Tingle
Bekanntes Gesicht
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich drauf gekommen bin, manchmal mache ich mich auf die Suche nach Spielfehlern, dann find ich aber meistens nix, also das war glaub ich Zufall.Roy03 am 18.06.2005 14:57 schrieb:Cool muss ich mal ausprobieren
Woher hast du den Trick denn Tingel :-o weil wer kommt schon selber auf sowas wie das.
Mir ist nochwas eingefallen, da bin ich zuerst aus Versehen selber drauf gekommen und ein paar Monate später stand´s auch in der Screenfun:
Wenn Link in Oot entweder vor einer kleinen Wiederbelebungsfee oder einem Blauen Feuer-Brunnen (geht einfacher) steht, muss man Folgendes machen:
Eine Flasche auf ein C-Knopf / Stick-Symbol legen, dann auf diesen Knopf oder in diese Richtung drücken und wenn Link gerade ausholt um mit der Flasche zu schlagen auf Start drücken und einen anderen Gegenstand, vorzugsweise das Biggoron-Zertifikat, da man das später eh nicht mehr braucht, auf die Position der Flasche legen.
Wenn man jetzt weiterspielt, zieht Link die Flasche trotzdem noch durch das Feuer ( es geht halt eben mit jedem flaschenfähigen Gegenstand, aber das Feuer bewegt sich nicht ).
Hat er es in der Flasche gefangen, hält er sie stolz hoch, wie immer und die Flasche hat den im Pausenmenü den Platz des Zertifikats eingenommen.
Geht auch mit jedem anderen Gegenstand, ist aber nach einmaligem Speichern nicht mehr rückgängig zu machen.
Als ich das das erste mal gemacht hatte, war´s noch aus Versehen, nachdem ich das Feuer gefangen hatte, hatte ich aber vergessen, welchen Gegenstand ich auf die Flasche gelegt hatte. Da ich dachte, alle wichtigen Items zu kennen, checkte ich sie durch und dachte gut, wird schon nicht so wichtig sein und speicherte. Naja, einige Zeit später merkte ich, dass der ach so unnötige gelöschte Gegenstand meine Okarina war. Nach kurzem Aufregen hoffte ich, dass ich sie nicht mehr brauchen würde, da ich das Spiel fast durchhatte. Umso größer war der schock as ich in Ganons turm in einem Raum ein Triforce-Symbol auf dem Boden sah, das war´s.
Beim nächsten mal war ich ,,schlauer" und löschte die Deku-Nüsse, weil ich dachte, dass die wieder angezeigt werden würden, wenn ich von Gegne´rn neue bekomme, aber war ntürlich nix.
Immerhin werden diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, diesen Text zu lesen nicht mehr die selben Fehler machen.
Puh, 2382 Zeichen, mein Rekord.