[XBOX 360] Forza Motorsport 3 ▬ Where Dreams are Driven

AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Underclass-Hero am 28.10.2009 01:40 schrieb:
[Deine Schreibweise ist mindestens genauso falsch, es kommt im Logo jedenfalls kein kleines B vor :P
Laut Verpackung XBOX 360, aber ist eh egal...

Was man bei der Google Bilder-Suche nicht alles findet... :B
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

TheBestofWii am 04.11.2009 21:05 schrieb:
Underclass-Hero am 28.10.2009 01:40 schrieb:
[Deine Schreibweise ist mindestens genauso falsch, es kommt im Logo jedenfalls kein kleines B vor :P
Laut Verpackung XBOX 360, aber ist eh egal...

Was man bei der Google Bilder-Suche nicht alles findet... :B
Ich schreib immer X-Box 360 oder kurz und knapp 360 :)

aber wir kommen vom Thema ab :-D

Der Lackeditor von Forza 3 macht Spaß, gestern nen Ferarri lackiert :X
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Ich habe jetzt eben meine erste Runde gedreht und muss sagen, dass es mir gefällt. Ich mag nämlich überhaupt keine Rennsimulation-Spiele, aber es hat mir doch recht spaß gemacht. Das Spiel ist hübsch und die Musik ziemlich passend. Ich dachte eigentlich, dass ich es einmal anspiele und es dann verstaubt, aber es wird dann wohl doch öfters in meiner Xbox 360 rotieren als gedacht. :)

Das "Prince Of Persia"-Feature" finde ich auch eine nette Sache.
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Habe nun endlich auch mal mein Forza 3 im Laufwerk laufen und muss sagen "geiles Game" und vor allem Gigantomanischer Umfang. Da muss sich die Konkurenz warm anziehen. Jedoch habe ich eine Frage, kann man eigentlich bei Forza seine eigene "Custom" Musik abspielen, da mir die Musikauswahl nicht wirklich gut gefällt.

Wenn man es kann wie macht man es?

Ansonsten sehr sehr gutes Game und bisher mein absoluter Favorit in Sachen Rennspiele und das obwohl ich erst ca. 4 h gezockt habe.

Kann man eigentlich die Autos nur bis Stufe 5 aufleveln oder liegt das an den langsameren Modellen (Ford Focus RS, Toyota Yaris ect.).

Danke schon mal.
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

xaxl am 28.12.2009 15:46 schrieb:
Jedoch habe ich eine Frage, kann man eigentlich bei Forza seine eigene "Custom" Musik abspielen, da mir die Musikauswahl nicht wirklich gut gefällt.

Wenn man es kann wie macht man es?
Ja kann man. Bei der 360 kann man bei jedem Game Custom Musik hören. Einfach ne CD rein und die Lieder auf die Festplatte kopieren, oder einen Memorystick in den USB Anschluss und dann kannst du im Guide bei dem Player alles auswählen.
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Wiinator am 28.12.2009 16:16 schrieb:
Ja kann man. Bei der 360 kann man bei jedem Game Custom Musik hören. Einfach ne CD rein und die Lieder auf die Festplatte kopieren, oder einen Memorystick in den USB Anschluss und dann kannst du im Guide bei dem Player alles auswählen.
thx

werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Das muss ich heute mal loswerden, das Game ist soooo Geil, da muss sich die Konkurrenz warm anziehen, da hat MS mal sehr viel vorgelegt.

Aber mal zum eigentlichen Thema zurück, ich bin jetzt bereits seit ca. 33 h mit dem Game beschäftigt, befinde mich gerade am Anfang von Saison 6 und fahre um die WM der R1 Klasse (prototypen). Habe aber bei meine Karriere etliche WM Rennen ausgelassen, bzw. das Game hat diese ausgelassen.

Jetzt meine Frage was kommt nach saison 6. gehts dann ganz normal weiter, bis ich alle Rennen im Saisonmodus gefahren habe oder muss ich dann die restlichen (schön gesagt hab jetzt gerade mal ca. 21%) dann über den Menüpunkt "Veranstaltungen" manuell auswählen.

der Umfang ist aber einfach Hammer, wie gerade gesagt nach ca. 33 h erst ca. 21%, das nenn ich mal ordentlich was, fast schon zuviel. :X

Noch eine kleine Frage, habe gestern auch mal ein Zeitrennen unter "Freies Rennen" gefahren, hier konnte ich abe nicht die Rundenanzahl festlegen, bin dann ca. 8 Runden gefahren und bin dann mit "Rennen beenden" raus gegangen.

Wie bekomme ich eigentlich das Archievment "Beenden sie eine Zeitprüfung", da ich diese nicht bekommen habe, gibt es da irgendwelche besonderen Einstellungen?

Danke schonmal im voraus.
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

xaxl am 13.01.2010 09:38 schrieb:
Das muss ich heute mal loswerden, das Game ist soooo Geil, da muss sich die Konkurrenz warm anziehen, da hat MS mal sehr viel vorgelegt.
Das stimmt, leider fallen mir auch einige kleine und nervige Bugs auf.


Jetzt meine Frage was kommt nach saison 6. gehts dann ganz normal weiter, bis ich alle Rennen im Saisonmodus gefahren habe oder muss ich dann die restlichen (schön gesagt hab jetzt gerade mal ca. 21%) dann über den Menüpunkt "Veranstaltungen" manuell auswählen.
Du kannst danach auch einfach weiterfahren. Die Anzahl der Jahre ist nicht begrenzt. Die Rennen werden weiterhin in der Saison fortgeführt. Wie es nach dem 6. Jahr mit den WMs weitergeht weiß ich aber nicht, da ich mich gerade selber in Jahr 6 befinde.


Noch eine kleine Frage, habe gestern auch mal ein Zeitrennen unter "Freies Rennen" gefahren, hier konnte ich abe nicht die Rundenanzahl festlegen, bin dann ca. 8 Runden gefahren und bin dann mit "Rennen beenden" raus gegangen.
Wo ist die Frage? :B
Wenn du ein Zeitrennen startest geht es um die Rundenzeiten, natürlich kannst du dann solange fahren, wie es dir beliebt.


Wie bekomme ich eigentlich das Archievment "Beenden sie eine Zeitprüfung", da ich diese nicht bekommen habe, gibt es da irgendwelche besonderen Einstellungen?
Forza Motorsport 3 -> Bestenlisten -> Zeitprüfung
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

FlamerX am 13.01.2010 11:58 schrieb:
Noch eine kleine Frage, habe gestern auch mal ein Zeitrennen unter "Freies Rennen" gefahren, hier konnte ich abe nicht die Rundenanzahl festlegen, bin dann ca. 8 Runden gefahren und bin dann mit "Rennen beenden" raus gegangen.
Wo ist die Frage? :B
Wenn du ein Zeitrennen startest geht es um die Rundenzeiten, natürlich kannst du dann solange fahren, wie es dir beliebt.


Wie bekomme ich eigentlich das Archievment "Beenden sie eine Zeitprüfung", da ich diese nicht bekommen habe, gibt es da irgendwelche besonderen Einstellungen?
Forza Motorsport 3 -> Bestenlisten -> Zeitprüfung
lol die Frage war eigentlich, wie das Archievement bekomme.^^

thx für deine Antworten Flamer.
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

So hab nun die 6. Saison beendet und musste feststellen, dass in der 7. Saison man wieder die Weltmeisterschaft R1 fährt, also die die man auch in der 6. Saison schon gefahren hat. Das finde ich echt doof, da ich in der Saison z. B. die Weltmeisterschaften F, D, B, A und S, glaube ich, nicht fahren konnte/durfte.

Jetz kann ich diese nur durch Direktanwahl in den Veranstaltungen fahren, finde ich ein bisschen komisch, da der Saisonmodus meiner Meinung nach auf die noch offenen Rennen zugreifen sollte und nicht bereits gewonnene Veranstaltungen auswählen sollte.

Frage zum Archievment "Gold in jeder Veranstaltung im Saisonmodus" muss ich alle Rennen ausschließlich im Saisonmodus bestreiten oder zählt das auch wenn ich über die Veranstaltungsübersicht die restlichen *lol* 74% bestreite.

Gestern hatte ich mich mal versucht an den 100.000 Driftpunkten in einer Runde *hust*, kann mir da mal einer einen Tipp geben wie das zu schaffen ist (Strecke, Auto ect.) denn ich habe nicht mal die hälfte der Punkte erreicht.
*in der Ecke steh und schäm*.

LG
Xaxl
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

xaxl am 21.01.2010 09:15 schrieb:
Jetz kann ich diese nur durch Direktanwahl in den Veranstaltungen fahren, finde ich ein bisschen komisch, da der Saisonmodus meiner Meinung nach auf die noch offenen Rennen zugreifen sollte und nicht bereits gewonnene Veranstaltungen auswählen sollte.
So behält man aber den Überblick und kann wenigstens gezielt raussuchen. Denn mal eben so zwischen den Klassen zu wechseln ist nicht unbedingt leicht. (Bremspunkt -.-)
Außerdem ist es auch überhaupt nicht schlimm, denn du bekommst sogar hier die Prämie, wenn du alle Goldmedaillen in einem Wettbewerb holst.


Frage zum Archievment "Gold in jeder Veranstaltung im Saisonmodus" muss ich alle Rennen ausschließlich im Saisonmodus bestreiten oder zählt das auch wenn ich über die Veranstaltungsübersicht die restlichen *lol* 74% bestreite.
Du hast dir deine Frage doch schon selber beantwortet. ^^
So hab nun die 6. Saison beendet und musste feststellen, dass in der 7. Saison man wieder die Weltmeisterschaft R1 fährt, also die die man auch in der 6. Saison schon gefahren hat. Das finde ich echt doof, da ich in der Saison z. B. die Weltmeisterschaften F, D, B, A und S, glaube ich, nicht fahren konnte/durfte.
;)


Gestern hatte ich mich mal versucht an den 100.000 Driftpunkten in einer Runde *hust*, kann mir da mal einer einen Tipp geben wie das zu schaffen ist (Strecke, Auto ect.) denn ich habe nicht mal die hälfte der Punkte erreicht.
*in der Ecke steh und schäm*.
Als Strecke auf jeden Fall Fujimi Kaido! Ich weiß nicht genau, aber ich könnte sogar wetten, dass man es auf anderen Strecken sowieso nicht schafft. Aber ich will mich mal nicht zu weit aus’m Fenster lehnen. %)

Als Fahrzeug kann ich dir den Nissan GT-R SpecV absolut empfehlen. Ich habe dafür ein Tuningsetup hochgeladen, das dir eine absolut saubere und einfache Driftkontrolle ermöglicht. Ich glaube allerdings, dass du dieses Auto nicht besitzt. Denn es war im ersten kostenpflichtigen DLC enthalten.
Aber auch hier: Wenn man sich das zweite Pack nicht holt, ok. Aber das erste ist wirklich sein Geld wert. Allein der neue Murcielago. :X

Ansonsten würde ich Klasse A oder S nehmen. Der Audi R8 macht sich vielleicht auch ganz gut.

Und im Notfall kann man ja zurückspulen... *hust*
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

FlamerX am 21.01.2010 10:18 schrieb:
So behält man aber den Überblick und kann wenigstens gezielt raussuchen. Denn mal eben so zwischen den Klassen zu wechseln ist nicht unbedingt leicht. (Bremspunkt -.-)
Außerdem ist es auch überhaupt nicht schlimm, denn du bekommst sogar hier die Prämie, wenn du alle Goldmedaillen in einem Wettbewerb holst.

Das stimmt mehr Überblick hat man schon und wenn ich trotzdem die Prämien und das Archivment bekomme, dann ist alles in Butter. Mit dem Klassenwechsel habe ich aber keine großen Probleme. Ok es dauert immer so eine Runde bis ich mich dran gewöhnt hab, iss aber ok.


Du hast dir deine Frage doch schon selber beantwortet. ^^

Wieso beantworte ich mir eigentlich immer selber meine Fragen.^^


Als Strecke auf jeden Fall Fujimi Kaido! Ich weiß nicht genau, aber ich könnte sogar wetten, dass man es auf anderen Strecken sowieso nicht schafft. Aber ich will mich mal nicht zu weit aus’m Fenster lehnen. %)

Als Fahrzeug kann ich dir den Nissan GT-R SpecV absolut empfehlen. Ich habe dafür ein Tuningsetup hochgeladen, das dir eine absolut saubere und einfache Driftkontrolle ermöglicht. Ich glaube allerdings, dass du dieses Auto nicht besitzt. Denn es war im ersten kostenpflichtigen DLC enthalten.
Aber auch hier: Wenn man sich das zweite Pack nicht holt, ok. Aber das erste ist wirklich sein Geld wert. Allein der neue Murcielago. :X

Ansonsten würde ich Klasse A oder S nehmen. Der Audi R8 macht sich vielleicht auch ganz gut.

Und im Notfall kann man ja zurückspulen... *hust*
[/quote]

Den ersten Kostenpflichtigen DLC hab ich mir gekauft, wenn es der Feiertage dingensbummens war. Darum gehe ich jetzt davon aus dass ich den Wagen zu Verfügung habe.

Muss ich dich dazu Adden um dein Tuningsetup runterzuladen oder reicht es aus im Shop nach dir zu suchen??
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

xaxl am 21.01.2010 11:13 schrieb:
Den ersten Kostenpflichtigen DLC hab ich mir gekauft, wenn es der Feiertage dingensbummens war. Darum gehe ich jetzt davon aus dass ich den Wagen zu Verfügung habe.
Jop, dann musst du ihn nur noch kaufen. Der is aber nicht sonderlich teuer.
Also zum eigentlich fahren ist er eher schlecht, aber für Driftrennen nahezu perfekt. 5 von 8 Leuten in der Onlinelobby hatten ihn letztens, ich denke das sagt schon alles.


Muss ich dich dazu Adden um dein Tuningsetup runterzuladen oder reicht es aus im Shop nach dir zu suchen??
Du kannst es auch suchen, die Frage ist, ob du es dann so schnell finden wirst.
Ansonsten könntest du auch noch im Shop auf einen Freund gehen, und dir dann seine Freunde ansehen, usw. falls du jemanden aus vgz in der Liste hast.

Ich hab' zwei Setups für ihn hochgeladen. Einmal als S und einmal als R3 Klasse. Die R3 Klasse sollte besser funktionieren.
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

FlamerX am 21.01.2010 12:52 schrieb:
Du kannst es auch suchen, die Frage ist, ob du es dann so schnell finden wirst.
Ansonsten könntest du auch noch im Shop auf einen Freund gehen, und dir dann seine Freunde ansehen, usw. falls du jemanden aus vgz in der Liste hast.

Ich hab' zwei Setups für ihn hochgeladen. Einmal als S und einmal als R3 Klasse. Die R3 Klasse sollte besser funktionieren.

Isch habe keine Freunde.^^

Ich werde es mal mit suchen probieren.

thx erst mal. :X
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Wie fährst du eigentlich?

TCS an/aus
ABS an/aus
STM an/aus

Ideallinie
Bremshilfe

Zurückspulen
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

FlamerX am 21.01.2010 14:39 schrieb:
Wie fährst du eigentlich?

TCS an/aus
ABS an/aus
STM an/aus

Ideallinie
Bremshilfe

Zurückspulen

Ich schäme mich jetzt schon.^^
TCS - an
ABS - an
STM - an ??

Ideallinie - aus
Bremshilfe - aus

Zurückspulen - gelegentlich ;)
nur bei völligem blackout

Gegner KI --> mittel
dadurch habe ich erst 1 Rennen als 2. beendet^^

Und du???
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

xaxl am 21.01.2010 15:48 schrieb:
ABS aus
TCS aus
STM aus

Ideallinie aus (auch keine Bremshilfe)
Bremsassistent aus (es heißt glaub' ich anders, komm' aber nicht drauf)

Schaltung Handschaltung ohne Kupplung
Schwierigkeit mittel

Zurückspulen nie

Ich hab' 85% Extra durch diese Einstellungen. Handschaltung mit Kupplung ist krank und die Gegner sind auf schwierig fast unmöglich zu schlagen. Sogar wenn man zurückspult, bis man ne Kurve anständig genommen hat.


Ach ja, bei dem Drifterfolg solltest du dann die Fahrhilfen (ABS/TCS/STM) aussschalten, is' klar, ne?! ;)
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

FlamerX am 21.01.2010 16:01 schrieb:
ABS aus
TCS aus
STM aus

Ideallinie aus (auch keine Bremshilfe)
Bremsassistent aus (es heißt glaub' ich anders, komm' aber nicht drauf)

Schaltung Handschaltung ohne Kupplung
Schwierigkeit mittel

Zurückspulen nie

Ich hab' 85% Extra durch diese Einstellungen. Handschaltung mit Kupplung ist krank und die Gegner sind auf schwierig fast unmöglich zu schlagen. Sogar wenn man zurückspult, bis man ne Kurve anständig genommen hat.


Ach ja, bei dem Drifterfolg solltest du dann die Fahrhilfen (ABS/TCS/STM) aussschalten, is' klar, ne?! ;)
Echt du schaltest alles ab, ich bin da eher der bequeme Typ und habe eigentlich alles was es im normalen Straßenverkehr auch gibt an, wegen Bezug zur Realität.^^

Handschaltung geht irgendwie gar nicht, zumindest nicht ohne Lenkrad, damit komme ich irgendwie nicht klar.

Ideallinie finde ich blöd, ich such mir meinen eigenen Weg und bremsen möchte ich auch noch selber.

Du hast nie zurückgespult?? ;) dann lieber ein Rennen von vorne angefangen??
Das blöde ist bei mir jedenfalls, wenn es diese Option gibt, dann benutzt man die auch im Extremfall. z. B. bei GT gibt es diese Funktion nicht, daher braucht man die auch nicht.

Das ist mir schon klar, dass ich bei einem Driftrennen die Stabilitäts und Tranktionskontrolle ausschalten muss. Ganz soo doof bin ich auch nicht.^^

Wie gesagt ich schäme mich schon fast ein bisschen dafür, für die Fahrhilfen, werde aber mal ausprobieren wie sich mein geliebter Audi R10 ohne alles fahren lässt.
:B
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

xaxl am 21.01.2010 16:28 schrieb:
Echt du schaltest alles ab, ich bin da eher der bequeme Typ und habe eigentlich alles was es im normalen Straßenverkehr auch gibt an, wegen Bezug zur Realität.^^
Lol, du fährst Automatik? :P


Handschaltung geht irgendwie gar nicht, zumindest nicht ohne Lenkrad, damit komme ich irgendwie nicht klar.
Deinem mutigen Satz entnehme ich, du hast kein Lenkrad für die 360. Glaub' mir, du kannst dir nicht einmal im geringsteln vorstellen, wie höllisch schwierig es ist, das Auto auf der Strecke zu halten, wenn du deine ersten 2 - 4 Stunden damit fährst. :B
Ich untertreibe dabei keineswegs. Von daher ist schalten mit Controller auch wesentlich einfacher. Und man muss sich einfach nur einmal dazu zwingen es zu benutzen. Is’ wie Fahrrad fahren, einmal gelernt beherrschst du es im Schlaf. Kein Witz.
Ich hab’s auch erst einige Monate, nachdem ich mit PGR 3 angefangen hab’ probiert. die ersten 50 Runden F1 Kurs lief’s scheiße, die nächsten 50 Runden ging’s ein wenig besser, nach den letzten 200 Runden konnt’ ich’s dann. =)
Nimm’ dir einen Wagen, den du beherrschst, nimm’ dir eine Strecke, die du kennst und fahr’! Fahr’ einfach sinnlos 2 Stunden und du kannst auch das.


Du hast nie zurückgespult?? ;) dann lieber ein Rennen von vorne angefangen??
Nie, wenn ich ein Rennen auch beendet habe.
Am Anfang hab’ ich auch kein Rennen neu gestartet. Wenn ich gecrasht bin, dann war das halt so.
Mittlerweile fahr’ ich ja fast ausschließlich Rx Klasse. Gerade in R1 isses ja so gut wie immer so, wenn es einmal kracht, dann richtig. Wenn es nicht mehr allzu weit zur Ziellinie ist, dann fahr’ ich das auch so zuende. Und wenn ich als letzter in’s Ziel komme. Wenn es dagegen noch 6 Runden Nordschleife mit 80% beschädigtem Motor sind, dann spar ich mir das, da es einfach viel zu lange dauern würde und starte neu. Aber NIEMALS spule ich zurück.

Vorgestern habe ich die 187 Km Nordschleife beendet. In der 6. Runde hat’s mir den Heckspoiler geschrottet. Aber ich hab’ mir gesagt, „die 3 Runden bringst du jetzt noch zuende.“
Der 2. ist innerhalb dieser 3 Runden bis zur Ziellinie von 3200 Meter auf 78 Meter rangekommen. Aber gewonnen ist gewonnen. ^^


Das blöde ist bei mir jedenfalls, wenn es diese Option gibt, dann benutzt man die auch im Extremfall. z. B. bei GT gibt es diese Funktion nicht, daher braucht man die auch nicht.
Dieser Versuchung verfällt man leider viel zu schnell. Ich habe es einfach unterdrückt.
Wie schön das war, als ich mit el oder fuzzy das erste mal online gefahren bin und nach der ersten Kurve durch’s Headset „Ach hier kann man ja gar nicht zurückspulen“ gehört hab’! :B


Das ist mir schon klar, dass ich bei einem Driftrennen die Stabilitäts und Tranktionskontrolle ausschalten muss. Ganz soo doof bin ich auch nicht.^^
Okay. :>


Wie gesagt ich schäme mich schon fast ein bisschen dafür, für die Fahrhilfen, werde aber mal ausprobieren wie sich mein geliebter Audi R10 ohne alles fahren lässt.
:B
Ich weiß, ich bin nicht ganz so stark bewandert im Autobereich, aber was zum Teufel ist der Audi R10? O_o :>
Du meinst sicher den R8. Bei dem wirst du kaum was merken, der bricht nicht wirklich aus, und wenn, dann hat man ihn schnell unter Kontrolle gebracht. Nur halt Bremsen darfst du nicht mehr wie son Ochse. :B Einfach ‚n paar mal Probebremsen bis kurz vor Anschlag des Triggers. Das kriegt man ganz schnell rein.

Alles ab S Klasse wird interessant ohne STM und TCS. ^^
Probier’ mal ne R1 Kiste. :-D
 
Zurück