Mysterio_Madness_Man
Bekanntes Gesicht
Also ich finde es schon ziemlich nerdig. Ich tue es, aber nur weil ich mich nicht daran störe, wenn mich dann jemand für nerdig hält.Spannend zu lesen, wie es scheinbar manchem hier auch in 2018 immer noch unangenehm zu sein scheint, in der Öffentlichkeit zu zocken. Muss wohl das Stigmata aus Kindheitstagen sein, als das noch "nerdig" war.
Also ich finde es weit weniger nerdig einen Alltagsgegenstand wie ein Smartphone auch mal für kleine Spiele zu benutzen, als sich extra dafür eine teure Konsole zu kaufen und diese Dann noch extra mitzuschleppen. Klar, wenn sich ne Menge Leute extra im Park treffen um Pokemon Go zu zocken, dann ist das genauso, wenn nicht sogar noch mehr nerdig als auf der Switch zu zocken. Gelegenheits-zocken aufm Smartphone ist es aber nicht.Ich zocke schon immer und gern Handhelds bzw. jetzt eben Switch in der Öffentlichkeit. Damals schon auf dem GB Advance, über DS, PSP, 3DS, Vita und jetzt eben Switch. Dabei habe ich in den vergangenen 15 Jahren gefühlt ca. fünf Leute im ÖPNV gesehen, welche auch auf einem Handheld gezockt haben. Dafür sieht man heutzutage ja massenweise die Leute am Smartphone hängen und nicht selten habe ich beobachtet, wie darauf entweder irgendein Match-3 Verschnitt oder Pokémon Go gespielt wird. Oft von Leuten, wo man es auf den ersten Blick nicht gedacht hätte.
Wie gesagt, ich tue es auch und habe kein Problem damit. Aber dass man damit dann zu einer Minderheit gehört sollte auch jedem klar sein.Gerade in diesem Kontext sollte sich also niemand zu schade dafür sein, die Switch im ÖPNV auszupacken. Wer einem dafür in 2018 noch "komische" Blicke zuwirft, hat den Schuss wohl nicht gehört. Geht raus und habt Spaß am zocken, Leute!
Jo das finde ich allerdings auch. Vielleicht ist unser Hobby auch gerade wirklich auf dem Weg in die Popkultur und ich sehe das dann falsch, aber jemand mit nem Asassins Creed Hoodie, oder einer Zelda-Cap... da denke ich dann schon direkt "oh man, warum?"....
Das mag sich jetzt extrem schräg anhören, aber finde auch Klamotten zu Gaming oder popkulturellen Sachen generell meistens einfach nur fad und ein klein wenig als einen Schrei nach Aufmerksamkeit. Zu Hause darf man das gerne tragen, aber gerade in der Arbeit finde ich dies schon ein wenig komisch.
Ist ähnlich wie mit Wrestling-Merchendise. Ich käme ja auch nie auf die Idee mit ner John Cena Cap rum zu laufen.