundsätzlich dazu neigt, kann die Technik so gut sein wie sie will. Für alle anderen sollte die Technik ausgereift genug sein. Auch die Quest 1 ist (vor allem im Vergleich mit PSVR oder 1st Gen VR) deutlich weiter. Damals bei der Oculus Rift SDK (2013?) hatte ich nach kurzer Zeit auch mindestens Kopfschmerzen. Die habe ich heute auch nach über eine Stunde nicht.