Roy03 am 20.06.2005 20:14 schrieb:
Navi
Roy, du bist Navi?
Aber jetzt wollen wir mal für neuen Gesprächsstoff sorgen. Nachdem ich meinen Lesertest gepostet hab und jetzt auch über Chakateridentifikation gelacht wurde, kommt etwas sehr interessantes. Also...
Habt Ihr schon einmal vom Computerspielehersteller
Webzen gehört?
Dann schaut Euch mal diesen Screenshot an.
Staunen
Erneutes Staunen
Kommt Euch bekannt vor? Und tatsächlich. Das Spiel heißt Wiki.
Nintendo ist der Zusammenhang zu The wind Waker natürlich sofort aufgefallen.
Gamezone News Nintendo vs. Webzen: Rechtliche Schritte
Nintendo rasselt laut mit den Ketten. Lauter sogar, als dem Online-Spiele Anbieter Webzen recht sein dürfte. Den Nintendo hat dem koreanischen Anbieter vorgeworfen in dessen Spielen ohne Lizenz Figuren aus dem Erfolgstitel "The Legend of Zelda" verwendet zu haben. Nintendo sieht keinen weiteren Diskussionsbedarf und will entsprechende Schritte gegen die Koreaner einleiten.
Webzen hat in einem Statement gegenüber der koreanischen Nachrichtenagentur Asia Pulse beschwichtigt. Offensichtlich handelt es sich bei dem monierten Charakter um die Figur "Wiki". Nach Angaben von Webzen, die sich jedoch noch in einem sehr frühen Stadium befinde. Außerdem sei Wiki noch in keinem einzigen veröffentlichen Spiel erschienen, so Webzen in der Erklärung.
rossis Meinung: Ui, Nintendo ist in solchen Dingen knallhart. Ob da die Beschwichtigungsversuche von Nintendo ausreichen? Nach Deutschem Recht wäre Webzen auf der sicheren Seite, da mit der Figur ja noch nicht im Wettbewerb eingesetzt worden ist.
Quelle:
Hier, schon älter
Cool, oder?